+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Air power 2016 in zeltweg

  1. #31
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    War das letzte mal 2008 dort , obwohl es nur um die Ecke war von zu Hause bis Schönefeld . Da flog damals die Me 262 , das war mega geil .
    Ja, damals flog noch der Horst Philipp, den ich sehr gut kenne, bei der Messerschmitt-Stiftung dieses Flugzeug.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #32
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ja ist ein Nachbau mit Honeywell Turbinen , die auf die Leistung der Jumo 003 gedrosselt sind .
    Soviel mir bekannt, sind die Triebwerke auch beim Hansa-Jet HFB 320 verwendet worden. Sollten also CJ-610 von GE sein. Gedrosselt sind die nicht, soviel mir bekannt, allerhöchstens kann man den Schubhebel nicht so weit bewegen, dass sie volle Leistung bringen. Aber es ist so, dass eine der Turbinen bereits die Leistung der beiden Original-Turbinen erbringt, wurde mir erzählt.
    Muss ich mich noch mal kundig machen,wenn ich nächste Woche wieder mal auf dem Flugplatz Manching bin.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #33
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Soviel mir bekannt, sind die Triebwerke auch beim Hansa-Jet HFB 320 verwendet worden. Sollten also CJ-610 von GE sein. Gedrosselt sind die nicht, soviel mir bekannt, allerhöchstens kann man den Schubhebel nicht so weit bewegen, dass sie volle Leistung bringen. Aber es ist so, dass eine der Turbinen bereits die Leistung der beiden Original-Turbinen erbringt, wurde mir erzählt.
    Muss ich mich noch mal kundig machen,wenn ich nächste Woche wieder mal auf dem Flugplatz Manching bin.
    Tolle Idee und lass uns wissen , wie das funktioniert . Soweit ich weiß , wir die Begrenzung über eine geringere Verdichtung und reduzierte Treibstoffmenge die eingespritzt wird , erreicht . Hat mit dem Schubhebel (Trottle) nichts zu tun . Wäre auch für den Piloten verwirrend .
    Aber mach mal , bin gespannt .
    Soweit ich mich erinnere ,war der Horst Philipp damals Oberstleutnant und bei der Versuchsanstalt in Manching tätig Kennen tue ich ihn nicht , weeiß aber das er einer der Piloten der 262 war/ist .
    Danke Dir .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #34
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ja könnte das Jahr gewesen sein, die hab ich da auch gesehen... Der Nachbau im Original gibt es sie ja nicht mehr .
    Wolf , ein noch sehr beliebtes Event , ist das AIR-TATTOO in Fairford/England . Es findet jährlich statt . Duxford auch .
    Gib einfach beide Shows bei GOOGLE ein und Du hast eine Menge an Bildern und findest auch die Termin und Flugverbindungen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Zeltweg AIR POWER ist die größte Airshow in Europa.
    Ich habe schon welche in Duxford/UK gesehen- einfach unfassbar toll-
    Zeltweg schlägt indes alles von Organisation, Sicherheit aber auch von
    static displays, der Abwechslung...
    Insgesamt 20 Stunden ununterbrochner Displaybetrieb on ground und vor allem in the air!

    Heute Besichtigung in einer E3A Sentry (AWACS) mit Gesprächen mit der fliegenden Crew der Nato.

    Flug der ME 262 aus Ingolstadt.bein Interesse gerne mehr.

    Die Airpower findet unregelmäßig statt.Wer sich interessiert, sollte wirklich da mal hin.
    Da waren Leute aus Japan und den USA da, das ist eine der zwei Leitveranstaltungen
    auf der Welt in diesem Bereich.
    Danke für den interessanten Strang.

    Hier ein Video von 2011 mit dem Start einen Me 109 und Me 262.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rafale solo display.Sehr geil.

  7. #37
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Tolle Idee und lass uns wissen , wie das funktioniert . Soweit ich weiß , wir die Begrenzung über eine geringere Verdichtung und reduzierte Treibstoffmenge die eingespritzt wird , erreicht . Hat mit dem Schubhebel (Trottle) nichts zu tun . Wäre auch für den Piloten verwirrend .
    ...
    Also- es sind tatsächlich CJ610 von GE verbaut worden. Die bringen in Ausführung CJ610-1 etwa 12kN Startschub. Damit sind sie ja vom Jumo 004 mit 8,7 kN Startschub gar nicht so weit entfernt.
    Da könnte man sogar fast auf jegliche Drosselung verzichten.
    Du schreibst ja nun selbst etwas von reduzierter Kraftsoffmenge. Wie willst du dies denn erreichen ? Sicherlich, indem die Hebellängen-Verhätnisse vom Schubhebel zum Triebwerk so verändert werden, dass , wenn vorne im Cockpit der Schubhebel auf Volllast steht, das Triebwerk nur mit 3/4 seiner Leistung läuft. Der Pilot merkt am Schubhebel nix und dem Triebwerk machts nichts aus, ist sogar materialschonend für seinen Betrieb.
    Denn dass beim CJ610 die Kompression über verstellbare Verdichterschaufeln bzw. Luftleitschaufeln geregelt werden könnte, wäre mir neu.
    Aber ich habe mit Horst Philipp sowieso ausgemacht, dass wir uns diese Woche auf einen Kaffee in der IMA treffen wollen, um ein wenig zu tratschen. Da werde ich das Thema noch mal zur Sprache bringen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #38
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Also- es sind tatsächlich CJ610 von GE verbaut worden. Die bringen in Ausführung CJ610-1 etwa 12kN Startschub. Damit sind sie ja vom Jumo 004 mit 8,7 kN Startschub gar nicht so weit entfernt.
    Da könnte man sogar fast auf jegliche Drosselung verzichten.
    Du schreibst ja nun selbst etwas von reduzierter Kraftsoffmenge. Wie willst du dies denn erreichen ? Sicherlich, indem die Hebellängen-Verhätnisse vom Schubhebel zum Triebwerk so verändert werden, dass , wenn vorne im Cockpit der Schubhebel auf Volllast steht, das Triebwerk nur mit 3/4 seiner Leistung läuft. Der Pilot merkt am Schubhebel nix und dem Triebwerk machts nichts aus, ist sogar materialschonend für seinen Betrieb.
    Denn dass beim CJ610 die Kompression über verstellbare Verdichterschaufeln bzw. Luftleitschaufeln geregelt werden könnte, wäre mir neu.
    Aber ich habe mit Horst Philipp sowieso ausgemacht, dass wir uns diese Woche auf einen Kaffee in der IMA treffen wollen, um ein wenig zu tratschen. Da werde ich das Thema noch mal zur Sprache bringen.
    Morjen . Über die Verdichterschaufeln läuft es schon , nur die sind nicht verstellbar .Man reduziert wahrscheinlich die Verdichterstufen . Sowohl im Hochdruck , sowie im Niederdruckbereich . Aber frage lieber den Herrn Philipp , denn der muss es wissen .
    Und wir haben dann etwas gelernt .
    Halte mich bitte auf dem Laufenden .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Ihr Seid Idioten und Deppen, geilt euch an ein paar Metallmonster Auf die mit Gestank meine Luft verpessten - ihr seid dümmer als die Bürger im Römischen Reich die einst klatschen als im Koloseum die Sklaven den Löwen verfüttert worden.....

    MEIN GOTT - EUCH MÜSSTE MAN SCHLAGEN::.

    Peilt ihr gar nicht dass diese Show als billige Unterhaltung nix anderes ist als Kriegsmobilisierung gegen Russland und ihr geht mit Currywurst , Chips und Cola dort hin und schaut euch diesen MÜLL an....Bei solchen dummen Leuten möchte man Kotzen.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ihr Seid Idioten und Deppen, geilt euch an ein paar Metallmonster Auf die mit Gestank meine Luft verpessten - ihr seid dümmer als die Bürger im Römischen Reich die einst klatschen als im Koloseum die Sklaven den Löwen verfüttert worden.....

    MEIN GOTT - EUCH MÜSSTE MAN SCHLAGEN::.

    Peilt ihr gar nicht dass diese Show als billige Unterhaltung nix anderes ist als Kriegsmobilisierung gegen Russland und ihr geht mit Currywurst , Chips und Cola dort hin und schaut euch diesen MÜLL an....Bei solchen dummen Leuten möchte man Kotzen.


    Junge, du hast doch echt einen satten Knall. Geh mal zu einem Psychiater und lass deine Birne wieder reparieren!

    Die Flugzeugtechnik und die verschiedenen Entwicklungsstufen sind eben ein sehr interessantes und faszinierendes Thema und begeistern viele technisch interessierte Menschen, ohne dass sie nun aktiv in diesem Bereich tätig sind.

    Du Schwachmat laberst den Leuten hier doch auch ständig die Nerven mit deinem Eisenbahn-Dünnpfiff kaputt, ohne dass man dir deswegen "Kriegsmobilisierung gegen Russland" unterstellen würde.

    Meine Güte, welcher Klapsmühle bist du denn entkommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Israel Be The Next World Power?
    Von ada im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 20:28
  2. Amerikanische Power
    Von MultiKulti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:31
  3. War Power Act - nun im UK
    Von Rheinlaender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 02:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben