+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Nur ein bedenkenswertes Zitat

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Nur ein bedenkenswertes Zitat

    „Für uns ist die Religion ein System, das alle Aspekte umfaßt, und die Politik ist Teil des Lebens. Die Religion interessiert sich nicht nur für die Reinheit des Menschen, für spirituelle Praktiken, die wirtschaftlichen Verhältnisse der Menschen, die familiären und sozialen Beziehungen, sondern auch für die Organisation der Gesellschaft. Politik gehört zu den Aufgaben der Religion.“

    Ayatollah Al-Khalissi
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Zitat gebe ich all jenen Menschen zu bedenken, die ich in der folgenden Aufzählung gesamthaft nenne:

    • Den Deutschen, die ihr Grundgesetz, und den Schweizern, die ihre Bundesverfassung nicht der Willkür der Scharia unterwerfen wollen.
    • Den feigen Befürwortern der parlamentarischen (bzw. repräsentativen) als auch den mutigen Verfechtern der direkten Demokratie.
    • Den sich als ‚Humanisten‘ Gebärdenden; also den Anhängern des Laizismus, welche die strikte Trennung von Staat und Religion fordern, aber denjenigen, die ihre Toleranz verachten, Toleranz erweisen.
    • Den Agnostikern und Apostaten, die sich heute keine Fortsetzung des Dreißigjährigen Krieges wünschen.
    • Den Frauenrechtlerinnen, die immerzu auf die Gleichberechtigung der Männer und Frauen pochen; dies jedoch nicht in einer islamischen, sondern in einer demokratischen Republik. – Gerade ihnen sollte auffallen, daß die ideologisch-religiöse Indoktrination der Mädchen, deren Zwangsverheiratung und die sogenannten „Ehrenmorde“ keine „kulturellen Erscheinungsformen“ sind, die von Demokraten angeeignet werden sollten!
    • Den akademisch und/oder politisch Tätigen unter den soeben Genannten, die nicht erkennen wollen, daß sobald die von ihnen herzlich bewillkommneten Anhänger des Islams mehrheitsfähig werden, es mit ihrer ‚freiheitlichen Gesinnung‘ vorbei sein wird: Denn danach gilt ‚der Wert‘ einer Frau nicht mehr als ein Stück Vieh: Sie werden in den Kerkern der Handlanger der Prediger des ‚wahren Glaubens‘ gedemütigt und vergewaltigt. – Und sind sie männlichen Geschlechts, dann werden sie gefoltert und schließlich ermordet.
    • Den Nachkommen der Beförderer der „sexuellen Revolution“, zu denen ich die Anhänger der linken Parteien zähle. – Sollten sie sich nicht in den zwangsfinanzierten TV-Sendern ARD und ZDF zu Wort melden, um beispielsweise zu bemängeln, daß in den islamischen Republiken homosexuell veranlagte Menschen erhängt (oder Mädchen und Frauen, die von der Religion des Islams abfielen), aufgrund einer „Fatwa“ zur Ermordung freigegeben werden)?


    Diesen Strang widme ich denjenigen, die nichts mehr fürchten als einen Gottesstaat.

    Gruß von Leila

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Den heutigen Schülern des ‚Staates Irak‘ wird noch immer beigebracht, daß im sogenannten „Zweistromland“ „die Wiege der Zivilisation“ liegt. – Nun gut, ich widerspreche dieser Behauptung nicht, sondern merke bloß an, daß die kulturelle Entwicklung seither zu Errungenschaften führte, die nicht aus den Strömen Euphrat und Tigris herausgefischt wurden.

    Die nostalgisch veranlagten Griechen lehren ihre Kinder, daß ihre Urahnen die Erfinder der Demokratie gewesen seien. Wenn ich sie frage, weshalb sie die Schweizer um Unterstützung bitten, dann schweigen sie. – Nicht anders die Ägypter, die ihre Urahnen für die Begründer der menschlichen Zivilisation halten!

    Ich nutze nun die mir in diesem Forum gewährte Freiheit der Schrift und Rede dazu, mich selbst zu zitieren:

    „Ich kenne keinen einzigen Menschen, der heute in einer islamischen Republik um Asyl bitten würde.“ [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Ein schönes Zitat, meinen Dank dafür!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [indent]„Für uns ist die Religion ein System, das alle Aspekte umfaßt, und die Politik ist Teil des Lebens. Die Religion interessiert sich nicht nur für die Reinheit des Menschen, für spirituelle Praktiken, die wirtschaftlichen Verhältnisse der Menschen, die familiären und sozialen Beziehungen, sondern auch für die Organisation der Gesellschaft. Politik gehört zu den Aufgaben der Religion.“...
    "Für uns ist die Demokratie ein System, das alle Aspekte umfaßt, und die Politik ist Teil des Lebens. Die Demokratie interessiert sich nicht nur für die Reinheit des Menschen, die wirtschaftlichen Verhältnisse der Menschen, die familiären und sozialen Beziehungen, sondern auch für die Organisation der Gesellschaft. Politik gehört zu den Aufgaben der Demokratie."

    Diesen Satz widmet Krabat allen, die nichts mehr fürchten als Demokratie.

  5. #5
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Politik hat immer mit Ethik zu tun, Ethik immer mit Religion. Und?

    Im Übrigen wird mir ein Gottesstaat umso sympathischer, je mehr westliche Weiber und deren Eunuchen von Homo-Zeug und Frauenrechten labern.

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.009

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Politik hat immer mit Ethik zu tun, Ethik immer mit Religion. Und?

    Im Übrigen wird mir ein Gottesstaat umso sympathischer, je mehr westliche Weiber und deren Eunuchen von Homo-Zeug und Frauenrechten labern.
    Doch nicht ein islamischer Gottesstaat? Mit einem Deutschritterordensstaat könnte ich ja noch leben...
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    :D AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Doch nicht ein islamischer Gottesstaat? Mit einem Deutschritterordensstaat könnte ich ja noch leben...
    Ich, in einem strengen Deutschautomobilistenordensstaat ohne -Innen...

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Politik hat immer mit Ethik zu tun, Ethik immer mit Religion. Und?

    Im Übrigen wird mir ein Gottesstaat umso sympathischer, je mehr westliche Weiber und deren Eunuchen von Homo-Zeug und Frauenrechten labern.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #9
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Esra - Kapitel 10

    Auflösung der Mischehen

    1 Und da Esra also betete und bekannte, weinte und vor dem Hause Gottes lag, sammelten sich zu ihm aus Israel eine sehr große Gemeinde von Männern und Weibern und Kindern; denn das Volk weinte sehr.

    2 Und Sechanja, der Sohn Jehiels, aus den Kindern Elam, antwortete und sprach zu Esra: Wohlan, wir haben uns an unserm Gott vergriffen, daß wir fremde Weiber aus den Völkern des Landes genommen haben. Nun, es ist noch Hoffnung für Israel über dem.

    3 So laßt uns einen Bund machen mit unserm Gott, daß wir alle Weiber und die von ihnen geboren sind, hinaustun nach dem Rat des HERRN und derer, die die Gebote unsers Gottes fürchten, daß man tue nach dem Gesetz.

    4 So mache dich auf! denn dir gebührt's; wir wollen mit dir sein. Sei getrost und tue es!

    5 Da stand Esra auf und nahm einen Eid von den Obersten der Priester und Leviten und des ganzen Israels, daß sie nach diesem Wort tun sollten. Und sie schwuren.

    6 Und Esra stand auf vor dem Hause Gottes und ging in die Kammer Johanans, des Sohnes Eljasibs. Und da er dahin kam, aß er kein Brot und trank kein Wasser; denn er trug Leid um die Vergreifung derer, die gefangen gewesen waren.

    7 Und sie ließen ausrufen durch Juda und Jerusalem zu allen, die gefangen gewesen waren, daß sie sich gen Jerusalem versammelten.

    8 Und welcher nicht käme in drei Tagen nach dem Rat der Obersten und Ältesten, des Habe sollte alle verbannt sein und er abgesondert von der Gemeinde der Gefangenen.

    9 Da versammelten sich alle Männer Juda's und Benjamins gen Jerusalem in drei Tagen, das ist am zwanzigsten Tage des neunten Monats. Und alles Volk saß auf der Straße vor dem Hause Gottes und zitterte um der Sache willen und vom Regen.

    10 Und Esra, der Priester, stand auf und sprach zu ihnen: Ihr habt euch vergriffen, daß ihr fremde Weiber genommen habt, daß ihr der Schuld Israels noch mehr machtet.

    11 So bekennt nun dem HERRN, eurer Väter Gott, und tut sein Wohlgefallen und scheidet euch von den Völkern des Landes und von den fremden Weibern.

    12 Da antwortete die ganze Gemeinde und sprach mit lauter Stimme: Es geschehe, wie du uns gesagt hast.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nur ein bedenkenswertes Zitat

    Für viele Menschen ist Religion eine Droge, eine Droge, als Ersatz für ihr trostloses, irdisches Dasein.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zitat des Tages
    Von carpe diem im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 00:41
  2. Zitat für den 4. Juli
    Von Felidae im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:30
  3. Ein Zitat:
    Von Der Gerechte im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 05:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben