+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

  1. #11
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Ja, den Artikel las ich gestern auch, vor der Eröffnung dieses Threads, und er gefiel.

    Die Sache mit der Kirchensteuer (die keine Steuer ist) wurde natürlich zu schwach angepackt.

    Mitgliedsbeiträge religiöser Organisationen sind durch einen selbst beizutreiben, der Staat hat sich hier herauszuhalten.

    Das sollte inzwischen jeder verstehen bzw. verstanden haben.

    Man stelle sich vor, der demokratische Staat solle demnächst auch die Mitgliedsbeiträge für jene islamischen Organisationen beitreiben, die diesen Staat abzuschaffen beabsichtigen, neben der christlichen und hebräischen Mitgliedsbeiträge.

  2. #12
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Der Ratzinger ist ein helles Köpfchen, nicht so wie der aktuelle Papst (welcher von seinem geistigen Stand her noch unter Angela Merkel liegen dürfte). Und den Papst davor mochten die Menschen, weil er nicht nur doof, sondern auch noch ein Krüppel war.
    Ratzinger war zumindest das, was man als Respektsperson erdulden kann. Sowas sehe ich heute bald nirgends mehr. Wir respektieren heute eher Schwule, Behinderte, Geisteskrüppel und irgendwelche Frauen, als nur einen klugen Mann.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #13
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Ratzinger ist ein helles Köpfchen, nicht so wie der aktuelle Papst (welcher von seinem geistigen Stand her noch unter Angela Merkel liegen dürfte). Und den Papst davor mochten die Menschen, weil er nicht nur doof, sondern auch noch ein Krüppel war.
    Ratzinger war zumindest das, was man als Respektsperson erdulden kann. Sowas sehe ich heute bald nirgends mehr.

    Wir respektieren heute eher Schwule, Behinderte, Geisteskrüppel und irgendwelche Frauen, als nur einen klugen Mann.
    "Wir respektieren heute eher Schwule, Behinderte, Geisteskrüppel und irgendwelche Frauen, als nur einen klugen Mann"

    Ich nehme an, dass das oben im stark angetrunkenem Zustand vorgetragen wurde.
    Daher entschuldbar.

    Falls nicht, dann nicht entschudbar.

    Witze über Schwule, Behinderte und Co.?
    --> Nur von Menschenverachtern.

  4. #14
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    "Wir respektieren heute eher Schwule, Behinderte, Geisteskrüppel und irgendwelche Frauen, als nur einen klugen Mann"

    Ich nehme an, dass das oben im stark angetrunkenem Zustand vorgetragen wurde.
    Daher entschuldbar.

    Falls nicht, dann nicht entschudbar.

    Witze über Schwule, Behinderte und Co.?
    --> Nur von Menschenverachtern.
    Du darfst annehmen, was du willst, mich aber wörtlich nehmen. Ich meinte das genau so, wie ich es schrieb und benötige keinerlei Entschuldigungen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Hab das Buch leider noch nicht. Hat schon jemand genauer reingeschaut?

    Auszüge aus dem MM zeigen, daß Ratzinger lieber weiter wissenscahftlich gearbeitet hätte, anstatt politisch bürokratisch. An Macht sei ihm nie gelegen, mehr an der Wissenschaft. Sofern räume er auch Fehler in seiner Pontifikatszeit ein, habe aber die schweren Probleme gelöst und in Frieden das Amt übergeben, keine Flucht.

    Was ihn sehr enttäuscht habe, war der Umgang vieler seiner eigenen Landsleute mit ihm. V.a. in Presse und Politik. Es wurden ja ganze Hetzjagden veranstaltet hypermoralisch triefend und dann die Peinlichkeit im Bundestag, mit dem höhnischen Gelache, weil er nicht das Rednerpult fand. Woher sollte er das auch wissen, wenn ihm keiner hilft, wo der Redner hin muß. War besonders lustig, für die verlbliebenen Abgeordneten. Sieht man gleich mit welchen Charakteren man es dort zu tun hat.

    Scheiß auf die BRDDR und ihre Staatskirche! Ums mal salopp auszudrücken.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Ratzinger kam mir immer ziemlich frisch im Kopf vor. Das war spätestens seit dem Zitat über Mohammed klar.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ja, den Artikel las ich gestern auch, vor der Eröffnung dieses Threads, und er gefiel.

    Die Sache mit der Kirchensteuer (die keine Steuer ist) wurde natürlich zu schwach angepackt.

    Mitgliedsbeiträge religiöser Organisationen sind durch einen selbst beizutreiben, der Staat hat sich hier herauszuhalten.

    Das sollte inzwischen jeder verstehen bzw. verstanden haben.

    Man stelle sich vor, der demokratische Staat solle demnächst auch die Mitgliedsbeiträge für jene islamischen Organisationen beitreiben, die diesen Staat abzuschaffen beabsichtigen, neben der christlichen und hebräischen Mitgliedsbeiträge.
    Glücklicherweise haben Leute wie du nicht darüber zu befinden, sondern da gibt es langjährige Verträge, die einzuhalten sind. Und dich geht es sowieso einen feuchten Staub an, denn nur Mitglieder der beiden Amtskirchen müssen Kirchensteuer entrichten.

    Und bis ähnliche Verträge mit den Musels abgeschlossen werden, muss selbst in diesem verlotterten Staatsgebilde noch sehr viel Wasser die Spree hinunterfließen.

    Aber bemerkenswert ist, dass gerade du Flachzange dich wieder mal an Details aufgeilst, die mit dem Thema so gut wie nichts zu tun haben. Hauptsache, du kannst deinen Christenhass wieder mal Gassi führen.

  8. #18
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: HV übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Als jahrzehntelanger Vorsitzender der Glaubenskongregation hat Ratzinger wie kein zweiter die theologische Richtung der RKK bestimmt, weit über sein Wirken hinaus.

    Ein absoluter Hochkaräter der Geisteswissenschaften.

    p.s. das schwachsinnige Verschwörungsbildchen beantworte ich nicht.
    Na toll, sind wir Deutschen das auch noch Schuld.
    Geändert von Tantalit (09.09.2016 um 14:37 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #19
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hab das Buch leider noch nicht. Hat schon jemand genauer reingeschaut?

    Auszüge aus dem MM zeigen, daß Ratzinger lieber weiter wissenscahftlich gearbeitet hätte, anstatt politisch bürokratisch. An Macht sei ihm nie gelegen, mehr an der Wissenschaft. Sofern räume er auch Fehler in seiner Pontifikatszeit ein, habe aber die schweren Probleme gelöst und in Frieden das Amt übergeben, keine Flucht.

    Was ihn sehr enttäuscht habe, war der Umgang vieler seiner eigenen Landsleute mit ihm. V.a. in Presse und Politik. Es wurden ja ganze Hetzjagden veranstaltet hypermoralisch triefend und dann die Peinlichkeit im Bundestag, mit dem höhnischen Gelache, weil er nicht das Rednerpult fand. Woher sollte er das auch wissen, wenn ihm keiner hilft, wo der Redner hin muß. War besonders lustig, für die verlbliebenen Abgeordneten. Sieht man gleich mit welchen Charakteren man es dort zu tun hat.

    Scheiß auf die BRDDR und ihre Staatskirche! Ums mal salopp auszudrücken.
    Dafür wird der unsägliche Jesuit und NWOler im Vatikan von den linksradikalen Medien geliebt, verehrt und geachtet.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #20
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Benedikt XVI. übt fundamentale Kritik an der RKK in Deutschland

    Da erinnere ich mich aber an etwas anderes.

    Papst [Links nur für registrierte Nutzer] erleichterte 2007 deren Anwendung, um [Links nur für registrierte Nutzer] entgegenzukommen. 2008 formulierte er diese Fassung neu: Der Einleitungssatz bittet um [Links nur für registrierte Nutzer] der Juden zur Erkenntnis Christi, „des [Links nur für registrierte Nutzer] aller Menschen“. Dies rief anhaltende Proteste und Störungen im [Links nur für registrierte Nutzer] hervor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das jüdisch-christliche Thema gehörte dabei nachgerade zu den Hauptanliegen Ratzingers. Ohne ihn, so Israel Singer, 2001 bis 2007 Generalsekretär des jüdischen Weltkongresses, wäre die entscheidende historische Wende der katholischen Kirche in der Beziehung zum Judentum, die eine zweitausend Jahre alte Haltung definitiv beendete, nicht möglich gewesen. Unter Benedikt XVI., fasste Maram Stern zusammen, der Vizepräsident des jüdischen Weltkongresses, war diese Beziehung besser »als je zuvor in der Geschichte«.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke
    Von ochmensch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:29
  2. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  3. Christlich Fundamentale in Höchstform
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:18
  4. Kritik für Deutschland, Lob für die Türkei
    Von Zirhli im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben