+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: Das Land der Beleidigten

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Ein lesenswerter Text über das Beleidigtsein:

    Das unheimliche Gespür für Beleidigtsein: Generation Leberwurst

    Wenn es eine neue und dominante politische Triebkraft der 2010er Jahre gibt, dann ist es die Beleidigtheit. Das Jahrzehnt begann mit der Sarrazin-Debatte. Ob es der damalige Bundesbanker bewusst tat oder nicht, er stieß mehrere Menschen vor den Kopf. Sarrazins trockener Kommentar, wonach Tatsachen keine Beleidigung seien, machte es noch heftiger. Viele fühlten sich von Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ beleidigt, wobei ich den Verdacht nicht loswerde, dass es mehr Trittbrettfahrer der Beleidigtheit gab als wirklich Getroffene. Statistiker warfen ihm Missbrauch statistischer Methoden vor, SPD-Politiker sahen sich ebenso diskreditiert wie viele Muslime und Hartz-IV-Empfänger.
    Die Kehrseite der Medaille des Wutbürgers, wie dieser in Stuttgart gegen den neuen Bahnhof demonstrierte, war der Schmollbürger, der nach Gelegenheiten suchte, sich auf den Schlips getreten zu fühlen. In der ökonomischen Spieltheorie gibt es das Verhalten des so genannten Defektierers, welcher sich bewusst unkooperativ verhält, um sich Vorteile zu verschaffen. Als Prototyp fällt mir der damalige griechische Finanzminister Varoufakis ein, der vor gut einem Jahr Europa auf den Kopf stellte, bevor die Flüchtlingskrise begann.
    Das Verhalten eines Beleidigten oder auch nur scheinbar Beleidigten ähnelt dem eines Defektierers. Beide verderben das Spiel, der Beleidigte aber mit dem Kniff, den Anderen vorzuwerfen, ihm Unrecht angetan zu haben. Der Defektierer tut das eher in dreister Weise, der Beleidigte ist subtil. Im Grunde ist es wie ein Derivat, eine Option, diese Haltung, beleidigt zu sein. Der Defektierer hingegen hält Aktien. Defektierer handeln direkt, Beleidigte über Bande indirekt.
    Alles:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Auch schön!

    Gäbe es einen Nobelpreis für Beleidigtsein, die islamische Welt würde nicht so leer ausgehen wie sonst. Jüngster Fall: die Anzeige gegen Dieter Nuhr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […]
    Mich alte Schachtel verblüfft oder verwundert die Verlogenheit der Linken (Grünen und Roten) schon seit mehr als vierzig Jahren nicht mehr. Gerade sie, also diejenigen, die vorgeben, die Gleichberechtigung der Geschlechter zu befürworten und dabei nicht müde werden, die strikte Trennung des Staates von der Kirche zu fordern, bewillkommnen ihre künftigen religiösen Unterdrücker mit offenen Armen. – Was sie auszeichnet, das ist ihre Unbelehrbarkeit.

    Hast Du den Dokumentarfilm [Links nur für registrierte Nutzer] gesehen? – In ihm erblickst Du einen auch heute noch vollkommen politisch ungebildeten Neger, der seine Läuterung Typen wie [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] verdankt.

    Dich also fragend grüße ich Dich herzlich

    Leila

  4. #44
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Man bedenke stets: Bevor man sich die ‚Moral‘ der Beleidigten zu eigen macht, sollte man sich darauf besinnen und einstellen, von den angeblich Beleidigten tatsächlich beleidigt zu werden.

  5. #45
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ein Volk der Beleidigten



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Russischen gibt es den Spruch"Auf Beleidigten fährt man Wasser". Diesen Wendet man immer als Reaktion auf einen Beleidigten an, das bedeuten soviel wie "Dein Beleidigtsein geht mir am Arsch vorbei", wenn du beleidigt bist, dann kann man ja auf dir Wasser fahren.

    Er stammt aus der Zeit Peters des Großen. Trinkwasser wurde an die Bürger von Wasserfahrern mit Pferden kostenlos geliefert. Es war eine gut bezahlte Arbeit. Irgendwann waren sie so dreist und verlangten Geld von den Belieferten. Der Herrscher erfuhr dies und lies sie als Strafe selbst den Karren ziehen. Woraufhin sie beleidigt waren.

  6. #46
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Bimbo hat an sich ja auch nichts mit schwarz oder Afrikaner etc zu tun...
    Versuch das mal einem geisteskranken Gutmenschen im kollektiven Rausch, aufgehetzt durch Systemmedien, klar zu machen. Wenn diese nämlich entscheiden, das Bimbo negativ ist, dann folgen die dumpfen Massen..
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #47
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ständig ist hierzulande irgendwer beleidigt oder fühlt sich diskriminiert! Wirklich problematisch ist aber, dass es eine Gruppe von Initiatoren gibt, die andere dazu aufhetzt und anleitet doch bitte beleidigt zu sein! Meist sind die angeblichen Opfer es nämlich gar nicht oder wissen von den Hintergründen überhaupt nichts. Man instrumentalisiert sie! Hier in diesem Fall die "Mohren" also die Schwarzen!
    Oder es geht einfach darum Profit aus einer gar nicht existierenden Opferlage zu ziehen.




    U-Bahnstation Mohrenstraße




    – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2016

    Kein Respekt gegenüber der Geschichte Berlins – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2016


    Mir gehen diese Dauerbeleidigten, diese Dauerdiskriminierten, diese Intoleranten Allesverbieter langsam auf den S...!
    Mir gehen diese Dauerbeleidigten auf den S..., die tagein tagaus nölen, ihnen werde ihre Heimat weggenommen, sie würden überfremdet, mimimimimimimimi....
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mir gehen diese Dauerbeleidigten auf den S..., die tagein tagaus nölen, ihnen werde ihre Heimat weggenommen, sie würden überfremdet, mimimimimimimimi....

    Dazu müsstest du Eier haben!

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mir gehen diese Dauerbeleidigten auf den S..., die tagein tagaus nölen, ihnen werde ihre Heimat weggenommen, sie würden überfremdet, mimimimimimimimi....
    Ich fühle mich gerade intellektuell von Deinem Sinnlos-Beitrag Nr. 38.534 beleidigt. Was Du hier ansprichst, geschieht tatsächlich.
    Wir werden überfremdet und uns wird von den Verbrechern in Berlin die Heimat genommen, ohne dass uns je einer von diesen
    Lumpen gefragt hätte, ob wir dem zustimmen. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sehen anders aus, aber woher sollte so ein
    widerliches Stück Scheiße wie Du das wissen. Bist Du in der letzten Zeit überhaupt mal aus der Klapse rausgekommen, Dödel?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Wir sind nicht mehr nur das Land der Dummkartoffeln, sondern auch der beleidigten Leberwürste. Dieser Strang macht mich ein Stück weit betroffen-und hungrig. Mampf!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das unsägliche Manifest der beleidigten Muslime"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 13:37
  2. Arm im Land der Reichen
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:11
  3. Unglaublich, nicht zu fassen, das in Gottes Land - dem Land der Meinungsfreiheit !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben