+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 223

Thema: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

  1. #61
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Guttenbergs, ...
    Na ja, der war ja eigentlich nur durch seine Plagiatsaffäre bekannt.
    Du meinst wahrscheinlich Johannes Gutenberg, den Erfinder des Buchdrucks.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Moment mal Chronos, ich will hier nicht als Kulturignorant oder so auftreten. Aber bist du nicht auch einer von denen, der oft genug erklärt, was interessiert mich die Vergangenheit? Gerade wenn es um die lästige Schuldfrage geht, um das ducken der Deutschen wegen Weltkrieg Nummer 2 usw. Geht mir zumindest bei den Personen, die du nennst genauso. Was interessieren mich die heute noch?
    Das ist eine wirklich infame Verdrehung dessen, was ich meinte.

    Wenn ich schrieb, dass mich die Vergangenheit insofern nicht interessiert, als dass ich nicht unablässig für etwas in Sack und Asche gehen möchte, an dem ich persönlich und auch meine persönlichen Vorfahren nicht die geringste Schuld tragen, dann trifft meine Beschreibung zu.

    Da hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich selbstverständlich über all die vielen klugen und tüchtigen Deutschen freue, die unserem Land und unserer Gemeinschaft zu einem überragenden Weltruhm und auch zu Wohlstand verholfen haben.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, der war ja eigentlich nur durch seine Plagiatsaffäre bekannt.
    Du meinst wahrscheinlich Johannes Gutenberg, den Erfinder des Buchdrucks.
    Klar, das war ein unachtsamer Vertipper.

    Logisch meinte ich den Herrn Gensfleisch aus Meenz, nicht diesen geschniegelten Lackaffen, der unsere Bundeswehr ruinierte und auch ansonsten ein ziemlich dubioser Charakter ist.

  4. #64
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut gebildete, selbstbewußte und unabhängige Frauen lassen sich kaum von so etwas beeindrucken. Die finden das vielleicht mal ganz toll von so einem Mann genommen zu werden, das war es aber auch schon. Das spielt darüber hinaus im Leben keine Rolle. Erklärt also nicht, warum Frauen allgemein nun öfter in Bewegung x aktiv sind und in Bewegung y weniger.
    Umso "gebildeter" und "unabhängiger" eine Frau ist, desto eher befürwortet sie die Masseneinwanderung von Muslimen und desto eher wählt sie globalistische Parteien. Umso gleichberechtigter eine Ehe ist, desto weniger fühlt sich eine Frau sexuell zu ihrem Partner hingezogen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abgesehen davon ist Macht auch nicht einfach körperliche Macht. Gerade Wissen und Macht, wenn du von Bildung und "gebildeten" Frauen sprichst, sind immer miteinander verwoben. (Jüngst haben in Österreich und den USA ja auch gerade diejenigen Männer mit geringerer formaler Bildung für Hofer und Trump gestimmt.)

    Die klassische Erstsemester-Frage an Jurastudenten lautet ja, "Wer will Was von Wem Woraus?" So muss man auch Bildungspolitik analysieren, so muss man Politik und Machtbeziehungen grundsätzlich analysieren. Jede Form von Wissen setzt Macht voraus und formt dann gleichzeitig neue Machtverhältnisse. Wer lehrt an den Universitäten? Was lehren sie an den Universitäten? Warum lehren sie das an den Universitäten? Wer bezahlt das, wer legitimiert das, wozu führt das?

    Man kann zum Beispiel sagen, "Diese oder jene "Studie" widerlegt/untermauert irgendeine Gender-Theorie." Man kann aber auch fragen, "warum gibt es überhaupt so viele Studien zu diesem Thema?" Oder: man kann sagen, "Diese oder jene Studie zeigt auf, dass nicht nur arme Schlucker, sondern auch wohlhabende Diplom Philosophen die politische Rechte unterstützen." Man kann aber auch fragen, "Wer hat die Macht, diesen armen Schlucker die Identität des halb lächerlichen, halb gefährlichen "Globalisierungsverlierers" aufzudrücken, während Begriffe wie "Arbeiterklasse" aus der Mode gekommen sind?"

    Frauen sind nicht einfach häufiger in "Bewegung x" aktiv - sie sind häufiger, fast ausschließlich, in denjenigen Bewegungen aktiv, die diejenigen mit Macht fordern und fördern. Und die gegenwärtigen Machthaber hier fordern und fördern nunmal Globalismus und Liberalismus. Es gibt ja nichts, was westeuropäische Weiber abgöttischer lieben als Schwuchteln und islamische Einwanderer. Das ist ja schon ein regelrechter Fetisch bei denen, gerade bei deinen "gebildeten" Akademikerweibern. Wie BESESSEN die von Homos und von muslimischen Einwanderern sind. Macht das rational viel Sinn? Eher nicht. Aber so wollen es halt die Machthaber, um alles zu zerstören.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  5. #65
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Umso "gebildeter" und "unabhängiger" eine Frau ist, desto eher befürwortet sie die Masseneinwanderung von Muslimen und desto eher wählt sie globalistische Parteien. Umso gleichberechtigter eine Ehe ist, desto weniger fühlt sich eine Frau sexuell zu ihrem Partner hingezogen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abgesehen davon ist Macht auch nicht einfach körperliche Macht. Gerade Wissen und Macht, wenn du von Bildung und "gebildeten" Frauen sprichst, sind immer miteinander verwoben. (Jüngst haben in Österreich und den USA ja auch gerade diejenigen Männer mit geringerer formaler Bildung für Hofer und Trump gestimmt.)

    Die klassische Erstsemester-Frage an Jurastudenten lautet ja, "Wer will Was von Wem Woraus?" So muss man auch Bildungspolitik analysieren, so muss man Politik und Machtbeziehungen grundsätzlich analysieren. Jede Form von Wissen setzt Macht voraus und formt dann gleichzeitig neue Machtverhältnisse. Wer lehrt an den Universitäten? Was lehren sie an den Universitäten? Warum lehren sie das an den Universitäten? Wer bezahlt das, wer legitimiert das, wozu führt das?

    Man kann zum Beispiel sagen, "Diese oder jene "Studie" widerlegt/untermauert irgendeine Gender-Theorie." Man kann aber auch fragen, "warum gibt es überhaupt so viele Studien zu diesem Thema?" Oder: man kann sagen, "Diese oder jene Studie zeigt auf, dass nicht nur arme Schlucker, sondern auch wohlhabende Diplom Philosophen die politische Rechte unterstützen." Man kann aber auch fragen, "Wer hat die Macht, diesen armen Schlucker die Identität des halb lächerlichen, halb gefährlichen "Globalisierungsverlierers" aufzudrücken, während Begriffe wie "Arbeiterklasse" aus der Mode gekommen sind?"

    Frauen sind nicht einfach häufiger in "Bewegung x" aktiv - sie sind häufiger, fast ausschließlich, in denjenigen Bewegungen aktiv, die diejenigen mit Macht fordern und fördern. Und die gegenwärtigen Machthaber hier fordern und fördern nunmal Globalismus und Liberalismus. Es gibt ja nichts, was westeuropäische Weiber abgöttischer lieben als Schwuchteln und islamische Einwanderer. Das ist ja schon ein regelrechter Fetisch bei denen, gerade bei deinen "gebildeten" Akademikerweibern. Wie BESESSEN die von Homos und von muslimischen Einwanderern sind. Macht das rational viel Sinn? Eher nicht. Aber so wollen es halt die Machthaber, um alles zu zerstören.
    Du verdrehst und vertauschst hier Ursachen und Wirkungen. Kaum eine Frau, sowieso gebildete Frau, befürwortet orientale oder afrikanische Einwanderung, weil sie entsprechende Individuen geil findet, sondern allein aus Mitleids -und Fürsorgeinstinkt.
    Du hast dich in deinen Auslassungen argumentativ völlig verrant.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  6. #66
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Du verdrehst und vertauschst hier Ursachen und Wirkungen. Kaum eine Frau, sowieso gebildete Frau, befürwortet orientale oder afrikanische Einwanderung, weil sie entsprechende Individuen geil findet, sondern allein aus Mitleids -und Fürsorgeinstinkt.
    Du hast dich in deinen Auslassungen argumentativ völlig verrant.
    Ich kenne mehr als eine Frau, die keinerlei Mitleid und Fürsorge gegenüber deutschen Armen empfindet und ganz klar sagt, dass zum Beispiel deutsche Obdachlose selber an ihrem Schicksal schuld sind, aber gleichzeitig grenzenlos Musels aufnehmen würde, auch selber aktiv bei der "Flüchtlingshilfe" ist, und für die Grenzen moralisch quasi auf der selben Stufe wie Konzentrationslager sind.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  7. #67
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehr als eine Frau, die keinerlei Mitleid und Fürsorge gegenüber deutschen Armen empfindet und ganz klar sagt, dass zum Beispiel deutsche Obdachlose selber an ihrem Schicksal schuld sind, aber gleichzeitig grenzenlos Musels aufnehmen würde, auch selber aktiv bei der "Flüchtlingshilfe" ist, und für die Grenzen moralisch quasi auf der selben Stufe wie Konzentrationslager sind.
    Was eher daran liegen mag, dass es momentan hipp ist, sich dafür einzusetzen. Grundsätzlich projezieren Frauen ihr Mitleidsgefühl auf alle zu bemitleidenden Menschen und sogar Tiere.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  8. #68
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    C'était genial, j'adore les jeux de mots!
    Danke, is aber geklaut...>$´) Vom genialen Alt-Linksradikalen Gerhard Seyfried...>x´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #69
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Deutschland verliert seine Kinder, da sich keiner mehr viele Kinder leisten kann, LEIDER!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geburtenrückgang Deutschland verliert Großfamilien

    Die Deutschen bekommen heute deutlich weniger Kinder als noch vor fünfzig Jahren. Der Hauptgrund dafür ist, dass es weniger Großfamilien gibt. Kinderlosigkeit spielt eine vergleichsweise kleine Rolle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #70
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Europa verliert seine Werte, die so viele Europäer - vor allem junge Menschen - stolz machen, Europäer zu sein."[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Europa ist in diesen Wochen nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Menschen werden klein, engstirnig, verhärmt. Der Kontinent verabschiedet sich mehr und…
    huffingtonpost.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 20:38
  2. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 17:09
  3. Wutbürger"Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch!"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:34
  4. Grüne sind gegen unsere abendländische Identität
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 20:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben