+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 366

Thema: Wenn Kinder spielen

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Wenn Kinder spielen

    Ich habe nun selbst keine Kinder, mag sie auch nicht sonderlich gut leiden, sie sind zumeist laut, schmutzig und auch von intellektueller Warte her völlig uninteressant. Aber das ist nicht weiter schlimm, man muß ja nicht alles mögen, oder? Und ob ich sie mag, ist den Kindern ja egal.



    Was mich aber ehrlich wundert, ist die Art und Weise, wie Kinder heute spielen. Ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft: da gibt es einen Zehnjährigen und sechsjährige Zwillingsmädchen als Schwestern. Und was ich früher für unmöglich gehalten hätte, sie spielen zusammen. Nicht nur ab und zu mal, sondern dauernd. Auch die jeweiligen Freunde erscheinen und alle spielen gemeinsam. Also mehrere Zehnjährige zusammen mit gut halb so alten Kindern.

    Ist das normal?

    Es ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere mich noch ganz gut an meine eigene Kindheit. Und da hätte man mich oder andere Jungs nicht einmal mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen können, mit Mädchen zu spielen, das waren "Weiber" und somit nicht satisfaktionsfähig. Und erst recht hätten wir uns nie und nimmer dazu herabgelassen, uns mit um mehrere Jahre jüngeren Kindern abzugeben. Schon ein Jahr Altersunterschied trennte uns wie Äonen voneinander. Für uns als Zehnjährige waren Fünf- oder Sechsjährige "Babies" und daher Luft. Was ist da in letzten 40, 50 Jahren passiert, daß das überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint?

    Erzählt mal, wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Mädchen hatten in unserer Bande nichts zu suchen. Denen gehört was hinter die Ohren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich habe nun selbst keine Kinder, mag sie auch nicht sonderlich gut leiden, sie sind zumeist laut, schmutzig und auch von intellektueller Warte her völlig uninteressant. Aber das ist nicht weiter schlimm, man muß ja nicht alles mögen, oder? Und ob ich sie mag, ist den Kindern ja egal.



    Was mich aber ehrlich wundert, ist die Art und Weise, wie Kinder heute spielen. Ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft: da gibt es einen Zehnjährigen und sechsjährige Zwillingsmädchen als Schwestern. Und was ich früher für unmöglich gehalten hätte, sie spielen zusammen. Nicht nur ab und zu mal, sondern dauernd. Auch die jeweiligen Freunde erscheinen und alle spielen gemeinsam. Also mehrere Zehnjährige zusammen mit gut halb so alten Kindern.

    Ist das normal?

    Es ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere mich noch ganz gut an meine eigene Kindheit. Und da hätte man mich oder andere Jungs nicht einmal mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen können, mit Mädchen zu spielen, das waren "Weiber" und somit nicht satisfaktionsfähig. Und erst recht hätten wir uns nie und nimmer dazu herabgelassen, uns mit um mehrere Jahre jüngeren Kindern abzugeben. Schon ein Jahr Altersunterschied trennte uns wie Äonen voneinander. Für uns als Zehnjährige waren Fünf- oder Sechsjährige "Babies" und daher Luft. Was ist da in letzten 40, 50 Jahren passiert, daß das überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint?

    Erzählt mal, wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?
    Scheint wie bei Zootieren. Wenn keine eigenen Artgenossen da sind, ergeben sich manchmal die eigenartigsten Liaisons.
    Aber im Ernst, ich kann Deine Erinnerung nur bestätigen. In dem Alter, mit Mädchen, schon gar um 4 Jahre jünger, never ever.

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Also bei mir hier im Garten schlägt fast jedes Wochenende eine blage Eltern (Verwandtschaft und Bekannte) mit ihren Kindern auf und dann spielen Mädchen und Jungs ohne Probleme miteinander.

    Das Jungs mit Mädchen spielen ist zum einen eine Frage des Alters der Kinder, gibt halt nicht soviel Mädchen die Fußball spielen und bei mir im Garten spielen die zusammen Ball, rennen im Bach rum und haben auch so

    gemeinsam ihren Spaß, die hocken zusammen am Gartenteich, zeigen sich die Fische und versuchen Libellen im Garten zu fangen.


    Das wir uns als Kinder von den Mädels abgegrenzt haben gab es nicht, nur war hier auch genug Natur um sich draußen zu entfalten und bei Veranstaltungen hat eh jeder jedem geholfen da gab es keine

    Berührungsängste und gibt es auch heute nicht.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Mädchen waren schon in Ordnung, so bis zum Ende der ersten Schulklasse. Danach wurden sie zu "Weibern".

    Mit (wesentlich) jüngeren Kindern zu spielen wäre allerdings zu keinen Zeitpunkt eine Option gewesen, ich selbst war etwa 1 Jahr jünger als alle Jungs weit und breit in der Nachbarschaft und es war nicht immer 100%ig sicher, ob ich mitmachen durfte. Gelegentlich mußt man sich "einkaufen", aber mein Großvater hatte zum Glück immer geeignetes Handelsmaterial im Schubfach, kleine Werbetaschenmesser o.ä. So kam ich meist um bescheuerte "Mutproben" herum.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Scheint wie bei Zootieren. Wenn keine eigenen Artgenossen da sind, ergeben sich manchmal die eigenartigsten Liaisons.
    Oh, das ist eine sehr originelle und jnteressante Erklärung. Aber man würde doch denken, daß sie in Kindergarten/Schule genug Leute ihres Alters finden...

    Aber im Ernst, ich kann Deine Erinnerung nur bestätigen. In dem Alter, mit Mädchen, schon gar um 4 Jahre jünger, never ever.
    Dieser Tage haben sie das beliebte Mädchenspiel "Vater, Mutter, Kind" aufgeführt. Mit zwei älteren Jungs. Ich war fassungslos. Was ist das, Inklusion und GenderGaga bei der Kinderaufzucht?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    "...sie sind zumeist laut, schmutzig und auch von intellektueller Warte her völlig uninteressant."
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #8
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Mädchen waren schon in Ordnung, so bis zum Ende der ersten Schulklasse. Danach wurden sie zu "Weibern".

    Mit (wesentlich) jüngeren Kindern zu spielen wäre allerdings zu keinen Zeitpunkt eine Option gewesen, ich selbst war etwa 1 Jahr jünger als alle Jungs weit und breit in der Nachbarschaft und es war nicht immer 100%ig sicher, ob ich mitmachen durfte. Gelegentlich mußt man sich "einkaufen", aber mein Großvater hatte zum Glück immer geeignetes Handelsmaterial im Schubfach, kleine Werbetaschenmesser o.ä. So kam ich meist um bescheuerte "Mutproben" herum.
    Das mit den Mutproben gibt es nur bei Jungs/Männern, aus dem Grund gibt es unter Frauen auch keine Idiotinnen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Dieser Tage haben sie das beliebte Mädchenspiel "Vater, Mutter, Kind" aufgeführt. Mit zwei älteren Jungs. Ich war fassungslos. Was ist das, Inklusion und GenderGaga bei der Kinderaufzucht?
    Der Verdacht regt sich. Das läßt Schlimmes befürchten für die Zukunft.
    Die Buben wissen nicht, daß wenn die Mädels 15 sind, sie selbst als 20jährige Waschlappen keine Konkurrenz für die Machos sind, die die Mädels sich dann ausgucken.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das mit den Mutproben gibt es nur bei Jungs/Männern, aus dem Grund gibt es unter Frauen auch keine Idiotinnen.
    Du kommst offensichtlich nicht oft raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISIS-Terror: Kinder spielen mit abgehackten Köpfen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 09:05
  2. Verlassene Eltern - Wenn Kinder den Kontakt abbrechen
    Von Pillefiz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 20:17
  3. USA Notversorgung - Wenn Mittelstands-Kinder hungern müssen
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben