+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 79 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Wir leben im modernen Zeiten, schau dir YouTube an, selbst da findest du Kochanleitung und Anleitungen allgemein für Analphabeten. Diese Ausrede zählt also nicht, ein bisschen Eigenbemühung vorausgesetzt.

    Ich hatte auch keinen.

    Gibt es nur wollen die Eltern ja lieber arbeiten gehen, zu zweit, damit sie 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren können oder für sonstigen Schnickschnack. Es liegt meistens an den Menschen selber wenn sie falsche Prioritäten setzen.

    Stimmt schon, wenn man auf einen kleinen Dorf mit 50 Häusern lebt ist der Nahverkehr ein graus.

    Kann man so pauschal nicht sagen, der Weg zur Arbeit wäre Zeitaufwendiger das stimmt dann allerdings

    Ja die bösen Ämter, von denen man Geld erhält, wollen die doch tatsächlich ein Mitarbeiten. Wieviel Zeit fordern die von einem eigentlich? 1 mal Jahr einen Antrag stellen/ausfüllen. 1-2 Bewerbungen im Monat(kenne ich von meinem Schwager) und alle 6 Monate zum Sachbearbeiter, zum Gespräch über die Möglichen Perspektiven. Natürlich, wenn man sich quer stellt und sich nicht einbringt, dann sieht die Sache schon anders aus.

    Freut mich für dich, ehrlich. Meine Rente dürfte da etwas Bescheidener ausfallen, aber sie wird für meinen bisherigen Lebensstil reichen, was will man mehr.
    Man will Niederländer sein, was sonst. Da gibts richtig Rente:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei etwa 800 € Grundrente gibts dort keine armen Rentner. Und einmal pro Jahr zum Hartzamt? Weisst du überhaupt wie groß das Heer des Arbeitsamt ist? Dürften heuer etwa 125.000 Beschäftigte dort sein. Da erscheinst du etwa 12 Mal pro Monat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Eltern MÜSSEN arbeiten gehen. Sonst reicht das Kleingeld zur Miete nicht. Über die Hälfte wird ja ans Finanzamt gezahlt, wir haben den Sozial - Staat. Und - alles sich selbst beibringen: Wozu braucht man dann eigentlich die Schulen noch? Wir haben doch Internet.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Könntest du mal bei dem Thema bleiben das angesprochen war und nicht rumhüpfen wie ein Verhaltensgestörter? Du Vollidiot hast staatliche Arbeitsplätze velangt.
    Bei deinen plötzlich auftauchenden "Stiftungen" hast du sie. Also was willst du eigentlich, Honk?
    Stiftungen leisten nix für die Gesellschaft - bei staatlichen Arbeitsplätzen meine ich eine Ergänzung zur normalen Wirtschaft - und nicht irgendwelche "Therapien" dazu gehört dass unter anderem Post , Bahn und Telekom wie auch Wasser und Energie in Staatshand bleiben soll und eine Behörde eine Qualitätssicherung gewährleistet und überwacht, bei privaten Betrieben ist eben nie die Qualität richtig gewährleistet zum Beispiel Wasserversorgung.

    Dann dass sind staatliche Jobs aber Leute die mit beruflicher Qualifikation an die richtige Stelle in die Position gebracht werden und gut ist... Ich finde es gut wenn ich sauberes Trinkwasser erhalte und ich öfter einen städtischen Bus in ländlichen Regionen habe oder wenn ich mit dem Zug verreise - auch im Regionalzug einen Schaffner habe und an kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen auch Personal habe (Aufsicht , Abfertigung , Fahrkartenverkauf) da wären nämlich auch die älteren Leute sicherer wenn Sie noch abends unterwegs sind und das ist besser auch als dieser blöde Automatenfetisch der hier ausgelebt wird.

  3. #123
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Stiftungen leisten nix für die Gesellschaft
    Nicht?
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man will Niederländer sein, was sonst. Da gibts richtig Rente:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei etwa 800 € Grundrente gibts dort keine armen Rentner. Und einmal pro Jahr zum Hartzamt? Weisst du überhaupt wie groß das Heer des Arbeitsamt ist? Dürften heuer etwa 125.000 Beschäftigte dort sein. Da erscheinst du etwa 12 Mal pro Monat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Eltern MÜSSEN arbeiten gehen. Sonst reicht das Kleingeld zur Miete nicht. Über die Hälfte wird ja ans Finanzamt gezahlt, wir haben den Sozial - Staat. Und - alles sich selbst beibringen: Wozu braucht man dann eigentlich die Schulen noch? Wir haben doch Internet.
    Das Thema Bildung ist ein sehr komplexes, nicht einfaches Thema, dass müsste noch mit einem Unterthema Migration in einem Zusammenhang gebracht werden. Ich würde das gerne mit Dir in einem gesonderten Strang diskutieren, ...weil ich noch von mir ein paar gedankliche Ausführungen geben möchte.

    Also was den Sozialstaat betrifft - da läuft was schief und zwar von der Arbeitgeberseite - zu niedrige Löhne die nicht lebensfähig sind und zu hohe Belastungen für den Arbeitnehmer und zuviel Reformen im öffentlichen Dienst - Kindergeld sollte nur an Arbeitnehmer gezahlt werden und nicht normal an Alg2 Leute weil die ja eh den normalen Kinderzuschuss bekommen und KG angerechnet wird....ausser bei Migranten da scheint es sonderregeln zu geben.

    Wenn die Bundesregierung zulässt dass ein Mehdorn die Deutsche Bahn und Air Berlin ruinieren darf und den BER Flughafen, und man die Quelle Schleckerpleite und die Machenschaften bei Karstadt und VW hinnimt, dann läuft hier echt was falsch in diesem Land....aber unsere Qualitätsmedien suchen lieber andere Sündenböcke....

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Nicht?
    absolut gar nix, nur dummes geschreibe, das haben garantiert bezahlte Rechtsanwälte gemacht, eine gute Internetseite -ein Gruppenfoto und mehr nix...nur dummes gelaber ...mehr ist es nicht, die Stiftung hat den Zweck damit die besten Freunde von gewissen Leuten dort einen hoch bezahlten Job haben wo man nix leisten muss.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Stiftungen leisten nix für die Gesellschaft - bei staatlichen Arbeitsplätzen meine ich eine Ergänzung zur normalen Wirtschaft - und nicht irgendwelche "Therapien" dazu gehört dass unter anderem Post , Bahn und Telekom wie auch Wasser und Energie in Staatshand bleiben soll und eine Behörde eine Qualitätssicherung gewährleistet und überwacht, bei privaten Betrieben ist eben nie die Qualität richtig gewährleistet zum Beispiel Wasserversorgung.

    Dann dass sind staatliche Jobs aber Leute die mit beruflicher Qualifikation an die richtige Stelle in die Position gebracht werden und gut ist... Ich finde es gut wenn ich sauberes Trinkwasser erhalte und ich öfter einen städtischen Bus in ländlichen Regionen habe oder wenn ich mit dem Zug verreise - auch im Regionalzug einen Schaffner habe und an kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen auch Personal habe (Aufsicht , Abfertigung , Fahrkartenverkauf) da wären nämlich auch die älteren Leute sicherer wenn Sie noch abends unterwegs sind und das ist besser auch als dieser blöde Automatenfetisch der hier ausgelebt wird.
    Tja, aber mit deutschem Trinkwasser, da gibts Probleme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ""Die [UNESCO] hatte ihren Bericht erstellt, ohne sich bei der Datenauswahl vorher mit deutschen Stellen abzustimmen. Bei ihrer Datenauswahl habe sich die UNESCO auf unzureichend entwickelte Indikatoren gestützt (….). Dadurch werde ein völlig verzerrtes Bild der deutschen Wasserqualität gezeichnet. (….) ...""
    Platz 57 von 122 Ländern. Und Post, Bahn, Telecom, das sind mittlerweise eher Privatfirmen. Energie ist ein Abzockunternehmen; staatliche Wucherer vervierfachen die Stromkosten.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tja, aber mit deutschem Trinkwasser, da gibts Probleme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ""Die [UNESCO] hatte ihren Bericht erstellt, ohne sich bei der Datenauswahl vorher mit deutschen Stellen abzustimmen. Bei ihrer Datenauswahl habe sich die UNESCO auf unzureichend entwickelte Indikatoren gestützt (….). Dadurch werde ein völlig verzerrtes Bild der deutschen Wasserqualität gezeichnet. (….) ...""
    Platz 57 von 122 Ländern. Und Post, Bahn, Telecom, das sind mittlerweise eher Privatfirmen. Energie ist ein Abzockunternehmen; staatliche Wucherer vervierfachen die Stromkosten.
    Deswegen sage ich ja - Wasser und so weiter dürfen nicht privatisiert werden genauso nicht wie Bildung und Gesundheit - weil dass schwächt eher die Qualität und es braucht auch eine Behörde die das genau überwacht.....

    es gibt immer noch Idioten in diesem Land, die glauben, dass Privatisierungen ein Fortschritt sind und dass diese Politik der Merkel Ära die beste für Deutschland und Europa ist.....

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Stiftungen leisten nix für die Gesellschaft - bei staatlichen Arbeitsplätzen meine ich eine Ergänzung zur normalen Wirtschaft - und nicht irgendwelche "Therapien" dazu gehört dass unter anderem Post , Bahn und Telekom wie auch Wasser und Energie in Staatshand bleiben soll und eine Behörde eine Qualitätssicherung gewährleistet und überwacht, bei privaten Betrieben ist eben nie die Qualität richtig gewährleistet zum Beispiel Wasserversorgung.

    Dann dass sind staatliche Jobs aber Leute die mit beruflicher Qualifikation an die richtige Stelle in die Position gebracht werden und gut ist... Ich finde es gut wenn ich sauberes Trinkwasser erhalte und ich öfter einen städtischen Bus in ländlichen Regionen habe oder wenn ich mit dem Zug verreise - auch im Regionalzug einen Schaffner habe und an kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen auch Personal habe (Aufsicht , Abfertigung , Fahrkartenverkauf) da wären nämlich auch die älteren Leute sicherer wenn Sie noch abends unterwegs sind und das ist besser auch als dieser blöde Automatenfetisch der hier ausgelebt wird.
    Setzen. Sechs.
    Lerne, strukturiert zu denken und das dann niederzuschreiben.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Setzen. Sechs.
    Lerne, strukturiert zu denken und das dann niederzuschreiben.
    Nein - gibt doch mal ein paar Gegenthesen an oder belege das mal mit Beispielen, kannst Du nicht - sondern nur jammern dass Menschen nix essen sollen, weil Sie von deinem Steuergeld zeeren, das ist aber nur für normale Menschen gedacht nicht von deinen Bankenfreunden die Diebstahl als Rettungspaket verkaufen - so eine Denkweise von Dir kann nur von einem hoch verwöhnten reichem bayrischen Muttersöhnchen wie Dir kommen.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das Thema Bildung ist ein sehr komplexes, nicht einfaches Thema, dass müsste noch mit einem Unterthema Migration in einem Zusammenhang gebracht werden. Ich würde das gerne mit Dir in einem gesonderten Strang diskutieren, ...weil ich noch von mir ein paar gedankliche Ausführungen geben möchte.

    Also was den Sozialstaat betrifft - da läuft was schief und zwar von der Arbeitgeberseite - zu niedrige Löhne die nicht lebensfähig sind und zu hohe Belastungen für den Arbeitnehmer und zuviel Reformen im öffentlichen Dienst - Kindergeld sollte nur an Arbeitnehmer gezahlt werden und nicht normal an Alg2 Leute weil die ja eh den normalen Kinderzuschuss bekommen und KG angerechnet wird....ausser bei Migranten da scheint es sonderregeln zu geben.

    Wenn die Bundesregierung zulässt dass ein Mehdorn die Deutsche Bahn und Air Berlin ruinieren darf und den BER Flughafen, und man die Quelle Schleckerpleite und die Machenschaften bei Karstadt und VW hinnimt, dann läuft hier echt was falsch in diesem Land....aber unsere Qualitätsmedien suchen lieber andere Sündenböcke....
    Bildung hört mit dem 6. Lebensjahr eigentlich auf. Was Hänschen nicht lernt, ... Die Schule kann nur darauf aufbauen, und Eliten darf sie nicht heranbilden. Der IQ von 100 darf durchschnittlich nicht überschritten werden. Und unsere Migranten, die Frauen vererben ihre Erfahrungen, und die Männer die Veranlagungen. Wenn Frauen nicht lesen lernen dürfen, was bleibt?

    Die Löhne sind - außer beim Staat - durch die Marktwirtschaft geprägt. Und die ist durch die Eingriffe des Staates eben stark verzerrt. Mehdorn sollte eine Geldmaschine bauen, da wurde eine Infrastrukturmassnahme zum Finanzinstrument umgebaut, und BER war typisch Politiker. Der Typ, der zufällig dran war, als die DDR pleite ging, hat den geschaffen.

    Kindergeld sollte es überhaupt nicht geben. Das Steuereintreiben und Ausgeben ist so teuer. Einfach die Mwst auf Babywindeln, .... streichen, und kostenlose Kindergärten, ... fertig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben