+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 616

Thema: Meuthen muß weg

  1. #101
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das - die Zerstörung Dresdens - ist das Ergebnis ungesühnter Kriegsverbrechen von USAF und RAF.
    Das wiederum ist mir (s.o.) zu nah am Ereignis.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #102
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Ich gehe bei der Überlegung aus von den Untersuchungen, die ich ab nach 2000 (und also lange vor der AfD) mitgekriegt habe, wonach eine "Partei rechts der Union" (was immer das sein soll) so um ein Viertel der Stimmen bekommen könne.
    Was heisst: Zu 40+x Prozent braucht es entweder Teile der Mitte oder Teile der Linken.
    Ich glaube nicht, dass sich das bis heute gross geändert hat. Die AfD wird entweder bei bürgerlichen Wählern von CDU, FDP, SPD räubern müssen oder den Sprung hinein ins sozialdemokratisch-sozialetatistische Becken wagen und sich sozial- & wirtschaftspolitisch teilweise "NPDisieren". Das wiederum passt zum vorhandenen bürgerlich-liberal-konservativen Publikum nicht und auch nicht zum rechtsdemokratischen Kern.

    "Bürgerliche" und "Politik" sind für mich beinahe Widersprüche. Jedoch will man Volkspartei werden und die Union ersetzen, wie bereits verkündet, dann muss man, um's begrifflichauf dem neuesten Stand zu sagen: Mehr alt-light als alt-right sein.

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht mehr so sicher. Meuthen hat durch sein Verhalten hier in BW viel Porzellan zerschlagen. Sein opportunistisches Verhalten und seine Mainstreamanbiederei hat man ihm übel genommen. Ich bekomme die internen Mails und höre was man redet bei uns im Kreisverband. Die meisten wollen gar keinen, um die "bürgerliche Mitte" anzuziehen (das ist sowieso so ein Klischee) sondern lieber einen, der ehrlich ist und klare Standpunkte vertritt.

    Daß Henkel ihn kritisiert ist klar, aber wohin dem seine Haltung führt, sieht man ja an den Wahlergebnissen der Alfa-Partei. Höcke dagegen ist gar nicht so ein Feindbild, wie viele denken und wie er immer in den Medien dargestellt wird. Jedenfalls nicht in unserer AfD, soweit ich sie kennengelernt habe.
    Meuthen dagegen hat man sehr übel genommen, daß er sich in Socken zum Imam in die Moschee gesetzt hat, viele fragen: wofür brauchen wir den dann noch, wenn er sich ständig links anbiedert wie irgendein CDUFDPusw. Vertreter.

    Ich habe das ursprünglich auch so gesehen mit der bürgerlichen Mitte, aber heute denke ich: dieses ganze "Gewinnen der bürgerlichen Mitte" ist ein Klischeebild, das die Medien aufgebaut haben und das für Leute gut ist, die nicht den Charakter haben, auch ihre Arbeit auch dann zu machen, wenn sie von den Medien gehaßt und verteufelt werden.
    Daher: einem Höcke oder einer Petry gehört die Zukunft in der Afd, alle Lucke-Verschnitte oder entsprechende Restbestände in der AfD werden früher oder später ausrangiert, weil sie kein Mensch braucht.
    Geändert von -jmw- (19.09.2016 um 16:53 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #103
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Soweit ich mir aus der Ferne ein Vorurteil erlauben darf: Der Herr Höcke riecht nach jemandem, der... sagen wir: Einige einschlägige politisch unkorrekte 'Fragen' für sich beantwortet hat, mit denen der Herr Meuthen (wieder eine Ferndiagnose) mindestens noch ringt, wenn er sie sich überhaupt zu stellen traute.

    Die (unterstellten) Antworten machen jenen im BRD-Jargon durchaus 'rechts' und womöglich sogar in meinem.

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    [...] Aber wenn man mal auf die Inhalte schaut: Wo soll denn eigentlich der große Unterschied zwischen den "Liberalen" und den "Rechtsaußen" in der AfD liegen?
    Wieso soll ein Höcke eigentlich so "rechts" sein? Ich sehe inhaltlich gar keinen Unterschied zu Meuthen, in der Sprache natürlich durchaus: Höckes Reden haben Pathos, Geschichtsbewußtsein, Liebe zum eigenen Land usw. Meuthen dagegen ist moralistisch und technokratisch wie die Gutmenschen in der Union auch.
    Aber inhaltliche Unterschiede zwischen beiden sehe ich eigentlich überhaupt keine. Nur andere Schwerpunkte. Von daher ist ein Höcke für mich keineswegs "rechts". Er ist schließlich kein Nationalist und auch keiner, der den Sozialstaat haßt und den Frühkapitalismus wieder einführen will, eher im Gegenteil.
    Nein: Höcke ist überhaupt nicht "rechts", das ist ein Zerrbild der Medien. Er ist nur vaterlandsliebend auf eine ungewohnt ehrliche und konsequente Art. Und Vaterlandsliebe ist eben etwas, was bei den anderen Parteien nur noch als Phrase in Sonntagsreden erlaubt ist aber nicht mehr in der realen Politik. Also muß Höcke "rechts" sein, weil man ihn anders nicht einordnen kann.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  4. #104
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist mir (s.o.) zu nah am Ereignis.
    Aber es linderte die Inkontinenz unseres Fell-Kurtis.
    Ex septentrione lux

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Wenn die AfD Volkspartei werden will, muß sie mit verschiedenen auch kontroversen Persönlichkeiten eine große Bandbreite abdecken.

    Wer das nicht sehen will, ist entweder dumm oder ein Spalter im Auftrag des Gegners.

  6. #106
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD Volkspartei werden will, muß sie mit verschiedenen auch kontroversen Persönlichkeiten eine große Bandbreite abdecken.

    Wer das nicht sehen will, ist entweder dumm oder ein Spalter im Auftrag des Gegners.
    Die meisten dürften eher übervorsichtig sein.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #107
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Aber es linderte die Inkontinenz unseres Fell-Kurtis.
    Ah, o.k.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #108
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.060

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD Volkspartei werden will, muß sie mit verschiedenen auch kontroversen Persönlichkeiten eine große Bandbreite abdecken.

    Wer das nicht sehen will, ist entweder dumm oder ein Spalter im Auftrag des Gegners.
    Sich dabei aber nicht von den Medien und Systempolitikern vorschreiben lassen, welche Positionen er zu vertreten hat. Sich weder entschuldigen, noch reagieren, noch relativieren. Sondern aggressiv, selbstbewusst, fest handeln, agieren, die Meute aus Medien und BRD-Politikern vor sich treibend.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass der liberale Flügel der AfD repräsentiert sein will;
    Ich dachte der "liberale Flügel der AfD" heißt jetzt ALFA und macht auf eigene Faust weiter.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    auch von CDU, FDP, SPD enttäuschte Wähler aus der bürgerlichen Mitte müssen angesprochen werden, will man etwas reissen.
    Das stimmt, allerdings müsste man wissen, warum sich diese Wähler nicht mehr angesprochen fühlen.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das ausgebene Ziel ist: Ersetzung der Union als Volkspartei. Dazu braucht man Leute wie Meuthen.
    Die AfD sollte nicht die Fehler der CDU begehen und sich zu abhängig von Einzelpersonen machen, sodass diese "alternativlos" werden.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Meuthen muß weg

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Doch, muss er. Man wird keine Volkspartei und löst nicht die Union ab, indem man die 15 Prozent Nationalkonservativen anspricht.
    wir werde ja erleben wie sich Meuthen entwickelt, denn nicht alle in der Fraktion sind seiner Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meuthen tritt zurück.
    Von Gurkenglas im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 13:50
  2. Jörg Meuthen droht mit Rücktritt
    Von Gurkenglas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 777
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 12:45
  3. Überfluß muß weg ?
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben