+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 128

Thema: Kein Geld da für Deutsche

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wer geht schon gern für das Haus eines anderen arbeiten, wenn er selbst keins hat?
    Wie wäre es bei einem Erdbeben ?
    Natürlich ist Besitz und Eigentum immer Risiken ausgesetzt.
    Krieg, Hochwasser, Vandalismus, Zwangshypotheken, Erdbeben.

    Aber eine kleine Starthilfe ( ohne Ersatzdenken für unversicherte Besitzende ) sollte möglich sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #112
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig,
    warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben?

    Wo ist hier plötzlich die Nächstenliebe, das soziale Gewissen und das Gutmenschentum geblieben?
    Gegenüber Deutschen, die jetzt Angst vor dem Winter haben müssen?
    Die Deutschen sollen sich verschulden oder ihr Eigentum aufgeben, das ist es was man will.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Wieso soll die Allgemeinheit für die Schäden aufkommen, die durch den Raubbau an der Natur ermöglicht wurden?
    Wer Flüsse begradigt, Berghänge paniert und Flußauen beseitigt, der muss sich nicht wundern, wenn bei einem Unwetter das Wasser ungebremst ins Tal rauscht und es überschwemmt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch Türke und hast hier nix zu suchen.
    krabat ist Türke?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wieso soll die Allgemeinheit für die Schäden aufkommen, die durch den Raubbau an der Natur ermöglicht wurden?
    Wer Flüsse begradigt, Berghänge paniert und Flußauen beseitigt, der muss sich nicht wundern, wenn bei einem Unwetter das Wasser ungebremst ins Tal rauscht und es überschwemmt.
    Echt? Berghänge werden paniert? Ungefähr so wie ein Wiener Schnitzel, mit Paniermehl und so?

    Ok, jetzt mal ernsthaft nach diesem niedlichen Verschreiber: Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Hausbesitzer für den Blödsinn, den unsere Angestellten (nämlich die Mitarbeiter der zuständigen Behörden) durch Dummheiten bei der Landschafts- und Infrastruktur-Planung und -Wartung begangen haben, verantwortlich sein soll und auf seinem unverschuldeten Unglück sitzen gelassen wird.

    Pflichtversicherungen sind eine erste richtige Maßnahme, aber als Anschubhilfe sollte der Staat in Gestalt der Bundesländer, Kreisverwaltungen und lokalen Baubehörden erst einmal Soforthilfe leisten. Die haben nämlich in den meisten Fällen den Murks zu verantworten.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schon seit einigen Jahren diskutiere ich kontrovers mit meiner Elementarschäden-Versicherung, dass das jetzige Prinzip einer Pauschalversicherung unnötig ist und eine Art Modulsystem gerechter sei.

    Beispielsweise steht unsere Hütte so günstig, dass niemals eine Hochwassergefahr bestehen könnte und ich deshalb nur gegen Blitzschlag, Sturm, Hagel und Erdbeben versichert sein möchte.

    Geht nicht, erklärten mir die Gauner von der Versicherungswirtschaft unisono. Entweder den kompletten Block, oder gar nichts.

    Da beisse ich doch lieber in den sauren Apfel und versichere unsere Hütte gegen Ereignisse, die nie im Leben eintreten können.
    Schreibe ich doch die ganze Zeit: es kann auch passieren, daß die Dir überhaupt keine Elementarversicherung anbieten. Oder sogar explizit hochwasser, Erdrutsch usw. ausschließen. Oft und gern im Kleingedruckten versteckt.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    krabat ist Türke?
    Mit krabat habe ich es zwar auch nicht so, aber ich lehne hier niemanden allein wegen seiner Herkunft ab.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Echt? Berghänge werden paniert? Ungefähr so wie ein Wiener Schnitzel, mit Paniermehl und so?

    Ok, jetzt mal ernsthaft nach diesem niedlichen Verschreiber: Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Hausbesitzer für den Blödsinn, den unsere Angestellten (nämlich die Mitarbeiter der zuständigen Behörden) durch Dummheiten bei der Landschafts- und Infrastruktur-Planung und -Wartung begangen haben, verantwortlich sein soll und auf seinem unverschuldeten Unglück sitzen gelassen wird.

    Pflichtversicherungen sind eine erste richtige Maßnahme, aber als Anschubhilfe sollte der Staat in Gestalt der Bundesländer, Kreisverwaltungen und lokalen Baubehörden erst einmal Soforthilfe leisten. Die haben nämlich in den meisten Fällen den Murks zu verantworten.
    Du musst entschuldigen, aber hier in Niedersachsen wo ich wohne, gilt alles als Berg, was höher als
    zehn Meter ist. Wie heißt es so schön, wenn man hier auf dem platten Land Besuch bekommt, dann kann das schon eine Woche im Voraus sehen.





    Richtig ist jedoch, dass Unebenheiten auf Wiesen und Felder geglättet wurden, damit diese Wiesen und Felder optimal mit Maschinen bearbeitet werden können. Es gibt also keine kleinen Mulden und Senken mehr auf diese Wiesen und Felder, wo sich im Falle von einem Starkregen das Wasser sammeln könnte. Folglich fließt es dann sehr schnell ins Tal und verwüstet dort den Ort.


    Es ist vollkommen irrelevant wer die Planung durchgeführt hat, es handelt sich dabei immer um eine kommunale Entscheidung und deshalb kann man die Mehrheit der Bürger in diesem Land nicht für diese Fehlentscheidungen dieser korrupten Bande haftbar machen. Davon abgesehen, hat auch jeder Käufer die Pflicht sich selber ein wenig kundig zu machen, ob das Objekt der Begierde etwas taugt oder nicht. Wo kämmen wir den hin, wenn wir für die Blödheit dieser „Bauherrn“ zahlen sollten. Das würde ja bedeuten, dass die Verluste sozialisiert werden und die Gewinne privatisiert.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Mit krabat habe ich es zwar auch nicht so, aber ich lehne hier niemanden allein wegen seiner Herkunft ab.
    Ich würde Dir gerne beipflichten. Aber ich befürchte, in meinem Leben gibt es keinen Dialog mehr mit Maghrebschweinen.

    Edit: Pack Albaner und Kosovaren mit dazu.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Hmmm.... allerdings erklärt das einiges.....
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Kein Geld für Einheitsdenkmal
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:12
  4. Irland will kein Geld!Na sowas...
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:13
  5. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben