+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Insbesondere bei ausführlichen Informationen zu Bankprodukten bleibt die Filiale für Kunden die Hauptanlaufstelle. So geben 82 Prozent an, sich auch über ein Beratungsgespräch vor Ort zu informieren. Mit 84 Prozent legt besonders die als Digital Natives bezeichnete Altersgruppe der 18 bis 34-Jährigen großen Wert auf ein dichtes Filialnetz. Bei den über 34-Jährigen sind es nur 73 Prozent. Vor allem die jüngeren Deutschen ziehen zudem die persönliche Beratung digitalen Alternativen vor, wie die Studie zeigt. 86 Prozent gehen lieber in die Filiale. Bei den Älteren sind es 81 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Banken haben extrem kundenunfreundliche Öffnungszeiten. Samstags gibt es da quasi gar nichts.
    Maximal sind Öffnungszeiten Mo-Fr. bis 18 Uhr zu finden. Üblicherweise hat man Feierabend ab ca. 16 Uhr. Dazu käme noch die Fahrt zur Bank, etc...
    => Quetschen die jungen Leute sich alle so gerne in die Zeit zwischen 17-18 Uhr und da finden im großen Maßstab die Beratungen statt?
    => Was treibt die jüngeren Leute dazu sich solche Öffnungszeiten (Samstag fehlt ja i.d.R. komplett) überhaupt gefallen zu lassen?
    => Haben die bei der Umfrage ggf. nur Studenten und Arbeitslose befragt und Arbeitnehmer völlig außen vor gelassen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Beratung? Welche Beratung?

    Ich habe mal meine örtliche Sparkasse verschaukelt und wollte mich hinsichtlich eines Fonds beraten lassen, das war 2011, auf dem Höhepunkt der Euro-Krise, als der DAX von 7.400 auf ca. 6.000 gefallen war und in den nächsten Wochen noch bis 5.000 durchgereicht wurde.
    Habe mich bewusst ahnungslos gegeben und u.a. gefragt, ob die Griechenland-Krise Einfluss auf die Aktienmärkte haben könnte.
    Antwort: "Ein bisschen vielleicht."

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Banken haben extrem kundenunfreundliche Öffnungszeiten. Samstags gibt es da quasi gar nichts.
    Maximal sind Öffnungszeiten Mo-Fr. bis 18 Uhr zu finden. Üblicherweise hat man Feierabend ab ca. 16 Uhr. Dazu käme noch die Fahrt zur Bank, etc...
    => Quetschen die jungen Leute sich alle so gerne in die Zeit zwischen 17-18 Uhr und da finden im großen Maßstab die Beratungen statt?
    => Was treibt die jüngeren Leute dazu sich solche Öffnungszeiten (Samstag fehlt ja i.d.R. komplett) überhaupt gefallen zu lassen?
    => Haben die bei der Umfrage ggf. nur Studenten und Arbeitslose befragt und Arbeitnehmer völlig außen vor gelassen?
    Ein Geschäftsmann öffnet nur ein Geschäft wenn es ihm einen Mehrwert bringt.

    Wozu also eine Bankfiliale am Wochenende öffnen? Mein Bargeld hole ich mir am Automaten.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #4
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Ja gut, so eine Bankberatung ist ja nicht schlecht, um zu wissen, was sie stark abstoßen wollen.

    Zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Assetkaufs/-verkaufs ist onlinebanking viel transparenter und günstiger. Da braucht man solche Schalterhanswurschten sicher nicht mehr in dem Maße.

    Zudem 24/7 Kundenservice bei den Onlinebanken.

    Geht es um Kreditgeschäfte, ist mittlerweile auch die regionale Filialbank nicht mehr vertrauenswürdig, als ihre Konkurrenten, weil die Kredite nur noch durch ihre zentralen Kreditabteilungen bearbeitet werden. Filialbanken wuchten zudem den ganzen Personalwulst und die Filialen rum, was auf die Leistungen für die Kunden drückt.
    Gehts mal um Bargeldabhebeungen über 10000 müssen sie die Kohle bestellen.

    Bei den Brokern drängt jetzt noch degiro aus Holland rein, der die Quellensteuer nicht abführt, zu Großhandelspreisen.

    Zudem ist es einfach viel viel zu unpraktisch, das Filialbanking. Steh mal schön bei der Postbank in der Schlange usw. Uäh.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ein Geschäftsmann öffnet nur ein Geschäft wenn es ihm einen Mehrwert bringt.
    Oder wenn die Lemminge sich Urlaub nehmen, bzw. nur kurze Zeit bei der Beratung sind und damit unter Zeitdruck sind Entscheidungen zu treffen, bzw. Kunden haben möchten die nicht großartig Fragen stellen.
    => Da diese Öffnungszeiten von Banken so angelegt sind, stellt sich die Frage warum Arbeitslose, Studenten, Rentner, etc... wichtiger sind als Arbeitnehmer und Selbstständige ...

    Wozu also eine Bankfiliale am Wochenende öffnen? Mein Bargeld hole ich mir am Automaten.
    Es geht hier um Beratung und die kann man sich nicht am Wochenende am Automaten holen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja gut, so eine Bankberatung ist ja nicht schlecht, um zu wissen, was sie stark abstoßen wollen.

    Zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Assetkaufs/-verkaufs ist onlinebanking viel transparenter und günstiger. Da braucht man solche Schalterhanswurschten sicher nicht mehr in dem Maße.

    Zudem 24/7 Kundenservice bei den Onlinebanken.
    Beratung gibt es nicht 24/7 sondern nur Automatenservice!
    Geht es um Kreditgeschäfte, ist mittlerweile auch die regionale Filialbank nicht mehr vertrauenswürdig, als ihre Konkurrenten, weil die Kredite nur noch durch ihre zentralen Kreditabteilungen bearbeitet werden. Filialbanken wuchten zudem den ganzen Personalwulst und die Filialen rum, was auf die Leistungen für die Kunden drückt.
    Gehts mal um Bargeldabhebeungen über 10000 müssen sie die Kohle bestellen.

    Bei den Brokern drängt jetzt noch degiro aus Holland rein, der die Quellensteuer nicht abführt, zu Großhandelspreisen.

    Zudem ist es einfach viel viel zu unpraktisch, das Filialbanking. Steh mal schön bei der Postbank in der Schlange usw. Uäh.
    Was ist die Alternative dann?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Beratung gibt es nicht 24/7 sondern nur Automatenservice!

    Was ist die Alternative dann?
    Also bei comdirect kann man 24/7 den Kundeservice telephonisch erreichen. Ob die da beraten, weiß ich nicht. Ist mir aber auch wurscht, weil ich Bankberatung wenn dann als Kontraindikator nutze, wenn ich mal Zeit und Lust dafür habe. So wie in einem Gasthaus, das man nicht kennt, den Kellner fragt, was er heute besonders empfehlen würde, um es nicht zu nehmen...

    Die Alternative ist: sich klar darüber werden was man selber will, was Banken wollen, und die beste Onlinebank für sich selbst auswählen. Gibt ja genügend Vergleichsportale. Als simple Faustregel: Niemals Sparkasse.

    Den ganzen Beratungsfirlefanz und Expertenmeinungen der interessegeleitet den Leuten den Mist aufschwatzen will, gibts online gratis, bei onvista, ariva, finanzen.net usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also bei comdirect kann man 24/7 den Kundeservice telephonisch erreichen. Ob die da beraten, weiß ich nicht.
    Nein, tun die nicht.

    Ist mir aber auch wurscht, weil ich Bankberatung wenn dann als Kontraindikator nutze,
    Wann und wo lässt du dich denn beraten?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nein, tun die nicht.


    Wann und wo lässt du dich denn beraten?
    Wird das jetzt das lustige Fragespielchen, mit "Nein das stimmt nicht", "Was machst Du?".

    Hier mal die Servicezeiten von comdirect.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beraten lasse ich mich, wenn ich Zeit und Lust habe bevorzugt bei der Sparkasse um zu wissen was hier weg muß. Aber nur nach Lust und Zeit. Ansonsten "berate" ich mich selbst, soweit ich meine zu wissen, was ich will...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Öffnungszeiten: Junge Bankkunden gehen gerne in die Filiale??

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Beraten lasse ich mich, wenn ich Zeit und Lust habe bevorzugt bei der Sparkasse
    Die beraten nur von Mo-Fr. ... welchen Sinn hat also dein comdirekt-Beispiel gebracht? ... Richtig => also nix!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:08
  2. Junge Gut-Deutsche gehen ins KZ
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:14
  3. Arbeitnehmerfreundliche Behördenöffnungszeiten?
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:58
  4. Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?
    Von Bruddler im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:29
  5. FDP ist Filiale der Arbeitgeber ?
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben