+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: Uschi und ihre G 36 - Affäre

  1. #11
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Während meiner Dienstzeit bedeutete Dauerfeuer: kurze Feuerstöße, mit etwa 3-5 Geschossen. Damit war ich als LMG-Schütze durchaus in der Lage sehr zielgenau treffen zu können.

    Nur Idioten rotzen 30 Schuß auf einmal ausm Magazin...
    Am Maschinengewehr hab ich Gold erreicht. Ach was vermisse ich das.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    Heckler & Koch gewinnt Prozess **** Schlappe für von der Leyen in G36-Affäre



    .. mein Gott ist das dort ein Behördenladen beim Bund , da weiß die Rechte nicht , was die Linken machen ..

    .. ganzer Artikel :
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Oh-oh, armes Uschi-Mädchen!


    Das war ja voll auf den G-Punkt ... äh, G36-Punkt ... multipel sozusagen ...

  3. #13
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Die Geschichte ist eine einzige Peinlichkeit. Das G36 hat sehr wohl Probleme mit langer direkter Sonneneinstrahlung, hoher Umgebungstemperaturen und im heiß geschossenen Zustand und zwar merklich über das vertretbare Maß hinaus. Keine Ahnung, wer diese 200 befragten Landser sind, mit Sicherheit aber keine, die diese Waffe in Afghanistan in längeren Gefechten führen mussten. Das Teil muss entweder überarbeitet werden (andere Einbettung von Patronenlager und Lauf, anderer Kunststoff) oder ersetzt werden, da hat vdL sehr wohl recht.
    Auf der anderen Seite hat HK exakt das geliefert, was auch bestellt wurde, weshalb der Firma keinerlei rechtlicher oder moralischer Vorwurf zu machen ist. Das Teil ist materialtechnisch auf unsere Breiten hin optimiert und wurde genau so auch angeschafft. Anstatt in Punkto Mängel einfach nachzusteuern, so wie das normalerweise üblich ist, wird das aber nun vor Gericht ausgetragen, nachdem HK ohne Not öffentlich durch das BMVg demontiert wurde. Mängel hin oder her, diese Unprofessionalität, Dummheit (oder vllt. Absicht) ist allein Grund genug, vdL von ihrem Posten abzulösen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man eine Psychomutti zur Verteidigungsministerin macht.

    Egal, ich würde drei, vier der Schrottgewehre abnehmen. Staatsbürgerliche Pflicht und so.
    Wäre ich sofort dabei!
    Geht ja kaum Gefahr vom dem ollen Ding aus!

    Aber mal ernstfhaft! Was passiert tatsächlich mit den Gewehren, wenn das von der Leyen - Verteidigungs - Übel neue Gewehre anschafft?
    Werden die dann, wie üblich vom brd - Kasperle - Theater verschenkt werden?
    Und an wen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #15
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Oh-oh, armes Uschi-Mädchen!


    Das war ja voll auf den G-Punkt ... äh, G36-Punkt ... multipel sozusagen ...
    Gut gesagt , Hut ab . Ein Kritikpunkt habe ich doch . Die Albrecht-Muschi ist ja nun alles mögliche , aber arm(?) ganz bestimmt nicht .
    Aller Dingens ist sie nun arm dran , sehr arm , so als Amateurkrieger - äh Amazone .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von charger
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    397

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Am Maschinengewehr hab ich Gold erreicht. Ach was vermisse ich das.
    Mit dem Mg 3 ?
    Gold hab ich mit dem G 3, mit dem G 36 habe ich nur einmal geschossen, das Visier gefällt mir sehr gut, so ein Visier auf das G 3 montiert, dann geht sie ab die Luzie.
    Senegal Illegal Scheiß egal

  7. #17
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist eine einzige Peinlichkeit. Das G36 hat sehr wohl Probleme mit langer direkter Sonneneinstrahlung, hoher Umgebungstemperaturen und im heiß geschossenen Zustand und zwar merklich über das vertretbare Maß hinaus. Keine Ahnung, wer diese 200 befragten Landser sind, mit Sicherheit aber keine, die diese Waffe in Afghanistan in längeren Gefechten führen mussten. Das Teil muss entweder überarbeitet werden (andere Einbettung von Patronenlager und Lauf, anderer Kunststoff) oder ersetzt werden, da hat vdL sehr wohl recht.
    Auf der anderen Seite hat HK exakt das geliefert, was auch bestellt wurde, weshalb der Firma keinerlei rechtlicher oder moralischer Vorwurf zu machen ist. Das Teil ist materialtechnisch auf unsere Breiten hin optimiert und wurde genau so auch angeschafft. Anstatt in Punkto Mängel einfach nachzusteuern, so wie das normalerweise üblich ist, wird das aber nun vor Gericht ausgetragen, nachdem HK ohne Not öffentlich durch das BMVg demontiert wurde. Mängel hin oder her, diese Unprofessionalität, Dummheit (oder vllt. Absicht) ist allein Grund genug, vdL von ihrem Posten abzulösen.
    Du warst in Afghanistan ? Und warst in Gefechte verwickelt , wo mit Dauerfeuer operiert wurde ?
    Ein kurzer Bericht bitte .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #18
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Werden die dann, wie üblich vom brd - Kasperle - Theater verschenkt werden?
    Und an wen?
    An unsere "Partner". Sieht man ja am G3, das schonmal an etwas exotischeren Orten auftaucht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #19
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du warst in Afghanistan ? Und warst in Gefechte verwickelt , wo mit Dauerfeuer operiert wurde ?
    Ein kurzer Bericht bitte .
    Das er das Wort Landser benutzt zeigt ja schon das er nur trollen will der selbsternannte Fachmann.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Uschi und ihre G 36 - Affäre

    Was der schmierige fränkische Prinz begonnen hat, setzt die transatlantische Leyen fort: die deutsche Wehrkraft zu zersetzen und die BW zu einer globalistischen Hilfstruppe zu machen, die mit ausländischen Waffen ausgestattet ist. Von der Leyen hat eine glänzende Zukunft. Sie macht nicht nur als "Verteidigungsministerin" einen guten Job (gegen das deutsche Volk), sondern unterstützt Merkels Umvolkungs-Kamikaze vorbehaltlos.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von der Flinten-Uschi zur Cyber-Uschi?
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 18:16
  2. Uschi und die 4000 Deppen.
    Von mick31 im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 16:40
  3. Drohnen-Uschi
    Von lava im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:57
  4. Uschi Obermeier und Rainer Langhans
    Von Berwick im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 15:44
  5. Möchte Uschi die Deutschen los werden?
    Von Tosca im Forum Deutschland
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben