+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Vielleicht kennt Ihr das Gefühl:

    Man setzt sich in ein geräumiges, solide verarbeitetes Auto mit einem überschaubaren Angebot an elektronischen Helferlein und möchte gar nicht mehr aufhören zu fahren, weil man sich im geschmackvoll gestalteten Innenraum gut aufgehoben fühlt und Fahrverhalten+Platzangebot das Gefühl unaufgeregten und bequemen Reisens vermitteln. Anders, als die eingefleischten Sportwagenfans, vermißt man nicht das Gefühl, irgendwie eingeklemmt zu sein und es ist auch nicht erforderlich, alle 15 Minuten nachzusehen, ob die Beine an den Knien zusammengewachsen oder dauerhaft mit der Mittelkonsole verbunden worden sind.

    Ich hatte dieses Gefühl zuletzt, als ich mit einem Mercedes W210 T- Modell unterwegs war und wüßte gern, welche Autos Ihr kennt, mit denen man gern lange unterwegs ist und welche positiven oder auch negativen Erfahrungen Ihr mit ihnen gemacht habt.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Superb
    Mondeo
    Passat

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    7er BMW. Unschlagbar.
    Alternativ den W140.

  4. #4
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Skoda Superb.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Man setzt sich in ein geräumiges, solide verarbeitetes Auto mit einem überschaubaren Angebot an elektronischen Helferlein
    Da muss man einen Oldtimer kaufen, ansonsten sind alle Autos fahrende Computer.
    In jedem Fensterheber sitzt einer, alles wird mit kleinen Elektromotoren gesteuert...fast nichts mehr direkt mechanisch.
    Die Probleme kommen, wenn das Auto älter wird....
    Nach dem W 210 habe ich den W 211...34 Steuergeräte...
    Wenn alles in Ordnung ist, wunderbar, wenn nicht...oha

  6. #6
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Der TE fragte nach Autos "mit einem überschaubaren Angebot an elektronischen Helferlein". Genau das sind die bisher genannten nicht. Außerdem soll "man sich im geschmackvoll gestalteten Innenraum gut aufgehoben" fühlen "und Fahrverhalten+Platzangebot das Gefühl unaufgeregten und bequemen Reisens vermitteln". Gibt es diese Kombination überhapt noch als Neuwagen?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    5er, 7er als Saugbenziner.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich



    BMW 7er E32 -

    http://www.youngtimer-blog.de/2012/03/27/youngtimer-im-fokus-bmw-7er-e32-design-juwel-und-meilenstein/

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    oder der:



    BMW M 635 CSi ab 1984

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt Ihr das Gefühl:

    Man setzt sich in ein geräumiges, solide verarbeitetes Auto mit einem überschaubaren Angebot an elektronischen Helferlein und möchte gar nicht mehr aufhören zu fahren, weil man sich im geschmackvoll gestalteten Innenraum gut aufgehoben fühlt und Fahrverhalten+Platzangebot das Gefühl unaufgeregten und bequemen Reisens vermitteln. Anders, als die eingefleischten Sportwagenfans, vermißt man nicht das Gefühl, irgendwie eingeklemmt zu sein und es ist auch nicht erforderlich, alle 15 Minuten nachzusehen, ob die Beine an den Knien zusammengewachsen oder dauerhaft mit der Mittelkonsole verbunden worden sind.

    Ich hatte dieses Gefühl zuletzt, als ich mit einem Mercedes W210 T- Modell unterwegs war und wüßte gern, welche Autos Ihr kennt, mit denen man gern lange unterwegs ist und welche positiven oder auch negativen Erfahrungen Ihr mit ihnen gemacht habt.
    Allgemein kann ich sagen, daß Mercedes das beste Auto für lange Strecken ist. Auch was die Bedienung angeht.

    Ich mußte vor einiger Zeit BMW fahren... Wo man einen Mercedes locker mit eine Hand oder ein paar Fingern lenkt, brauchts beim BMW schon zwei Händen. Außerdem läuft der BMW jeder Spurrille hinterher... Das soll vermutlich sportlich sein.

    Bei einem Audi A8 habe ich nach Wochen zufällig entdeckt wie man die Gurthöhe verstellen kann. So etwas wird Ihnen bei einem Mercedes nicht passieren.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben