+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 79 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #431
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Und ja solchen Idioten wir dir wünschen ich auch so einen angenehmen Tod wie ich ihn selber haben werde, wenn es dich stört das sich andere sowas wünschen, dann sei einfach kein Arschloch mehr und weniger Abschaum, ansonsten leb damit.
    Ich bin ein Arschloch, weil ich das Geld, das ich durch Bereitstellung meiner Lebenszeit und meiner Arbeitskraft verdient habe, behalten möchte? Da freu ich mich doch, daß ich Dir nicht einen Cent Deiner Rente bezahle. Berufsständische Versorgungswerke sind eine feine Sache in dieser Hinsicht. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der sich seinen zunehmenden cerebralen Sauerstoffmangel über Jahrzehnte angeraucht hat. Da ist nicht nur die Lunge geschädigt. Offensichtlich nicht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #432
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe von Tuten und vom Blasen mehr Ahnung, als du dir vorstellen kannst. Ich hatte beruflich auch viel mit H4 zu tun. Und die haben mir erklärt, wie man Sanktionen verhindern kann. Schon mal was von Arno Dübel gehört ? Nein? Dachte ich es mir.... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du glaubst auch der Propaganda einer Axel Springer Presse und diesem bezahlten Künstler ..?? aber bei Migranten siehst Du weg... Im übrigen ist es falsch dass Du behauptest man kann Faul sein und Sanktionen umgehen, erstens unterschreibt man eine Eingliederungsvereinbarung und zweitens muss man Arbeitsnachweise und vor allem an Projekten teilnehmen, wer da nicht mitmacht bekommt Kürzung oder Streichung der Stütze und zweitens werden die Arbeitsvermittler jedes Jahr im Jobcenter ausgetauscht damit es keine freundschaftlichen Beziehungen zu den Arbeitslosen gibt und jeder die Chance hat "vermittelt" zu werden....also solltest du nicht so einen Stuss schreiben...

    Ich habe schon vieles geschrieben über das Prinzip Ursache und Wirkung auf dem Arbeitsmarkt und den Liberalismus wahn....- Ich möchte mich nicht nochmal wiederholen...

    Was mich ärgert ist aber die Zunahme von Zuwanderungen aus der Dritten Welt und den islamischen Ländern - Flüchtlinge ohne Ende...das kann nicht gut gehen und soll es wohl nicht - ich glaube eher man will USA Verhältnisse schaffen mit bösen Folgen für viele Bürger auch die die Arbeit haben werden ein böses Erwachen bekommen was Gehalt und Arbeitszeit betreffen wird....und naja das Geld das man spart - wird dann gerne woanders zur Anwendung gebracht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    da muss man auch mal Opfer bereit sein...und Dummdeppen wie Du und dein Gunnar Heinersohn der sich jetzt nach Danzig verpisst hat, ergeilen sich dieses Themas.

  3. #433
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Voll daneben, aber Du glaubst eh, was Du willst. Ich bin Führungskraft. Meine Frau ist Führungskraft. Wir arbeiten beide Vollzeit. Haben TROTZDEM 3 Kinder und weit öfter miteinander gevögelt und wenn mal einer Abwechslung braucht, machen wir keinen großen Deal draus. Geht nur, wenn man sich wirklich gut versteht. Das bedeutet aber auch, daß wir wirklich ordentlich ackern, mit Überstunden, ich noch mit Gutachternebenjob auf selbständiger Basis. Ist wohl klar, daß ich das sauer verdiente Geld dann auch für mich und meine Familie behalten will. Daß ich staatlich unter Gewaltandrohung zur Fütterung der gar nicht so Armen genötigt werde und sich das auch nicht ändern wird, weil 80% Idioten und faule Säue den Sozialkack entweder nicht verstehen oder als Profiteure super finden, macht mich ganz sicher nicht zum Versager. Daß Politiker Versager zu Gewinnern machen und sich von denen wählen lassen, macht mich allenfalls zum Bestohlenen.Aber nicht mehr lange ... erscheint Dir sinnlos? Du findest Arbeitsverweigerer auch noch super? Genieß die Zeit, irgendwann ist die Party vorbei und dann kannste Dir als Überlebensunfähiger den Strick nehmen. Von wegenVersager und so.
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Arschloch, weil ich das Geld, das ich durch Bereitstellung meiner Lebenszeit und meiner Arbeitskraft verdient habe, behalten möchte? Da freu ich mich doch, daß ich Dir nicht einen Cent Deiner Rente bezahle.



    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...also solltest du nicht so einen Stuss schreiben....und Dummdeppen wie Du
    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast..
    Ich habe Ahnung von Tuten, und erst recht vom Blasen, und vor allem, wie man Kohle verdient. Ja, du hast richtig gelesen, verdient. Ich verstehe vor allem nicht, wie Leute wie du, die ständig in Forum rum jammern, sie hätten nix geerbt, sie hätten nur einen kleinen Job, und verdienen zu wenig, sich erdreisten, Andere als Deppen zu titulieren. Gut, ich habe nicht studiert, aber verdient habe ich mehr, als ich ausgeben kann. Wenn du so clever und tüchtig bist, warum stellt dich Cleverle keiner als Führungskraft ein, warum machste dich nicht selbständig ? Übrigens...in der Gastro , wo ich tätig war, brauchste kein Startkapital. Und als beispielsweise Handelsvetreter und Dutzenden anderen Berufen und Branchen auch nicht. Soll ich noch mehr aufzählen ? Wer ist jetzt wieder schuld, dass du dich nicht selbständig machst, und die Millionen scheffelst ?

  4. #434
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen




    Ich habe Ahnung von Tuten, und erst recht vom Blasen, und vor allem, wie man Kohle verdient. Ja, du hast richtig gelesen, verdient. Ich verstehe vor allem nicht, wie Leute wie du, die ständig in Forum rum jammern, sie hätten nix geerbt, sie hätten nur einen kleinen Job, und verdienen zu wenig, sich erdreisten, Andere als Deppen zu titulieren. Gut, ich habe nicht studiert, aber verdient habe ich mehr, als ich ausgeben kann. Wenn du so clever und tüchtig bist, warum stellt dich Cleverle keiner als Führungskraft ein, warum machste dich nicht selbständig ? Übrigens...in der Gastro , wo ich tätig war, brauchste kein Startkapital. Und als beispielsweise Handelsvetreter und Dutzenden anderen Berufen und Branchen auch nicht. Soll ich noch mehr aufzählen ? Wer ist jetzt wieder schuld, dass du dich nicht selbständig machst, und die Millionen scheffelst ?

    Darin beweist Du eben doch dass Du vom Leben keine Ahnung hast, ich jammere nicht sondern lege einfach mal einige Fakten auf dem Tisch die selbst Du nicht mal widerlegen kannst, Ich analsyre das Prinzip von Ursache und Wirkung und gehe dabei auch mal in die Vergangenheit um zu beurteilen, warum es in den 1960er bis mitte der 1990er Jahre Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle gegeben hat....und ziehe hier mal meine Schlüße auf die heutige Zeitepoche.

    Zum einen kennen wir mehr als Deutlich die Schlecker Pleite, dass beinhaltet nicht nur allein die Arbeitslosigkeit der Schleckerfrauen sondern die ganze Verwaltung drum herum vom Buchhalter bis zum Geschäftsführer sind alle ihren Job los , zum anderen analysiere ich mal die Probleme bei Karstadt und die Machenschaften des ominösen Nicolas Bergrün, weiterhin gibt es hierzu noch weitere Pleiten zu anaslysieren, darüber hinaus habe ich mich mal mit der Reformpolitik in den 1990er Jahren befasst, noch bis 1992 war es normal dass es die Deutsche Bundesbahn und die Deutsche Post gegeben hatte, - beides waren Monopolisten und waren der größte Arbeitgeber in Deutschland nach VW !!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Reform hat auch Nachteile gebracht, zum einen ist der sichere Beamtenjob weggefallen, zum anderen gab es auf einmal neue Dienstleister am Markt welche zwar Arbeit geschaffen haben, diese neue Belegschaft aber 60% weniger verdient hat als ihre verbeamteten Kollegen als Basisstammbelegschaft im Staatsbetrieb..(ist dir möglicherweise auch scheiss egal - ich weiß).

    und so lügt man uns eine Statistik vor, dass Bürger in Arbeit sind (Minijob, MidiJob, Dienstleisterjob knapp unter Mindestlohn, Leiharbeit usw) als neues Erfolgsmodell, scheiss egal ob die Leute am Hungertuch nagen, - getreu dem Motto geht es mir gut - geht es dem Staate gut....und spiele auf Ignorance.



    kann man bei Dir nur sagen, weil es in dieser Diskussion an Sachlichkeit und Substanz fehlt....weil Du meinst was geschaffen zu haben und du dich vielleicht mit Leuten aus Kreuzberg vergleichen möchtest....natürlich gibt es und gab es immer soziale Problemfälle, auch in den 1980er Jahren die aber in der Anzahl selbst gering war - verstärkt wurde das Problem aus den 1990er Jahren nach der Wende, weil eben das Prinzip Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren aufgelöst worden ist und es unüblich war in der DDR ohne Arbeit zu sein, ..das brachte Risignation und Alkoholismus mit sich und viele haben sich bezogen ihres eigenen Selbstwertgefühles aufgegeben...auch das wäre aber ein anderes Thema.

    Wenn ich an das Jahr 1994 denke, ich war damals noch Schüler - so habe ich schnell unkompliziert ohne Bewerbungsunterlagen einen Nebenjob gefunden, damals habe ich neben der Schule 3 mal die Woche 2 Stunden am Tag ausgeholfen und gearbeitet...und so mein Taschengeld Budget aufgebessert - damals war es so , Zeitung kaufen, Frau Müller anrufen im Personalbüro , vorbei kommen , Fragebogen ausfüllen - fertig !!!!!!!!!!!

    Heute ist es nicht mehr so einfach wie früher dass ist mir aufgefallen und viele kleinere Betriebe haben ihren laden dicht gemacht, die anderen wollen immer gerne "Probearbeiten" lassen für eine Woche...seit der Flüchtlingswelle haben viele Betriebe erkannt, dass es billiger ist Refugees aufgrund von Fördergeldern für sich arbeiten zu lassen, - was andere Leute den Zugang zu Arbeit noch mehr erschwert......

    Hierzu müssen dringend die politischen Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt verändert werden, die Flüchtlinge zurückgeführt werden in ihr Heimatland und wie bei der Rekommunalisierung von Wohnungen gehört auch das Staatswesen Post und Bahn wieder in den Ursprungskern zurück geführt und übrigens - habe ich mal im Jahre 2000 als Gastarbeiter in München bei einem Betrieb gearbeitet - während er Sommerferien 4 Wochen lang !!!!!!!!!!!

    Ich habe angerufen, meine Unterlagen geschickt , bin eingeladen worden und habe dort Unterkunft gehabt und vier Wochen gearbeitet und meine 3.000 DM verdient !!! und konnte die letzten Ferienwochen schön genießen....also erzähle mir nix von Arbeitsmoral...es müssen nämlich auch korrekte Arbeitgeber und Chefs da sein damit Stellen angeboten werden, und wenn ich mir in Berlin den Flughafen BER der angeblich 2017 fertig sein soll so ansehe, weiss ich wie es in diesem Land bestellt ist....da gehören andere bestraft und nicht die Arbeitslosen...und das ist kein jammern sondern Tatsache !!!!!

    Mit einer normalen Arbeitsvermittlung und einem gesunden Arbeitsmarkt wäre auch ein gesunder Mittelweg und Anstand wieder hergestellt.

  5. #435
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Darin beweist Du eben doch dass Du vom Leben keine Ahnung hast, ich jammere nicht sondern lege einfach mal einige Fakten auf dem Tisch die selbst Du nicht mal widerlegen kannst, Ich analsyre das Prinzip von Ursache und Wirkung und gehe dabei auch mal in die Vergangenheit um zu beurteilen, warum es in den 1960er bis mitte der 1990er Jahre Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle gegeben hat....und ziehe hier mal meine Schlüße auf die heutige Zeitepoche.

    Zum einen kennen wir mehr als Deutlich die Schlecker Pleite, dass beinhaltet nicht nur allein die Arbeitslosigkeit der Schleckerfrauen sondern die ganze Verwaltung drum herum vom Buchhalter bis zum Geschäftsführer sind alle ihren Job los , zum anderen analysiere ich mal die Probleme bei Karstadt und die Machenschaften des ominösen Nicolas Bergrün, weiterhin gibt es hierzu noch weitere Pleiten zu anaslysieren, darüber hinaus habe ich mich mal mit der Reformpolitik in den 1990er Jahren befasst, noch bis 1992 war es normal dass es die Deutsche Bundesbahn und die Deutsche Post gegeben hatte, - beides waren Monopolisten und waren der größte Arbeitgeber in Deutschland nach VW !!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Reform hat auch Nachteile gebracht, zum einen ist der sichere Beamtenjob weggefallen, zum anderen gab es auf einmal neue Dienstleister am Markt welche zwar Arbeit geschaffen haben, diese neue Belegschaft aber 60% weniger verdient hat als ihre verbeamteten Kollegen als Basisstammbelegschaft im Staatsbetrieb..(ist dir möglicherweise auch scheiss egal - ich weiß).

    und so lügt man uns eine Statistik vor, dass Bürger in Arbeit sind (Minijob, MidiJob, Dienstleisterjob knapp unter Mindestlohn, Leiharbeit usw) als neues Erfolgsmodell, scheiss egal ob die Leute am Hungertuch nagen, - getreu dem Motto geht es mir gut - geht es dem Staate gut....und spiele auf Ignorance.



    kann man bei Dir nur sagen, weil es in dieser Diskussion an Sachlichkeit und Substanz fehlt....weil Du meinst was geschaffen zu haben und du dich vielleicht mit Leuten aus Kreuzberg vergleichen möchtest....natürlich gibt es und gab es immer soziale Problemfälle, auch in den 1980er Jahren die aber in der Anzahl selbst gering war - verstärkt wurde das Problem aus den 1990er Jahren nach der Wende, weil eben das Prinzip Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren aufgelöst worden ist und es unüblich war in der DDR ohne Arbeit zu sein, ..das brachte Risignation und Alkoholismus mit sich und viele haben sich bezogen ihres eigenen Selbstwertgefühles aufgegeben...auch das wäre aber ein anderes Thema.

    Wenn ich an das Jahr 1994 denke, ich war damals noch Schüler - so habe ich schnell unkompliziert ohne Bewerbungsunterlagen einen Nebenjob gefunden, damals habe ich neben der Schule 3 mal die Woche 2 Stunden am Tag ausgeholfen und gearbeitet...und so mein Taschengeld Budget aufgebessert - damals war es so , Zeitung kaufen, Frau Müller anrufen im Personalbüro , vorbei kommen , Fragebogen ausfüllen - fertig !!!!!!!!!!!

    Heute ist es nicht mehr so einfach wie früher dass ist mir aufgefallen und viele kleinere Betriebe haben ihren laden dicht gemacht, die anderen wollen immer gerne "Probearbeiten" lassen für eine Woche...seit der Flüchtlingswelle haben viele Betriebe erkannt, dass es billiger ist Refugees aufgrund von Fördergeldern für sich arbeiten zu lassen, - was andere Leute den Zugang zu Arbeit noch mehr erschwert......

    Hierzu müssen dringend die politischen Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt verändert werden, die Flüchtlinge zurückgeführt werden in ihr Heimatland und wie bei der Rekommunalisierung von Wohnungen gehört auch das Staatswesen Post und Bahn wieder in den Ursprungskern zurück geführt und übrigens - habe ich mal im Jahre 2000 als Gastarbeiter in München bei einem Betrieb gearbeitet - während er Sommerferien 4 Wochen lang !!!!!!!!!!!

    Ich habe angerufen, meine Unterlagen geschickt , bin eingeladen worden und habe dort Unterkunft gehabt und vier Wochen gearbeitet und meine 3.000 DM verdient !!! und konnte die letzten Ferienwochen schön genießen....also erzähle mir nix von Arbeitsmoral...es müssen nämlich auch korrekte Arbeitgeber und Chefs da sein damit Stellen angeboten werden, und wenn ich mir in Berlin den Flughafen BER der angeblich 2017 fertig sein soll so ansehe, weiss ich wie es in diesem Land bestellt ist....da gehören andere bestraft und nicht die Arbeitslosen...und das ist kein jammern sondern Tatsache !!!!!

    Mit einer normalen Arbeitsvermittlung und einem gesunden Arbeitsmarkt wäre auch ein gesunder Mittelweg und Anstand wieder hergestellt.
    Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

    Ich habe dich gefragt, warum ausgerechnet Leute wie du, die sich ständig darüber beklagen, dass sie nur einen kleinen Job mit niedrigem Lohn bekommen haben, andere als Ahnhunhslose und Deppen beschimpfen, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen. Jeder Depp kann doch eine Disko, Döner-bude, Kneipe, Puff oder Pizzeria aufmachen, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus, warum schaffst du das nicht ?

  6. #436
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

    Ich habe dich gefragt, warum ausgerechnet Leute wie du, die sich ständig darüber beklagen, dass sie nur einen kleinen Job mit niedrigem Lohn bekommen haben, andere als Ahnhunhslose und Deppen beschimpfen, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen. Jeder Depp kann doch eine Disko, Döner-bude, Kneipe, Puff oder Pizzeria aufmachen, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus, warum schaffst du das nicht ?
    Du bist Dummer als ein Hund...sorry mehr brauhche ich bei dir nicht zu schreiben.....GRATIS ARBEITEN für andere Bürger ist geil oder ?????


  7. #437
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast......
    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    also solltest du nicht so einen Stuss schreiben....und Dummdeppen wie Du...
    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du bist Dummer als ein Hund...sorry mehr brauhche ich bei dir nicht zu schreiben....
    Zur Erinnerung. Die Frage des Dummdeppen und dummen Hundes war, warum ausgerechnet Leute wie du, die sich ständig darüber beklagen, dass sie nur einen kleinen Job mit niedrigem Lohn bekommen haben, andere als Deppen und Hunde beschimpfen, die einen gut bezahlten Job haben, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen. Jeder Depp kann doch angeblich eine Disko, Döner-bude, Gebrauchtwagen-handel, Kneipe, Puff , Pizzeria, Vertretung oder Würstel-kaschemme aufmachen, hohe Löhne zahlen, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus. Warum schaffst du das nicht ? Wr hindert dich daran ?
    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es falsch dass Du behauptest man kann Faul sein und Sanktionen umgehen....also solltest du nicht so einen Stuss schreiben...
    Nein, jeder kann jede Arbeit problemlos als " unzumutbar " ablehnen.

  8. #438
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.869

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat von black_swan [Links nur für registrierte Nutzer]
    ei auch mal in die Vergangenheit um zu beurteilen, warum es in den 1960er bis mitte der 1990er Jahre Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle gegeben hat....und ziehe hier mal meine Schlüße auf die heutige Zeitepoche.
    du meinst sicher Nordkorea da gibt es Vollbeschäftigung auch heute noch
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Jeder Flüchtling wird mit 18 Euro Verpflegungsgeld verrechnet -einem deutschen Arbeitslosen berechnet man keine 6 Euro zum Leben. Wir haben 8 Millionen die von Hartz4 leben und diese Zahl wird noch drastisch steigen-gut Frau Merkel lässt auch diesen Zuwachs wieder auf unter drei Millionen schön rechnen.Die industrielle Revolution 4.0 wird nach offiziellen Angaben ca 18 Millionen Jobs in Europa kosten-die vor allem in Bereichen der Unternehmen, die bisher verschon waren-in den Büros wird der Stellenabbau zuschlagen-denn das können vernetzte Computer besser und billiger als Menschen.Nur schöne Chefsekretärinnen haben eine Chance zu bleiben, weil deren Qualifikation über das hinaus geht, was Maschinen können...
    Wer immer noch an den dümmliche Spruch glaubt den die Politik und die Medien ins Volk gestreut haben- wer arbeiten will der findet auch Arbeit - dürfte sich erledigt haben angesichts der Zahl von 8 Millionen Hatz4 Empfängern , die unlängst von den Medien in den Nachrichten zugegeben wurden, denn 8 Millionen Menschen sind wohl kaum alles Faulpelze!

  10. #440
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Arschloch, weil ich das Geld, das ich durch Bereitstellung meiner Lebenszeit und meiner Arbeitskraft verdient habe, behalten möchte? Da freu ich mich doch, daß ich Dir nicht einen Cent Deiner Rente bezahle. Berufsständische Versorgungswerke sind eine feine Sache in dieser Hinsicht. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der sich seinen zunehmenden cerebralen Sauerstoffmangel über Jahrzehnte angeraucht hat. Da ist nicht nur die Lunge geschädigt. Offensichtlich nicht.
    Ich

    kann dich super verstehen, - normalerweise sollte man die Lohnsteuer komplett abschaffen, weil ja der Bürger sowieso viele Steuern extra zahlt, sogar den Schokoriegel den du kaufst - bezahlst du indirekt auch Steuern drauf...

    Würde man die Refugees abschieben, und unser Steuergeld nicht verschwenden (könnte jetzt zahlreiche Beispiele nennen) wäre dem auch was gutes abzugewinnen, - Ich bin sowieso dafür, dass man Sozialleistungen auch nach einem Trennungsverfahren gewähren sollte bsp: A: Eingezahlt, mit Berufsbildung; B nie eingezahlt, keine Berufsbildung und entsprechend sollte man die Regelsätze auch unterschiedlich trennen....

    zum zweiten sollte man auch alle Leute dann in der Arbeitsvermittlung härter ran nehmen, also mehr Leistungen und Gegenleistung einfordern und notfals wenn keine Arbeit da ist auch Langzeitarbeitslose für die Kommune im Rahmen einer gemeinnützigen Tätigkeit ihre Leistungen abarbeiten lassen, - aber das wird leider nie so richtig angewandt und das ist ein großes Problem....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 13:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben