+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

  1. #121
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, da werden Ausbruchsversuche vorgetäuscht, und dann bei möglichst großen Umsätzen massenweise Gold VERKAUFT. Wer sich mit diesen Finanzhaien ins Haifischbecken begibt, wird als Vorspeise und kleiner Leckerbissen verspeist.

    Die Handelscomputer werden heute ganz anders programmiert als noch vor 10 Jahren.
    Reines Trading nach Trends hat in den 70er Jahren wohl sehr gut funktioniert. Heute ist es in 70-80% der Zeit ein Weg, Geld zu verlieren. Die Programme die heute existieren fischen nicht nur nach Stops, sondern nutzen auch überholte Strategien, um "dumb money" zu extrahieren.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Reines Trading nach Trends hat in den 70er Jahren wohl sehr gut funktioniert. Heute ist es in 70-80% der Zeit ein Weg, Geld zu verlieren. Die Programme die heute existieren fischen nicht nur nach Stops, sondern nutzen auch überholte Strategien, um "dumb money" zu extrahieren.
    Was ich da schon für merkwürdige Ausschläge gesehen habe! Da wurde bei fallenden Kursen auf oder unterhalb einer "Unterstützungslinie" ganz kräftig gekauft, dass der Kurs in die Höhe schoss. Und dann haben "andere" geglaubt, da wäre was zu holen, und haben - gekauft - während die ihren Schrott abgestoßen haben und vermutlich mit Leerverkäufen den Kurs ganz in den Keller geschickt haben - von wegen "Unterstützungslinie". Das geht natürlich nur bei Werten, die mit weniger Kapital bereits merkbare Sprünge machen. Bei Berkshire Hathaway oder dem S+P 500 dürfte nur die FED so viel Geld haben, um was zu bewegen. Bei Kursen mit Sägezahnmustern kann man direkt die einzelnen Handelscomputer ausmachen, die da am Werkeln sind. Sowas hier [Links nur für registrierte Nutzer] würde ein normaler Markt garnicht schaffen. Da werden Unterstützungslinien und Widerstandslinien punktgenau getroffen, wer da wen austrickst, keine Ahnung. Ich halte mich da ganz raus. Ich bekam mal eine Mail, ich sollte Bitcoins billig sammeln und anbieten, wo die doch gerade erst irgendwie geklaut worden sind, wobei der Kurs dabei fast auf 0 fiel. Haie gibts überall.

  3. #123
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was ich da schon für merkwürdige Ausschläge gesehen habe! Da wurde bei fallenden Kursen auf oder unterhalb einer "Unterstützungslinie" ganz kräftig gekauft, dass der Kurs in die Höhe schoss. Und dann haben "andere" geglaubt, da wäre was zu holen, und haben - gekauft - während die ihren Schrott abgestoßen haben und vermutlich mit Leerverkäufen den Kurs ganz in den Keller geschickt haben - von wegen "Unterstützungslinie". Das geht natürlich nur bei Werten, die mit weniger Kapital bereits merkbare Sprünge machen. Bei Berkshire Hathaway oder dem S+P 500 dürfte nur die FED so viel Geld haben, um was zu bewegen. Bei Kursen mit Sägezahnmustern kann man direkt die einzelnen Handelscomputer ausmachen, die da am Werkeln sind. Sowas hier [Links nur für registrierte Nutzer] würde ein normaler Markt garnicht schaffen. Da werden Unterstützungslinien und Widerstandslinien punktgenau getroffen, wer da wen austrickst, keine Ahnung. Ich halte mich da ganz raus. Ich bekam mal eine Mail, ich sollte Bitcoins billig sammeln und anbieten, wo die doch gerade erst irgendwie geklaut worden sind, wobei der Kurs dabei fast auf 0 fiel. Haie gibts überall.
    Die Bewegungen sind völlig logisch. Das Problem besteht darin, dass die überwältigende Mehrheit der Bildungsangebote in diesem Bereich von Personen verkauft wird, die nicht einmal die Grundlagen beherrschen. Ansonsten würden sie vermutlich nicht lehren, sondern handeln.

    Sowohl longs als auch shorts sind jederzeit im Markt. Viele Marktteilnehmer platzieren ihre Stops nun knapp unter bzw. über dem Tageshoch. Also angenommen der Preis nähert sich dem Tagestief an und durchbricht dieses. Dadurch werden die Stops derjenigen ausgelöst, die long sind. Was müssen diese tun, um ihre Position zu schließen? Sie müssen verkaufen. Dadurch kommt es bei durchbrechen dieser Hochs bzw. Tief zu schnellen Preisanstiegen bzw. Preisabstiegen. Denn in diesem Moment werden oft (mitunter durch Stops) mehr Verkaufsorders generiert, als Käufer vorhanden sind. Das Resultat ist ein fallender Preis.

    Dabei bewegt sich der Preis nicht von alleine auf Hochs oder Tiefs zu, sondern wird oftmals von Tradern, die viele Kontrakte handeln, in diese Richtung gezwungen. Eine täglich auftretende Strategie ist es beispielsweise bei Preis X, der beispielsweise am Tagestief liegt, solange Limit-Verkaufsorders aufzugeben, bis keine Käufer mehr kaufen. Im nächsten Schritt verkaufen diejenigen, die den Preis durch ihre Limit-Verkaufsorders aufgehalten haben, Kontrakte an alle Käufer, die zu niedrigeren Preisen Limit-Kauforders im Orderbuch haben. Die Folge? der Preis fällt. Bei durchbrechen des Tiefs und auslösen der Stops werden daraufhin lawinenartig weitere Verkaufsorders ausgelöst, die den Preis weiter drücken. In diesem Moment liegen die aggressiven short-seller nun einige Ticks vorne, sodass die ersten Trader ihre Position schließen. Um das zu tun müssen sie kaufen (z.b. von long positionierten Tradern, deren Stop soeben ausgelöst wurde). Wenn zu viele von ihnen auf einmal kaufen schnellt der Preis sofort wieder höher. Oft finden sich jedoch genug Optimisten, die auf eine anhaltende Abwärtsbewegung hoffen und den Großen Liquidität bereitstellen, um Positionen zu schließen und Gewinne zu realisieren.

    Selbst in liquiden Märkten sind Händler unterwegs, die den Markt 1-2 Ticks bewegen können, indem sie einige hundert oder tausend Kontrakte handeln. Wenn sich mehrere dieser Art verbünden treten Phänomene wie das beschriebene auf. Ein anschauliches Video, das die beschriebenen Vorgänge zeigt, ist mitunter dieses:

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    "Goldraub: 100kg – Goldmünze aus Bode-Museum in Berlin gestohlen – Millionendiebstahl..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lol, also ich wars nicht....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #125
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    "Goldraub: 100kg – Goldmünze aus Bode-Museum in Berlin gestohlen – Millionendiebstahl..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lol, also ich wars nicht....
    MfG
    H.Maier
    Ich auch nicht, ich schwör´s! Solche hässlichen Protzstücke kommen mir sowieso nicht in die Sammlung. Außerdem fällt das doch auf, wenn man so´n schweres Ding durch Berlin rollt, viel zu gefährlich also... >ß´)

    Vielleicht war´s ja der MI5 im Auftrag der Queen. An ihrer Stelle hätte ich dieses derart mißratene Porträt auch längst einziehen und einschmelzen lassen...

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, ich schwör´s! Solche hässlichen Protzstücke kommen mir sowieso nicht in die Sammlung. Außerdem fällt das doch auf, wenn man so´n schweres Ding durch Berlin rollt, viel zu gefährlich also... >ß´)

    Vielleicht war´s ja der MI5 im Auftrag der Queen. An ihrer Stelle hätte ich dieses derart mißratene Porträt auch längst einziehen und einschmelzen lassen...


    Naja, die 100Kg bringen den leeren Tresoren in GB oder den USA nun auch
    nichts mehr. Da dürften zig tausend Tonnen fehlen.
    Für die Diebe aber, wird das ein unvorstellbares Vermögen werden, können sie
    der Versuchung widerstehen es jetzt zu Fiat zu machen. Sobald Gold wieder
    Geld ist, wird man für die Menge ne ganze Stadt kaufen können...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #127
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Naja, die 100Kg bringen den leeren Tresoren in GB oder den USA nun auch
    nichts mehr. Da dürften zig tausend Tonnen fehlen.
    Für die Diebe aber, wird das ein unvorstellbares Vermögen werden, können sie
    der Versuchung widerstehen es jetzt zu Fiat zu machen. Sobald Gold wieder
    Geld ist, wird man für die Menge ne ganze Stadt kaufen können...
    MfG
    H.Maier
    Das gute Stück wird noch in derselben Nacht als Reserverad getarnt gen Osten entschwunden sein. >ß´)

    Egal, wenn diese grässliche Münze nicht einen gewissen Materialwert hätte, würde ich sie bei Nacht & Nebel irgendwo entsorgen. Wenn ich sie denn hätte, ich will jetzt keinen Verdacht auf mich lenken! Ich habe auch ein Alibi, falls hier komische Leute mitlesen. Nee wirklich, ich war´s nicht, ich war die ganze Nacht über am PC und hab´politisch gehetzt...! Aaahhh...! >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, ich schwör´s! Solche hässlichen Protzstücke kommen mir sowieso nicht in die Sammlung. Außerdem fällt das doch auf, wenn man so´n schweres Ding durch Berlin rollt, viel zu gefährlich also... >ß´)

    (...)
    In Berlin fällt sowas nicht auf.
    In Berlin kann ein mit einer gelben Latzhose und Kopftuch bekleideter Möchtegernpolitiker eine nackte Leiche auf einer Sackkarre durch die Gegend schieben ... und keinem fällt was auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Hat man in Berlin eigentlich noch nie etwas von Alarmanlagen gehört?

    (Einen 100 Kilogramm schweren Metallbrocken aus einem Gebäude heraus zu wuchten, müsste doch zahlreiche Alarmanlagen an und in einem Museum schrillen lassen, oder bin ich wieder mal zu misstrauisch?)

  10. #130
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In Berlin fällt sowas nicht auf.
    In Berlin kann ein mit einer gelben Latzhose und Kopftuch bekleideter Möchtegernpolitiker eine nackte Leiche auf einer Sackkarre durch die Gegend schieben ... und keinem fällt was auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja gut, daß stimmt natürlich... >%´) Und wenn´s ne 1-Million-Euro-Münze wäre, würde man an der Kasse angeschnauzt: "Ham´set nich kleena!!?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldpreis wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 12:06
  2. Goldpreis-Wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:34
  3. Goldpreis sinkt
    Von Kalle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 18:10
  4. Goldpreis steigt auf über 1900 Dollar !
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:56
  5. Obama schickt Militär, Kuba schickt Ärzte
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben