+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 79 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #341
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu den Grünen und zu Dir ist, ich will kein islamisches Deutschland, keine brd, in der eigentlich positive traditionelle Werte ("Fleiss")ad absurdum geführt werden, indem sie dazu pervertiert werden, dazu benutzt werden, sich selber abzuschaffen.

    Ich kann nicht erkennen, dass du irgendetwas begriffen hättest.
    Ich kann bei Ihnen keinen Fleiß erkennen. Sie begründen den Grundsicherungsanspruch einheimischer Faulpelze damit, dass zugewanderte Bittsteller fraglos alimentiert würden.

  2. #342
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?
    Ach, weißt Du Amadeus, um solche Notlagen kümmerte sich in vernünftigeren Zeiten einmal die Familie. Bevor sozialistische Spinner diese sozialste aller Institutionen zum eigenen Machtgewinn zu zerstören begannen. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Familienmitglieder hundsmiserabel ausgebildet sind, kaum verdienen, nie sparen gelernt haben, etc. und so gemeinsam in die große, aussichtslose Notlage kommen, ist äußerst gering. Das wird mit der Staatstitte überhaupt erst herangezüchtet. Die typische Hartz-Präkariatsfamilie war in den 60ern die Ausnahme. Da gab es auch noch einen gesunden, gesellschaftlichen Druck anstelle dieses übertriebenen "Todesgejammers" der Stützempfängerversteher. Hier in Deutschland sind die Überlebenschancen ja auch so wahnsinnig schlecht.
    Das ist meine klare Antwort auf Faulenzer und Staatsgläubige, die sich gar nichts anderes als den bundesdeutschen Zwangsaltruismus fiskalischer Diebe und Hehler mehr vorstellen können. Nachbarschaftshilfe gibts bei Euch Systemlingen nicht mehr, oder? Die Möglichkeit, staatliche Unterstützung als Darlehen zu vergeben, das der Empfänger zurückzuzahlen hat, sobald er wieder in Lohn und Brot steht - ja, gab es vor den 70ern auch in der BRD - ist natürlich ebenfalls undenkbar, gell? Wie gerecht es doch ist, die arbeitende Bevölkerung um ihr Recht auf einen eigenen Lebensentwurf zu bringen, indem man sie zur Fütterung der sozialistischen Wählerklientele zwingt. Denn nur deshalb ist das System so, wie es ist: Weil Plebiszite dazu verhindert werden und die Parteien auf diesem Wege wahlen gewinnen. Die Mehrheiten in einem 80 Mio. Einwohner zählenden Land, in dem nur noch 35 Mio. einer Erwerbstätigkeit nachgehen, sind schließlich sowas von klar.

    Daß man Politik inzwischen nicht mehr den Politikern überlassen sollte, ist eine Binse. Daß der Deutsche sich aus Trägheit lieber alles gefallen läßt und sich wie Du auf diese Soziallebenslüge zurückzieht, ebenfalls.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #343
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?

    Würde mich freuen, darauf eine klare, nicht ausweichende Antwort zu bekommen.

    Denn die Diskussion, so wie sie hier gerade geführt wird, unterscheidet sich in nichts von den Diskussionen, die seit Jahrzehnten in Deutschland in der Öffentlichkeit über dieses Thema geführt werden. Und da war es immer so, daß niemand den Schneid hatte, konsequent bei seinen markigen Forderungen zu bleiben, wenn es ernst wurde. Diese Diskussionen haben nie zu etwas geführt, man drehte und dreht sich immer im Kreis.

    Was glaubst Du, warum das Sozialsystem so ist, wie es ist? Bestimmt nicht, weil einheimische Sozialhilfeempfänger so eine starke Lobby hätten. Die haben sie nicht! Sogar der SPD und den Grünen sind sie längst egal, die Linkspartei gibt Lippenbekenntnisse ab, die aber nicht ernst gemeint sind.

    Unzählige Male haben sich Politiker - meist von CDU oder FDP - damit zu profilieren versucht, daß sie gefordert haben, Sozialhilfe solle auf "unverschuldet in Not geratene" beschränkt werden, niemand solle "unzumutbare Arbeit" ablehnen dürfen usw.
    Alte, Kranke und Behinderte benötigen Sozialtransfers, sofern nicht genug Vermögen, Renten- und Pensionsansprüche sowie familiäre Unterstützung vorhanden sind. Faulpelze benötigen einen Leistungsentzug. Und wenn ein Faulpelz kriminell wird, hat er halt mit Notwehrreaktionen (Stuhlkreis bilden etc.) klarzukommen und einzusitzen.

  4. #344
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich kann bei Ihnen keinen Fleiß erkennen. Sie begründen den Grundsicherungsanspruch einheimischer Faulpelze damit, dass zugewanderte Bittsteller fraglos alimentiert würden.
    Tja, ich habe für beide Gruppen wenig (= nicht "gar kein"; es gibt ein paar begründete Fälle) Verständnis. Grundsicherung meinetwegen, aber ohne Anspruch und nur nach gründlichster Prüfung. So sehr ich gegen den gläsernen Bürger bin - wer auf Kosten anderer leben will, muss sich durchleuchten lassen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    [...]Daß der Deutsche sich aus Trägheit lieber alles gefallen läßt und sich wie Du auf diese Soziallebenslüge zurückzieht, ebenfalls.
    Du bist es, der hier träge ist, und zwar im Geiste. Und Du bist es, der in einer Lebenslüge lebt, nämlich der, jeden Menschen grundversorgen und trotzdem die Sozialhilfe einkürzen zu können. Unter diesen Voraussetzungen ist natürlich keine interessante Diskussion möglich, leider.

  6. #346
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Würde ein Manager, ein Betriebsleiter oder gar ein Chirurg mit zwei Dr. Titel und einen Professor diese Jobs machen? Nein? Tja dann haben sie Pech, dann brauchen Sie eine Fachkraft für Arbeiten ohne Anforderung und eine Fachkraft will natürlich auch einen entsprechenden Fachkraft Lohn.Wie Sie glauben es sei keine Fachkraft, nun da für diese Arbeit oben genannte Gruppen nicht in Frage kommen, sowie mit Sicherheit noch viele andere Ausschlusskriterien kommen, benötigt man also gewisse Voraussetzungen für diese Job, sonst könnten Sie ihn ja selber erledigen. Und wie heißt es zum Schluss immer Zeit ist Geld, wer seine Zeit für Ihren Job Opfert, der bestimmt auch den Preis, ob er den von Ihnen vorgeschlagen annimmt oder nicht bleibt demjenigen selber überlassen.
    Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.
    Free Israel! From Hamas

  7. #347
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    Du meinst ernsthaft, du würdest dann weniger Steuern bezahlen müssen.
    Und begreifst nicht, dass das an einem Deutschen eingesparte Geld zu 2 neuen "Flüchtlingen" aus einem islamischen Land führt.
    Mein Gott, bist du gutgläubig. Merkel wäre stolz auf dich.

    Nachplappernde Untertanen -- die mag die heutige Politik und die Wirtschaft.

    Aber geh mal fleissig arbeiten, mach kostenlose Überstunden für deinen Boss. Dann entsteht die nächste Moschee auch bald in deiner Nähe.
    Irgendwie fand ich die Aktionen der Identitären immer cool, aber wenn Du jetzt hier indirekt rauslässt, dass es sich dabei gar nicht um ehrenwerte junge Deutsche handelt, sondern um asoziales, arbeitsscheues Pack, ich weiß nicht...
    Free Israel! From Hamas

  8. #348
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?
    .
    Es bestehen gewisse Unterschiede zwischen dem was sie brauchen und dem, was sie haben wollen.
    Im letzteren Fall lautet die Antwort uneingeschränkt: JA.

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.
    Die sind auch nicht schlimmer als die Schmarotzer die sich reich stoßen indem sie Hungerlöhne zahlen. Ach was schreibe ich, sie sind bei weiten nicht so schlimm wie diese Schmarotzer die ihren Reichtum durch ausnutzen von Notlagen erlangen. Ich persönlich halte dich auch für so einen, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.356

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das DDR-Bildungssystem wurde nicht deshalb abgeschafft, weil es schlecht war, sondern weil es gut war.
    Ist aber in einer multirassischen Gesellschaft nicht anwendbar. Man kann Negride, Orientalen, Mischlinge, Ostasiaten und Europäer nicht in Einheitsschulen zusammenpressen, ohne einen drastischen Bildungsverfall.
    Dazu sind die Grundfähigkeiten der Rassen zu verschieden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 13:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben