Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
Angelala würde gern die Zeit zurückdrehen...Angela sollte sich einmal selbst reden hören, dann würde sie vor lauter Scham im Erdboden versinken wollen...
Lieber Bruddler!

Wenn Sie spricht, dann spricht Sie ihrer Meinung nach für uns alle:

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ – Frau Dr. Angela Dorothea Merkel

Offenherzig gestehe ich, daß ich Sie (die nur 1 Monat, 2 Wochen und 2 Tage älter ist als ich), um ihre nationale und internationale Anerkennung beneide: [Links nur für registrierte Nutzer] sind Ihre „Auszeichnungen und Ehrungen“ allesamt verzeichnet!

Als ‚studierte‘ Hausfrau, Mutter und Großmutter habe ich bloß ein Diplom als Buchhalterin vorzuweisen (denn ich verfaßte keine Dissertation*); und als von Geburt an areligiös Erzogene – die seit jeher die strikte Trennung des Staates von der Religion befürwortete – trat ich keiner religiösen Partei bei.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde sogar auf dem Titelblatt des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins Time abgebildet:


[Links nur für registrierte Nutzer]

Dieses Bildnis erweckte in meinem Gehirn alte Erinnerungen: Im Jahr 1969 war ich fünfzehnjährig und meiner Erscheinung wegen von vielen pubertierenden Jünglingen begehrt. Damals erklang aus Radiolautsprechern das Lied [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer]. – Die jetzt möglicherweise aufkommende Frage, ob mein Konterfei jemals auf dem Titelblatt einer Regionalzeitung gedruckt wurde, beantworte ich im vornherein mit einem klaren Nein. – Den von mir der deutschen Bundeskanzlerin gegenüber empfundenen Neid vermag ich immer dann gedanklich abzuschwächen, wenn ich mit meinen Kindern und Kindeskindern herumalberne.

Gruß von Leila

* Warum und weshalb liegt Frau Dr. Angela Merkels Dissertation mit dem Titel: „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden“ bis heute noch nicht als digitalisierte und im Volltext durchsuchbare PDF-Datei im Internet vor? – Während meines gesamten Lebens verließ ich mich nicht auf Mutmaßungen.