+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 279

Thema: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

  1. #151
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient.
    ... du erinnerst dich an diesen Beitrag ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Während Asis mit bis zu 14 Idenditäten rumlaufen und locker 4000 Euro Sozialhilfe wegschmarotzen.
    Das

    ist ja das perverse daran und ein Skandal in diesem Land und ein Schlag für die Beitragszahler... Wie kann es sein dass man mit mehreren Allias Namen auftaucht ??? Im Normalfall werden Pässe und Ausweise kontrolliert - im Datenbestand abgeglichen ggf mit Fingerabdruck usw usw...

    aber genau deswegen war ich schon immer dafür, Ausländer von den Sozialbezügen auszugrenzen damit eben sowas nicht passiert...Es wird politisch in alle Perversionen geschlagen, da redet ein Gerhard Schröder was von "Kein Recht auf Faulheit" womit er wohl nur sein deutsches Volk meint und zeitgleich der Clement mit der Zeitarbeit goldene Kohle verdient...und dann redet er was bei der Flüchtlingspolitik was von Aufstand der Anständigen zeitgleich aber redet die Göring Ekhart, weil wir auch Migranten brauchen die sich in unser Sozialnetz wohl fühlen.... Sowas gehört echt erschossen !!!!!

    davon abgesehen war H4 sowieso ungerecht, weil es erstmal nur für Inländer sein sollte und unterscheiden sollte zwischen Personen die mal gearbeitet haben und eine Berufsausbildung vorweisen können und jene die nie garbeitet haben keine Berufsausbildung vorweisen können, dass ist auch der weitere Aspekt der nie berücksichtigt worden ist und hier wird der Leistungsträger verarscht und betrogen.

    In Kanada gibt es nur Kohle vom Staat wenn man unverschuldet Arbeitslos geworden ist und Mindestens 12 Monate durchgehend in Arbeit gestanden hat - Ausländer haben grundsätzlcih keinen Anspruch darauf....und die Arbeitsvermittlung klappt dort sehr gut - nur in dieser Republik irgendwie nicht so ganz....

    In Kanada dürfen auch nur Migranten in die Arbeitswelt einreisen - die eine abgeschlossene Berufsausbildung, minimum Fachabitur und teils Studium mitbringen .... nur hier wird das gerne mal übersehen.....

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Viele deutsche Putzfrauen und kleinere (faire) deutsche Reinigungsfirmen wurden durch ausländische Selbstständige verdrängt. Aber es gibt sie noch.
    Bei uns im Mietshaus werden Treppenhaus und Flure von einer deutschen Putzfrau gereinigt. Sie erhält als Minijobberin 8,50,-€ Stundenlohn und ist selbstverständlich durch den Arbeitgeber nicht sozialversichert (KV, RV, AV). Bewegt sich also außerhalb des deutschen Sozialstaates.

    Nette Frau. Ihre Familie wohnt in ihrem ererbten Häusschen, welches die Urgroßeltern vor langer Zeit in harter Arbeit erbaut hatten.
    Ihr Mann verdient auch eher bescheiden, seine Arbeitsstelle ist nicht langfristig gesichert. Sie bewegen sich finanziell wohl auf Messers Schneide. Wie lange sie wohl die Unterhaltskosten für das Häusschen stemmen können? Vielleicht wird sich bald jemand anders über Großvaters Häusschen freuen und die Familie muß in ein kleine Mietbox ziehen. Angesichts der örtlichen Mieten wird das dann wohl ein Umzug in eines der lokalen Elendsviertel.

    Auch die Mitarbeiter unseres Hausmeisterservices sind alle Deutsche, darunter auch eine Frau. Ich laufe ihnen oft morgens beim Verlassen meiner Wohnung über den Weg, wenn sie die Gartenarbeit rund ums Gebäude verrichten. Bin stets erschrocken, in welchem Akkordtempo sie die Knochenarbeit verrichten. Wirken stets extrem gehetzt und getrieben. Ihre Gesichtszüge wirken abgehärtet und verbittert.
    Ich habe selbst gelegentlich bei einem Landschaftsgärtner gejobbt und weiß, was für eine Belastung das auf Dauer ist. Insbesondere wie es dem Körper am Folgetag besonders harter Einsätze geht.

    Seine sechs oder sieben Mitarbeiter sind alle quasi "selbstständige Unternehmer", Art Subunternehmer des Hausmeisterdienstes, arbeiten nicht sozialversichert. Bei Arbeitslosigkeit also HartzIV und somit weitgehender Verlust evtl. angesparter Rücklagen, Verlust evtl. vorhandenen Hauses, usw...
    Früher hatte er feste sozialversicherungspflichtig Angestellte, aber dann kündigte er unter diversen Vorwänden einem nach dem anderen und stellte sie sofort nach Rausschmiss wieder als eine Art Subunternehmer ein. Fairere Mitbewerber, die ihre Mitarbeiter sozialversichern, kann er durch seine geringeren Lohnkosten bei jeder jährlichen Neuausschreibung ausbooten.
    Einer meiner Nachbarn hatte auch kurze Zeit für diesen Hausmeisterunternehmer gearbeitet. Auch ihm wurde gekündigt und auch er erhielt umgehend das Angebot weiter als freier Mitarbeiter für ihn zu arbeiten. Er klagte vor dem Arbeitsgericht gegen ihn. Keine Ahnung, wie es ausging.

    Die "freien (befreiten) Mitarbeiter" erhalten 10,-€ die Stunde für ihre Knochenarbeit. Chef kontrolliert streng, daß die Arbeit stets im Akkordtempo erledigt wird. Im Krankheitsfall drohen schließlich keine Lohnfortzahlungsansprüche und wenn ein freier Mitarbeiter schwächelt oder endgültig physisch verbraucht ist, wird die Lücke durch einen neuen "Selbstständigen" aufgefüllt.

    Der Chef des Hausmeisterdienstes beurteilt die Umwälzungen der deutschen Arbeitswelt natürlich positiv. Er verdient mehr als je zuvor, muß im Gegensatz zu früher selbst gar keine körperliche Arbeit mehr verrichten und das bei gerade mal 6-7 Mitarbeitern.

    Er unterstützt auch ausdrücklich die Siedlungspolitik. "Ich bin ja selbst Flüchtlingskind. Meine Eltern mussten nach dem Krieg auch aus dem Osten fliehen. Also...ich sag mal so, uns Deutschen geht es doch immer noch gut" meinte er Ende 2015 süffisant-selbstzufrieden zu mir, als ich ihn einmal auf das Thema Asyl ansprach. Das er ein menschliches Schwein ist wußte ich vorher, aber auf so eine dämliche nachgeplapperte Klischeebemerkung war ich nicht gefasst.
    Wenn das Häuschen nicht zu groß ist ,würde wohl auch die Arbeitsagentur die Kosten tragen,zahlen sogar für die Hypothek falls eine läuft.Habe schon einigen Menschen ,die ich mitunter gar nicht kannte ( wurde von Freunden gebeten)bei Behördengängen geholfen.Hatte immer Erfolg,man muß nur wissen ,wie man die " Bande" administrativ ärgern kann.Entlassen und als Selbstände wieder wieder einstellen,kann auch ganz schön ins Auge für den Chef des hausmeisterdienstes gehen.Wenn diese nur für ihn arbeiten ,muß er alle SV-beträge nachzahlen.Wir haben unseren Hausmeister angestellt,gelernter Gärtner , der die kleine Anlage locker in schuß hält.Bei einer meiner Wohnungen machen die Mieter alles selbst ( 6 Eigentümer und zwei wohnen dort) Bei den beiden anderen ist auch so ein Hausmeisterdienst.War schon ein paar Jahre nicht mehr bei den Eigentümerversammlungen.Sollte vielleicht mal kontrollieren was da läuft.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Was ihr nur habt, der Amri, auch genannt der Attentäter von Berlin, hatte auch mehrere Identitäten. Vielleicht hat ihm der Staat in seinem Verbrechertum auch mehrmals ausgezahlt für die Organisierung seines Verbrechens. Dieser Staat gehört auf die Menschenrechtsverletzerliste.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient.
    Wozu? Das wäre nur dann sinnvoll, wenn sie praktische Konsequenzen nach sich zöge. Was meinst Du, was passierte, wenn die Überprüfung ergibt, daß jemand nicht asylberechtigt ist? Nichts! Er wird de fakto weiterhinn so behandelt, als wäre er berechtigt. Welchen Sinn hätte also eine Überprüfung? Überdies ist eine solche ohne unvertretbaren Aufwand(Kosten,Zeit) gar nicht möglich.

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Was ihr nur habt, der Amri, auch genannt der Attentäter von Berlin, hatte auch mehrere Identitäten. Vielleicht hat ihm der Staat in seinem Verbrechertum auch mehrmals ausgezahlt für die Organisierung seines Verbrechens. Dieser Staat gehört auf die Menschenrechtsverletzerliste.
    genau mein Reden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie schnell kommt ein böser Brief vom Jobcenter wenn Du einen 400 Euro Job aufnimmst und das nicht angibts..die gönnen dir deine 400 euro verdienst nicht da wird gerne abgezogen von dem jobcenter Geld damit du nicht zuviel Geld zur Verfügung hast....macht nix - damit können Geschenkmenschen besser ausgetattet werden dessen Steuergelder man zu verteidigen weiss und 12 oder 14 mal an jemanden das gleiche Geld im Monat auszuzaheln, dass hat was.

  7. #157
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum spart man sich diese bürokratische Scheisse nicht, und stellt die Zahlungen an Deutsche (Bio-Deutsche) komplett ein? Erstens hätte man so auf einen Schlag Milliarden frei für unsere Gäste, und auf absehbare Zeit auch freie Wohnungen, wenn Deutsche verhungern.

    Bring die nicht auf Ideen. Diesem Staat und der Arbeiterverräterpartei traue ich alles zu.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bring die nicht auf Ideen. Diesem Staat und der Arbeiterverräterpartei traue ich alles zu.
    Da gebe ich dir recht, bring die bloß nicht noch auf Ideen. Schauen wir uns unsere Führungsgarde doch einmal an, da haben wir Urkundenfälscher, Menschen mit einer schlechten Kindheit, selbsternannten Akademikern, Betrüger, Lügner und terroristische Steinerwerfer, Spitzel usw. und diese ganze abgewrackte Scheiße sitzt oder saß im Bundestag oder Bundesrat, auf Landesebene, sowie Kommune.....diese Wichse ist nichts für meine Schuhe, ich müsste mich schämen mein Leben lang mit dreckigen Schuhen herum zu laufen.

  9. #159
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, bring die bloß nicht noch auf Ideen. Schauen wir uns unsere Führungsgarde doch einmal an, da haben wir Urkundenfälscher, Menschen mit einer schlechten Kindheit, selbsternannten Akademikern, Betrüger, Lügner und terroristische Steinerwerfer, Spitzel usw. und diese ganze abgewrackte Scheiße sitzt oder saß im Bundestag oder Bundesrat, auf Landesebene, sowie Kommune.....diese Wichse ist nichts für meine Schuhe, ich müsste mich schämen mein Leben lang mit dreckigen Schuhen herum zu laufen.

    Keiner hat die Arbeiter tiefer in den Dreck getreten und schamloser geplündert als die Arbeiterverräterpartei.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Keiner hat die Arbeiter tiefer in den Dreck getreten und schamloser geplündert als die Arbeiterverräterpartei.
    Das Wort Sozial steht bei denen eh nur im Namen, weil ihnen kein andere Benennung einfällt, ist doch eh alles nur Verarsche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWF: Deutsche sollen noch länger arbeiten!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 07:44
  2. Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 09:23
  3. Mietshäuser in München werden auf Legionelllen in Wasserleitungen überprüft.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:07
  4. BRITISCHE BEHÖRDEN Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
    Von Michael75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:22
  5. Berliner Senat überprüft 40.000 Empfänger von Wohngeld
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben