+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 223

Thema: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

  1. #111
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du sagst das, als wäre das etwas negatives.
    naja, es ist imho ist-zustand... und läuft ja gerade prima, oder ?

    bisher gab es keine demokratie, die den namen demokratie verdient. oder, um es anders auszudrücken, das prinzip 'brot und spiele' funktioniert immer noch super

    glaube nimmer lange... doch dann wird bloss das spiel ausgetauscht...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    naja, es ist imho ist-zustand... und läuft ja gerade prima, oder ?

    bisher gab es keine demokratie, die den namen demokratie verdient. oder, um es anders auszudrücken, das prinzip 'brot und spiele' funktioniert immer noch super

    glaube nimmer lange... doch dann wird bloss das spiel ausgetauscht...
    Es läuft schlecht, weil die "Oligarchen" jede Angst vor dem Plebs verloren haben. Daran ist aber der lethargische Plebs mehr oder weniger alleine Schuld.

  3. #113
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Daran ist aber der lethargische Plebs mehr oder weniger alleine Schuld.
    jein

    der oligarch gibt die regeln vor nach denen gespielt werden 'darf'. die masse kuscht, weil sie denkt, 'die da oben wissen schon was sie tun ! und hey, die bundesliga hat angefangen !'

    dennoch ist auch der oligarch schuld, da er die masse bewusst dumm und lethargisch hält, alles andere wäre ja gefährlich für ihn...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    jein

    der oligarch gibt die regeln vor nach denen gespielt werden 'darf'. die masse kuscht, weil sie denkt, 'die da oben wissen schon was sie tun ! und hey, die bundesliga hat angefangen !'

    dennoch ist auch der oligarch schuld, da er die masse bewusst dumm und lethargisch hält, alles andere wäre ja gefährlich für ihn...
    Ich denke Eher, die Masse hat begonnen, sich gegenseitig in Schach zu halten. Die Oligarchen müssen nur noch hier und da mal etwas am Zügel zuppeln oder leichten Schenkeldruck anlegen, den Rest macht das gut dressierte Pferd "wie von selbst". Das ist das natürliche Ziel für die Oligarchen, aber unnatürliche Dummheit der Masse. Heute gäbe es keinen Sklavenaufstand, weil niemand es wagen würde, offen Partei für "diesen Populisten Spartakus" zu ergreifen...

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Ohje, diese Frage ist dermaßen leicht zu beantworten, dass es für viele vielleicht zu leicht ist und sie deshalb eine große Philosophie daraus machen wollen. Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. Punkt. Unsere derzeitige antideutsche Regierung hat ihrer Natur entsprechend ein Problem mit dieser einfachen Wahrheit, denn sie widerstrebt ihrer kriminellen Idiologie zutiefst. Allerdings sollte doch für den Normalbürger diese Frage ganz einfach zu beantworten sein.

  6. #116
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich denke Eher, die Masse hat begonnen, sich gegenseitig in Schach zu halten. Die Oligarchen müssen nur noch hier und da mal etwas am Zügel zuppeln oder leichten Schenkeldruck anlegen, den Rest macht das gut dressierte Pferd "wie von selbst". Das ist das natürliche Ziel für die Oligarchen, aber unnatürliche Dummheit der Masse. Heute gäbe es keinen Sklavenaufstand, weil niemand es wagen würde, offen Partei für "diesen Populisten Spartakus" zu ergreifen...
    so gesagt, an dem gedanken arbeitet der mensch doch schon seit es ihn gibt: wie schaffe ich es das andere meine arbeit erledigen...

    und ja, der mensch war dabei sehr kreativ...



    schonmal gefragt warum der löwe als könig der tiere bezeichnet wird ? der liegt den ganzen tag in der sonne und lässt sich von den weibchen das futter bringen... k.a. wie er das macht... das geheimnis wüssten viele gerne... könig halt !





    und ja, die masse bekriegt sich. im kleinen angefangen bei 'welche musik hörst du denn so ?' waaaas echt, sowas ? ne, absolut nicht mein fall !

    würde weitergehen bei der wahl zwischen z.b. BVB und bayern münchen. is ja noch relativ harmlos, allerdings für viele ein ernster beschäftigungsgrund...

    kommen wir weiter zur hier oft gefragten frage: bist du rechts oder links ? prinzipiell das gleiche spiel, bloss eine ebene höher und weitaus 'ernster'...



    denn mal ehrlich, wenn sich leute schon wegen fussball die fresse einschlagen...



    bei den populisten denke ich, die bauen genau soviel scheisse wie die anderen, die ja nun auch nicht 'unpopulistisch' im eigentlichen wortsinne sind. jeder politiker ist populistisch, um nicht zu sagen das jeder mensch versucht, andere menschen für ihn arbeiten zu lassen....



    hmmm, komplexes thema...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #117
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Freund der Demokratie, wie sie von den antiken Griechen praktiziert wurde.
    Inwiefern hat das irgendetwas mit "unserer" Demokratie zu tun?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #118
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ... Gehört Sprache zur Identität, dann sind wir auf dem Weg, diese zu verlieren ...
    Wer ist wir? Ich nicht, da ich höchstens Zulu verliere, das ich schon 43 Jahre nicht mehr nutze und auch zuvor nicht gut sprach. Ich verlor auch mit 60 Jahren Auslands-Erfahrung keine deutsche Identität. Im Gegenteil: im Ausland zeigte sich erst klar der Unterschied zwischen Deutschen und Angehörigen von Ländern, die nicht Deutsch sprechen, und von Ausländern, die sich auf Deutsch verständigen ...

    ... wie zum Beispiel Hereros und Ovambos. Oder wie Basken und Serben, die sich hierzulande auf Deutsch miteinander verständigen, da Baskisch und Serbisch zu schwierig ist für die jeweils Anderen. Deutsch ist leichter. Und ich finde überhaiupt nicht, daß Karl der Sachsen-Mörder das Deutschtum erfand. Deutschtum, deutsches Bewußtsein und Deutschland fingen erst an ...

    ... sich herauszubilden mit Hildegard von Bingen (1098-1179), Barbarossa (1122-1190) und Walter von der Vogelweide (1170-1230). Gutenberg (1400-1468) und Luther (1483-1546) leistete viel, aber auch Goethe (1749-1832) und Schiller (1759-1805) fanden erst einen halbwegs homogenen Deutschtums-Bereich vor, halfen aber sehr das Deutschtum fest zu etablieren.

    Eigentlich sehe ich nur Leute als Deutsche, die 4 deutsche Großeltern haben, aber damit diskreditiere ich viele Auslands-Deutsche, da Deutsche überall in der Welt begehrte Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter sind. Auch meine Holde ist eine Ausländerin, aber unsere Kinder sind so deutsch, daß sie auch mit 1.000 Jahren deutschen Altvorderen mütterlicherseits nicht deutscher sein können.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat das irgendetwas mit "unserer" Demokratie zu tun?
    Nun, sie haben die Bezeichnung gemeinsam. Deswegen kann ich nicht sagen, dass ich ein Feind der Demokratie bin, ich mag nur unsere Form der Demokratie nicht.

  10. #120
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, sie haben die Bezeichnung gemeinsam. Deswegen kann ich nicht sagen, dass ich ein Feind der Demokratie bin, ich mag nur unsere Form der Demokratie nicht.
    Welche Form der Demokratie schwebt Dir vor?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:38
  2. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:09
  3. Wutbürger"Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch!"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:34
  4. Grüne sind gegen unsere abendländische Identität
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben