+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 223

Thema: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    gibt es eine Adresse wo dir eine eine in die Fresse schlagen kann ?
    Endlich mal wieder ein Beitrag voll tiefschürfender Weisheit und argumentativer Dominanz. Dein intellektuelles Niveau zeichnet das Volk der Dichter und Denker eben aus, da könnten sich die Moslems wahrlich eine Scheibe von abschneiden.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder ein Beitrag voll tiefschürfender Weisheit und argumentativer Dominanz. Dein intellektuelles Niveau zeichnet das Volk der Dichter und Denker eben aus, da könnten sich die Moslems wahrlich eine Scheibe von abschneiden.
    Schau ich bin 6 Jahre länger hier als du. Kennst du Nanu ?

    Du weisst gar nicht was das Internet für kranke Geister erzeugt. Was die ablassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #83
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Bernha Beitrag anzeigen
    Diese Frauen sind alle bereits in einer glücklichen Ehe, haben Kinder geboren und einen Ehemann mit dem sie zufrieden sind.
    Das sind hingegen Frauen, die du nicht bekommen wirst
    So ein Glück für mich...

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wieso verharmlose ich das? So war das eben damals. So, wie heute viele dem hirnlos nachlaufen, was als Marschrichtung vorgegeben wird, tat man das damals auch. Damals waren Juden, Kommunisten und Asoziale "pfui", heute sind es PEGIDA, AfD, ProIrgendwas. Die Methoden sind andere, wobei ich nicht sicher bin, ob sich nicht manche - Heiko Eichmann Maas z.B. - eigentlich wünschen, "Andersdenkende" in Lager stecken, mundtot machen und umerziehen zu können, aber das Prinzip ist noch immer mehr oder weniger das gleiche. Ziel und Ideologie sind austauschbar, in der DDR wurde die judenfreie Volksgemeinschaft gegen das kommunistische Kollektiv getauscht, die selben Lager gab es aber noch für Jahre. Musste man damals die teilweise Fragwürdigkeit der Ideologie erkennen? Musste man wissen, was kommen würde, wenn man z.B. "Mein Kampf" gelesen hatte? Ich habe das Buch gelesen, mit dem Wissen um das, was faktisch kam im Hinterkopf, aber nicht mal dabei habe ich wirkliche Zwangsläufigkeiten entdeckt. Ich will gar nicht behaupten, die Leute hätten damals nicht - und sei es nur in Teilen - gewusst, was in Deutschland passiert ist, mein Vater war da noch ein Kind, und selbst er wusste, woher die zerlumpten Zwangsarbeiter kamen, die er durch Kassel schlurfen sah. Aber, und das ist der Punkt, es kam ihm damals nicht falsch vor. Was sollte einem damals falsch am "Endsieg" vorkommen? Der wurde erst nach der kompletten Niederlage "böse", vorher war er nichts, was damals nicht schon seit 50 Jahren propagiert worden war. Der Franzmann war schon beim alten Bismarck der "Erbfeind", Polen gab es bis 1919 für Jahrzehnte gar nicht, und die Neuziehung von Grenzen mit Gewalt, die hatte man nach dem 1. Weltkrieg erst erlebt, da waren revanchistische Gedanken nicht unüblich.

    Also, was hätte man damals wissen und erkennen, ablehnen und verurteilen müssen?





    Keine Frage so war es halt damals und man konnte am Anfang sicherlich nicht erkennen, wohin das alles führen soll und geführt hat. Nur das mit heute zu vergleichen, finde ich irgendwie auch pervers. Ja du hast recht, auch heute folgen viele blind und man hat oft genug den Eindruck, anders Denkende sollen mundtot gemacht werden. Nur ist da doch ein wirklich sehr großer Unterschied! Damals wurde man in ein KZ gesperrt, verfolgt, vergast, vertrieben und was sonst noch. Heute wird man einfach ignoriert und wenn es zu extrem wird bestraft in Form von Gesetzen (die bei genauer Betrachtung Kindergarten sind). Mal extrem gesagt, du kannst heutzutage krassester Antifa Anhänger sein oder Neonazi, ohne wirklich was befürchten zu müssen. Klar steckst du etwas in Brand oder greifst die Polizei an, wirst dabei erwischt, dann gibt es Konsequenzen. Aber selbst die sind doch vergleichsweise nichts.
    Ich finde auch, ohne den Linken zu viel beistehen zu wollen, die Ideologie von damals und von heute unterscheiden sich doch auch noch sehr stark. Damals gab es die Untermenschen, die die nichts wert waren, die man "ausrotten" muss, Rassenidiologie usw. Heute bekommen wir zwar auch eingetrichert, wie man denken soll oder was das Ideale für uns ist, nur ist das bei weitem nicht so extrem und zwanghaft. Wenn du heute nicht so denkst und nicht so handelst, wie es gerne die Politik und andere haben möchte, dann ist es halt so. Du wirst deshalb nicht ausgeschlossen, vertrieben oder verfolgt.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    163

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    gibt es eine Adresse wo dir eine eine in die Fresse schlagen kann ?
    ...und Du bescheinigst Anderen "Dummheit"?

    Zumal Du auch hier das Wesentliche nicht beachtest: Es könnte jemand zurückschlagen.


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Keine Frage so war es halt damals und man konnte am Anfang sicherlich nicht erkennen, wohin das alles führen soll und geführt hat. Nur das mit heute zu vergleichen, finde ich irgendwie auch pervers. Ja du hast recht, auch heute folgen viele blind und man hat oft genug den Eindruck, anders Denkende sollen mundtot gemacht werden. Nur ist da doch ein wirklich sehr großer Unterschied! Damals wurde man in ein KZ gesperrt, verfolgt, vergast, vertrieben und was sonst noch. Heute wird man einfach ignoriert und wenn es zu extrem wird bestraft in Form von Gesetzen (die bei genauer Betrachtung Kindergarten sind). Mal extrem gesagt, du kannst heutzutage krassester Antifa Anhänger sein oder Neonazi, ohne wirklich was befürchten zu müssen. Klar steckst du etwas in Brand oder greifst die Polizei an, wirst dabei erwischt, dann gibt es Konsequenzen. Aber selbst die sind doch vergleichsweise nichts.
    Ich finde auch, ohne den Linken zu viel beistehen zu wollen, die Ideologie von damals und von heute unterscheiden sich doch auch noch sehr stark. Damals gab es die Untermenschen, die die nichts wert waren, die man "ausrotten" muss, Rassenidiologie usw. Heute bekommen wir zwar auch eingetrichert, wie man denken soll oder was das Ideale für uns ist, nur ist das bei weitem nicht so extrem und zwanghaft. Wenn du heute nicht so denkst und nicht so handelst, wie es gerne die Politik und andere haben möchte, dann ist es halt so. Du wirst deshalb nicht ausgeschlossen, vertrieben oder verfolgt.
    Es gibt wieder Herrenmenschen, es sind Muslime. Warum denkst du bekommt ein Moslem mit einem gefälschten Syrerpass eher Asyl als ein Ukrainer der im Donbas seine Heimat und Haus verlor ?
    An der Islamisierung wird eifrig gearbeitet. Drum kommen ja Beruhigungspillen von MErkel, Deutschland wird Deutschland bleiben, ja vielleicht beim Wetter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Feratu Beitrag anzeigen
    ...und Du bescheinigst Anderen "Dummheit"?

    Zumal Du auch hier das Wesentliche nicht beachtest: Es könnte jemand zurückschlagen.

    Komisch dass newbies sich stören an dem Post. Der wirre schrieb Jahre als Rechter nun wendet er auf links


    Ultramarin der selbe. Alforisten kennen ihn.
    Soll ich dir von ihm was suchen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder Herrenmenschen, es sind Muslime. Warum denkst du bekommt ein Moslem mit einem gefälschten Syrerpass eher Asyl als ein Ukrainer der im Donbas seine Heimat und Haus verlor ?
    An der Islamisierung wird eifrig gearbeitet. Drum kommen ja Beruhigungspillen von MErkel, Deutschland wird Deutschland bleiben, ja vielleicht beim Wetter.
    Die "Herrenmenschen" sind ganz andere. Die Muslime sind nur ein Mittel zum Zweck, eben von diesen sogenannten "Herrenmenschen" ein Spielball.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #89
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die "Herrenmenschen" sind ganz andere. Die Muslime sind nur ein Mittel zum Zweck, eben von diesen sogenannten "Herrenmenschen" ein Spielball.
    Präzise auf den Punkt gebracht.

    Leider gibt es immer noch naive Trottel, die blindlings auf den Islam eindreschen, und dabei nicht begreifen, daß sie den falschen Hund prügeln.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    163

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Komisch dass newbies sich stören an dem Post. Der wirre schrieb Jahre als Rechter nun wendet er auf links


    Ultramarin der selbe. Alforisten kennen ihn.
    Soll ich dir von ihm was suchen ?
    Danke Deine "Ergüsse" reichen mir...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:38
  2. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:09
  3. Wutbürger"Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch!"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:34
  4. Grüne sind gegen unsere abendländische Identität
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben