+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 279

Thema: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.062

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Und du meinst diese Millionen Kanaken, die haben alle reiche Eltern im Ausland? Die meisten Arbeitslosen Migranten in Deutschland leben schon in 3. Generation hier, ihre Eltern übrigens auch.
    Nein. Man will wohlhabenden Deutschen an die Kohle.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Und du meinst diese Millionen Kanaken, die haben alle reiche Eltern im Ausland? Die meisten Arbeitslosen Migranten in Deutschland leben schon in 3. Generation hier, ihre Eltern übrigens auch.
    Es gab mal eine Seite der Sozialbehörden im Netz, von Mitarbeitern geführt, die wohl zu informativ war, um nicht geschlossen zu werden. Neben zahlreichen Berichten wurden auch Urteile veröffentlicht. In einigen dieser Urteile - die man auch auf den Veröffentlichungen der Gerichte, sofern man die Aktenzeichen bzw. Links hatte, im Original nachlesen konnte, ging es eben auch um Sozialbetrug und Rückforderungen bei Sozialhilfeempfängern bzw. Hartz-IV-Empfängern mit Migrationshintergrund, die beispielsweise in der Türkei Vermögen und Grundstücke angehäuft hatten (manche sogar während ihres Sozialhilfe- bzw. Hartz-IV-Bezugs, wobei dieser Umstand nur sehr indirekt Gegenstand der Verfahren war). Die Rückforderung war nach Ansicht des Gerichts für die Sozialbehörden nicht möglich, da speziell Mitglieder dieses Kulturkreises eine ganz andere Altersvorsorge betreiben als die Deutschen und auch der kulturelle Familienzusammenhalt ein ganz anderer ist. Daher gelten in diesem Fall die Höchstgrenzen für Vermögen bzw. die Verwertbarkeit von Vermögen nicht.

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die große Schwarzarbeitssektor beweist doch, dass es genug Arbeit für Menschen mit niedrigen oder mittleren Qualifikationen gibt.

    Nur lohnt sich die angemeldete Ausübung nicht, weil bei einer gemeldeten Ausübung Abgaben fällig und ggf. Sozialleistungen gekürzt würden.

    Bei einer selbständigen Ausübung würden Gewerbeaufsichtsämter die Berufsausübung überwachen, Berufskammern die Qualifikationen prüfen und einem das Finanzamt umfangreiche Erklärungs- sowie Archivierungspflichten abverlangen.
    Die Abgaben sind deswegen so hoch weil man diese ganzen Türken und Araberclans mit ihren Nachwuchs finanzieren müssen, ergänzt wrid das ganze mit der Perversion dass man diese ganzen Sinti Roma Banden jetzt mit allimentiert und Ihnen Wohnungen gibt - ohne dass Sie je mal gearbeitet haben oder was leisten brauchen und zeitgleich holen wir Afrikaner und anderen MÜLL jenseits des Mittelmeeres und Afghanisthan hier rein...

    In einem Normalen Staat sollte die Grenze gtesichert sein und die Lohnsteuer abgeschafft werden und die Sozialabgaben sich nur auf die Krankenkasse konzentrieren - ne Basisrente für die die gearbeitet haben sowie die die nie gearbeitet haben - trennen.... und der Rest muss jeder Eigenveranwortlich vorsorgen - Vorbild SCHWEIZ....

    und dann wenn du wieder normale Jobs hast, ist die Arbeitslosenquote sehr gering und auch die Abgaben sind sehr gering man hat viel viel mehr Netto vom Brutto und vor allem - wenn diese ganzen Refugees raus sind, können sich die Arbeitsvermittler um ihre echten Sorgenkinder kümmern und den Faullenzern in den Arsch treten....diese Gesetze gibt es ja schon mit Sanktion und Sperren - wird aber gar nicht umgesetzt - ist genauso mit der Abschiebung - einige Gesetze sind zwar da - werden aber nicht angewandt.

  4. #204
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Abgaben sind deswegen so hoch weil man diese ganzen Türken und Araberclans mit ihren Nachwuchs finanzieren müssen, ergänzt wrid das ganze mit der Perversion dass man diese ganzen Sinti Roma Banden jetzt mit allimentiert und Ihnen Wohnungen gibt - ohne dass Sie je mal gearbeitet haben oder was leisten brauchen und zeitgleich holen wir Afrikaner und anderen MÜLL jenseits des Mittelmeeres und Afghanisthan hier rein...

    In einem Normalen Staat sollte die Grenze gtesichert sein und die Lohnsteuer abgeschafft werden und die Sozialabgaben sich nur auf die Krankenkasse konzentrieren - ne Basisrente für die die gearbeitet haben sowie die die nie gearbeitet haben - trennen.... und der Rest muss jeder Eigenveranwortlich vorsorgen - Vorbild SCHWEIZ....

    und dann wenn du wieder normale Jobs hast, ist die Arbeitslosenquote sehr gering und auch die Abgaben sind sehr gering man hat viel viel mehr Netto vom Brutto und vor allem - wenn diese ganzen Refugees raus sind, können sich die Arbeitsvermittler um ihre echten Sorgenkinder kümmern und den Faullenzern in den Arsch treten....diese Gesetze gibt es ja schon mit Sanktion und Sperren - wird aber gar nicht umgesetzt - ist genauso mit der Abschiebung - einige Gesetze sind zwar da - werden aber nicht angewandt.
    Völlig richtig. Der Staat sollte sich von ausländischen Bittstellern trennen statt sie durch Bundespräsident und Bundeskanzlerin einladen zu lassen, damit er sich ausgiebig um die eigenen Sorgenkinder kümmern kann.

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Der Staat sollte sich von ausländischen Bittstellern trennen statt sie durch Bundespräsident und Bundeskanzlerin einladen zu lassen, damit er sich ausgiebig um die eigenen Sorgenkinder kümmern kann.

  6. #206
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ähm, ein Irrtum, ich habe Unternehmer keineswegs als Kapitalistenschweine bezeichnet.
    Wie sollte ich auch, war ja schließlich fast mein ganzes Berufsleben lang selbst Unternehmer.
    Diese schwachsinnige Titulierung stammt von einem anderen Nutzer, der ganz offensichtlich dem Sozialismus frönt.

    Ja, natürlich kommen die Arbeitsplätze letztendlich durch den Kunden, also durch Nachfrage, zustande.
    Dennoch ist es der Unternehmer, der das Unternehmen gründet, führt, und der persönlich das Risiko trägt.
    Das ist ja alles richtig. Aber es wird mir zu oft so dargestellt, als sei der Unternehmer ein heldenhafter Gönner, der anderen Leuten Arbeitsplätze schenkt. Er trägt das persönliche Risiko, zumeist aber nur bei Kleinunternehmen und mittelständischen Unternehmen. Dafür bekommt er die Erlöse. Und ohne die Kundschaft und die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter wäre das Unternehmen gar nicht überlebensfähig.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig. Aber es wird mir zu oft so dargestellt, als sei der Unternehmer ein heldenhafter Gönner, der anderen Leuten Arbeitsplätze schenkt. Er trägt das persönliche Risiko, zumeist aber nur bei Kleinunternehmen und mittelständischen Unternehmen. Dafür bekommt er die Erlöse. Und ohne die Kundschaft und die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter wäre das Unternehmen gar nicht überlebensfähig.
    Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?

    Kannst du dich immer schadlos halten an dem großen Dienst? Oder trägt dein Chef der selber bloss Subunternehmer ist, die Verantwortung???

    DIESE Strukturen fände ICH mal spannend.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #208
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?

    Kannst du dich immer schadlos halten an dem großen Dienst? Oder trägt dein Chef der selber bloss Subunternehmer ist, die Verantwortung???

    DIESE Strukturen fände ICH mal spannend.
    Ich bin kein Paketdienstfahrer. Möchte ich auch nicht sein. Die Leute werden für die schwere körperliche Arbeit viel zu schlecht bezahlt.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Paketdienstfahrer. Möchte ich auch nicht sein. Die Leute werden für die schwere körperliche Arbeit viel zu schlecht bezahlt.
    das stimmt. Ja. Entschuldigung.

    Ich hatte dich da eben gesehen. So.. Im Kopfkino....
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?

    Kannst du dich immer schadlos halten an dem großen Dienst? Oder trägt dein Chef der selber bloss Subunternehmer ist, die Verantwortung???

    DIESE Strukturen fände ICH mal spannend.
    Den kannste max. als Brotfahrer einsetzen...bei Harry!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWF: Deutsche sollen noch länger arbeiten!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 06:44
  2. Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 08:23
  3. Mietshäuser in München werden auf Legionelllen in Wasserleitungen überprüft.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 16:07
  4. BRITISCHE BEHÖRDEN Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
    Von Michael75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 11:22
  5. Berliner Senat überprüft 40.000 Empfänger von Wohngeld
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben