+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 79 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #381
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    374

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 90%?
    Ich schätze es. Ich denke, es passt in etwa.

    Ich würde mal schätzen sie machen ca. 60% aus (Zahlen sind nicht so mein Ding. Ich bilde mir mein Urteil lieber aus den Dingen die sich in Real vor meiner Haustür abspielen).
    Warum musst du in solch einer gegend leben, wenn du zeitlebens arbeiten gegangen bist?
    (Ist dein Chefeigentlich auch so jemand, der "Refugees welcome" ruft und das auch von seinen MA indirekt verlangt, oder hast du Glück gehabt?)

    Der Rest sind dann die, die schon in zweiter oder dritter Generation vom Amt leben (früher Sozialhilfe).
    Lass sie. Sie zahlen keine Steuern für den Sargnagel des deutschen Volkes. Wenn auch unabsichtlich.

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    374

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Leider ist das so. Heute ist manch einer noch der gute Nachbar und morgen schon der dreckige Schmarotzer. Armselig wer alle über einen Kamm schert.
    Ja, geht schnell.

    Aber wenn der Nachbar ein Türke ist, oder ein Araber noch besser, ist er kein "dreckiger Schmarotzer" für den biodeutschen Nachbarn, sondern Jemand, dem man helfen muss, weil die Deutschen durch ihre Ausländerfeindlichkeit Schuld daran sind, dass der bedauernswerte nette Mann nun arbeitslos ist.

  3. #383
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    ...die Einwanderung moslemischer oder schwarzafrikanischer Vergewaltiger und Drogendealer schon.
    Zugegeben, die meisten fragen es nicht.

    Ich bin mit der deutschen Unterschicht auch nicht zufrieden, absolut nicht zufrieden. Das Bild von Leuten, die sich einfach nur so verhalten, wie man es ihnen zuschreibt, trifft zu vielleicht 75% leider zu. Anstatt sie sich zusammentun, aufstehen, sitzen die wirklich fett vor dem TV.
    Aber sie tun in der Regel wenigstens Niemandem was.

    Trotzdem Niemandem hilft es Keinem, malochen die plötzlich wie wild, wenn das Geld, was dadurch eingespart wird, für Einwanderung draufgeht
    Natürlich hast Du recht - doch es sind zwei Baustellen.

    Einmal die illegale Einwanderung bzw. dieser Menschenhandel.

    Und einmal das eigene Volk, welches seine ehrenhafte Zeit auch hinter sich gelassen hat.

    Dass dies alles zu korrigieren in diesem Staat mit dieser Regierung und den Politikern nicht möglich ist, ist mir auch klar. Und ebenso wie ich für eine Rückführung aller zugewanderter "Flüchtlinge" bin, bin ich dafür, den Faulenzen Feuern unterm Hintern zu machen. Und dafür werde ich hier angegriffen und nein, das verstehe ich nicht.

    Mit 1200/1300 Euro kann jemand, der keinerlei Ausbildung hat oder nur schlechte Zensuren eigentlich gut leben. Eigentlich aber nur, wenn seine Kinder keine Kindergartengebühr bezahlen müssen, wenn das kg Brot keine 8 € kostet und wenn seine Zähne von der KK saniert werden.

    Das ist ein Gesamtkonstrukt, was hier falsch läuft - trotzdem kann ich nicht billigen, dass man diese von Dir bezeichnete "Unterschicht" auch noch für ihr Schmarotzertum in Schutz nimmt oder sie unterstützt. Wäre diese Unterschicht nämlich die sog. Arbeiterklasse, mit einem Funken Anstand und Ehre im Leib, dann wäre Mutti sicher schon längst geteert und gefedert worden.
    Free Israel! From Hamas

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    Ja, geht schnell.

    Aber wenn der Nachbar ein Türke ist, oder ein Araber noch besser, ist er kein "dreckiger Schmarotzer" für den biodeutschen Nachbarn, sondern Jemand, dem man helfen muss, weil die Deutschen durch ihre Ausländerfeindlichkeit Schuld daran sind, dass der bedauernswerte nette Mann nun arbeitslos ist.
    Naja, so Denken sicherlich nicht alle. Und das Forum sollte kein Maßstab sein. Im großen und ganzen hast du aber recht.

  5. #385
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Leider ist das so. Heute ist manch einer noch der gute Nachbar und morgen schon der dreckige Schmarotzer. Armselig wer alle über einen Kamm schert.
    Ich meine nur diejenigen die jung und kräftig sind und für diesen Staat noch nichts getan haben, aber die Hand aufhalten.
    z.B. (fiktiv) Chantal-Checilia hat mit 20 Jahren schon 3 Kinder von drei verschiedenen Männern und lebt von Hartz IV.
    z.B. (fiktiv) Lars-Sören (21) Fake-Bewerbungen für's Amt werden in Analphabetenform geschrieben, obwohl der Kerl eigentlich ein Gramatik und Rhetorikgenie ist......lebt von Hartz IV.

    Kranke, Behinderte oder ältere Menschen, die sich kaputtgearbeitet haben oder aus altersgründen ihren Job verloren haben, schließe ich vollkommen aus.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #386
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Ich meine nur diejenigen die jung und kräftig sind und für diesen Staat noch nichts getan haben, aber die Hand aufhalten.
    z.B. (fiktiv) Chantal-Checilia hat mit 20 Jahren schon 3 Kinder von drei verschiedenen Männern und lebt von Hartz IV.
    z.B. (fiktiv) Lars-Sören (21) Fake-Bewerbungen für's Amt werden in Analphabetenform geschrieben, obwohl der Kerl eigentlich ein Gramatik und Rhetorikgenie ist......lebt von Hartz IV.

    Kranke, Behinderte oder ältere Menschen, die sich kaputtgearbeitet haben oder aus altersgründen ihren Job verloren haben, schließe ich vollkommen aus.
    Da haben wir die gleiche Meinung. Viele haben aber nicht die Fähigkeit diese Unterschiede zu erkennen.

  7. #387
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    (...)Warum musst du in solch einer gegend leben, wenn du zeitlebens arbeiten gegangen bist?
    In welcher Gegend denn?

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    (Ist dein Chefeigentlich auch so jemand, der "Refugees welcome" ruft und das auch von seinen MA indirekt verlangt, oder hast du Glück gehabt?) (...)
    Bin zwar gehandicapt, aber zwischezeitlich mein eigener kleiner Chef und mir würde dieses "Dingsbums welcome" bestimmt nicht über die Lippen kommen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #388
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Da haben wir die gleiche Meinung. Viele haben aber nicht die Fähigkeit diese Unterschiede zu erkennen.
    Dann sind wir uns ja wohl einig
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  9. #389
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Viele haben aber nicht die Fähigkeit diese Unterschiede zu erkennen.
    Nein, ich kenne keinen, der hier oder anderswo gefordert hätte, Hilfe für Alte, Kranke oder Schwache, also Bedürftige, zu verweigern. Keinen ! Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbat ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das gilt aber nur für Deutsche, oder solche, die in deutsche Sozialsysteme einbezahlt haben.

  10. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Mich widern diese polternden Wutbürger, diese verklemmten Spießer, diese deutschen Knackwürste, die sich hierzustrang mal wieder über Sozialhilfeempfänger aufregen, einfach an in ihrer jämmerlichen Lebensuntüchtigkeit.

    Die Evolution hat ihr Urteil über euch längst gesprochen! Warum seid ihr noch am Leben?

    Schwächlinge! Versager! Sterbt endlich aus!

    Den deutschen Sozialhilfeempfänger, der sich Tipps holt, wie er Arbeitsangebote am besten umgeht, mag ich viel lieber. Er tut etwas für sich selbst und wird dadurch auch zufriedener und ausgeglichener, während ihr vor Neid ganz gelb im Gesicht seid.

    Das ist ein Gesamtkonstrukt, was hier falsch läuft - trotzdem kann ich nicht billigen, dass man diese von Dir bezeichnete "Unterschicht" auch noch für ihr Schmarotzertum in Schutz nimmt oder sie unterstützt. Wäre diese Unterschicht nämlich die sog. Arbeiterklasse, mit einem Funken Anstand und Ehre im Leib, dann wäre Mutti sicher schon längst geteert und gefedert worden.
    Dann billige es halt nicht. Und über diese längst überholten Lebensmodelle - "Arbeiterklasse", "Anstand", "Ehre im Leib" - ist die Geschichte längst hinweg gegangen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben