+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Das Land der Beleidigten

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Das Land der Beleidigten

    Ständig ist hierzulande irgendwer beleidigt oder fühlt sich diskriminiert! Wirklich problematisch ist aber, dass es eine Gruppe von Initiatoren gibt, die andere dazu aufhetzt und anleitet doch bitte beleidigt zu sein! Meist sind die angeblichen Opfer es nämlich gar nicht oder wissen von den Hintergründen überhaupt nichts. Man instrumentalisiert sie! Hier in diesem Fall die "Mohren" also die Schwarzen!
    Oder es geht einfach darum Profit aus einer gar nicht existierenden Opferlage zu ziehen.




    U-Bahnstation Mohrenstraße


    Umbenennung der Mohrenstraße

    Berlin -
    Diese Woche zogen etwa 100 meist junge, meist dunkelhäutige Menschen an der Mohrenstraße in Mitte auf, um ein „Umbenennungsfest“ zu feiern – selbstbewusste, erstklassig Deutsch sprechende Leute, Studenten, Akademiker, viele Kinder. Sie verlangen die Tilgung des Straßennamens, weil er ihre Würde als Menschen mit afrikanischen Wurzeln beleidige, kolonialrassistisch belastet sei und die Integration behindere.
    Bei aller Sympathie für das Engagement und um den Rassismus wissend, mit dem Andersaussehende in Deutschland zu kämpfen haben: Die Aktivisten bemühen zur Begründung geschichtsverfälschenden Unsinn.
    Betrachtet man die historischen Fakten, findet man nämlich Freude an dem Straßennamen: 1706, als er erstmals benutzt wurde, hatte Preußen weder Kolonien in noch Sklaven aus Afrika. Vielmehr suchte man gemeinsam mit lokalen Fürsten Profit aus einem Handelsstützpunkt namens Groß Friedrichsburg im heutigen Ghana. Man hatte nach damaligem Recht einen Pakt geschlossen.
    Heutigem Demokratieverständnis mag das nicht gefallen, aber damals ehrte man mit der Mohrenstraße die Partner – und nannte sie mit dem damals einzigen üblichen Wort „Mohren“, abgeleitet von den Mauren. Das würdigte niemanden herab.
    – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2016

    Kein Respekt gegenüber der Geschichte Berlins – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2016


    Mir gehen diese Dauerbeleidigten, diese Dauerdiskriminierten, diese Intoleranten Allesverbieter langsam auf den S...!
    Geändert von Bolle (27.08.2016 um 11:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    BRD verrecke!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.753

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Wahrscheinlich denken die wirklich, ein Mohr hätte irgendetwas mit schwarz und Morast zu tun. Muss Mauretanien jetzt auch umbenannt werden?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich denken die wirklich, ein Mohr hätte irgendetwas mit schwarz und Morast zu tun. Muss Mauretanien jetzt auch umbenannt werden?

    ---
    Eigentlich ist es ein Witz: Sie möchten also namentlich nicht thematisiert werden, sich aber trotzdem in den Vordergrund stellen. Ein Widerspruch sondergleichen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stromberg
    Registriert seit
    17.07.2017
    Ort
    Vorm Rechner in Niedersachsen
    Beiträge
    42

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ein Witz: Sie möchten also namentlich nicht thematisiert werden, sich aber trotzdem in den Vordergrund stellen. Ein Widerspruch sondergleichen.
    Genau das ist ein großes Problem: Man muss auch beleidigt sein WOLLEN.
    Wenn in Ghana irgendwo eine Straße "Deutschenstraße" heisst, nehme ich das zur Kenntnis, ohne beleidigt zu sein.
    Außerdem heisst die Straße "Mohrenstraße" und nicht "Alle-Mohren-riechen-aus-dem-Mund-nach-Fischfutter-Straße"...ich kann da keine Beleidigung erkennen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Stromberg Beitrag anzeigen
    Genau das ist ein großes Problem: Man muss auch beleidigt sein WOLLEN.
    Wenn in Ghana irgendwo eine Straße "Deutschenstraße" heisst, nehme ich das zur Kenntnis, ohne beleidigt zu sein.
    Außerdem heisst die Straße "Mohrenstraße" und nicht "Alle-Mohren-riechen-aus-dem-Mund-nach-Fischfutter-Straße"...ich kann da keine Beleidigung erkennen.
    In China heißen die Deutschen und Europäer Langnasen bzw. Europäer und Deutsche werden von den Chinesen, wo auf der Welt auch immer, so genannt. Ich wüßte nicht, dass es deswegen schon zu Aufständen und Protestnoten kam.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich denken die wirklich, ein Mohr hätte irgendetwas mit schwarz und Morast zu tun. Muss Mauretanien jetzt auch umbenannt werden?

    ---
    Darauf ein:



  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.349

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Darauf ein:


    Prost.

    Was ist aber mit den staatlichen Hoheitszeichen selbst, wenn sich der Staat hier als oberster Tugendwächter aufspielt?!



    und dazu noch die heilige Mutter Kirche selbst?! Der hl. Vater aus Bayern wurde ja schon erfolgreich von den sozialistischen Staatsmedien attackiert, bzgl. seiner Regensburger Mohammedrede...

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Darauf ein:


    Elender Kolonialist! >%´(

    Aber so ne Aktion gab es voriges Jahr schon mal, bei der ich mich bei der netten schwarzen Propagandamaterialverteilerin erkundigte, ob es denn als nächstes der guten alten Mohrrübe an den Kragen ginge... >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Land der Beleidigten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich denken die wirklich, ein Mohr hätte irgendetwas mit schwarz und Morast zu tun. Muss Mauretanien jetzt auch umbenannt werden?

    ---
    Gibt noch Schlimmeres. Ich nenne nur "Niger" und "Nigeria". Erschröcklicher Rassismus, wohin man blickt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das unsägliche Manifest der beleidigten Muslime"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 13:37
  2. Arm im Land der Reichen
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:11
  3. Unglaublich, nicht zu fassen, das in Gottes Land - dem Land der Meinungsfreiheit !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben