+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 190

Thema: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

  1. #31
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.787

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    In Zeiten der Minderverdienste ist sozialer Wohnungsbau unverzichtbar.
    .. wieso Minderverdienste ???? Merkel und Co , sowie Schäuble , sprechen von einem super Wirtschaftsjahr mit viel Verdienste und wenig Arbeitslose .. du scheinst also Langzeit Arbeitsloser zu sein und dann bei HARZ IV ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wieso Minderverdienste ???? Merkel und Co , sowie Schäuble , sprechen von einem super Wirtschaftsjahr mit viel Verdienste und wenig Arbeitslose .. du scheinst also Langzeit Arbeitsloser zu sein und dann bei HARZ IV ..
    Vielleicht ist er aber auch nur einer der vielen Millionen Arbeitnehmer die für den Hungerlohn, ähmm Mindestlohn, arbeiten müssen oder er ist einfach nur sozial eingestellt, soll es geben habe ich mir sagen lassen.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #33
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kim Jong-il, Nord-Korea. Dahin solltest du auswandern. Dort gibts keine Marktwirtschaft. Ansonsten hättest du in der DDR deine Freude gehabt, aber das ist vorbei.
    Na ja, Adolf Hitler hätte es ja auch getan, der war immerhin im deutschen Sprach- und Kulturraum zuhause. Da es den nicht mehr gibt, muss man sich eben an andere Links- oder Rechtspopulisten halten.

    Hier in Peru hat jetzt schon zweimal in Folge die "Rechtspopulistin" Keiko Fujimori die Präsidentschaftswahlen "knapp verloren", das letzte Mal mit 49, 88%. Und das auch nur, weil im zweiten Wahlgang die Polizisten vom Wahlgang ausgeschlossen wurden.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #34
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Genau dieser hat die Misere erst geschaffen. Die meisten wollten die finanziellen Mittel für ein Eigenheim nicht aufbringen und lieber "Sozial" sein. Dass das auf Dauer nicht geht, wusste man ja.
    Das Problem ist nach wie vor, dass für anständige Arbeit selten anständig bezahlt wird, deshalb ist sozialer Wohnungsbau unabdingbar.
    Lebt Leute, haltet euch nicht mit Nebensächlichkeiten auf

  5. #35
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er aber auch nur einer der vielen Millionen Arbeitnehmer die für den Hungerlohn, ähmm Mindestlohn, arbeiten müssen oder er ist einfach nur sozial eingestellt, soll es geben habe ich mir sagen lassen.
    Ich verdiene nicht schlecht, aber deswegen vergesse ich nicht die vielen die sich abrackern für einen Hunger(Mindest-)Lohn.
    Lebt Leute, haltet euch nicht mit Nebensächlichkeiten auf

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von deinen wilden ethnischen Theorien ist mir bekannt, dass der BUND nicht aufkauft, sondern verkauft (Haushalt muss ja reguliert werden), dafür müssen die Stätdte und Gemeinden teuer anmieten. Halte ich für absolut falsch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Zeiten der Minderverdienste ist sozialer Wohnungsbau unverzichtbar.
    Wirres Geschreibe... Du verstehst selbst nicht annähernd, wovon Du redest. Ich schrieb von den "Kommunen", nicht vom BUND. Und der BUND kann außerdem keine "privaten" Wohnungsgenossenschaften verkaufen, da sie ihm gar nicht gehören sondern es eben "private" Genossenschaften sind. Du verwechselst diese offenbar mit den städtischen Wohnungsbaugesellschaften.
    Die Kommunen können sich aber über den Kauf von Genossenschaftsanteilen in großem Umfang Belegrechte sichern. Und dies wird seitens der Kommunen bereits seit Jahren praktiziert, um in diesen Wohnungen dann ihre ausländischen Siedler einzuquartieren.
    Google: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß persönlich über Bekannte von solchen Fällen aus [Links nur für registrierte Nutzer], aus Hannover und bereits 2013 aus [Links nur für registrierte Nutzer]. Eine kurze Google-Recherche bringt zutage, daß die Kommunen derzeit im gesamten Bundesgebiet auf private Wohnungsgenossenschaften zur Siedlerunterbringung zurückgreifen und selbstverständlich kaufen sie hierfür in großem Umfang mit Steuergeldern die obligatorischen Genossenschaftsanteile zur Sicherung der Belegrechte und verdrängen so deutsche Wohnungssuchende.

    Könnte es sein, daß Du gar keine Probleme mit diesem sozialdarwinistischen Verdrängungskampf gegen Deutsche, egal ob auf dem Wohnungsmarkt, dem Arbeitsmarkt oder im Sozialsystem hast? Solange Du selbst nicht davon betroffen bist, wohlgemerkt... Das macht dein Gejammer über Miethaie und die Situation für Mieter auf dem Wohnungsmarkt unglaubwürdig, zur verlogenen Heuchelei.

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mit Steuergeldern wurde gezockt - durfte auch sein - unter einer SPD Regierung - man kann nachfragen: google: berlins finanzminister zockte mit steuergeldern

    Das fällt alles so unter den Tisch - das will jetzt keiner gewesen sein. Jeder bedient sich nur und schaltet nach Gutdünken - und dann läßt man die Investoren hinein, die auch nur das Absahnen sehen - genauso wie in London und anderen Großstädten.
    Leider wissen viele Buerger in Deutschland nicht das es die
    SPD war welche den groessten Bestand noch vorhandener
    Wohnungen die sich in staedtischen Eigentum oder Eigentum
    des Bundeslandes Berlin befanden, privaten Investoren des
    spekulativen Wohnungsmarktes zugeschanzt haben.

    Es sollten daher noch mehr SPD Waehler aufwachen und klar
    sehen das SPD Politiker keine Sozialisten sondern willfaehrige
    Speichellecker der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Eigentlich gilt das Prinzip; Kauf bricht die Miete nicht, heißt bei Verkauf werden die Mietverträge nicht berührt. Fraglich wie an den Verkauf neue Mietvereinbarungen geknüpft werden ohne das Recht zu brechen?
    Richtig.
    Auch bei angekündigter Mieterhöhung bedarf das immer der schriftlichen Bestätigung durch den Mieter.
    Wenn dieser ablehnt, dann bleibt immer noch der Rechtsweg, denn der Vermieter muss sein Begehren nach Mieterhöhung treffend begründen und der Mieter muss die Mieterhöhung schriftlich bestätigen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #39
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    - gek. -

    Könnte es sein, daß Du gar keine Probleme mit diesem sozialdarwinistischen Verdrängungskampf gegen Deutsche, egal ob auf dem Wohnungsmarkt, dem Arbeitsmarkt oder im Sozialsystem hast? Solange Du selbst nicht davon betroffen bist, wohlgemerkt... Das macht dein Gejammer über Miethaie und die Situation für Mieter auf dem Wohnungsmarkt unglaubwürdig, zur verlogenen Heuchelei.
    Wenn du mich fragst ob ich auf der rechten Schiene fahre .. NIEMALS eher gefriert die Hölle!

    Für die Situation am Wohnungsmarkt mache ich die Regierung verantwortlich, die mit ihren Minderlöhnen die Menschen in die Armut trebt, und mir ist es dabei scheißegal ob hier arbeitende Deutsche mit oder ohne Migrationshintergrund betroffen sind, nein ich bin nicht selbst betroffen, aber das heißt ja nicht, dass ich alles gutheiße was da oben so getrieben wird, ebensowenig wie vieles was hier getrieben wird, aber das ist ein anderes Thema.
    Lebt Leute, haltet euch nicht mit Nebensächlichkeiten auf

  10. #40
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.274

    Standard AW: Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es gab mal - soweit ich von alteingesessenen Berliner hörte, ein Markt für sozialen Wohnungsbau - aber Herr Woweireit, der Party Löwe - und noch dazu als SPD Mitglied - baute fleißig gerade diesen Bereich ab.

    Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem Staat nichts mehr wert ist - wohin führt das alles ?
    Tatsache ist, daß in Berlin bereits Anfang der 80er Jahre Sozialwohnungen für Türken freigehalten werden mußten und deutsche Sozialmieter das Nachsehen hatten. Ich weiß das von einem konkreten Fall in der Flughafenstraße Neukölln!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mieter dürfen im Stehen pinkeln
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 17:38
  2. Flüchtlingsheim: Mieter wollen nicht weichen
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 11:55
  3. Mieter müssen in Osnabrück Zimmer räumen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 18:04
  4. SCHWARZ-GELB: Angriffe auf die Mieter
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 04:35
  5. Hartz-IV-Mieter
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben