+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bin ich auch dafür. Aber braune weisse grüne Flaschen trennen ist doch etwas übertrieben. Im Bereich Sicherheit geht viel.
    Eingewanderte "Fachkraefte" als Aufsicht nachts im Park und auf den Strassen ? Das willst du nicht !

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen

    Zu den bestehenden H4-Empfängern sind doch in letzter Zeit auch viele kräftige Junge Männer gekommen, bei denen ebenso die Chance gering ist in der Privatwirtschaft unterzukommen und die Chance die los zu werden ebenso gering ist.
    => Daher kann man insgesamt über neue Aufgabengebiete nachdenken:

    - Eine jede Parkanlage ist bewacht
    - etc...

    - Höhere ÖPNV-Nutzung
    - Parks und sonstige öffentliche Flächen können 24/7 ohne jegliche Gefahr genutzt werden
    - etc...
    Hui, du willst also den Bock zum Gärtner machen?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.583

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Eingewanderte "Fachkraefte" als Aufsicht nachts im Park und auf den Strassen ? Das willst du nicht !

    Ich versteh dich. Ein Widerspruch. Denn ich hätte das Gesocks nicht hier.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Es wird bald 2017 und die Regelsätze steigen auf 409 Euro...für einen alleinstehenden Bürger. Die Einzelheiten entnehmt ihr bitte aus dem Quellenverweis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tatsächlich ? Man, wer hätte dass gedacht ! Ne fette Erhöhung um 5 Euro ! Ich bin ja so stolz auf unsere Politiker. Sie sind tatsächlich ihr Geld wert. Um wieviel hatten sie ihre Diäten doch gleich mal erhöht ? 400€ oder so ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #15
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ? Man, wer hätte dass gedacht ! Ne fette Erhöhung um 5 Euro ! Ich bin ja so stolz auf unsere Politiker. Sie sind tatsächlich ihr Geld wert. Um wieviel hatten sie ihre Diäten doch gleich mal erhöht ? 400€ oder so ?
    macht bis 20 ca 2MRD, das sind die großen Muselfamilien noch gar nicht eingerechnet, für die Invasoren sind bis 20 100MRD eingeplant, wahrscheinlich eher doppelt soviel Der Palmer sagte gestern bei Lanz, er rechne mit 10 Jahren, bis ein Invasor arbeitmarkttauglich sein könnte
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.764

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    macht bis 20 ca 2MRD, das sind die großen Muselfamilien noch gar nicht eingerechnet, für die Invasoren sind bis 20 100MRD eingeplant, wahrscheinlich eher doppelt soviel Der Palmer sagte gestern bei Lanz, er rechne mit 10 Jahren, bis ein Invasor arbeitmarkttauglich sein könnte
    10 Jahre "Rüstzeit" sind schon plausibel. Für den Erwerb halbwegs brauchbarer Sprachkenntnisse und einen Hauptschulabschluss.

  7. #17
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    10 Jahre "Rüstzeit" sind schon plausibel. Für den Erwerb halbwegs brauchbarer Sprachkenntnisse und einen Hauptschulabschluss.
    ja und die AGs freuen sich schon auf 45 und 50jährige neue MA aufgrund der weiteren Automatisierung brauchen wir eher weniger AN, ob man die Musels dazu bringen kann bei HLKS in der Sch***** anderer zu wühlen erscheint doch fraglich
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.764

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja und die AGs freuen sich schon auf 45 und 50jährige neue MA aufgrund der weiteren Automatisierung brauchen wir eher weniger AN, ob man die Musels dazu bringen kann bei HLKS in der Sch***** anderer zu wühlen erscheint doch fraglich
    Ja, stimmt. Wenn 35-jährige minderjährige unbegleitete Flüchtlinge, also MUFL (oder waren's Mufflons ) erst mal langwierig fit gemacht werden müssen, sind sie fast schon wieder zu alt in den Augen der AG.

    Was für eine irre Klamotte.

  9. #19
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nein - was hälst Du davon, dass man die Zuwanderung verbietet und es keine Einwanderung ins Sozialnetz gibt ?? Deutschland und die skandinavischen Staaten machen das völlig falsch - die Schweiz geht da rigrisiver vor und Ungarn gibt nur Sozialleistungen an die eigenen Landsleute und diese müssen sofort auch zu gemeinnütziger Arbeit antreten.....

    Ich untersuche das Prinzip Ursache und Wirkung, für mich wäre es das beste es gibt wirklich Jobs ohne Ende und Bahn Post und Telekom , Energie usw bleibt staatlich und wird auch von kompetenten Personen geführt , die Abgabenlast darf 20% nicht übersteigen und es gibt keine Lohnnebenkosten und es gibt einen Tarif/Mindestlohn und somit wäre es für alle eine WIN to WIN Situation...sowas nennt man fairen Kompromiss eingehen, fals Du weisst was ein Kompromiss ist....denn wie Henry Ford sagte, Autos kaufen keine Autos...und wie gesagt Grenzen Zu und Zuwanderung stoppen. Selbst als EU Bürger im Ausland bekommste Sozialstütze nur für ein Jahr und msust dann in dein Ursprungsland zurück gehen, - das was hier gemacht wird - ist ein Angriff auf die soziale Marktwirtschaft - und ich könnte noch viel mehr schreiben aber das würde das Thema verfehlen und zu weit fassen, - so gesehen könnte man mit Alg2 einen Kompromiss finden - Jobs schaffen, Mindestlöhne durchsetzen - keine Zuwanderung zulassen und die restlichen normalen Arbeitslosen in Vermittlung Qualifizierung oder gemeinnützige Arbeit bringen.
    Ich halte öffentliche Ersatzarbeitsplätze mit Mindestlohn-Vergütung statt Grundsicherung für Arbeitsfähige und die Zurückdrängung gering- und unqualifizierter Einwanderer für die richtige Strategie. Wenn sich das Geber-Nehmer-Verhältnis zahlenmäßig gebessert hat, werden Abgabensenkungen besser finanzierbar sein.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich halte öffentliche Ersatzarbeitsplätze mit Mindestlohn-Vergütung statt Grundsicherung für Arbeitsfähige und die Zurückdrängung gering- und unqualifizierter Einwanderer für die richtige Strategie. Wenn sich das Geber-Nehmer-Verhältnis zahlenmäßig gebessert hat, werden Abgabensenkungen besser finanzierbar sein.
    Ich freue mich dass wir hier auf einen Nenner gekommen sind....Grundsicherung sollte schon sein nur mit einer effizienten Arbeitsvermittlung, guckst du Schweiz die meisten Arbeitslosen haben binnen weniger Wochen dank Arbeitsvermittlung einen Job bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 13:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben