+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 79 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Müll um was hier gestritten wird. Der einzige Weg wieder vernünftige Arbeitsplätze zu schaffen ist das verbieten der Personalagenturen/Zeitarbeitsfirmen, verbot der Praktikums arbeit und all dieser unsozialen Sauereien.
    Und Auslagerungen von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer.
    Ich bin kein D. Trump-Fan, aber als er sagte er würde es Firmen die auslagern wollen sehr, sehr schwer machen, hat mir das gefallen. Mal sehen was er tatsächlich macht, bzw. machen kann, will und wird.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe von Tuten und vom Blasen mehr Ahnung, als du dir vorstellen kannst. Ich hatte beruflich auch viel mit H4 zu tun. Und die haben mir erklärt, wie man Sanktionen verhindern kann. Schon mal was von Arno Dübel gehört ? Nein? Dachte ich es mir.... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist echt furchtbar.
    Sei froh das es dir so gut geht und gönn anderen Menschen, die vom Eistennzminimum leben müssen, das Wenige mit dem sie klarkommen müssen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #443
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Es wird bald 2017 und die Regelsätze steigen auf 409 Euro...für einen alleinstehenden Bürger. Was denkt ihr darüber
    ???
    409 € plus Miete und NK wie Abwasser, Strom und Wasser und und und.....plus Befreieung von sämtlichen Abgaben, Gebühren und Steuern ist weit mehr als in allen anderen Ländern der Welt. Von Gratis- Klamotten von der Caritas und kostenlosen Lebensmitteln von der Tafel wollen wir gar nicht reden. Warum kommen wohl alle Analphabeten, Habenichtse und loser und zu uns, aber kein arabischer Akadem oder afrikanischer Millionär ? Nicht mal hübsche Frauen kommen. Warum wohl ?

    Ungerecht ist, dass Leute. die lebenslang gerbeitet und eingezahlt haben, im Alter nicht besser gestellt sind, als arbeitsunwillige ( Arbeit ist unzumutbar ) Antifanten, Dauerhartzler und Totalverweigerer, die nie gerbeitet bezw. nie einbezahlt haben. Warum ist das so ?
    Geändert von cornjung (30.04.2017 um 10:02 Uhr)

  4. #444
    Mitglied Benutzerbild von TomT
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    343

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Strom ist nicht enthalten.

  5. #445
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von TomT Beitrag anzeigen
    Strom ist nicht enthalten.
    Und was ist noch nicht enthalten ? Was muss ein Hartzler bezahlen ? Du weisst aber schon, dass jeder Gering-und Kleinverdiener mit Arbeit weniger hat als ein Hartzler ohne Arbeit....von seiner Kohle als Schwarzarbeiter ganz abgesehen ?

  6. #446
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und was ist noch nicht enthalten ? Was muss ein Hartzler bezahlen ? Du weisst aber schon, dass jeder Gering-und Kleinverdiener mit Arbeit weniger hat als ein Hartzler ohne Arbeit....von seiner Kohle als Schwarzarbeiter ganz abgesehen.
    Jemand der Vollzeit arbeitet verdient mindestens 1.520 Euro/brutto. Bei Steuerklasse I ohne Kinder macht das Netto 1.100 Euro. Ich denke nicht dass ein ALGII Empfänger mit allen Leistungen auf diesen Betrag kommt.

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von TomT Beitrag anzeigen
    Strom ist nicht enthalten.
    Doch. 35,01 Euro sind für Energie und Wohnungsinstandhaltung im Regelbedarf enthalten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #448
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Jemand der Vollzeit arbeitet verdient mindestens 1.520 Euro/brutto. Bei Steuerklasse I ohne Kinder macht das Netto 1.100 Euro. Ich denke nicht dass ein ALGII Empfänger mit allen Leistungen auf diesen Betrag kommt.
    7,84 € x 40 x 4,348 = 1.363,53 €

    Wenn jemand von knapp 1.000 € netto Fahrtkosten, Berufskleidung und Auswärtsessen zu finanzieren hat, ist er auch als alleinstehender Mindestlöhner nicht besser dran als jemand, der 700 - 800 € fürs Couch sitzen erhält und zu irgendeiner Tafel geht.

  9. #449
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    7,84 € x 40 x 4,348 = 1.363,53 €

    Wenn jemand von knapp 1.000 € netto Fahrtkosten, Berufskleidung und Auswärtsessen zu finanzieren hat, ist er auch als alleinstehender Mindestlöhner nicht besser dran als jemand, der 700 - 800 € fürs Couch sitzen erhält und zu irgendeiner Tafel geht.
    Der Mindestlohn liegt bei 8,84 und nicht bei 7,84
    UNd ja, 1.100 Euro netto sind nicht viel, aber darum ging es mir gerade nicht. Mir ging es um die Behauptung dass ein ALGII Empfänger mehr hätte als ein Geringverdiener. Das ist eben nicht der Fall. Leider ist aber auch der Fall gegeben, dass das Lohnabstandgebot zwischen einem ALG Empfänger und einem Geringsverdiener viel zu gering ist. Von daher bin ich schon lange der Meinung, dass der Mindestlohn bei mindestens 9,50 Euro liegen müsste. Und am besten einen zweigliedrigen Mindestlohn: eine Stufe für ungelernte Kräfte und eine Stufe für ausgeildete Fachkräfte.

  10. #450
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Der Mindestlohn liegt bei 8,84 und nicht bei 7,84
    UNd ja, 1.100 Euro netto sind nicht viel, aber darum ging es mir gerade nicht. Mir ging es um die Behauptung dass ein ALGII Empfänger mehr hätte als ein Geringverdiener. Das ist eben nicht der Fall. Leider ist aber auch der Fall gegeben, dass das Lohnabstandgebot zwischen einem ALG Empfänger und einem Geringsverdiener viel zu gering ist. Von daher bin ich schon lange der Meinung, dass der Mindestlohn bei mindestens 9,50 Euro liegen müsste. Und am besten einen zweigliedrigen Mindestlohn: eine Stufe für ungelernte Kräfte und eine Stufe für ausgeildete Fachkräfte.
    Die finanzielle Lücke zwischen ALG II und Vollzeit-Mindestlohn wird einerseits durch Sachleistungen der freien Wohlfahrt und anderseits durch berufsbedingte Mehrkosten geschlossen. Von daher sollten Hartzer und Asylbewerber werktäglich zu Arbeiten herangezogen werden, damit wieder Gleichheit besteht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 13:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben