+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 315

Thema: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

  1. #31
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit hier im Forum oft gegen die Justiz gehetzt wird. Gerade in letzter Zeit war ich immer wieder positiv überrascht, wie offen Juristen, auch ehemalige Verfassungsrichter die untragbare Gesetzgebung der Bundesrepublik kritisieren. Ich finde es mutig, von der Staatsanwältin und der Richterin, nachdem ein klarer Fingerzeig von oben erfolgt war, welches Urteil gewünscht war und die Medien eine nie dagewesene Hasswelle gegen die beiden losgetreten hatten, bei den Fakten zu bleiben und ein entsprechendes Urteil zu fällen.

    Die Obrigkeit wollte gerne zwei - den Tatbestand der Vergewaltigung und Körperverletzung betreffend - Unschuldige offenkundig zu einer langen Haftstrafe verurteilt sehen, um auf der politisch korrekten Welle des Feminismus zu reiten und davon politisch zu profitieren.

    Jeder Außenstehende hat seine Probleme mit der Justiz und Juristen, die Probleme nur durch ihre Brille sehen wollen. Im Schnitt traue ich ihnen noch zehnmal weiter als den Politikern. Gesellschaftlich noch relevanter war auch die Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik als verfassungswidrig und als Bruch simpelster staatsrechterlicher Prinzipien durch Bertrams. Für mich scheinen in der Justiz noch mehr Menschen zu sitzen, die nicht ihren Verstand verloren haben oder aus ideologischen Gründen dieses Land in den Abgrund führen wollen (oder in diesem Fall einfach aus Männerfeindlichkeit urteilen).
    Tja. Da haben Schwesig, Schramm & Co. mit ihrem lächerlichen ‪#‎TeamGinaLisa‬-Getue dem Anliegen vergewaltigter Frauen einen Bärendienst erwiesen. Jeder, der jetzt noch versucht, ernsthaft an dieser Thematik zu arbeiten, Opfer wie Helfer, steht nun einstweilen im Geruch, auch nur Unterstützer einer Lügnerin zu sein. Hipp, hipp, hurra, Feminismus.

    Siehe dazu Udo Vetter im "law blog": [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #32
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Hat diese Frau eigentlich nur einmal in ihrem Leben etwas produktives geleistet oder warum steht so eine Frau ständig in den Schlagzeilen? Was ist an dieser billigen Plastikpuppe interessant dass sich die Medien und Leser an die so dermaßen aufgeilen??? Erklärt mir das mal, bin wohl schon zu lange aus Deutschland weg.
    Weiß ich auch nicht, aber wenn eine Frau beim Geschlechtsverkehr "nein" sagt, dann will sie es nicht, und es ist eine Vergewaltigung, das Urteil verstehe ich nicht.
    Free Israel! From Hamas

  3. #33
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Weiß ich auch nicht, aber wenn eine Frau beim Geschlechtsverkehr "nein" sagt, dann will sie es nicht, und es ist eine Vergewaltigung, das Urteil verstehe ich nicht.
    Das "nein" bezog sich nicht auf den Geschlechtsverkehr, sondern aufs Gefilmtwerden. Im übrigen hat die Dame krass gelogen, als sie erzählte, sie sei betrunken und gefügig und willenlos gemacht worden. Die Videoaufnahmen zeigen, daß sie mehrfach aufgestanden, umhergegangen und vernünftig gesprochen hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #34
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Weiß ich auch nicht, aber wenn eine Frau beim Geschlechtsverkehr "nein" sagt, dann will sie es nicht, und es ist eine Vergewaltigung, das Urteil verstehe ich nicht.
    Du wirst es nicht gelesen haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #35
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das "nein" bezog sich nicht auf den Geschlechtsverkehr, sondern aufs Gefilmtwerden. Im übrigen hat die Dame krass gelogen, als sie erzählte, sie sei betrunken und gefügig und willenlos gemacht worden. Die Videoaufnahmen zeigen, daß sie mehrfach aufgestanden, umhergegangen und vernünftig gesprochen hat.
    Nur so nebenbei: Hast Du das Video gesehen?

    Ich habe den Fall nicht eindringlich verfolgt, weil mich das Leben von Y-Promis nicht sonderlich interessiert, es hieß immer nur, sie habe "Nein" gesagt und Nein ist eben nein. Für mich als Justizlaien ist das Urteil nach den Presseberichten und der medienberichterstattung ein Schlag ins Gesicht jeder Frau, die sexuelle Gewalt erleben musste. Es ist ein Zeichen: Redet lieber nicht. Und das ist - vor allem im Moment - das absolut falsche Zeichen.
    Free Israel! From Hamas

  6. #36
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit hier im Forum oft gegen die Justiz gehetzt wird. Gerade in letzter Zeit war ich immer wieder positiv überrascht, wie offen Juristen, auch ehemalige Verfassungsrichter die untragbare Gesetzgebung der Bundesrepublik kritisieren. Ich finde es mutig, von der Staatsanwältin und der Richterin, nachdem ein klarer Fingerzeig von oben erfolgt war, welches Urteil gewünscht war und die Medien eine nie dagewesene Hasswelle gegen die beiden losgetreten hatten, bei den Fakten zu bleiben und ein entsprechendes Urteil zu fällen. [...]
    § 164 Falsche Verdächtigung

    (1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Laut Aussage des Sachverständigen können Ko-Tropfen zu 100% ausgeschlossen werden. Also klarer Fall von Falschbeschuldigung. Freiheitsstrafe wäre hier zwingend gewesen. Meiner Meinung nach auch die vollen 5 Jahre. Aber dafür war deine "mutige" Justiz zu feige. Nichtmal die eigenen Gesetzestexte können sie umsetzen....

  7. #37
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei: Hast Du das Video gesehen?

    Ich habe den Fall nicht eindringlich verfolgt, weil mich das Leben von Y-Promis nicht sonderlich interessiert, es hieß immer nur, sie habe "Nein" gesagt und Nein ist eben nein. Für mich als Justizlaien ist das Urteil nach den Presseberichten und der medienberichterstattung ein Schlag ins Gesicht jeder Frau, die sexuelle Gewalt erleben musste. Es ist ein Zeichen: Redet lieber nicht. Und das ist - vor allem im Moment - das absolut falsche Zeichen.
    Das ist eben die Falschmeldung, die die nicht gerne so genannten Lügenmedien verbreiten. Sie hat nicht NEIN zu den 3er gesagt.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #38
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Tja. Da haben Schwesig, Schramm & Co. mit ihrem lächerlichen ‪#‎TeamGinaLisa‬-Getue dem Anliegen vergewaltigter Frauen einen Bärendienst erwiesen. Jeder, der jetzt noch versucht, ernsthaft an dieser Thematik zu arbeiten, Opfer wie Helfer, steht nun einstweilen im Geruch, auch nur Unterstützer einer Lügnerin zu sein. Hipp, hipp, hurra, Feminismus.

    Siehe dazu Udo Vetter im "law blog": [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach geltendem Recht reicht ein bloßes „Nein“ im Normalfall eben nicht aus, vielmehr muss sich das Opfer gewehrt haben oder bedroht worden sein.
    Das bedeutet, wenn eine Frau überfallen wird und unter Schock steht, sich also nicht wehrt, auch aus Angst, umgebracht zu werden, ist es keine Vergewaltigung?
    Free Israel! From Hamas

  9. #39
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das "nein" bezog sich nicht auf den Geschlechtsverkehr, sondern aufs Gefilmtwerden. Im übrigen hat die Dame krass gelogen, als sie erzählte, sie sei betrunken und gefügig und willenlos gemacht worden. Die Videoaufnahmen zeigen, daß sie mehrfach aufgestanden, umhergegangen und vernünftig gesprochen hat.

    ......und mit dem Handy, bei offensichtlich klaren Verstand eine Pizza bestellt hat. Auch wenn das Filmen prinzipiell eine unakzeptabler Akt ist, war es hier pures Glück für die Angeklagten.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Gina-Lisa wegen Falschaussage verurteilt - Legislative vs. Judikative

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, wenn eine Frau überfallen wird und unter Schock steht, sich also nicht wehrt, auch aus Angst, umgebracht zu werden, ist es keine Vergewaltigung?
    In diesem Fall hinkt doch der Vergleich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inselaffe wegen Rassismus verurteilt
    Von Nanu im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:39
  2. Winter (FPÖ) wegen Verhetzung verurteilt
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 15:28
  3. Willkür in Legislative und Jurisdiktion
    Von Dr.Zuckerbrot im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:31
  4. NPD Anwalt wegen Körperverletzung verurteilt
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben