+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 279

Thema: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also du hättest meinen Oppa das Haus, das er sich mühsam erarbeitet hat, weggenommen und ihn und meine Omma
    in ne 45qm Absteige umquartiert?
    Nein in ein 60-70 qm Wohnung, soviel steht ihnen gesetzlich zu. Jedoch hätte ich dieses nicht gemacht, das müssten sie schon selber entscheiden, es wird niemand gezwungen, nur Sozialleistungen gibt es dann auch nicht, weil eben dieses Vermögen( Haus) vorhanden wäre. Ein Vermögen welches einem der Bedürftigkeit entreißt.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Früher gabs ja 18 Monate Arbeitslosengeld 1. Dänemark hatt oder hatte 4 Jahre.
    Da der Staat aktiv den Arbeitsmarkt schädigt, sollte er auch beschissen werden.
    Das sind mir dann die richtigen erst den Staat bescheißen ohne Ende und dann nach der Hilfe von diesem Schreien in welcher Form auch immer.

    Ich bin auch für Eigenverantwortung. Nur, warum denkst du der Staat verbockt nix ?
    Oh der Staat verbockt vieles, jedoch funktioniert dieser Staat im großen und ganzen besser als die meisten anderen Staaten dieser Erde. Es gibt halt keinen fehlerfreien Staat.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #103
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Nein in ein 60-70 qm Wohnung, soviel steht ihnen gesetzlich zu. Jedoch hätte ich dieses nicht gemacht, das müssten sie schon selber entscheiden, es wird niemand gezwungen, nur Sozialleistungen gibt es dann auch nicht, weil eben dieses Vermögen( Haus) vorhanden wäre. Ein Vermögen welches einem der Bedürftigkeit entreißt.
    Mhh. Mein Oppa war niemals reich, hat sich sein Leben lang krumm gemacht beim Erhalt und dem Ausbau essentieller Infrastruktur des Landes um dieses Haus für sich, seine Frau und seine drei Kinder zu bauen, dafür Schulden gemacht, die er abbezahlen mußte und du würdest ihm das alles wegnehmen? Du bist schon ne richtige Drecksau, weißte. Dann noch mit "wenigstens darfste noch froh sein das du nicht am Straßenrand verreckst" zu kommen, echt, gut das uns beide gerade ein paar hundert Km Glasfaser- und Kupferkabel trennen. Erst schafft der Staat eine Struktur die Massenarbeitslosigkeit befördert, die ältere Menschen und ihre Erfahrungen in der Arbeitswelt nicht mehr schätzt, die Sozialneid schafft, keine echte Arbeit, sondern Zeitarbeit befeuert und dann sollste dich auch bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit etwa durch Krankheit noch dankbar sein wenn man dir alles wegnimmt und verleben lässt?
    Fehlt noch ein Hinweis auf Zustände in Indien "sei froh das du nicht da lebst"! Menschen wie du und deine Einstellung sind es die uns auf Zustände wie dort hingleiten lassen, erst gedanklich, dann in der Tat. Was machst du wenn DIR das passiert? Und du, trotz das du vieleicht denkst, "mir wird das nicht passieren" trotzdem passiert. Kann Krankheit sein oder Dinge die dir passieren und dich aus der Bahn werfen. Gab schon viele die gedacht haben das es "ihnen ja nie passieren wird". Und dann ganz tief in die Scheiße getunkt wurden. Was dann??? Sicher, ich weiß, du wirst es dann mit größter Dankbarkeit und begeistert in die Armut gleiten aus der du nimmer rauskomst.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also du hättest meinen Oppa das Haus, das er sich mühsam erarbeitet hat, weggenommen und ihn und meine Omma
    in ne 45qm Absteige umquartiert?
    Der Arbeitsmarkt ist viel zu komplex um ein Ja oder Nein anzubieten.
    Ich will keinen Nannystaat DDR mit jobgarantie. Aber auch keinen wo es Sitte ist massig Zeitarbeit vom Jobcenter angeboten zu bekommen.
    Ein paar Prozent sollen und dürfen durch das Raster fallen, aber nicht diese Massenmethode. Jeder Migrant schadet dem Arbeitsmarkt weiter. Die Öffentliche Hand hat so weniger Möglichkeit zur Auftragsvergabe. Und uvm
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Was machst du wenn DIR das passiert? Und du, trotz das du vieleicht denkst, "mir wird das nicht passieren" trotzdem passiert. Kann Krankheit sein oder Dinge die dir passieren und dich aus der Bahn werfen. Gab schon viele die gedacht haben das es "ihnen ja nie passieren wird". Und dann ganz tief in die Scheiße getunkt wurden. Was dann??? Sicher, ich weiß, du wirst es dann mit größter Dankbarkeit und begeistert in die Armut gleiten aus der du nimmer rauskomst.
    Ganz ehrlich mir wird es nicht mehr passieren. Warum, weil ich nächsten Monat in Rente gehe. Und ich erzähl dir mal was, ich wurde oft aus der Bahn geworfen, wegen Krankheiten und anderen Sachen, darunter hatte aber nie mein Arbeitsleben gelitten, den ich bin so einer der beißt sich durch, seit Jahren leide ich unter diversen Gebrechen ob es jetzt die Bandscheibenvorfälle waren oder andere. Man Beißt die Zähne zusammen und macht was man machen muss, man besitzt ja noch Stolz und will sich nicht auf Kosten von anderen ausruhen. Und ganz ernsthaft, ich würde dankbar in die relative Armut gehen, dankbar das Menschen die mich nicht kennen für mich Sorgen, weil ich es den selber nicht mehr könnte. Aber sowas kennen Schmarotzer wie du anscheinend nicht mehr.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  6. #106
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Arbeitsmarkt ist viel zu komplex um ein Ja oder Nein anzubieten.
    Ich will keinen Nannystaat DDR mit jobgarantie. Aber auch keinen wo es Sitte ist massig Zeitarbeit vom Jobcenter angeboten zu bekommen.
    Ein paar Prozent sollen und dürfen durch das Raster fallen, aber nicht diese Massenmethode. Jeder Migrant schadet dem Arbeitsmarkt weiter. Die Öffentliche Hand hat so weniger Möglichkeit zur Auftragsvergabe. Und uvm
    Die Sozialsystem wurden dazu gemacht um Menschen abzufedern die mal kurz keine Arbeit haben.
    Für ein System in dem man auch Arbeit bekommt die würdig bezahlt ist. Hatten wir mal. Wurde alles zerschlagen.
    Umbau von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft, was beschönigend für unwürdig bezahlte Scheißjobs und Zeitarbeitssklaverei
    ist. Dazu H4 als Erpressung in diesem System ja nicht aus dem Ruder zu laufen, alles zu fressen, jeden Dreck zu machen.
    Früher wurde z.T. auch in Hiwijobs noch angemessen bezahlt. Harte Arbeit harte DM. Die Massenenteignung via Euroumstellung kommt ja noch
    dazu. Vergleiche Kaufkraft DM zu €. Wenn du heute als prekär beschäftigter 900€/Monat netto hast, entspricht das fast schon 900DM.
    Früher waren das mal 1800Dm netto. Nicht viel, aber man konnte gut über die Runden kommen. Heute biste bei so etwas nur noch am totalen
    Limit.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Irgendwo muß aber eine Grenze sein und die muß um ein Vielfaches höher sein als heute.
    Wenn du etwa gesundheitlich arbeitsunfähig bist, sei es dauerhaft oder temporär, bist du gezwungen alles Vermögen, bis auf
    einen lächerlichen Freibetrag, auszugeben um H4 berechtigt zu sein. Das kann nicht sein. Mir ist das passiert. Hätte ich einen Teil
    der Kohle noch, könnte ich mich nach dem Ende meines 1€ Jobs mehr oder weniger selbstständig machen bzw damit eine Werkstatt
    einrichten. Aber - ich war arbeitsunfähig bzw bin das für viele Arten von Arbeit heute noch und mußte ALLES ausgeben. Keinen Job
    gefunden und zeitweise gar nicht dazu fähig und jetzt nichts mehr. So 200.000 sollte man schon noch behalten dürfen.



    JA in so einer Situation lernt man das System richtig kennen. Wenn du gar nicht mehr arbeiten kannst und die Erwerbsunfähigkeitrente beantragst, geht es erst richtig los.

    Da lernt man die bezahlten Gutachter kennen, die einen demütigen und gesund schreiben.
    Das Arbeitsamt vermittelt einen nicht, weil man krank ist. Und die BFA zahlt nicht, weil man lt. Gutachter arbeiten könnte oder die Akte verschwunden ist.

    Die Zahlungen werden alle eingestellt und du must einen Professor von einer UNI KLinik haben, der das Gutachten widerlegt.

    Das machen die so lange bis du aufgibst oder dich umbringst. DA nutzt es nichts 35 in das System eingezahlt zu haben.

    Da ist es einfacher sich mit einem syrischen Paß zu melden, dann bekommst du alles. Ein syrisches Gedicht oder so etwas lernt man bestimmt schnell und das sagt man immer wieder auf. Hört sich verdammt syrisch an.

    Gab es al eine Dokumentation drüber

  8. #108
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich mir wird es nicht mehr passieren. Warum, weil ich nächsten Monat in Rente gehe. Und ich erzähl dir mal was, ich wurde oft aus der Bahn geworfen, wegen Krankheiten und anderen Sachen, darunter hatte aber nie mein Arbeitsleben gelitten, den ich bin so einer der beißt sich durch, seit Jahren leide ich unter diversen Gebrechen ob es jetzt die Bandscheibenvorfälle waren oder andere. Man Beißt die Zähne zusammen und macht was man machen muss, man besitzt ja noch Stolz und will sich nicht auf Kosten von anderen ausruhen. Und ganz ernsthaft, ich würde dankbar in die relative Armut gehen, dankbar das Menschen die mich nicht kennen für mich Sorgen, weil ich es den selber nicht mehr könnte. Aber sowas kennen Schmarotzer wie du anscheinend nicht mehr.
    Dann sei dankbar das du es hinter dir hast.
    Ich halte das trotzdem für ein völlig ungerechtes System weil es eben mit anderen Umständen zusammenspielt.
    Ein Staat der permanent gegen das eigene Volk arbeitet, die Arbeitswelt auf den Kopf stellt und erst die Umstände für
    die heutigen Verhältnisse gewollt herbeigeführt hat, der hat einfach kein Recht so zu agieren. Heute kommt noch dazu
    das der Abschaum der ganzen Welt ins Land geholt und großzügig alimentiert wird während der dt. Arbeitslose um so mehr drangsaliert
    wird. Deine Meinung zeigt das "Teile und herrsche" auf voller Linie Erfolg hat. Schönes Leben noch. Genieß deine Rente. Solang du kannst, leb mal richtig aus den Vollen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Hast eh nicht mehr lang davon......besser du setzt dich ab. Aber du wirst nur dem Wind entfliehen können, nicht dem Sturm.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Die Sozialsystem wurden dazu gemacht um Menschen abzufedern die mal kurz keine Arbeit haben.
    Für ein System in dem man auch Arbeit bekommt die würdig bezahlt ist. Hatten wir mal. Wurde alles zerschlagen
    Das meine ich. Und da war es gerecht jemand in den Arsch zu treten.


    Umbau von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft, was beschönigend für unwürdig bezahlte Scheißjobs und Zeitarbeitssklaverei
    ist. Dazu H4 als Erpressung in diesem System ja nicht aus dem Ruder zu laufen, alles zu fressen, jeden Dreck zu machen.
    Früher wurde z.T. auch in Hiwijobs noch angemessen bezahlt. Harte Arbeit harte DM. Die Massenenteignung via Euroumstellung kommt ja noch
    dazu. Vergleiche Kaufkraft DM zu €.
    Orientier dich am Schweizer Franken. Der Euro kostete zu Beginn 1,6 Franken, heute 1,1


    Wenn du heute als prekär beschäftigter 900€/Monat netto hast, entspricht das fast schon 900DM.
    Früher waren das mal 1800Dm netto. Nicht viel, aber man konnte gut über die Runden kommen. Heute biste bei so etwas nur noch am totalen
    Limit.
    Klar.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das sind mir dann die richtigen erst den Staat bescheißen ohne Ende und dann nach der Hilfe von diesem Schreien in welcher Form auch immer.
    Ich war vor 20 Jahren deiner Einstellung. Wenn der Staat eh auf Plünderung der Sozialsysteme setzt was solls.
    Lieber plündert ein Deutscher.
    Er setzt auch auf prekäre Arbeitsmärkte und Konsumschwäche.( Könnte ich näher erläutern )



    Oh der Staat verbockt vieles, jedoch funktioniert dieser Staat im großen und ganzen besser als die meisten anderen Staaten dieser Erde. Es gibt halt keinen fehlerfreien Staat.
    Dann hast du die letzten 25 Jahre gepennt was sich zum Schlechteren änderte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWF: Deutsche sollen noch länger arbeiten!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 06:44
  2. Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 08:23
  3. Mietshäuser in München werden auf Legionelllen in Wasserleitungen überprüft.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 16:07
  4. BRITISCHE BEHÖRDEN Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
    Von Michael75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 11:22
  5. Berliner Senat überprüft 40.000 Empfänger von Wohngeld
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben