+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 79 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die jammern auf ganz hohem Niveau, bei denen sind die Zahlen echt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland etwa 18% verarmte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schweiz etwa 7% verarmte.

    Und das BIP / Person
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na also, ein reiches Land.
    7% sind keine 0% wie du es mit deiner Aussage getätigt hast.
    Arbeitslose gibt es in einer funktionierenden Marktwirtschaft nicht. Ludwig Erhard hats bewiesen. Sie gibt es NUR in unserer Art von repräsentativen "Demokratie". Geh in die Schweiz, dann siehst du, wie das auch funktionieren könnte.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    7% sind keine 0% wie du es mit deiner Aussage getätigt hast.
    Ich schreibe 7%, weil das sehr wenig ist - im Verhältnis zum Hungerland Deutschland. Vergleiche nicht einen faulen Apfel mit einem leuchtenden Diamant.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich schreibe 7%, weil das sehr wenig ist - im Verhältnis zum Hungerland Deutschland. Vergleiche nicht einen faulen Apfel mit einem leuchtenden Diamant.
    Hungerland Deutschland, wieso eigentlich weil hier die Menschen die zu dumm sind mit Geld zu Haushalten an die Tafel gehen und sich kostenlos mit Essen eindecken können?
    Falls du es noch nicht wusstest, bei deinem Diamanten gibt es auch recht gut besuchte Tafeln. Gibt es faule Diamanten eigentlich?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Hungerland Deutschland, wieso eigentlich weil hier die Menschen die zu dumm sind mit Geld zu Haushalten an die Tafel gehen und sich kostenlos mit Essen eindecken können?
    Falls du es noch nicht wusstest, bei deinem Diamanten gibt es auch recht gut besuchte Tafeln. Gibt es faule Diamanten eigentlich?
    Tja, wenn man kein Geld hat, oder zu wenig davon... Deutschland ist halt ein Entwicklungsland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Bei uns muss niemand hungern – dieser Satz stimmt so leider nicht. Zwar ist chronische Unterernährung in Deutschland heute äußerst selten, doch die Menschenrechtsorganisation FIAN hat beobachtet, dass immer mehr Menschen in Deutschland nicht in der Lage sind, sich „angemessen und in Würde zu ernähren“. Besonders betroffen sind Kinder aus Hartz-IV-Haushalten, Rentner und Flüchtlinge. Die Tafeln feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Es ist ein trauriges Jubiläum. „Dabei geht es nicht nur darum, satt zu werden, sondern darum, gesund zu bleiben“, sagt Ernährungswissenschaftler Hans Konrad Biesalski von der Uni Hohenheim. „Viele Deutsche leiden unter verstecktem Hunger.“ Ein Mangel an wichtigen Nährstoffen kann zu Konzentrationsschwächen, Wachstumsstörungen und Krankheiten führen. Die körperlichen und geistigen Folgen sind oftmals unumkehrbar....""

    Die sterben dann eben 5 bis 11 Jahre früher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man kein Geld hat, oder zu wenig davon... Deutschland ist halt ein Entwicklungsland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Bei uns muss niemand hungern – dieser Satz stimmt so leider nicht. Zwar ist chronische Unterernährung in Deutschland heute äußerst selten, doch die Menschenrechtsorganisation FIAN hat beobachtet, dass immer mehr Menschen in Deutschland nicht in der Lage sind, sich „angemessen und in Würde zu ernähren“. Besonders betroffen sind Kinder aus Hartz-IV-Haushalten, Rentner und Flüchtlinge. Die Tafeln feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Es ist ein trauriges Jubiläum. „Dabei geht es nicht nur darum, satt zu werden, sondern darum, gesund zu bleiben“, sagt Ernährungswissenschaftler Hans Konrad Biesalski von der Uni Hohenheim. „Viele Deutsche leiden unter verstecktem Hunger.“ Ein Mangel an wichtigen Nährstoffen kann zu Konzentrationsschwächen, Wachstumsstörungen und Krankheiten führen. Die körperlichen und geistigen Folgen sind oftmals unumkehrbar....""

    Die sterben dann eben 5 bis 11 Jahre früher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe schon öfters erwähnt das ich sozial eingestellt bin und früher auch diese Richtung gewählt hatte. Hast du schon mal einen selbstversuch unternommen mit einem Hatz IV Satz zu Leben, ich habe es mit meiner Frau umgesetzt, alleine um die ganzen Befürworter von Hartz IV etwas aus erster Hand entgegen zusetzen.
    Miete wurde jetzt nicht berücksichtigt, weil unser kleine 60 qm Wohnung im Satz liegen würde. Also was wir zur Berechnung rangezogen haben waren Telefon/Internet, Strom und einige Versicherungen Anteilsmäßig auf dem Monat umgerechnet. Wir konnten uns weiterhin die Wurst vom Metzger leisten und das Brot vom Bäcker, das Gemüse und Obst vom Markt, bzw Gemüsehändler, wir mussten auch nicht auf billigere Getränke umstellen, selbst das Tanken bereitete keine Probleme um mit dem Wagen zur Arbeit zu fahren. Wo wir Einschränkungen machten war bei Kosmetikartikel und Besuche im Restaurant. Du wirst es nicht glauben aber am Ende des Monats waren sogar noch einige Euros über. Natürlich sollte ich erwähnen das meine Frau und ich nicht Rauchen und auch nicht dem Alkohol zusprechen. Natürlich brauchten wir in der Zeit keine Kleidung zu kaufen, jedoch wenn wir die Ausgaben umgestellt hätten, zB. Auto abgemeldet und Monatskarte, hätten wir auch schon genug für Kleidung eingespart.
    Seit diesen Selbstversuch halte ich Hartz IV nicht für üppig, aber man kann damit Leben. Was die Rentner betrifft, da kenne ich auch so ein bis zwei, dem einem würde Wohngeld zustehen, aber er will nichts vom Amt, der andere jammert über die Medikamenten Zuzahlung will sich aber keine Befreiung geben lassen.
    Und Flüchtilanten sind ein Thema für sich.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfters erwähnt das ich sozial eingestellt bin und früher auch diese Richtung gewählt hatte. Hast du schon mal einen selbstversuch unternommen mit einem Hatz IV Satz zu Leben, ich habe es mit meiner Frau umgesetzt, alleine um die ganzen Befürworter von Hartz IV etwas aus erster Hand entgegen zusetzen.
    Miete wurde jetzt nicht berücksichtigt, weil unser kleine 60 qm Wohnung im Satz liegen würde. Also was wir zur Berechnung rangezogen haben waren Telefon/Internet, Strom und einige Versicherungen Anteilsmäßig auf dem Monat umgerechnet. Wir konnten uns weiterhin die Wurst vom Metzger leisten und das Brot vom Bäcker, das Gemüse und Obst vom Markt, bzw Gemüsehändler, wir mussten auch nicht auf billigere Getränke umstellen, selbst das Tanken bereitete keine Probleme um mit dem Wagen zur Arbeit zu fahren. Wo wir Einschränkungen machten war bei Kosmetikartikel und Besuche im Restaurant. Du wirst es nicht glauben aber am Ende des Monats waren sogar noch einige Euros über. Natürlich sollte ich erwähnen das meine Frau und ich nicht Rauchen und auch nicht dem Alkohol zusprechen. Natürlich brauchten wir in der Zeit keine Kleidung zu kaufen, jedoch wenn wir die Ausgaben umgestellt hätten, zB. Auto abgemeldet und Monatskarte, hätten wir auch schon genug für Kleidung eingespart.
    Seit diesen Selbstversuch halte ich Hartz IV nicht für üppig, aber man kann damit Leben. Was die Rentner betrifft, da kenne ich auch so ein bis zwei, dem einem würde Wohngeld zustehen, aber er will nichts vom Amt, der andere jammert über die Medikamenten Zuzahlung will sich aber keine Befreiung geben lassen.
    Und Flüchtilanten sind ein Thema für sich.
    Sozial eingestellt bin ich überhaupt nicht. Weil diese Art von Sozial, die wir in Deutschland haben, asozial ist. Das Eintreiben von Steuergeldern, und die Bedürftigkeitsprüfungen, das Austeilen von den Almosen ist viel zu teuer. Da versickert weit mehr als die Hälfte bei den "Beteiligten". Und die Steuern werden dadurch so hoch angehoben, dass die vielen Sozialfälle erst entstehen. Nicht umsonst ist die SPD ja die Ursache der Misere (Gut, die CDU hat ja auch an der Sozialverarmungsschraube gedreht).

    Bei einem Selbstversuch mit Hartz IV musst du die Bildung mit berücksichtigen. Wer hat in der Schule denn noch Kochen gelernt? Hauswirtschaftslehre? Selbst bei uns damals gabs das nur für Mädchen. Bei uns Jungs war Werken angesagt. Wer hat denn einen Schrebergarten? Und, gäbe es ein gescheites Bildungssystem, und ein System, wo die Eltern bis zum 6. Lebensjahr ihre Kinder betreuen könnten, wären die später ganz anders drauf. Was das Leben kostet, weiß ich auch; ohne Auto ists billiger, aber da muss man schon günstig wohnen. Und wenn man nicht günstig wohnt, und das Auto weg ist, gibts auch keine Jobs mehr. Aber sich dann auch noch mit den Ämtern auseinandersetzen zu müssen; nein danke, mir reicht das Finanzamt.

    Glücklicherweise habe ich als Rentner meinen selbständigen Beruf noch, und ein Mieteinkommen. Da sieht das dann ganz anders aus.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber warum schafft man nicht mal endlich staatliche Jobs mit echten guten Tariflohn
    Weil ich das mit meinen Steuern bezahlen müßte.
    Und ich habe eine gewaltige Aversion gegen steueralimentierte Nichtsnutze, die sich auch noch wahnsinnig wichtig vorkommen. Mir reichen schon die Blockwarte auf dem Wertstoffhof.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei einem Selbstversuch mit Hartz IV musst du die Bildung mit berücksichtigen. Wer hat in der Schule denn noch Kochen gelernt? Hauswirtschaftslehre? Selbst bei uns damals gabs das nur für Mädchen. Bei uns Jungs war Werken angesagt.
    Wir leben im modernen Zeiten, schau dir YouTube an, selbst da findest du Kochanleitung und Anleitungen allgemein für Analphabeten. Diese Ausrede zählt also nicht, ein bisschen Eigenbemühung vorausgesetzt.
    Wer hat denn einen Schrebergarten?
    Ich hatte auch keinen.
    Und, gäbe es ein gescheites Bildungssystem, und ein System, wo die Eltern bis zum 6. Lebensjahr ihre Kinder betreuen könnten, wären die später ganz anders drauf.
    Gibt es nur wollen die Eltern ja lieber arbeiten gehen, zu zweit, damit sie 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren können oder für sonstigen Schnickschnack. Es liegt meistens an den Menschen selber wenn sie falsche Prioritäten setzen.
    Was das Leben kostet, weiß ich auch; ohne Auto ists billiger, aber da muss man schon günstig wohnen.
    Stimmt schon, wenn man auf einen kleinen Dorf mit 50 Häusern lebt ist der Nahverkehr ein graus.
    Und wenn man nicht günstig wohnt, und das Auto weg ist, gibts auch keine Jobs mehr.
    Kann man so pauschal nicht sagen, der Weg zur Arbeit wäre Zeitaufwendiger das stimmt dann allerdings
    Aber sich dann auch noch mit den Ämtern auseinandersetzen zu müssen; nein danke, mir reicht das Finanzamt.
    Ja die bösen Ämter, von denen man Geld erhält, wollen die doch tatsächlich ein Mitarbeiten. Wieviel Zeit fordern die von einem eigentlich? 1 mal Jahr einen Antrag stellen/ausfüllen. 1-2 Bewerbungen im Monat(kenne ich von meinem Schwager) und alle 6 Monate zum Sachbearbeiter, zum Gespräch über die Möglichen Perspektiven. Natürlich, wenn man sich quer stellt und sich nicht einbringt, dann sieht die Sache schon anders aus.
    Glücklicherweise habe ich als Rentner meinen selbständigen Beruf noch, und ein Mieteinkommen. Da sieht das dann ganz anders aus.
    Freut mich für dich, ehrlich. Meine Rente dürfte da etwas Bescheidener ausfallen, aber sie wird für meinen bisherigen Lebensstil reichen, was will man mehr.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weil ich das mit meinen Steuern bezahlen müßte.
    Und ich habe eine gewaltige Aversion gegen steueralimentierte Nichtsnutze, die sich auch noch wahnsinnig wichtig vorkommen. Mir reichen schon die Blockwarte auf dem Wertstoffhof.
    Bei Stiftungen musst Du mal alles in Frage stellen, erstmal wozu braucht es eine "Stiftung" ????? Zum Beispiel die Amadeu Antonio Stiftung - erhält Geld sehr viel Geld aus deinem Steuertopf und es gibt zahlreiche Stiftungen und "Initativen" wie zum Beispiel diese hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jene Subjekte die direkt ins Ausland fahren um Dich kulturell zu bereichern und die Gesellschaft noch ärmer zu machen als ohne hin...und ich spreche nichtmal von den AAS Geiern diverse Asylunterkunftsbetreiber die pro Person pro Nacht 50 Euro verlangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JETZT ADDIRE DAS MAL 200 Personen in einer Unterkunft mal 30 !!!!!!!!!!!!!! Das ist viel schlimmer als ein normaler Hartzer....wenn Du gegen Schmarotzer vorgehen willst , dann bitte an die richtigen Leute - aber da bist du wohl zu FEIGE dich an diese ran zu trauen oder gehörst selbst zu diesen Vereinsleuten dazu - und spielst jetzt mal wie Boosbach den konservativen - solche Leute werden aber langsam entarnt und diese Masche zieht nicht mehr - genauso wie Seehofer der den konservativen besorgten Bürger miemt und nach einem Theaterdrehbuch die Merkel demütigen tut....mein Gott das hätte Hollywood fast besser gekonnt.

    Das @Don sind die Nixnutze !!!! Ich kenne einen der arbeitet bei einer Stiftung, verdient 2.000 Euro netto und zahlt fast keine Abgaben weil seine Arbeit "wertschöpfend" für die Demokratie sei - dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...und in Wirklichkeit sitzt man da trinkt Cafe und redet dummes Zeug und surft im Internet rum, dass ist die wahre Arbeit dieser "Stiftungen" und dann gibt es noch andere Töpfer der Korruption wo man Bauaufträge erhält wo eigentlich nix gemacht werden muss, Beispiel Berlin - Königswusterhausen, alle 6 Monate Bauarbeiten...

    bezahlte Beschäftigungstherapie....weisst Du mich kotzen solche Deppen wie Du an, die nur dumm reden können anstatt mal Dinge beim Namen zu nennen.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    bezahlte Beschäftigungstherapie....weisst Du mich kotzen solche Deppen wie Du an, die nur dumm reden können anstatt mal Dinge beim Namen zu nennen.
    Könntest du mal bei dem Thema bleiben das angesprochen war und nicht rumhüpfen wie ein Verhaltensgestörter? Du Vollidiot hast staatliche Arbeitsplätze velangt.
    Bei deinen plötzlich auftauchenden "Stiftungen" hast du sie. Also was willst du eigentlich, Honk?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben