+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Plastikteilchen in Lebensmittel

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Chronos so langsam finde ich deine naive .....
    Ah, du kennt das Wort naiv?
    Immerhin schon mal ein Anfang.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ah, du kennt das Wort naiv?
    Immerhin schon mal ein Anfang.


    Ach ja dich hatte ich schon fast vergessen, noch so ein Besserwisser. Gleicher Tip, setze mich auf deine Ignorerliste, du gehst mir auch auf den Senkel.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Eben- dies wäre ja blöd. Der Joghurt-Hersteller wird die Becher auch kaum selber herstellen. Da könnten also vom Herstellungsprozess beim Becher-Hersteller die Teilchen schon drin gewesen sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Becher vor der Befüllung noch mal ausgewaschen wird.
    Irgendwo im Fertigungsablauf hat halt die Qualitätssicherung gepennt oder ist sogar schon vor längerer Zeit ganz eingespart worden.

    Man hat in vielen Betrieben seit Jahrzehnten aus Kostengründen die ziemlich personalintensiven Qualitätskontrollen und Qualitätssicherungssysteme abgebaut oder streckenweise ganz gestrichen. Irgendwann rächt sich das eben.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ach ja dich hatte ich schon fast vergessen, noch so ein Besserwisser. Gleicher Tip, setze mich auf deine Ignorerliste, du gehst mir auch auf den Senkel.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Chronos so langsam finde ich deine naive Art zu Denken und deine hartnäckige Relitätsverweigerung erschreckend.
    Soso, die "Relitätsverweigerung". Aha. Das musste doch mal gesagt werden.....

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Deine nichtssagenden Bemerkungen gehen mir langsam auf den Senkel.
    Tja, so ist das eben im Leben. Du gehst mir mit deinem brachialen Schwachsinn auch auf den Senkel. Und ich habe mein Leben dem Kampf gegen unterirdische Dummheit gewidmet. Und was schließen wir nun daraus?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Setze mich doch bitte einfach auf deine Ignorierliste.

    Meine Benachrichtungsliste: Chronos, Chronos. Verfolgst du mich? Ich weiß schon vorher, wann du wieder auftauchst.

    So langsam wird es lächerlich. Such dir doch Partner deinesgleichen, da bekommst du deine Bestätigung.
    Nö, ich denke nicht mal im Traum daran, dich auf eine Ignorierliste zu setzten.

    Wer sein Leben dem Kampf gegen die galoppierende Verblödung gewidmet hat, muss immer über die geistigen Totalschäden wie dich auf dem Laufenden sein.....


  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Fertigungsablauf hat halt die Qualitätssicherung gepennt oder ist sogar schon vor längerer Zeit ganz eingespart worden.

    Man hat in vielen Betrieben seit Jahrzehnten aus Kostengründen die ziemlich personalintensiven Qualitätskontrollen und Qualitätssicherungssysteme abgebaut oder streckenweise ganz gestrichen. Irgendwann rächt sich das eben.
    Kann auch sein daß denen sich in irgendeinem Anlagenteil ein Kunststoffteil zerlegt hat, z.B. ein Spülring an einer Wellendichtung.
    Bei Massenfertigung gibt es nur statistische Qualitätskontrolle, da besteht natürlich immer die Gefahr daß ein paar Joghurtbecher durchrutschen, die zufällig grade ein paar Brösel abgekriegt hatten.
    Was soll der Betrieb aber anders machen als das gesamte Lot zurückzurufen?

    Schlimm sind an solchen Vorfällen nur die Idioten, die selbst nichts in ihrem Leben auf die Kette kriegen, sich aber sofort als Chefinquisitor aufspielen.
    Nicht den blassesten Schimmer davon welchen Aufwand Hersteller betreiben, damit diese Speckwachteln ihren Himbikefir täglich frisch für 29 Cent im Kühlregal finden, aber eine Weltverschwörung auf FB&Co. bejammern wenn mal ein Aludeckel nicht richtig aufgeklebt ist.

    Man sollte sie alle in eine Kolchose mit 100% Selbstversorgung deportieren.

  7. #27
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.540

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ach ja dich hatte ich schon fast vergessen, noch so ein Besserwisser. Gleicher Tip, setze mich auf deine Ignorerliste, du gehst mir auch auf den Senkel.

    Ein Geisterfahrer? Tausende!


    Gute Frau, geh wieder in die Klinik, der nächste Psychoseschub naht.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [FONT="]Hersteller rufen Aldi-Joghurts wegen Plastikteilen zurück[/FONT]
    [FONT="]Berlin. Wegen eines Produktionsfehlers rufen Hersteller Joghurt-Produkte zurück, die bei Aldi verkauft wurden. Um diese 19 Produkte geht es.

    Zitat[/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    Die Hersteller Sachsenmilch und T.M.A. haben am Mittwoch insgesamt 19 Produkte zurückgerufen, weil Kunststoffteilchen in die Lebensmittel gelangt sein könnten. Bei den Produkten handelt es sich um Joghurts und Milchdesserts.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.
    Egal. Esse ich trotzdem. Das schafft sich raus.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kann auch sein daß denen sich in irgendeinem Anlagenteil ein Kunststoffteil zerlegt hat, z.B. ein Spülring an einer Wellendichtung.
    Bei Massenfertigung gibt es nur statistische Qualitätskontrolle, da besteht natürlich immer die Gefahr daß ein paar Joghurtbecher durchrutschen, die zufällig grade ein paar Brösel abgekriegt hatten.
    Was soll der Betrieb aber anders machen als das gesamte Lot zurückzurufen?

    Schlimm sind an solchen Vorfällen nur die Idioten, die selbst nichts in ihrem Leben auf die Kette kriegen, sich aber sofort als Chefinquisitor aufspielen.
    Nicht den blassesten Schimmer davon welchen Aufwand Hersteller betreiben, damit diese Speckwachteln ihren Himbikefir täglich frisch für 29 Cent im Kühlregal finden, aber eine Weltverschwörung auf FB&Co. bejammern wenn mal ein Aludeckel nicht richtig aufgeklebt ist.

    Man sollte sie alle in eine Kolchose mit 100% Selbstversorgung deportieren.
    Alles klar.

    Als Teilgebiet meiner langen beruflichen Tätigkeit hatte ich auch mit Qualitätssicherungssytemen zu tun und weiss, was da alles an "Schlupf" durchrutschen kann.

    Wir haben sogar in einem großen Betrieb für Plüschtiere in Ostasien Metalldetektoren in die Produktionslinien eingebaut. Da fielen täglich Tausende Plüschviecher von den Bändern und jede Möglichkeit einer in einem solchen Viech steckengebliebenen Nähnadel musste ausgeschlossen werden.

    Ich kenne im Gegensatz zu der durchgeknallten Spinnerin die Probleme einer Großserienfertigung ziemlich genau.

  10. #30
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Plastikteilchen in Lebensmittel

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen

    Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.
    Genau, und weil ihnen eingefallen ist dass sie den Plastikmüll doch lieber behalten wollen, rufen sie das jetzt zurück.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel aus dem Deutschen Osten
    Von Mahatma Germany im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:09
  2. Lebensmittel-Tricksereien
    Von The Dude im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 13:18
  3. Abgelaufene Lebensmittel!!!!!!!!!!!
    Von Legija im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:19
  4. Lebensmittel bald unerschwinglich?
    Von stromer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:27
  5. Lebensmittel aus Resten
    Von Westfale im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben