+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 279

Thema: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

  1. #251
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Aha. Ich bin asozialer Idiot, weil ich keine Familie hatte, die mich sponsern konnte und so mit Bafög und Zujobben bestens zurecht kam? Oder aus einem anderen Grund?

    :-)
    erzähl

    keinen scheiss - es gibt nämlich hinzuverdienst grenzen und nicht jedes Studium ist dafür geeignet sich was dazu zu verdienen, wenn du Soziologie studierst oder Geschichte oder BWL oder ein Lehramtsstudium machst, sind Nebenjobs möglich die auch in kombination also direkten oder indirekemt Zusammenhang mit dem Studium stehen, - Teuer sind aber die Semestergebühren und die Lehrmaterialien und Bücher...die man selbst kaufen muss, da im gegensatz zur Schule und Berufsschule keine Lehrmittelfreiheit besteht.

    Bei anspruchsvollem Studiengang wo es darum geht sich auf eine Doktorarbeit vorzuberieten und sogar richtig zu forschen wie zum Beispiel theoretische Physik oder Medizin (Praktika sind da Pflicht und meistens unbezahlt)...

    abgesehen davon wollte ich mal verdeutlichen wie verlogen es ist - wenn man Studium voll mit Gehalt finanziert und ausgleicht und dafür die Bundesregierung Geld locker macht sofern man sich militärisch verpflichtet , aber woanders gibt es deraritge grosszügige Förderungen nicht - diesen Widerspruch wollte ich mal verdeutlichen - aber für dich sind in deinem verlogenen Humanismus die Flüchtlinge auch wichtiger zu finanzieren als die eigenen Bürger im Land, -

    ach ja ich vergass - Ihr juden seid ja ein auserwähltes Volk und zerstört nach der Virus Taktik andere Völker...

    stimmt - wie konnte ich das vergessen- dann ihr sagt wenn jemand ein Kind hat -musste Unterhalt zahlen und dich auf Sozialhilfeniveau pfänden lassen - aber woanders werden Steuergelder für fremde zugewanderte ohne gleichen verprasst und uns das als gesellschaftsaufgabe und Humanismus verkauft !!!!!

    Was für eine Verlogenheit und Schande hoch drei !

  2. #252
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    erzähl

    keinen scheiss - es gibt nämlich hinzuverdienst grenzen und nicht jedes Studium ist dafür geeignet sich was dazu zu verdienen, wenn du Soziologie studierst oder Geschichte oder BWL oder ein Lehramtsstudium machst, sind Nebenjobs möglich die auch in kombination also direkten oder indirekemt Zusammenhang mit dem Studium stehen, - Teuer sind aber die Semestergebühren und die Lehrmaterialien und Bücher...die man selbst kaufen muss, da im gegensatz zur Schule und Berufsschule keine Lehrmittelfreiheit besteht.

    Bei anspruchsvollem Studiengang wo es darum geht sich auf eine Doktorarbeit vorzuberieten und sogar richtig zu forschen wie zum Beispiel theoretische Physik oder Medizin (Praktika sind da Pflicht und meistens unbezahlt)...

    abgesehen davon wollte ich mal verdeutlichen wie verlogen es ist - wenn man Studium voll mit Gehalt finanziert und ausgleicht und dafür die Bundesregierung Geld locker macht sofern man sich militärisch verpflichtet , aber woanders gibt es deraritge grosszügige Förderungen nicht - diesen Widerspruch wollte ich mal verdeutlichen - aber für dich sind in deinem verlogenen Humanismus die Flüchtlinge auch wichtiger zu finanzieren als die eigenen Bürger im Land, -

    ach ja ich vergass - Ihr juden seid ja ein auserwähltes Volk und zerstört nach der Virus Taktik andere Völker...

    stimmt - wie konnte ich das vergessen- dann ihr sagt wenn jemand ein Kind hat -musste Unterhalt zahlen und dich auf Sozialhilfeniveau pfänden lassen - aber woanders werden Steuergelder für fremde zugewanderte ohne gleichen verprasst und uns das als gesellschaftsaufgabe und Humanismus verkauft !!!!!

    Was für eine Verlogenheit und Schande hoch drei !
    Ich entnehme Deinen hoch emotionalen Beiträgen eine gewaltige Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation. Und ein Physiker forscht nicht auf die eigenen Kosten. Und ja, es gibt "billige" Studiengänge und teuere. Was nichtsaberwirklichnichts daran ändert, dass derjenige, der studieren will und physisch dazu in der Lage ist, das Studium auch schafft. Ja, etwas darwinistisches gehört in diesem Kontext auch dazu, das Leben ist ja auch keine Bibelrunde und kein Ponyhof.

    Das Teil mit Unterhalt habe ich hier ausgelassen. Habe da kein Durchblick, mangels Gelegenheit.
    kol-ut-shan

  3. #253
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich entnehme Deinen hoch emotionalen Beiträgen eine gewaltige Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation. Und ein Physiker forscht nicht auf die eigenen Kosten. Und ja, es gibt "billige" Studiengänge und teuere. Was nichtsaberwirklichnichts daran ändert, dass derjenige, der studieren will und physisch dazu in der Lage ist, das Studium auch schafft. Ja, etwas darwinistisches gehört in diesem Kontext auch dazu, das Leben ist ja auch keine Bibelrunde und kein Ponyhof.

    Das Teil mit Unterhalt habe ich hier ausgelassen. Habe da kein Durchblick, mangels Gelegenheit.
    du

    sonderst ja in vielen Dingen MÜLL von dir ab - auch in anderen Strängen und wie Du sagst in anderen Beiträgen kennst du dich ja nicht mit allen Themen aus.

    Ich bin soweit bis auf die Refugee Seuche zufrieden mit meinem Leben ...aber du brauchst hier nicht vom Thema ablenken in dem du die psycho Sache spielst - wer was krisitiert ist unzufrieden mit seinem Leben, das Spiel kenne ich zu gut...

    Nein hier geht es um eine Tatsache, dass bewusst - dieser Staat Bildung in gehobene Bereiche verhindert um eben Chancengleichheit zerstört - dafür propagiert man Integration von Personen aus der Dritten Welt und damit werden Bürger in der Arbeiterschaft noch mehr gedemütigt als voher...diese ganze Leiharbeits und Privatisierungspest - ist ja auch so eine typisch USA - Niederlande - Judenerfindung .....alles muss pervertiert werden !

  4. #254
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    du

    sonderst ja in vielen Dingen MÜLL von dir ab - auch in anderen Strängen und wie Du sagst in anderen Beiträgen kennst du dich ja nicht mit allen Themen aus.

    Ich bin soweit bis auf die Refugee Seuche zufrieden mit meinem Leben ...aber du brauchst hier nicht vom Thema ablenken in dem du die psycho Sache spielst - wer was krisitiert ist unzufrieden mit seinem Leben, das Spiel kenne ich zu gut...

    Nein hier geht es um eine Tatsache, dass bewusst - dieser Staat Bildung in gehobene Bereiche verhindert um eben Chancengleichheit zerstört - dafür propagiert man Integration von Personen aus der Dritten Welt und damit werden Bürger in der Arbeiterschaft noch mehr gedemütigt als voher...diese ganze Leiharbeits und Privatisierungspest - ist ja auch so eine typisch USA - Niederlande - Judenerfindung .....alles muss pervertiert werden !
    Es gibt keine Chancengleichheit und solange nicht geschlechtslose Klone im Labor großgezogen werden, wird es die auch nie geben. Staatliche Bildungsangebote an die Unterschicht laufen zum Teil ins Leere, weil die Eltern in Bildungsangelegenheiten kein Vorbild abgeben und deren Kinder dann der Meinung sind, ein Berliner Hauptschulabschluss würde reichen.

  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Chancengleichheit und solange nicht geschlechtslose Klone im Labor großgezogen werden, wird es die auch nie geben. Staatliche Bildungsangebote an die Unterschicht laufen zum Teil ins Leere, weil die Eltern in Bildungsangelegenheiten kein Vorbild abgeben und deren Kinder dann der Meinung sind, ein Berliner Hauptschulabschluss würde reichen.

    Ich finde er hat damit recht :

    abgesehen davon wollte ich mal verdeutlichen wie verlogen es ist - wenn man Studium voll mit Gehalt finanziert und ausgleicht und dafür die Bundesregierung Geld locker macht sofern man sich militärisch verpflichtet , aber woanders gibt es deraritge grosszügige Förderungen nicht - diesen Widerspruch wollte ich mal verdeutlichen -
    Nein hier geht es um eine Tatsache, dass bewusst - dieser Staat Bildung in gehobene Bereiche verhindert um eben Chancengleichheit zerstört - dafür propagiert man Integration von Personen aus der Dritten Welt und damit werden Bürger in der Arbeiterschaft noch mehr gedemütigt als voher...diese ganze Leiharbeits und Privatisierungspest - ist ja auch so eine typisch USA - Niederlande - Judenerfindung .....alles muss pervertiert werden !
    Wenn ein Arbeiterkind es mal geschafft hat das Abitur zu erreichen, werden ihm Steine in Form von hohem Lehrmaterial und oder hohen Studiengebühren gelegt, das kann man nicht abstreiten. Das viele es gar nicht erst schaffen bis zum Abitur und das an den Eltern liegt, das stimmt schon auch. Auch, dass sich Black Swan unzufrieden mit seinem Leben liest. Doch manchmal regen einen wohl auch Dinge auf die einen nicht betreffen. Er hat schon auch recht finde ich, dass es etwas unfair ist, einem Studenten bei der BW- wenn man sich verpflichtet- zu bezahlen aber in der freien Wirtschaft bekommt er oft nichts für sein Praktikum, muss zusehen wie er mit dem wenigen Bafög zurecht kommt, wohingegen das Geld in einigen anderen Bereichen nur so hinfließt, was aber oft bei diesen Maßnahmen nicht mal fruchtet danach.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  6. #256
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wenn ein Arbeiterkind es mal geschafft hat das Abitur zu erreichen, werden ihm Steine in Form von hohem Lehrmaterial und oder hohen Studiengebühren gelegt, das kann man nicht abstreiten. .
    .. wie blöd bist du eigentlich ... Lehrmaterial ist gleich und die Kosten sind auch gleich , egal ob jung oder alt , ob reich oder arm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wie blöd bist du eigentlich ... Lehrmaterial ist gleich und die Kosten sind auch gleich , egal ob jung oder alt , ob reich oder arm ..
    Bist du wirklich so dämlich oder tust du nur so ? Lehrmaterialien werden in der normalen Schule gratis zur Ausleihe zur Verfügung gestellt und das arbeitsbuch geschenkt - sogar einer in der Berufsausbildung bekommt Lehrmittel gratis...

    anders sieht es an der UNI aus, da musst Du alles selbst kaufen vom Duden bis zum Lehr und Ausbildungsbuch...und diverse Fachbücher....man kann sich wenige Bücher auch ausleihen in der Bibliothek aber dies dient nur der Ergänzung für richtige professionelle Arbeit braucht man richtiges Arbeitsmaterial und entsprechende Literatur und Arbeitsmaterialempfehlungen spricht der Professor bei der 1.Vorlesung aus ggf ist dies im Studienhandbuch wieder gegeben.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    erzähl

    keinen scheiss - es gibt nämlich hinzuverdienst grenzen und nicht jedes Studium ist dafür geeignet sich was dazu zu verdienen, wenn du Soziologie studierst oder Geschichte oder BWL oder ein Lehramtsstudium machst, sind Nebenjobs möglich die auch in kombination also direkten oder indirekemt Zusammenhang mit dem Studium stehen, - Teuer sind aber die Semestergebühren und die Lehrmaterialien und Bücher...die man selbst kaufen muss, da im gegensatz zur Schule und Berufsschule keine Lehrmittelfreiheit besteht.

    Bei anspruchsvollem Studiengang wo es darum geht sich auf eine Doktorarbeit vorzuberieten und sogar richtig zu forschen wie zum Beispiel theoretische Physik oder Medizin (Praktika sind da Pflicht und meistens unbezahlt)...

    abgesehen davon wollte ich mal verdeutlichen wie verlogen es ist - wenn man Studium voll mit Gehalt finanziert und ausgleicht und dafür die Bundesregierung Geld locker macht sofern man sich militärisch verpflichtet , aber woanders gibt es deraritge grosszügige Förderungen nicht - diesen Widerspruch wollte ich mal verdeutlichen - aber für dich sind in deinem verlogenen Humanismus die Flüchtlinge auch wichtiger zu finanzieren als die eigenen Bürger im Land, -

    ach ja ich vergass - Ihr juden seid ja ein auserwähltes Volk und zerstört nach der Virus Taktik andere Völker...

    stimmt - wie konnte ich das vergessen- dann ihr sagt wenn jemand ein Kind hat -musste Unterhalt zahlen und dich auf Sozialhilfeniveau pfänden lassen - aber woanders werden Steuergelder für fremde zugewanderte ohne gleichen verprasst und uns das als gesellschaftsaufgabe und Humanismus verkauft !!!!!

    Was für eine Verlogenheit und Schande hoch drei !
    Du ich muss dich da enttäuschen, das ist ein alter Hut...in der Ex-DDR musstest du dich nur verpflichten und dir standen fast alle Türen offen, also das mit der Bundeswehr ist nun wirklich nix Neues.....es dient nur der Werbung für den langjährigen Dienst in der Bundeswehr.....das war zu Ost-Zeiten nicht anders.

  9. #259
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von wastl Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Sagte der Hexenmeister Schäuble nicht in der Quasselbude Bundestag : Die Finanzierung der Flüchtlinge hat sich alles andere unterzuordnen
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #260
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so dämlich oder tust du nur so ? Lehrmaterialien werden in der normalen Schule gratis zur Ausleihe zur Verfügung gestellt und das arbeitsbuch geschenkt - sogar einer in der Berufsausbildung bekommt Lehrmittel gratis...
    anders sieht es an der UNI aus, da musst Du alles selbst kaufen vom Duden bis zum Lehr und Ausbildungsbuch...und diverse Fachbücher.....
    .. wie so immer , gehst du wieder am Thema vorbei , also noch mal genau lesen :
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wenn ein Arbeiterkind es mal geschafft hat das Abitur zu erreichen, werden ihm Steine in Form von hohem Lehrmaterial und oder hohen Studiengebühren gelegt, .
    .. Lehrmaterial werden keinem entzogen , keinem einzigen , also ist deine Antwort nur dumm und finanzielle Unterstützung bekommt jeder Student der die entsprechenden Voraussetzungen dafür vorweisen kann ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWF: Deutsche sollen noch länger arbeiten!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 07:44
  2. Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 09:23
  3. Mietshäuser in München werden auf Legionelllen in Wasserleitungen überprüft.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:07
  4. BRITISCHE BEHÖRDEN Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
    Von Michael75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:22
  5. Berliner Senat überprüft 40.000 Empfänger von Wohngeld
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben