+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: alt right - wovor warnte Hillary Clinton?

  1. #11
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    doch, glaube alles in allem geht es um die wahl....

    pest oder cholera ? darfst wählen...
    Junge ich habe den Strang eröffnet, also weiss ich worum es geht. Und die Wahl ist es nicht.
    Du darfst den Strang jetzt endgültig verlassen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Gryphus hat das schon treffend erklärt. Clinton hat eine Rede gehalten und Trump als Rassisten bezeichnet, der der alt right vorstehe, welche böse, rassistisch, übel, diskriminierend, gefährlich und fies sei. Daher die google trend Explosion. Trump ist nicht alt right, aber die alt right wirbelt um ihn rum.

    Beispiel aus der alt right Internet-Szene:

    ...
    Was meinst du mit: ... aber die alt right wirbelt um ihn rum.

    Vielleicht solltest du diesen Szenebegriff erst mal mit deutschen Worten definieren.
    So sieht doch keiner durch, was damit gemeint ist.

    Alt kenne ich aus der Programmierung als Abkürzung für Alternative.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit: ... aber die alt right wirbelt um ihn rum.

    Vielleicht solltest du diesen Szenebegriff erst mal mit deutschen Worten definieren.
    So sieht doch keiner durch, was damit gemeint ist.

    Alt kenne ich aus der Programmierung als Abkürzung für Alternative.

    ---
    Richard Spencer hat zuerst den Begriff "alternative right" in einem blog, seiner Netzseite genutzt. Daraus wurde dann alt right.
    Er erklärt das ja im Video, verlinkt. Es ist eigentlich: Die riesige Explosion an "rechtsextremem, rassistischem" Material, Kanälen, blogs, Netzseiten, Foren, twitteraccounts, youtubekanälen, Meme (Bildsprache mit Collagen), welche sich in den letzten Jahren ereignete. Es sind unterschiedliche Akteure und auf die wichtigsten habe ich schon verwiesen.

    Innerhalb der alt right Szene hat man weitestgehend beschlossen, sich an Trump ranzuhängen und ihn zu pushen um seine Popularität für sich zu nutzen. Dabei werden Normalos mit dem Köder Trump mit "rechtsextremem" Material (Meme, Statistiken, Graphiken, Verweis auf Netzseiten) angefüttert. So werden Normalos vom Ethnomasochismus geheilt. Das geschieht vornehmlich auf Kommentarspalten der Medien und bei twitter, wo John und Stacy (Hinz und Kunz) Junior zu erreichen sind. Hier wird "getrollt" und die schiere Anzahl an accounts und Akteuren verhilft zu sichtbarer und spürbarer Präsenz, so dass eben die Hauptmedien immer öfter das Phänomen beleuchten müssen.
    Die alt right hat Trump als Maskottchen genutzt. Und jetzt hat Clinton diese Nähe der alt right zu Trumps Kampagne dazu genutzt, ihn mit Verweis auf diese ihn "unterstützende" Szene, als Rassisten und Chef der alt right zu diffamieren.

    Und das wiederum generiert weiteren Zulauf (Explosion des Suchbegriffs bei google). Sie tat der Szene einen riesigen Gefallen.

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Es ist, als "warnte" Frau Dr. Merkel vor dem HPF und die Besucherzahl verhundertfachte sich.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #16
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit: ... aber die alt right wirbelt um ihn rum.

    Vielleicht solltest du diesen Szenebegriff erst mal mit deutschen Worten definieren.
    So sieht doch keiner durch, was damit gemeint ist.

    Alt kenne ich aus der Programmierung als Abkürzung für Alternative.

    ---

    "In short, this new strain of reactionary thought goes beyond the garden-variety racial prejudice of yore — which certainly was bad enough — to a root-and-branch rejection of American 21st century values. The Alt-Right represents the first new philosophical competitor to liberalism, broadly defined, since the fall of Communism.

    Thomas J. Main is Professor at the School of Public and International Affairs, Baruch College, CUNY. He is writing a book on the Alt-Right and American politics."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "http://www.latimes.com/opinion/op-ed/la-oe-main-alt-right-trump-20160825-snap-story.html

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ist, als "warnte" Frau Dr. Merkel vor dem HPF und die Besucherzahl verhundertfachte sich.
    Eigentlich hat sie mit dem Auftritt ja die Gesundheitsgerüchte widerlegen wollen, denn Alex Jones und Paul Joseph Watson machten da eine Menge guter Videos, die auch von hunderttausenden Usern gesehen wurden. Dass sie nicht mehr ganz rund läuft seit ihrer Hirn-OP 2012, das können die Massenmedien kaum noch kaschieren.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat sie mit dem Auftritt ja die Gesundheitsgerüchte widerlegen wollen, denn Alex Jones und Paul Joseph Watson machten da eine Menge guter Videos, die auch von hunderttausenden Usern gesehen wurden. Dass sie nicht mehr ganz rund läuft seit ihrer Hirn-OP 2012, das können die Massenmedien kaum noch kaschieren.
    Alex Jones ist warscheinlich nicht gerade eine ernst zu nehmende Autorität wenn's um Gesundheit geht. Besonders wenn's um psychische Gesundheit geht.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Alex Jones ist warscheinlich nicht gerade eine ernst zu nehmende Autorität wenn's um Gesundheit geht. Besonders wenn's um psychische Gesundheit geht.
    Ich finde weder die Massenmedien seriös, die sagen, die sei kerngesund (das sieht man eindeutig, dass das falsch ist), noch (wenn dem so ist) Stimmen von Alex Jones, die im Oktober sagten, dass sie innerhalb von 6 Monaten abkratzt. Ich habe allerdings kein Beleg von Clinton gefunden, dass das dort so gesagt wurde, nur ihre Aussage.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: alt right - worüber sprach Hillary Clinton?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde weder die Massenmedien seriös, die sagen, die sei kerngesund (das sieht man eindeutig, dass das falsch ist), noch (wenn dem so ist) Stimmen von Alex Jones, die im Oktober sagten, dass sie innerhalb von 6 Monaten abkratzt. Ich habe allerdings kein Beleg von Clinton gefunden, dass das dort so gesagt wurde, nur ihre Aussage.
    Was heisst schon kerngesund. Die Frau ist 69, da sind ein paar Gebrechen nichts aussergewöhnliches. Allerdings habe ich nirgend etwas gesehen, was tatsächlich auf ein ernsthaftes Gesundheitsproblem hinweisen würde. Bei Alex Jones' 'Prophezeiungen' kann man mittlerweise schon fast automatisch weghören, weil die sich so oft als falsch herausstellen, dass man genau so gut seine politischen Informationen von Paul der Krake beziehen könnte.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hillary Clinton als Außenministerin im Gespräch
    Von henriof9 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:41
  2. Hillary Clinton: Dem Iran die Zähne zeigen
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:07
  3. Bush warnt vor Hillary Clinton
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:19
  4. Bush hält Hillary Clinton für präsidententauglich
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:20
  5. Hillary Clinton
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 13:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben