+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

  1. #1
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Daumen runter! Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Sonntag soll "Mutter Teresa" heiliggesprochen werden. Die Sekte der Katholiken erhebt einmal mehr jemanden zum Idol, der keines war. Die soll sogar gespendete Medikamente zu Geld gemacht haben. Sie glaubte offenbar, dass der Schmerz die Todgeweihten näher zu Gott bringen würde. Eine Aspirin war selbst für Krebskranke im letzten Stadium das Mittel der Wahl. Und wohin die ganze Kohle verschwunden ist, weiß man bis heute nicht. Und dann waren da noch die geraubten Kinder, die den ungläubigen Müttern genommen wurden, um sie der Sekte einzuverleiben.

    Aber hey, die himmeln auch ein rachesüchtiges Überwesen an. Gläubige Christen sind meiner Ansicht nach plemplem...

    Dunkle Flecken

    In der Biografie von Mutter Teresa gibt es aber auch dunkle Flecken, die der Vatikan bis heute ausblendet. Dass es um die Hygiene und die medizinische Versorgung in den Kliniken nicht immer zum Besten stand, war schon zu ihren Lebzeiten bekannt geworden. 2013 erhoben kanadische Wissenschaftler, die hunderte Dokumente gesichtet hatten, weitere schwerwiegende Vorwürfe. So hätten in den Ordenseinrichtungen Arme und Schwerstkranke „in katastrophalen und unhygienischen Bedingungen dahinvegetiert“. Todgeweihten seien sogar Schmerzmittel verweigert worden, obwohl diese vorhanden gewesen wären.
    Zudem werfen die Forscher Mutter Teresa vor, dass bei den Millionen Spendengeldern, die sie für ihre Einrichtungen aus aller Welt erhalten habe, totale Intransparenz geherrscht habe. „Die Frage muss erlaubt sein, wo dieses ganze Geld eigentlich geblieben ist“, sagte der Leiter der Studie, Professor Serge Larivée. Mutter Teresa sei „alles andere als eine Heilige gewesen“. Aber der Vatikan habe bei der Abklärung des für die Seligsprechung erforderlichen heroischen Tugendgrades diese „fragwürdige und teils unmenschliche Seite“ einfach übergangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Ich weiß nichts über Mutter Teresa, hab nur über sie gelesen. Ich hab ihr nie die Hand geschüttelt, nie in ihren Kopf geschaut. Heiligsprechung? Ich weiß nichts über etwas, worüber es nichts zu wissen gibt. Ich kenne keine Heiligen, ich sehe leider nur Menschen, die über Heiligkeiten schwatzen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Wäre ich der Papst, ich täte alles, damit diese Frau mitsamt ihrem Tun vergessen wird. Allein die Tatsache, dass sie Geldspenden, die für die Armen gedacht waren,
    an den Vatikan überwies (der-o Überraschung-diese Gelder nahm), hat mich Jahre nach ihrem Tod von meiner Bewunderung für sie Abstand nehmen lassen.

    Gott mag sich ihrer schwarzen Seele erbarmt haben-ich hätte nicht die Größe, ihr zu vergeben, wenn ich einer von den Unglückllichen gewesen wäre, die in die Hän-
    de dieser frommen Hexe fielen, um hilflos und qualvoll in einem ihrer Totenhäuser dahinzusiechen, obwohl Mittel vorhanden waren, das Leid vieler zu lindern.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #4
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, dass sie Geldspenden, die für die Armen gedacht waren,
    an den Vatikan überwies (der-o Überraschung-diese Gelder nahm), hat mich Jahre nach ihrem Tod von meiner Bewunderung für sie Abstand nehmen lassen. .
    .. oohh , wußte ich nicht , gibt es dafür Belege ? würde mich interessieren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Ich persönlich habe bislang recht gut ohne eine hl. Mutter Teresa gelebt und werde das auch weiterhin tun.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Sonntag soll "Mutter Teresa" heiliggesprochen werden. Die Sekte der Katholiken erhebt einmal mehr jemanden zum Idol, der keines war. Die soll sogar gespendete Medikamente zu Geld gemacht haben. Sie glaubte offenbar, dass der Schmerz die Todgeweihten näher zu Gott bringen würde. Eine Aspirin war selbst für Krebskranke im letzten Stadium das Mittel der Wahl. Und wohin die ganze Kohle verschwunden ist, weiß man bis heute nicht. Und dann waren da noch die geraubten Kinder, die den ungläubigen Müttern genommen wurden, um sie der Sekte einzuverleiben.

    Aber hey, die himmeln auch ein rachesüchtiges Überwesen an. Gläubige Christen sind meiner Ansicht nach plemplem...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie schön, daß wir mit dir einen geistig-moralischen Übermenschen in unserer Mitte wissen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Sonntag soll "Mutter Teresa" heiliggesprochen werden. Die Sekte der Katholiken erhebt einmal mehr jemanden zum Idol, der keines war. Die soll sogar gespendete Medikamente zu Geld gemacht haben. Sie glaubte offenbar, dass der Schmerz die Todgeweihten näher zu Gott bringen würde. Eine Aspirin war selbst für Krebskranke im letzten Stadium das Mittel der Wahl. Und wohin die ganze Kohle verschwunden ist, weiß man bis heute nicht. Und dann waren da noch die geraubten Kinder, die den ungläubigen Müttern genommen wurden, um sie der Sekte einzuverleiben.

    Aber hey, die himmeln auch ein rachesüchtiges Überwesen an. Gläubige Christen sind meiner Ansicht nach plemplem...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine "Heilige" muß das ja schon in Lebzeiten gewesen sein und zwar eine
    von der ganz besonders schiefköpfigen Sorte.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    .. gefunden ..
    "Sie hat mit ihrer Arbeit und ihrem Werk viele Leute inspiriert", schreibt Larivée. "Und sie hat auch viel getan im Kampf gegen die Armut." Gewünscht hätten sich die Forscher allerdings ein etwas kritischeres Bild von all den angeblichen Wundern von Mutter Teresa. "Obwohl sie viel bewirkt hat", sagt Larivée. "Eine Heilige ist sie dadurch nicht geworden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #9
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    In Wahrheit hat man hier nur etwas gegen Mutter Teresa, weil Sie im Osmanischen Reich geboren wurde
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Heiligsprechung von "Mutter Teresa"

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oohh , wußte ich nicht , gibt es dafür Belege ? würde mich interessieren ..
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben