+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Sozialhilfe

  1. #51
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht um den Kaufpreis, sondern um die Nebenkosten.
    Wie gesagt, erstens geht es um einen Vier-Personen-Haushalt (und bei 136 qm² und vier Personen sind die Nebenkosten nunmal eine Ecke höher). Zweitens sind in den Nebenkosten auch die Kosten für Wachdienst und eine 24h geöffnete Rezeption am Hauseingang enthalten. Das sind schonmal zur Hälfte Luxusausgaben.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, erstens geht es um einen Vier-Personen-Haushalt (und bei 136 qm² und vier Personen sind die Nebenkosten nunmal eine Ecke höher). Zweitens sind in den Nebenkosten auch die Kosten für Wachdienst und eine 24h geöffnete Rezeption am Hauseingang enthalten. Das sind schonmal zur Hälfte Luxusausgaben.
    Fuer 80 000 wuerde ich in Polen keine Wohnung kaufen sondern das hier....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    16 km bis Thorn / Zentrum

  3. #53
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Na, jetzt aber mal langsam. 25 Jahre arbeitslos, dazu gehört schon was. Krankheit, Gebrechen und dgl. scheiden schon mal aus, denn dann gäbe es Rente. Und wenn der Beruf nicht mehr gefragt ist, muss man halt was anderes machen und nicht auf Kosten der Steuerzahler leben.
    Nicht unbedingt. Es gibt genügend Leute, die ihre mickrige EU-Rente mit Hartz IV aufstocken müssen.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sozialhilfe

    Es gibt schon einige Campingplätze, wo Wohnen erlaubt ist. Mit entsprechender Umgebung wäre das auch für mich eine Alternative. Direkt in der Natur...mit Wasseranschluss im Wohnwagen...und Abwasser.
    Mit der Zeit werden sich einige Leute fragen, ob es Sinn macht, hauptsächlich für die Miete zu arbeiten.
    Ja, und auch die Hausbesitzer werden große Augen machen, wenn die Zwangshypothek aufgrund der Schuldenproblematik der BRD kommen wird.
    In diesem Land darf man offiziell nichts besitzen, dann kann man gut leben.
    Die Altersversorgung der künftigen Rentner ist ohnehin nur noch ein Witz....

  5. #55
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Wobei Dauercampen für diesen Zweck eigentlich gar nicht erlaubt ist. So zumindest mein Wissensstand.
    Das ist richtig , es sei denn man hat einen Dauercampingplatz . Dann wird es vom Amt geduldet .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Das ist richtig , es sei denn man hat einen Dauercampingplatz . Dann wird es vom Amt geduldet .
    Das eben ist das neue Deutschland. Ämter beugen Recht, Ämter ignorieren Recht, Ämter schaffen eigenes Recht, geurteilt wird nach Willkür. Zusätzlich gibt es für jede Bevölkerungsgruppe irgendwie eigene Regeln, je nachdem, welche Behörde zuständig ist. Diese Regeln können mitunter auch das Grundgesetz aushebeln. Ermessensspielraum wurde zum Willkürspielraum. Dafür werden aber jedes Jahr neue Regeln geschaffen, solange die nicht dazu dienen, die Rechte der Bürger gegenüber dem Staat und seinen Ämtern und Behörden zu stärken, sondern einfach nur Erschwernisse und Auflagen für den Bürger darstellen.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Selbstangebautes Obst und Gemüse, spottbillige Lebensmittel vom Basar (Sack Kartoffeln = umgerechnet 17 Cent)...


    Und aus diesen elementaren Lebensmitteln machen vor allem russische Omas derart leckere Sachen, dass selbst irgendwelche europäischen Gourmet-Restaurants dagegen blass aussehen.


    Genau.

    Übrigens sind Rotlichtverstöße in Russland nicht tragisch. Deshalb fahren hier auch viele leichtfertig über Rot. Weil die Strafen mickrig sind. Mache ich auch. Nachts, wenn keiner auf der Straße ist und keine Bullen in der Nähe sind, dann fahr ich vorsichtig auch mal über die rote Ampel. Das gäb in Deutschland 300 € Strafe, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Aber in Russland nur ein "Verwarnungsgeld", auch wenn ein Ampelblitzer installiert ist.

    Wofür man in Russland aber den Führerschein entzogen bekommt (im Gegensatz zu Deutschland), ist die Missachtung des Schildes "Verbot der Einfahrt" und verbotswidriges Überqueren einer doppelten, durchgezogenen Linie. Das sind No-Go's.

    Man fährt locker über die rote Ampel, aber vor dem roten Schild und der doppelten, durchgezogenen Linie hat man panische Angst.

    In Russland gibts seit neuestem auch "Linienblitzer", die fixieren, wenn jemand über die durchgezogene Linie fährt. Die Strafe gibts dann per Post nach Hause. Kann man bequem online bezahlen. Die nehmen sogar Zahlungen per QIWI und Yandex.Money an (russische Pendants zu PayPal)
    Feuerwehreinfahrt ? schon extrem
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einige Campingplätze, wo Wohnen erlaubt ist. Mit entsprechender Umgebung wäre das auch für mich eine Alternative. Direkt in der Natur...mit Wasseranschluss im Wohnwagen...und Abwasser.
    Mit der Zeit werden sich einige Leute fragen, ob es Sinn macht, hauptsächlich für die Miete zu arbeiten.
    Ja, und auch die Hausbesitzer werden große Augen machen, wenn die Zwangshypothek aufgrund der Schuldenproblematik der BRD kommen wird.
    In diesem Land darf man offiziell nichts besitzen, dann kann man gut leben.
    Die Altersversorgung der künftigen Rentner ist ohnehin nur noch ein Witz....
    Es wird Notgesetze Zwangseinquartierungen und eine Reihe Masnahmen geben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #59
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Fuer 80 000 wuerde ich in Polen keine Wohnung kaufen sondern das hier....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    16 km bis Thorn / Zentrum
    Ja super, wenns 16 km entfernt liegt, kriegste in Asow hier auch sowas.

    Aber weder meine Frau und ich sind so Haus- und Gartenmenschen. Wir sind beide in Großstädten aufgewachsen. Wir bevorzugen die Stadtluft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sozialhilfe steigt um 4%
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 21:32
  2. Die Sozialhilfe für Konzerne....
    Von Walter Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 08:47
  3. ... auch Sozialhilfe ?
    Von GmbH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:23
  4. Ich möchte Sozialhilfe
    Von Rostocker_pils im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:22
  5. Sozialhilfe abschaffen
    Von Diana1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben