+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Rangliste:

    Rang 4:

    Willy Brandt

    ausufernder Sozialstaat, Beginn der Ruinierung der Staatsfinanzen, immer eins draufsatteln, sozialistische Mottenkiste, Kniefall vor Vertreiberstaaten, Verbiegung der Geschichte auf deutsche Kosten, Millionen Vertriebenen und Enteigneten in den Rücken gefallen.
    Von all dem agesehen war er aber auch ein guter Patriot (wenn auch nur generationsbedingt).

    Rang 3:

    Konrad Adenauer


    Deutsche Einheit verspielt, rheinischer Provinzler, Mitteldeutsche verraten, Westdeutschland zum Lakaien der Westmächte gemacht. Die SPD hätte es damals besser gemacht. Mit dem Mauerbau 1961 wurde seine Ostpolitik endgültig obsolet. Mithilfe des sozialistischen Schreckgespenstes viel zu lange an der Macht geblieben und als Staatsmann völlig unfähig.

    Rang 2:

    Helmut Kohl

    Mit der "geistig moralischen Wende" 1982 gestartet, als Bettvorleger geendet. Was wollte er nicht alles tun? Die Fixierung der Deutschen auf 1933-45 aufheben. Was passierte? Es wurde so schlimm wie nie zuvor mit Weizsäckers Schuldkult usw.
    Schluß machen mit der sozialistischen Versorgungsmentalität der Deutschen aus der Brandt-Ära und wieder auf Eigenverantwortung setzen (Lambsdorff-Papier). Was passierte? Es wurde schlimmer. Die Staatsverschuldung stieg in ungeahnte Höhen.
    Durch permanentes Linksanbiedern und Aussitzen ganze 16 Jahre an der Macht gebieben. Der SPD nebenbei völlig den Wind aus den Segeln genommen. So zerstört man eine politische Kultur (in der BRD ohnehin noch nicht gefestigt) durch reine Machttaktik.
    Nachdem es aber eigentlich 87 dann endlich und völlig verdient zuende gewesen wäre, ist ihm dann die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen wie der Jungfrau das Kind. Da stieg diese "Zehn-Zentner -Null " plötzlich zum Star der deutschen Nachkriegsgeschichte auf ohne auch nur das geringste dafür getan zu haben außer vielleicht Oskar Lafontaine in die Schranken zu weisen und die Deutschen mußten ihn noch ganze 9 Jahre weiter ertragen.
    Sein schlimmstes Erbe aber: sein Europafanatismus, dem jegliche nationale Eigeninteressen unterzuordnen sind und der jetzt unserem Land unter Merkel den Rest gibt. Die Einheit seinen Leistungen zuzurechnen war ihm noch nicht genug, er wollte als Gründer eines tausendjährigen europäischen Superstaates in die Geschichte eingehen und hat damit endgültig das eigene Volk ans Messer seiner gierigen Nachbarn geliefert.
    Bei der Opposition wurde er dafür mit offenen Armen empfangen und hat diese gleichzeitig überflüssig gemacht. Die konservative Seite der Gesellschaft, die Vertreter des wohlverstandenen nationalen Eigeninteresses hatten seid Kohl keine Vertretung im Parlament mehr. Die Nazikeule hielt sie 30 Jahre lang erfolgreich draußen, bis heute der Leidensdruck so stark wurde, daß das nicht mehr geht.

    Rang 1:

    dafür erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
    bei rang 1 gibts keine frage! drecksau
    rang 2 wäre bei mir schröder! rentenreformzerstörer, staatsverschuldungsvollgas
    rang 3 brand! vater der uferlosen staatsverschuldung
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt war auch nicht so gut wie viele glauben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der käme bei mir auf Rang 6 vor Schröder (Rang 5)

  3. #13
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Merkel ????? dir traue ich jede geschmacklose Fehlverwirrung zu ...
    Wieso? Bist Du Fan?

  4. #14
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt war auch nicht so gut wie viele glauben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schmidt war ein arroganter ,selbstgerechter Kanzler-fast ein Diktator und Mitglied der falschen Partei-Mit seinen Ansichten waere er in der (marktradikalen)FDP besser aufgehoben gewesen-ich denke er Trat der SPD bei und sie zu zersetzen-ebenso wie Schroeder,Clemens oder Steinbrueck.Eine Sache verbindet alle Kanzler:bei Regierungsantritt mussten sie ALLE in Washington antanzen und die Kanzlerakte unterschreiben.Die deutschen Regierungen nach 1945 waren/sind nichts anderes als Verwaltungen,welche die Anweisungen von Onkel Sam ausfuehren muessen und das solange die USA noch die Welt tyrannisieren koennen.Deutschland ist absolut machtlos-traurig aber wahr
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    "Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA." - Berlin, 27.10.1996
    Edit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    "Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA." - Berlin, 27.10.1996
    Hat wer gesagt?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Zuerst mal haben Brandt und Adenauer beide erkannt und auf ihre Weise darauf reagiert, dass es einfach sinnlos war, die Rückgabe Ostpreußens etc. zu fordern.
    Sachlich falsch. Adenauer hat den Anspruch auf Ostdeutschland nur vertagt, nicht aufgegeben. Hätte er auch gar nicht können. (Grundgesetz)
    Inwiefern Adenauer die "deutsche Einheit" verspielt haben soll, ist mir schleierhaft.
    Weil er auf die sowjetischen verhandlungsangebote nicht eingegangen ist und die Westzonen einseitig auf die Westalliierten ausgerichtet hat. Damit hat er die nationale Idee und den Anspruch unnötigerweise verspielt, was Schumacher u.a. ja auch immer so gesehen haben ("Verzicht ist Verrat")
    Die Sowjetunion hatte damals ein starkes Eigeninteresse an einem vereinigten aber neutralen Deutschland, aus dem einfachen Grund, weil sie den "schwächeren, kleineren" Teil Deutschlands als Satelliten abbekommen hatte. Die Einheit wäre damals gegen den Widerstand der Westalliierten zu haben gewesen. Adenauer, der schon in den 20ern für eine Abspaltung des Rheinlands war, hatte kein Interesse.
    Zu seinen positiven Leistungen gehört, dass er hart dafür gearbeitet hat, damit die Bundesrepublik überhaupt international anerkannt wird.
    Legende. Der Westen brauchte die BRD dringend als verbündeten im kalten Krieg. Die Anerkennung war schon deswegen unumgänglich, weil ein deutsches Heer gewünscht wurde. Um die kriegsmüden Deutschen dazu rumzukriegen, hat die amerikanische Propaganda sogar eine Ehrenerklärung für den deutschen Soldaten im WK2 (inklusive KZ-Aufseher) abgegeben.
    Du bist doch Ossi, richtig?
    Falsch, ich stamme aus Köln, mein Vater war Schlesier (das ich heute auch noch als meine Heimat ansehe).
    Bei der "Würdigung" Kohls darf nicht vergessen werden, dass es nicht zuletzt an den Ostdeutschen lag, dass er 1990 noch mal Kanzler wurde. Wenn es dann heißt, , dann ist das weniger Ergebnis irgendwelcher sozialpolitischer Reformen (wo es dürftig aussah in der Kohl-
    ra), sondern schlicht und einfach der Wiedervereinigung, die nun mal Unsummen verschl. Ich finde, dass es richtig so war und nun mal auch dem Bürgerwillen entsprach. Die einzig angrealistische Alternative wäre eine reformierte DDR gewesen und dafür engagierten sich 1990 nur wenige. Klar kann man auch fundamentalkritisch sein, und es muss ja nicht auch gleich Dankbarkeit dafür sein, dass man jetzt z.B. gescheite Straßen hat. Aber bei den Leuten, die am heute liebsten Sachsen unabhängig machen würden, würde ich mir wenigstens die Einsicht wünschen, dass viele von ihnen diesen Weg vor 25 Jahren nun mal so gewollt haben.
    Da stimme ich Dir zu. Nur war nichts davon Kohls verdienst. Ein Schumacher hätte bei den 2+4 Verhandlungen in jeder Hinsicht für Deutschland mehr erreicht. er hätte schon gar keine 2+4 zugelassen, sondern überhaupt nur die wirklich betroffenen 2+2. Daß sich Polen und Frankreich überhaupt mit an den Tisch setzten war schon der erste Affront. Die Aufgabe Ostdeutschlands unter der Lüge eines angeblichen Zwanges (geschichtlich von Paffrath u.a. widerlegt) ist eine Schuld und ein Versagen Kohls gegenüber dem eigenen Volk, bemäntelt mit einer Lüge, die den Tatbestand des Volksverrats erfüllt.
    In Wahrheit hätte man 1990 zuerst mal Nordostpreussen leicht zurückhaben können. Die Ansprüche auf das restliche Ostdeutschland hätten folgen müssen (und können!).

  8. #18
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    bei rang 1 gibts keine frage! drecksau
    rang 2 wäre bei mir schröder! rentenreformzerstörer, staatsverschuldungsvollgas
    rang 3 brand! vater der uferlosen staatsverschuldung
    Kommt natürlich drauf an, wie schwer man die einzelnen Punkte gewichtet. Schröders schlimmstes Vermächtnis ist sicher der von ihm ausgerufene "Kamf gegen rechts", der eine neue, noch schlimmere Form der "Mc Cathy Ära" in Deutschland bewirkt hat. Ein Klima des Denunziantentums, des Mundhaltens und der Angst, der Unterdrückung anderer Meinungen, das bis heute wirkt.

  9. #19
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich drauf an, wie schwer man die einzelnen Punkte gewichtet. Schröders schlimmstes Vermächtnis ist sicher der von ihm ausgerufene "Kamf gegen rechts", der eine neue, noch schlimmere Form der "Mc Cathy Ära" in Deutschland bewirkt hat. Ein Klima des Denunziantentums, des Mundhaltens und der Angst, der Unterdrückung anderer Meinungen, das bis heute wirkt.
    sagen wir mal so, jeder macht fehler. die gestehe ich auch jedem zu. aber wer trotz intensivster erklärung nur aus ideologischen gründen, fehler macht, obwohl es der gesunde menschenverstand verbietet, ist ein verbrecher. die 3 von mir genannten, haben da die größten fehlleistungen. ein kohl, war mehr ein von der situation getriebener. es gab keine blaupause, nach der man so ein riesending wie die wiedervereinigung durchführt und hätte er nicht zu manchen dingen ja gesagt, wäre die wv geschichte gewesen.....er hatte teilweise nur ein sehr geringes zeitfenster.....aber 16 jahre waren dann auch wirklich genug. seine größte fehlleistung war das hochkommen der merkel! dafür ....na ja...


    was das denunziantentum angeht, da haben so länderregierungen wie nrw ganz großen anteil, oberführer steinbrück. ein staat der gestohlene hehlerware kauft und dazu aufruft, derartige cd´s zu besorgen, ist der hort der denunzianten. sozis halt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #20
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Deutschland schlimmste Bundeskanzler

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich drauf an, wie schwer man die einzelnen Punkte gewichtet. Schröders schlimmstes Vermächtnis ist sicher der von ihm ausgerufene "Kamf gegen rechts", der eine neue, noch schlimmere Form der "Mc Cathy Ära" in Deutschland bewirkt hat. Ein Klima des Denunziantentums, des Mundhaltens und der Angst, der Unterdrückung anderer Meinungen, das bis heute wirkt.
    Stimmt
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimmste Diktaturformen?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 08:12
  2. Welcher Bundeskanzler hat Deutschland am meisten geschadet ?
    Von volkszorn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 14:04
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:56
  4. Türkischstämmiger Bundeskanzler in Deutschland?
    Von Jasminblüte im Forum Deutschland
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:18
  5. Was wäre das schlimmste?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben