+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

  1. #21
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Noch nicht lange her, als Yellen für 2016 drei Zinserhöhungen ankündigte und was ist draus geworden ?

    Die Amerigauner halten den Dollar noch am Leben, indem sie Zinserhöhungen ankündigen, die sie niemals durchführen können, da ihnen das, was sie "Wirtschaft" nennen, dann endgültig kollabieren würde.
    Bevor die Leitzinsen erhöht werden, müssen die Großen ihre überteuerten Aktienpakete erst den Privatanlegern andrehen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.568

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Gold-Spekulanten warten auf den Ausgang der US-Präsidentenwahl


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Wo war noch mal der Keller?
    Richtig. Politische Börsen haben kurze Beine. Nur das Angebot und die Nachfrage bestimmen letztendlich den Preis. Wenn die Regierungen Gold in Massen verkaufen, geht der Preis runter. Wenn sie Gold ankaufen, geht er hoch. Da es nur wenig Gold gibt (etwa 1000 Kubikmeter), und dieses Metall auch industriell verwendet wird (vergoldete Kontakte), wird Gold immer einen Wert haben, wenn auch der Geldpreis schwankt.

  4. #24
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Ich habe gerade am Freitag ordentlich viel Gold gekauft, nächste Woche vermutlich nochmal 30 Gramm. Das ist eine Langzeit-Anlage, aber ich spekuliere auch auf einen Trump-Sieg und eine Marktpanik. Ich will am 8. November nicht auf einem Haufen FIAT sitzen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #25
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Gold-Spekulanten warten auf den Ausgang der US-Präsidentenwahl

    Ein beruflicher Händler der nach mehr als 30 Jahren am Markt (lt. eigene Aussage) nur noch darin einen Ausweg sehen kann, Ebooks und geheime Tradingsignale für einige Mark zu verkaufen, ist beruflich unter allen rationalen Gesichtspunkten gescheitert.

    Sei eine jährliche Durchschnittsrendite von nur 10%( was auch ohne einen IQ jenseits der 160 doppelt so groß sein kann) und eine Eigenkapitalquote von 25% angenommen, was durch einfaches Hedging eines Long-Short-Portfolios gegen den Gesamtmarkt und den richtigen Umgang mit Volatilität zusammen mit tatsächlicher Kenntnis der Materie eher eine zurückhaltende Annahme ist. Angenommen der Urheber dieses Videos hätte einen winzigen Betrag von beispielsweise 10Tsd. EUR(bzw. DM Äquivalent) mittels dieser Vorgehensweise 30 Jahre lang verwaltet. (Auf diese Art und Weise arbeitet im übrigen die absolute Mehrzahl der Hedgefonds, deren Mandat Aktien-Exposure einschließt )

    Nach 30 Jahren hätte sich dieses Eigenkapital zu deutlich über 240M EUR entwickelt. Daher ist zu bedenken, dass der Konsum Lehrmaterials dieser Art zwangsläufig dazu führt, dass der Konsument eben jenes Lehrmaterials in 10-30Jahren gleichermaßen gezwungen ist, erfolglose Kapitalmarktaktivitäten einzustellen und geheime Trading-Signale zu verkaufen - für die nächste Generation der Liquiditätsversorger.

    Im übrigen soll dies kein persönlicher Angriff gegen den Urheber dieses Videos sein; er ist einer von vielen und am Geld verdienen lässt sich nichts verwerfliches finden. Allerdings sollten potentielle Konsumenten wissen, worauf sie sich einlassen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade am Freitag ordentlich viel Gold gekauft, nächste Woche vermutlich nochmal 30 Gramm. Das ist eine Langzeit-Anlage, aber ich spekuliere auch auf einen Trump-Sieg und eine Marktpanik. Ich will am 8. November nicht auf einem Haufen FIAT sitzen.


    Hoffentlich nicht in Papieren sondert im substanziellen Wert.

  7. #27
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht in Papieren sondert im substanziellen Wert.
    Jain. Ich habe mein Gold nicht direkt auf der Hand, aber es ist schon physisches Gold, das in einem Tresor aufbewahrt wird. Wenn ich möchte, kann ich es mir aber in Form von Barren, Münzen und Würfeln nach Hause zustellen lassen. Sehe darin aber momentan wenig Sinn.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #28
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Sie werden ihre Scheiße fressen , und feststellen das sie verrecken müssen
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Jain. Ich habe mein Gold nicht direkt auf der Hand, aber es ist schon physisches Gold, das in einem Tresor aufbewahrt wird. Wenn ich möchte, kann ich es mir aber in Form von Barren, Münzen und Würfeln nach Hause zustellen lassen. Sehe darin aber momentan wenig Sinn.
    Musst nur rechtzeitig es dir nach Hause schicken lassen, nicht dann, wenn schon die Brände überall ausbrechen. Selbst kurz davor dürfte es schon fast zu spät sein.

  10. #30
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Musst nur rechtzeitig es dir nach Hause schicken lassen, nicht dann, wenn schon die Brände überall ausbrechen. Selbst kurz davor dürfte es schon fast zu spät sein.
    Wenn das passiert, dann hilft mir physisches Gold auch wenig. Für solche Szenarien investiert man am besten in Waffen, Munition und Konserven. Selbst im Falle eines großen Wirtschaftskollapses (Implosion der Banken, US-Schuldendefault oder was auch immer) glaube ich nicht an den Ausbruch von Anarchie. War 1929 auch nicht anders. Der Vorteil von Tresorgold ist eine viel größere Liquidität und die halte ich für wichtiger.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldpreis wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 11:06
  2. Goldpreis-Wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:34
  3. Goldpreis sinkt
    Von Kalle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:10
  4. Goldpreis steigt auf über 1900 Dollar !
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:56
  5. Obama schickt Militär, Kuba schickt Ärzte
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben