+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 114

Thema: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

  1. #41
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich würde da konsequent auf Deutsch sprechen.

    Ich lerne ja auch wenn ich nur zum Urlaub fahre ein paar Brocken der heimischen Sprache.

    Es zeugt von fehlendem Respekt, wenn man auch nach Jahren immer noch nicht die Sprache beherrscht.
    Bei Unsympathischen mache ich das auch. >ß´)

    Aber nur bei Leuten, die offensichtlich in Berlin leben; bei Touristen isses natürlich was Anderes...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das Thema läßt mich nicht los, daher dieser Extrastrang.
    wenn es nicht interresiert bitte weiterziehen.

    Ich lebe momentan im weiteren Umkreis von Trier und bin auch des öfteren in Saarbrücken.
    Tr hat einen offiziellen Ausländeranteil von ca 15% und Saarbrücken von 17,15%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kommt mir jedoch so vor als läge er deutlich höher, also natürlich rein subjektiv betrachtet.
    Besonders abends ist die Innenstadt von SB schon fast ein NoGo-Area, auch tagsüber im Bereich der Fußgängerzone sehr hoch.
    Ich würde schätzen jeder 3-4 nicht nur kein Deutscher, sondern asiatischer oder afrikanischer Herkunft.
    In Trier ist es besonders deutlich im Berreich des HBF(jeder 2.), auch tagsüber. Auch im Nachtleben steigt die Anzahl massiv an,
    so das bestimmte Discotheken fast schon an Berliner Verhältnisse rankommen.
    Nun meine Frage, wie sieht es bei euch aus?
    Besonders würden mich ja die Verhältnisse in den ostdeutschen Städten interresieren.
    Das ist nicht nur in Trier so und so, wie du schilderst, liegt hier der Migrantenanteil deutlich niedriger als in süddeutschen Großstädten, wo auf - natürlich erst ab den Mittagsstunden - zwei bis drei Migranten mitunter nur ein Deutscher kommt (sofern der sich nicht als Jugoslawe entpuppt).

    Schaue auch mal auf den Migrantenanteil von Pforzheim. So viele Salafisten wie dort auf einen Haufen findet man selten. Dass die Zahl der Migranten unter den Kindern dort schon Mehrheit ist und zufällig auch Einbruchsdiebstähle in Serie zur traurigen Realität dieser Stadt gehören, liest sich in vielen Artikeln, so unter anderem in der Pforzheimer Zeitung selber.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ab dem früher Abend können Sie in meiner Nachbarschaft fast nur junge Südseekönige aus dem Flüchtlingsheim auf der Straße sehen. Zwischen 7 und 9 Uhr morgens werden Sie nicht einen antreffen. Sie bekämen also nur unbrauchbare Statistiken.
    So auch bei uns. Der morgendliche Berufsverkehr gehört noch den Deutschen, ab den Mittagsstunden jedoch teilen sich abgehetzte Deutsche in der gefühlten Minderzahl die Strassen mit ausgeruhten Migranten in der gefühlten Mehrzahl.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Pforzheim über 70% der "unter 6-jährigen". Das bedeutet: mit der nächsten Generation kippt die Sache.
    In Pforzheim ist die Sache längst gekippt. Kann man sehen, wenn man die Stadt besucht. Bei den Nachbarn meiner Bekannten in einer besseren Wohngegend Pforzheims wurde eingebrochen, in verschiedene Häuser dieser Strasse und anliegender Strassen ebenso.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ausländernanteil ist kein Migrantenanteil.
    Darin sind die ausl. Passdeutschen nicht vorhanden.

    Rechne den offiziellen Ausländeranteil mal 2. Dann kommst du aufs richtige Ergebnis.
    Dann musst du auch noch beachten, dass sich der Migrantenanteil sehr unterschiedlich auf die Altersgruppen verteilt.

    Die jüngeren Altersgruppen sind im Stadtbild präsenter, daher dein Eindruck auch nicht täusch.
    Für Saarbrücken würde ich den gesamten Anteil auf 35% rechnen und in den unteren Altersgruppen auf knapp 50%.

    Diese konzentrieren sich dann noch in bestimmten Stadtvierteln, was den subjektiven Anteil massiv erhöht.

    ---

    Vor allem gehe ich dank des geänderten Staatsbürgerschaftsrechts während der Regierungszeit Schröder/Fischer (Rotgrün) ganz stark davon aus, dass die Migrantenkinder als deutsche Staatsbürger gezählt werden. Immerhin bekommen die ja auch automatisch einen deutschen Pass (sofern sie ihn wollen).

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    In Nürnberg lag der Ausländeranteil 2014 bei ca 16 % und der Anteil an Einwohnern mit Migrantenhintergrund lag bei knapp über 40 %. Das dürfte nochmal deutlich gestiegen sein seit Merkel die Pforten geöffnet hat. In manchen Gegenden liegt der Anteil der Deutschen gefühlt im einstelligen Prozentbereich. Im Grenzbereich zu Fürth wird man teilweise wie en Außerirdischer angeschaut, wenn man als Deutscher da durchläuft. Ist mir in letzter Zeit mehrmals aufgefallen. Hab dann immer laut und freundlich gegrüßt, kam aber nicht viel zurück. Am meisten stören mich eigentlich nur die Musels, die immer rumlaufen als würde ihnen die Stadt gehören, obwohl sie nicht mal nen Hauptschulabschluss haben und ihren tollen BMW hat der Vater mit seinem Geld aus der Dönerbude bezahlt, die er beim Amt noch von Hartz 4 aufstocken lässt in dem er die Hälfte seiner Einnahmen verschleiert(kenne ich auch 3 Fälle persönlich)
    Wo denkst du hin?! So viele Dönerbuden wie Testosterontürken mit tiefergelegten BMW-Sportschlitten gibt es nun auch nicht.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau dort war letztes Jahr und sah das erste Mal Islam-Tussies mit Burkas...so stelle ich mir Kabul vor...
    Hier, in Madrid, siehst du ein paar einfache Kopftuch-Tussies, aber nicht irgendeine Art von Pinguinfrauen, geschweige denn Burkas...
    Und in bestimmten Edelgeschäften haben sie arabischsprechende Verkäufer eingestellt.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, da zählen auch Polen, Chinesen oder Franzosen dazu. Und die gelten nicht unbedingt als gewaltbereit. Trotzdem sind wir auf dem besten Wege zu einem Mischvolk.
    Nein, wir sind kein Mischvolk, sondern ein Vielvölkerstaat. Da mischt sich ansonsten nicht viel, außer vielleicht den Chinesen, die Thailänder und Vietnamesen sind, und den Franzosen, sofern der Partner französisch sprechen möchte und den Polen, denn die anderen nicht Erwähnten meinen ja, sie gehörten zu den auserwählten Reinen, die sich mit den ungläubigen Ferkeln nicht mischen dürfen (es sei denn, man kann sich einen deutschen hochkarätigen Politiker angeln)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie klangen die Namen so?
    Darf ich Deiner Ausführung entnehmen, dass ein Name wie "Nowotny" nicht deutsch klingen könne?


    Photographie: Nowotny, Bericht aus Bonn
    Du lenkst mal gerade wieder hervorragend vom Thema ab.

  10. #50
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Pforzheim ist die Sache längst gekippt. Kann man sehen, wenn man die Stadt besucht. Bei den Nachbarn meiner Bekannten in einer besseren Wohngegend Pforzheims wurde eingebrochen, in verschiedene Häuser dieser Strasse und anliegender Strassen ebenso.
    Ballungszentren...



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten beklagen hohen Migrantenanteil
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 11:25
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:26
  3. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:31
  4. Sinkender Migrantenanteil an Wiesbadens Gesamtschulen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben