Es wird bald 2017 und die Regelsätze steigen auf 409 Euro...für einen alleinstehenden Bürger. Die Einzelheiten entnehmt ihr bitte aus dem Quellenverweis.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alles schön und gut, aber warum schafft man nicht mal endlich staatliche Jobs mit echten guten Tariflohn - warum wird das ganze mit dem Mindestlohn so erbärmlich angegangen ????? und dann die extrem hohen Lohnnebenkosten und Abgabenlast.

Ich hätte nix gegen einen 10 Euro Mindestlohn wenn dieser auch Netto wäre , ich wäre dafür das Post Bahn Energie wieder in Staatshand ist und wir diesen Hi-TEK Fetisch mal sein lassen und wir auch eine gesunde Migrationspolitik machen und nicht diesen MÜLL und weniger Bürokratie und Bürgergängelung, - Wenn ich mir Berlin ansehe, da bekommen die keinen Flughafen hin, dann klappt es mit den Berliner Meldebehörden nicht, Datensätze verschwinden, Personal ist überfordert und so weiter und sofort...wie will man bei soviel Chaos dank Personalsparung was von Bekämpfung der Arbeitslosenzahlen reden, wenn man die meisten politisch gewollt - erst gar nicht einstellt ?

Hier gilt bevor ein salomonisches Urteil über Hartz IV gesprochen wird, das Prinzip von Ursache und Wirkung zu untersuchen.

Dann eines muss man auch sehen, wenn in Berlin die Löhne bei 1.100 euro netto liegen, dann vergeht einem die Motivation zur Arbeit zu gehen, erst Recht wenn Schulden einem erdrücken oder aber man auf einmal Unterhaltszahlungen für Kind zahlen muss, -

Das ist schon ein merkwürdiger Staat, dem einen aufs Hemd leer pfänden und das andere Geld das man hat nutzt man um Merkels neue Bürger ein Wellness Programm zu finanzieren.... Ich verstehe echt die Welt nicht mehr.

Was denkt ihr darüber ???