+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Kommunalwahlen in Niedersachsen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Im September werden nicht nur die Landtage in MV und Berlin gewählt, sondern es sind auch Kommunalwahlen in Niedersachsen. Ich denke sowohl MV und Berlin sind etwas speziell und nicht repräsentativ für den Bund, da könnte Niedersachsen schon spannender sein, die Kommunalwahlen in Hessen haben quasi das Ergebnis der Landtagswahlen in BW und RLP vorweggenommen.

    Insofern sind gerade die Kommunalwahlen in Niedersachsen denke ich ein interessanter Stimmungstest für den Bund, die Medien scheinen das Ganze garnicht zu thematisieren, Umfragen gibt es wohl auch keine?

    Kann jemand etwas zur aktuellen Stimmungslage in Niedersachsen sagen? Bin gespannt welches Ungemach den Altparteien still und heimlich drohten könnte.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #2
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Wird wieder jemand anzweifeln, daß das Hetze ist.

    Eigentlich, so könnte man als Politik-Journalist meinen, sollte es ganz einfach sein, über eine Partei im Wahlkampf zu berichten. Zu keinem anderen Zeitpunkt sind Kandidaten so auf Berichterstattung und Öffentlichkeit angewiesen wie in der heißen Phase vor der Stimmabgabe. Gern laden Parteien zu Aktionen in der Fußgängerzone oder zum Haustürwahlkampf ein - nicht so die Alternative für Deutschland (AfD). Die lädt interessierte Journalisten lieber wieder aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der Kommunalwahl am 11. September stimmen die Bürger im Landkreis Helmstedt nicht nur über einen neuen Landrat ab, sondern indirekt auch über neue Fusionsgespräche. Die Positionen der beiden CDU- und SPD-Kandidaten unterscheiden sich inhaltlich klar voneinander. Während Gerhard Radeck, der Landrats-Kandidat der CDU, eher das eigene Potenzial des Landkreises Helmstedt stärken will, sieht der SPD-Kandidat Hans-Werner Schlichting die Lösung der finanziellen Probleme seines Landkreises in einer kommunalen Partnerschaft mit Wolfsburg und Braunschweig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kommunalwahlen in Niedersachsen 2016 finden am 11. September 2016 statt. Gewählt werden Stadt-, Gemeinde- und Samtgemeinderäte. Zugleich werden auch die Stadtbezirksräte und die Ortsräte gewählt. Gewählt werden Landräte und Bürgermeister, die nunmehr eine Amtszeit von fünf statt acht Jahren haben.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Wird wieder jemand anzweifeln, daß das Hetze ist.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der NDR Bericht strotzt schon wieder vor Unwahrheiten. Warum wundern die sich also, daß sie nicht hereingelassen werden? Da die AfD die GEZ-Zwangsgebühren abschaffen will, kann man natürlich auch nichts anderes erwarten.

    Was stimmt, ist, daß Niedersachsen ein schwieriges Pflaster ist.

    Übrigens wurden kürzlich in Celle 150 AfD Plakate entweder zerstört oder entwendet.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #4
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Göttingen ist eine linksradikale Hochburg, da kommt doch Trittin her.

    Celle - Im Raum Celle sind rund 150 AfD-Wahlplakate beschädigt oder entwendet worden.
    In weiten Teilen des Stadtgebietes waren etwa 100 Wahlplakate und in Lachendorf und Meißendorf etwa 50 Plakate betroffen, teilte die Polizei in Celle am Dienstag mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.906

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Mir fällt auf, dass die SPD dieses Mal stärker wirbt. Gerade die riesigen Plakate sind häufiger als normalerweise. Kein Wunder, sie wollen nicht untergehen.
    Ignoriert wird: cornjung

  6. #6
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass die SPD dieses Mal stärker wirbt. Gerade die riesigen Plakate sind häufiger als normalerweise. Kein Wunder, sie wollen nicht untergehen.
    Heute durch Celle durch gefahren, mir sind die vielen Kanaken und auch 3 Neger im Stadtbild aufgefallen. Wenige Deutsche um die Uhrzeit waren wohl alle Arbeiten damit die Kanaken ernährt werden können, das waren meine Gedanken und Wut und Hass !!!...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  7. #7
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Das ist eigentlich nicht verwunderlich.

    AfD findet kaum Kandidaten für Wahl in Hannover

    Die Alternative für Deutschland (AfD) tritt im kommenden September zum ersten Mal zur Kommunalwahl in Hannover an – hat aber große Mühe, Kandidaten zu finden. Stadtparteichef Jörn König begründet das damit, dass viele Unterstützer Gegenwind im Bekanntenkreis spürten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe

    Die Gewalt gegen AfD-Mitglieder durch Linksextreme hat erschreckende Ausmaße angenommen. Doch eine öffentliche Debatte darüber findet nicht statt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht verwunderlich.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie sieht es mit NPD und Reps aus? In Hessen haben die beiden Parteien dort wo die AfD nicht antrat teils zweistellige Ergebnisse eingefahren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #9
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Sie wurden auch zugelassen.

    Die Parteien hier verbindet kaum etwas. Die linke DKP wird zugelassen, wie auch ihre Erzfeinde, national gesinnte Republikaner und NPD. Aus Lüneburg ist Ulrich Nethig für die „Eine-Welt-Partei“ gekommen. Sie hat in Niedersachsen nur fünf Mitglieder, aber einige Unterstützer, die einen fairen Welthandel fordern. Nethig sagt: „Wir sind ernsthafte Menschen, die zur politischen Willensbildung beitragen wollen.“

    Das will auch die AfD. Nach eigenen Angaben hat sie in Niedersachsen 2080 Mitglieder, und die Partei, groß geworden in Euro- und Flüchtlingskrise, versucht, flächendeckend Kandidaten für kommunale Räte aufzustellen. Zur Konkurrenz zählt die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa), die sich im Richtungsstreit von der AfD trennte. Manche Organisationen tragen Namen, die pathetisch oder nichtssagend oder beides zusammen sein können. Die Partei der Vernunft setzt sich mit vorerst 35 Mitgliedern für einen einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent ein. Für vernünftig dürften auch Die Gerechten Demokraten ihre Ziele halten. Sie sehen unter anderem vor, „dass die Gerechtigkeit im täglichen Leben praktiziert wird“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #10
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Kommunalwahlen in Niedersachsen

    Schwer einzuschätzen, selbst für einen eingefleischten Niedersachen wie mich. Es gibt kaum Prognosen, die SPD macht Personenwahlkampf, die CDU auf Sicherheit und einem verlogenen "Mehr Heimat" Slogan. Ich schätze die AfD bei Kommunalwahlen auf max. 15%, bei Bundes- und Landtagswahlen auf ca. 10% ein. Ich wohne in einer mittleren Großstadt, da hält es sich mit Zerstörungen an den Wahlplakaten in Grenzen. Das wird aber auch mit der Altersstruktur hier zusammenhängen. Ich möchte nicht wissen was in Göttingen, Hannover oder Braunschweig los ist.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommunalwahlen in Frankfurt a. M.
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:52
  2. Kommunalwahlen in Darmstadt
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 11:58
  3. 2.3.08 - Kommunalwahlen Bayern
    Von DerErnst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:48
  4. Kommunalwahlen in Bayern am 2. März 2008
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 00:33
  5. Heute Kommunalwahlen in Niedersachsen
    Von Quo vadis im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben