+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Heute war es wieder so weit: Wenn es früher noch hieß, es war noch zu heiß, und die Schoko-Weihnachtsmänner mussten zurückgehalten werden, stehen oder besser gesagt, schmelzen dieses Jahr trotz 35 Grad Hitze im Netto-Markt jede Menge weihnachtliche Süßigkeiten dahin. War es vor zehn Jahren noch die letzte Septemberwoche, ist es dieses Jahr bereits am 13. September der Fall. Gestern konnte ich da noch nichts sehen. Wann wird diese Entwicklung zum Stehen kommen? Wenn man nicht mehr weiß, für welches Jahr das Zeug bereits in den Regalen liegt? Ostereier gibt es ja schon lange ganzjährig. Scheinbar will es der Doofmichel so.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  2. #2
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    der postillion hat es schon letzte woche berichtet

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    finde es jedoch ebenfalls komisch, normal müsste doch erstmal der halloween krempel dran sein ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #3
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Bei "Norma" ist Weihnachtssach schon seit Ende August (!) im Sortiment. Vor gut 2 Wochen begegneten mir an einem 30 Grad-Tag diesjährig erstmals Dominosteine, Lebkuchen undund, und ich erschrak geradezu - kurzzeitig jäh herausgerissen aus der Hochsommerstimmung.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Ab Ende August gibt es die Sachen in der Regel. Mich stört es nicht. Die guten Sachen muss man eh jetzt kaufen, weil es sie im Dezember nicht mehr gibt. Niemand zwingt mich in die Läden zu gehen, man kann auch auf dem Wochenmarkt einkaufen. Weihnachtsdeko dazu steht auch noch nicht da, nur die Paletten. Mir ist es lieber, ich kann etwas kaufen als dass ich es nicht kaufen kann. Und Weihnachten fängt erst Ende November an zu nerven. Der Dezember könnte ein schöner Herbstmonat sein, wenn er nicht von Weihnachten überschattet würde. Lebkuchen darf es trotzdem jeden Tag geben.
    Ignoriert wird: cornjung

  5. #5
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Schon als ich noch in der Ausbildung war (fast 30 Jahre her) war der 1. September immer der Stichtag für Weihnachtsartikel im Lebensmitteleinzelhandel.
    Das hat sich nicht geändert.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Der REWE Konzern ist doch der letzte Kackladen den ich kenne, ich gehe gerne in der Berliner Ackerhalle in Berlin-Mitte neben der Polizeiwache gerne zu dem TT Spezalistenladen hin um dort mein Mittagessen zu genießen während meiner Arbeitspause...da gibt es gute Suppen, gute Schweineschnitzel mit Kartoffeln, Sojanka und echt Deutsche Hausmanskost sogar gute Wurstwaren gibt es dort...nun will der REWE Konzern diesen Laden dicht machen weil es REWE nicht passt und ab Oktober ist es nicht mehr möglich dort Deutsch essen zu gehen, REWE will sich expandieren, was für ein Scheiss Konzern dieser REWE Laden und ja Weihnachtsartikel im September , dass ist schon irgendwie echt abartig und total krank !!!!!!!! Früher gab es Weihnachtsartikel erst anfang November.....

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Der REWE Konzern ist doch der letzte Kackladen den ich kenne, ich gehe gerne in der Berliner Ackhalle in Berlin-Mitte neben der Polizeiwache gerne zu dem TT Spezalistenladen hin um dort mein Mittagessen zu genießen während meiner Arbeitspause...da gibt es gute Suppen, gute Schweineschnitzel mit Kartoffeln, Sojanka und echt Deutsche Hausmanskost sogar gute Wurstwaren gibt es dort...nun will der REWE Konzern diesen Laden dicht machen weil es REWE nicht passt und ab Oktober ist es nicht mehr möglich dort Deutsch essen zu gehen, REWE will sich expandieren, was für ein Scheiss Konzern dieser REWE Laden und ja Weihnachtsartikel im September , dass ist schon irgendwie echt abartig und total krank !!!!!!!! Früher gab es Weihnachtsartikel erst anfang November.....
    Wann war dieses "früher"? Ich bin in meinem 5ten Lebensjahrzehnt und kenne es nicht anders, als das Anfang/Mitte September die ersten Spekulatius und Lebkuchen aufgebaut werden. Und jedesmal wundere ich mich über das Rumgemeckere. Braucht doch keiner kaufen wenn er keinen Bock drauf hat.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wann war dieses "früher"? Ich bin in meinem 5ten Lebensjahrzehnt und kenne es nicht anders, als das Anfang/Mitte September die ersten Spekulatius und Lebkuchen aufgebaut werden. Und jedesmal wundere ich mich über das Rumgemeckere. Braucht doch keiner kaufen wenn er keinen Bock drauf hat.
    Sorry guter, ich habe vergessen, ich bin jenseits des Eisernen Vorhanges im Osten aufgewachsen und da gab es keine kapitalistische Dekadenz bei uns, wir haben noch anständig und ordentlich gewirtschaftet. Bei uns gab es kein Überangebot und ich muss offen gestehen, so schlimm fand ich die Zeit auch nicht.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Sorry guter, ich habe vergessen, ich bin jenseits des Eisernen Vorhanges im Osten aufgewachsen und da gab es keine kapitalistische Dekadenz bei uns, wir haben noch anständig und ordentlich gewirtschaftet. Bei uns gab es kein Überangebot und ich muss offen gestehen, so schlimm fand ich die Zeit auch nicht.
    Ach so. Na jedenfalls im goldenen und fröhlichen Kapitalismus haben wir seit je her bereits im September Lebkuchen und Dominosteine gefressen. Ende vom Lied war, das man ab November den Scheiss nicht mehr sehen konnte....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Die Vorweihnachtszeit fängt jedes Jahr einen Tag früher an

    Im Rewe habe ich letzte Woche nach Spekulatius gefragt und die Verkäuferin sah mich verdutzt an. Die hatten die Ware noch gar nicht im Verkaufsbereich aufgestellt, aber für mich ist Sie extra ins Lager und hat mir die Ware gebracht
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 37.000 unnötige Tote jedes Jahr im Krankenhaus
    Von Laotse im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.05.2021, 14:59
  2. Jedes Jahr werden 100.000 Christen ermordet
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 20:33
  3. 5 000 000 € jedes Jahr für Juden von der Regierung
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:00
  4. Jedes Jahr ein Weltkrieg
    Von Oliver im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben