+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 190

Thema: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nach wie vor, dass für anständige Arbeit selten anständig bezahlt wird, deshalb ist sozialer Wohnungsbau unabdingbar.
    Da kann man doch auch soziale Arbeit machen. Einfach einen Sozialdienst aufbauen, ohne Begrenzung, und 25 € / Std. netto ausbezahlen. Das Ganze durch Steuern finanzieren, dann hat jeder genug Geld. Die Steuern müsste man halt anheben, und damit würde Wohnen eben noch teurer. Oder jedem Bürger 300.000 € schenken, damit sich jeder ein Haus kaufen oder bauen kann. Gäbe halt ein wenig Inflation; so eine Hütte würde dann glatt das Vierfache kosten.

    Und dein sozialer Wohnungsbau müsste ebenfalls finanziert werden. Die MwSt halt auf 30% anheben, fertig. Dann würden eben alle bezahlen - für priviligierte Hartzer, für Leistungsverweigerer, ewige Studenten, und alle, die zu faul waren, in bessere Länder auszuwandern. Diejenigen, die von den zu hohen Steuern betroffen wären, würden Fersengeld geben - und auswandern. Übrig blieben die Sozialen, deren System zusammenbrechen würde.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Leider wissen viele Buerger in Deutschland nicht das es die
    SPD war welche den groessten Bestand noch vorhandener
    Wohnungen die sich in staedtischen Eigentum oder Eigentum
    des Bundeslandes Berlin befanden, privaten Investoren des
    spekulativen Wohnungsmarktes zugeschanzt haben.

    Es sollten daher noch mehr SPD Waehler aufwachen und klar
    sehen das SPD Politiker keine Sozialisten sondern willfaehrige
    Speichellecker der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sind.
    Es GAB ja mal einen sozialen Wohnungsbau. Der sollte für sozial schwache sein, davon gab es etwa 2% der Bevölkerung. Heuer sind das 25%, unbezahlbar. Der Staatsapparat war so sozial aufgestellt, dass er die sozial schwachen ausgrenzen musste. Zu sozial ist asozial.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Ich verdiene nicht schlecht, ....
    Dann spare halt. Wenn du 100.000 € zusammen hast, und du dir noch 150.000 aufnimmst, kannst du es schaffen.

    Edit: Die zusätzliche monatliche Belastung wäre bei 3,5% Zinsen und 20 Jahre Abzahlung zunächst 12.750 € jährlich, oder monatlich etwas über 1000 €. Kämen noch die Umlagen wie gewohnt dazu. Und der Lebensunterhalt eben. Mit 2.000 € monatlich ginge das schon.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Wenn du mich fragst ob ich auf der rechten Schiene fahre .. NIEMALS eher gefriert die Hölle!
    Du bist verblendet. Es geht hier nicht um rechts oder links. Das sind ideologisch verbrämte Kampfbegriffe, die nur der Verwirrung und Manipulation dienen. Dahinter stecken in der Realität ganz andere Erscheinungen und Haltungen. Die Massenansiedlungen fremder Völker in dem überbevölkerten Lebensraum Deutschlands mit seinen begrenzten Lebensresourcen drängt die Einheimischen in eine Situation, in der es für immer mehr Menschen um das nackte Überleben geht. Als "rechts" bezeichnet die Staatsklasse alles, womit die unter Existenzdruck geratenenen Menschen ihre Lebensgrundlagen zu verteidigen versuchen. Und sei es noch so sachlich vorgetragene Kritik an der Kolonisierung des hoffnungslos überbevölkerten BRD-Mäusekäfigs. Tatsächlich handelt es sich hier um natürlichste lebensbejahende Überlebensinstinkte.
    Aber da Du, wie Du ja eingestehst nicht selbst betroffen bist, sind Dir echte Existenzängste und die daraus hervorgehenden lebensbejahenden Defensivinstinkte fremd.

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Ich verdiene nicht schlecht, aber deswegen vergesse ich nicht die vielen die sich abrackern für einen Hunger(Mindest-)Lohn.
    Alles klar. Du interessierst Dich also einen feuchten Dreck für den sozialdarwinistischen Konkurrenzdruck, dem unsere Staatsklasse und ihre Lakaien das Volk durch die millionenfache Ansiedlung fremder Versorgungsfälle aussetzt. Du hast keine Ahnung von den grausamen Folgen, die dies bspw. für deutsche Niedriglöhner hat. Du interessierst Dich NICHT für andere. Du betreibst hier reine Imagepflege.
    Und daß Dich die Langzeitfolgen dieser Politik der demografischen Verdrängung später einmal selbst treffen können, soweit kannst Du auch nicht denken.
    Geändert von Buchenholz (29.08.2016 um 20:14 Uhr)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...

    Wer ist noch wählbar ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    google: berlin mieten noch bezahlbar ?

    Könnt Ihr Eure Mieten noch bezahlen ?

    Wie lange noch ?
    Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
    Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
    Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.
    Ich vermiete für 420 € kalt, allerdings hat die Wohnung über 55 Quadratmeter; die Warmmiete incl. Wasser, Abwasser, Strom, Grundsteuer (Anteil), Versicherung (Anteil), Telefon / Internet (Anteil), Schornsteinfeger (Anteil) beträgt 595 €. Was kann ich für die Steuern, aus denen die Umlagen zum größten Teil bestehen? Und Wasserhähne, Rolläden, ... die zu erneuern sind, zahle ich ebenso. Es gibt eine Küche, wo ich gerade den Kühlschrank erneuern musste. Auf meine Kosten.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich vermiete für 420 € kalt, die Warmmiete incl. Wasser, Abwasser, Strom, Grundsteuer (Anteil), Versicherung (Anteil), Telefon / Internet (Anteil), Schornsteinfeger (Anteil) beträgt 595 €. Was kann ich für die Steuern, aus denen die Umlagen zum größten Teil bestehen? Und Wasserhähne, Rolläden, ... die zu erneuern sind, zahle ich ebenso. Es gibt eine Küche, wo ich gerade den Kühlschrank erneuern musste. Auf meine Kosten.
    Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
    Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.

  8. #48
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
    Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.
    Der Mieter zahlt sämtliche Steuern und Abgaben, wo soll das Geld denn sonst herkommen?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
    Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.
    Das Haus hat insgesamt etwa 255 Quadratmeter, davon sind 55 vermietet. Die "Nebenkosten" für das Haus betragen 6.500 € pro Jahr. Die werden umgelegt.

  10. #50
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann spare halt. Wenn du 100.000 € zusammen hast, und du dir noch 150.000 aufnimmst, kannst du es schaffen.

    Edit: Die zusätzliche monatliche Belastung wäre bei 3,5% Zinsen und 20 Jahre Abzahlung zunächst 12.750 € jährlich, oder monatlich etwas über 1000 €. Kämen noch die Umlagen wie gewohnt dazu. Und der Lebensunterhalt eben. Mit 2.000 € monatlich ginge das schon.
    die Zinsen liegen mittlerweile bei ca 1% und bei guter Verhandlung kannst du die unter 0 drücken und kriegst noch was ausgezahlt
    ich hab da grad ein gutes Bsp. in meinem Nachbarhaus: Vor 7,8 Jahren stand da ne ETW von 100m² für 85.000€ zum Verkauf, Zinsen damals noch um die 3-5%, anscheinend niemand gefunden. Voriges Jahr jemand gefunden: m² mittlerweile 150.000€, Zinsen aber nur noch 1,75%, hab ihm geraten 4-5% zun tilgen weil: Wenn Zinsen steigen, sinken m² Preise und Bewertung der Bank stimmt nicht mehr == sie kann mehr Sicherheiten fordern, wenn nicht entsprechend viel getilgt wurde , damit Bewertung wieder stimmt, guckte mich Nachbar ganz erstaunt an
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mieter dürfen im Stehen pinkeln
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 17:38
  2. Flüchtlingsheim: Mieter wollen nicht weichen
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 11:55
  3. Mieter müssen in Osnabrück Zimmer räumen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 18:04
  4. SCHWARZ-GELB: Angriffe auf die Mieter
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 04:35
  5. Hartz-IV-Mieter
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben