+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

  1. #101
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Bei Swing-Trades kann's passen.
    Fast alles ist möglich. Das Hauptproblem sehe ich in großen Overnight-Gaps.

    SL meist zwischen 10 und 50 Punkten, abhängig vom zugrunde liegenden Timeframe.
    Im Indraday-Handel dürfte dieser Bereich ungefähr das Optimum im Hinblick auf die zu erreichende Trefferquote sein. Die Häufigkeitsverteilung der Tagesbewegungen im DAX veranschaulicht diese Erkenntnis recht deutlich.

  2. #102
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in Gold investiert, bekommt ihr nur Goldzertifikate oder versucht ihr an physisches Gold zu gelangen? Habe vor einiger Zeit mal gelesen, das mit Goldzertifikaten mit einer angeblichen "Menge" an Gold gehandelt wird, die in Wahrheit nicht vorhanden ist. Dort wurde ein Verhältnis von echtem Gold zu Fantasiegold (Goldzertifikate) mit ungefähr 1 : 90 angegeben.
    Es ist wichtig, die Natur der gehandelten Produkte zu verstehen. Goldzertifikate sind grundsätzlich Schuldverschreibungen, die Emittentenrisiko besitzen. Bei Erwerb eines Goldzertifikats der Deutschen Bank wird der Käufer Gläubiger dieser Bank und ist damit der (In-)Solvenz der Deutschen Bank ausgesetzt. ETCs sind der Versuch, sichere Goldzertifikate zu schaffen. Allerdings sind auch diese, nach meiner Auffassung, nicht frei von Risiken und bringen darüber hinaus eine Verwaltungsgebühr mit sich.

    Für kurz- und mittelfristige Spekulationen sind ETCs und Futures grundsätzlich gute Produkte. Als Absicherung vor Hyperinflation oder Krisen ist physisches Gold konkurrenzlos.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    hallo,

    die derzeitigen Goldpreise sind Einsteigerpreise, die Händler handeln Gold das gar nicht da ist, wer physisches Gold besitzt kann sich beruhigt zurücklehnen und weiter einkaufen.
    Bei dem schwachen Euro lohnt sich das!
    Ich meine natürlich physisches Gold.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  4. #104
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in Gold investiert, bekommt ihr nur Goldzertifikate oder versucht ihr an physisches Gold zu gelangen? Habe vor einiger Zeit mal gelesen, das mit Goldzertifikaten mit einer angeblichen "Menge" an Gold gehandelt wird, die in Wahrheit nicht vorhanden ist. Dort wurde ein Verhältnis von echtem Gold zu Fantasiegold (Goldzertifikate) mit ungefähr 1 : 90 angegeben.
    Ich nutze einen Mittelweg und kaufe Tresorgold.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kann es mir jederzeit nach Hause liefern lassen, aber mir reicht es zu wissen, dass dieses Gold wirklich da ist und ich es frei konvertieren kann. Alle Vorteile von physischem Gold + Liquidität.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Fast alles ist möglich. Das Hauptproblem sehe ich in großen Overnight-Gaps.
    Wie bei 9/11. Damals gingen die Börsen "richtig" in die Knie, ich glaube, etwa 20% oder so. Sie gingen dann zwar genauso schnell wieder hoch, um einen "normalen Sinkflug" einzuleiten, doch wer da futuremäßig falsch lag, hätte schon eine große Sicherheit haben müssen, um das zu überstehen. Und die Funktion der Banken zu solchen Zeitpunkten; wenn eh alles überlastet oder zerstört wurde...

  6. #106
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.343

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Consors früher, heute heißen sie "Cortal Consors". Das Online- Verfahren funktioniert perfekt, allerdings handele ich nur mit Aktien, einmal gekauft und möglichst nie wieder verkaufen müssen.
    Bei Cortal bin ich unfreiwillig gelandet, weil DAB von Cortal übernommen wurde. Hab da aber nichts, hielt ich wegen der günstigen Fremdwährungskonten. Cortal selbst scheint mir recht teuer zu sein. Meine ausländischen hab ich bei comdirect, die allerdings auch sehr teuer sind, den Rest bei Flatex.

    Werde aber wohl zu degiro wechseln, wobei der Effekt ja schön ist, daß die Quellensteuer nicht gleich abgezogen wird, sondern erst mit der Eksterklärung fällig wird. Ob allerdings der jeweilige Finanzfutzi den online Ausdruck zu den Kapitalerträgen anerkennt, fraglich.

    Irgendwelche Erfahrungen mit Lynx oder degiro? Onvista soll auch nicht schlecht sein, als Discountbroker, aber eben mit Steuerbescheinigung und Quellensteuerabzug.

    Und beim Depotübertrag würde es dann auch unschön, bzgl. Steuer...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #107
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie bei 9/11. Damals gingen die Börsen "richtig" in die Knie, ich glaube, etwa 20% oder so. Sie gingen dann zwar genauso schnell wieder hoch, um einen "normalen Sinkflug" einzuleiten, doch wer da futuremäßig falsch lag, hätte schon eine große Sicherheit haben müssen, um das zu überstehen. Und die Funktion der Banken zu solchen Zeitpunkten; wenn eh alles überlastet oder zerstört wurde...
    Heutzutage sollte man nach jedem Terror-Anschlag einfach all in long gehen.
    Wenn es irgendein System gibt, das einen Edge hat, dann "Buy the terror".
    Je mehr Tote, desto besser.
    Glück für die Shorties, dass in Berlin nicht der ganze Hauptbahnhof in die Luft gejagt wurde, sonst wäre der DAX gleich auf 13.000 gesprungen...

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    die derzeitigen Goldpreise sind Einsteigerpreise, die Händler handeln Gold das gar nicht da ist, wer physisches Gold besitzt kann sich beruhigt zurücklehnen und weiter einkaufen.
    Bei dem schwachen Euro lohnt sich das!
    Ich meine natürlich physisches Gold.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    mfg
    Das Gold des Deutschen Reiches kommt gerade nach Frankfurt zurück. Was, schätzt du, wird die Regierung damit machen, und warum? Und was könnte das für Auswirkungen haben? Gut, das sind nur 105 Milliarden, aber um sich ein paar Tage übers Wasser zu halten, reicht es:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    hallo,
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Gold des Deutschen Reiches kommt gerade nach Frankfurt zurück. Was, schätzt du, wird die Regierung damit machen, und warum? Und was könnte das für Auswirkungen haben? Gut, das sind nur 105 Milliarden, aber um sich ein paar Tage übers Wasser zu halten, reicht es:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die 4500 tonnen bleiben in America und der kleine Bürger besitzt ca. 8500 tonnen Gold, die Politiker können mit Aurum nichts anfangen weil sie zu blöde sind!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    die 4500 tonnen bleiben in America und der kleine Bürger besitzt ca. 8500 tonnen Gold, die Politiker können mit Aurum nichts anfangen weil sie zu blöde sind!

    mfg
    Falsch. Es ist bereits teilweise schon wieder da:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ""Immerhin weist die Frankfurter Notenbank in ihrer Übersicht zum Goldbestand bereits seit Ende 2015 aus, dass sich 112.112 Barren oder knapp 1407 Tonnen des Goldes längst in Deutschland befinden. Das entspricht einem Anteil am Gesamtbestand von knapp 42 Prozent.""

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldpreis wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 11:06
  2. Goldpreis-Wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:34
  3. Goldpreis sinkt
    Von Kalle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:10
  4. Goldpreis steigt auf über 1900 Dollar !
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:56
  5. Obama schickt Militär, Kuba schickt Ärzte
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben