+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Kein Geld da für Deutsche

  1. #51
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Der Staat ersetzt nicht die Eigenverantwortung! Wer ein Haus in potentiellen Flutgebieten baut, der muss wissen was passieren kann. Das Risiko ist kalkulierbar. .
    .. also da kann man drüber streiten ... eine Naturkatastrophe ist kaum vorhersehbar .. und potentielle Flutgebiete waren es nicht .. man kann und sollte den Deutschen die in Not geraten sind viel schneller helfen , als den Millionen Flüchtlingen die dem deutschen Staat so oder so nur auf der Tasche liegen und Ärger bereiten ... die Hilfe für die in Not geratenen Deutsche kann ja in Form von Kredite gegeben werden , aber helfen sollte man und sich nicht weigern , so wie Kretschmann (GRÜNE Partei) es ausgesagt hatte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Das ist die "Kanonen statt Butter"-Politik der BRD.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Sorry, aber was bitte schön soll ein Kredit bewirken, wenn du eh schon (wie in meinem Fall) eine Sechsstellige Summe Miese auf dem Konto hast??? Hätte ich mich noch tiefer reinreiten sollen? Ich hätte gar keinen Kredit gewollt ... eher mal einen Monat Raten aussetzen, damit ich mir mal ein ein Steak hätte gönnen können, anstatt Haferflocken. Inzwischen bin ich froh, es alleine geschafft zu haben und mache nach 7 Jahren nächsten Monat das erste mal wieder Urlaub. Der Typ (das Flutopfer) soll alles was übrig und verwertbar ist verkaufen, die Hände aus den Taschennehmen, neu anfangen und nicht rumjammern. Und BTW ... als ich in die ETW (Baustelle) eingezogen bin, gab es gleich im ersten Jahr eine Überschwemmung. Keller 1,5m unter Wasser. Und da standen ein Haufen Dinge, die noch nicht ausgepackt waren ...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Endlich einer der weiß wie es geht :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #55
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Drapeta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was bitte schön soll ein Kredit bewirken, ...
    .. wenn man alles verloren hat , ist man froh und glücklich über jeden Cent ... egal wie ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    (...)

    Wer in bekannten Flutgebieten sein Haus baut, der hat auch das Risiko dort zu tragen. Gleiches gilt sogar bei Erdbebengebieten. Der Staat kann dabei nur Erste Hilfe leisten, also allerhöchstens sowas wie den ADAC dabei spielen, aber wirklich reparieren musste das schon selbst...bzw deine Versicherung, wenn dafür vorhanden.
    Das ist in dieser generalisierenden Form unsinnig.

    Es mag sicher Fälle geben, in denen leichtsinnigerweise zu nah an bekannte Flutungsbereiche gebaut wurde, aber auch da wären die Kommunen in Verantwortung zu nehmen, denn die haben schließlich mit ihren Bebauungsplänen zugelassen, dass alle Vorsicht über Bord geworfen wurde.

    Aber wie wir im Fall Braunsbach gesehen haben, kann man den dortigen Hausbesitzern wirklich keine Verantwortung zuschieben.

    Diese Leute können nichts dafür, dass seitens der Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalbehörden wie auch der Landschaftsgestalter seit Jahrzehnten fahrlässig gehandelt wurde.
    Da wurden Flächen eingeebnet und versiegelt, kleine Bäche "unter Putz" gelegt und in zu enge Rohre gequetscht und alte Schutzvorrichtungen nicht mehr gewartet oder erneuert.

    Hinzu kommt ein Wandel in den meteorologischen Ereignissen. Wir bekommen immer häufiger extrem starke Unwetter mit Stürmen und Niederschlägen wie in den Tropen. Dafür kann der einzelne Häuslebesitzer nun wirklich nichts.

    Es gibt meines Erachtens nur eine richtige Vorgehensweise für die Zukunft:

    - Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;
    - Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn man alles verloren hat , ist man froh und glücklich über jeden Cent ... egal wie ..
    Sagte ich doch schon. Meine Lösung waren Haferflocken

  8. #58
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]
    Es gibt meines Erachtens nur eine richtige Vorgehensweise für die Zukunft:

    - Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;
    - Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.
    Der erste Punkt ist gut und machbar, den zweiten halte ich zwar für richtig, aber in der Praxis ist das illusorisch. Da wird man sich jahrzehntelang mit Gutachter und Gegengutachter und Gegegegegengutachter etc etc etc gegen die Behörden mühen...
    Kostet nur Zeit, Nerven und meist noch zusätzliches Geld.

  9. #59
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Drapeta Beitrag anzeigen
    Sagte ich doch schon. Meine Lösung waren Haferflocken
    .. du meinst deine Losung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist in dieser generalisierenden Form unsinnig.

    Es mag sicher Fälle geben, in denen leichtsinnigerweise zu nah an bekannte Flutungsbereiche gebaut wurde, aber auch da wären die Kommunen in Verantwortung zu nehmen, denn die haben schließlich mit ihren Bebauungsplänen zugelassen, dass alle Vorsicht über Bord geworfen wurde.

    Aber wie wir im Fall Braunsbach gesehen haben, kann man den dortigen Hausbesitzern wirklich keine Verantwortung zuschieben.

    Diese Leute können nichts dafür, dass seitens der Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalbehörden wie auch der Landschaftsgestalter seit Jahrzehnten fahrlässig gehandelt wurde.
    Da wurden Flächen eingeebnet und versiegelt, kleine Bäche "unter Putz" gelegt und in zu enge Rohre gequetscht und alte Schutzvorrichtungen nicht mehr gewartet oder erneuert.

    Hinzu kommt ein Wandel in den meteorologischen Ereignissen. Wir bekommen immer häufiger extrem starke Unwetter mit Stürmen und Niederschlägen wie in den Tropen. Dafür kann der einzelne Häuslebesitzer nun wirklich nichts.

    Es gibt meines Erachtens nur eine richtige Vorgehensweise für die Zukunft:

    - Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;
    - Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Kein Geld für Einheitsdenkmal
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:12
  4. Irland will kein Geld!Na sowas...
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:13
  5. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben