+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 218 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Vor 80 Jahren hatten nur ganz wenige Autos. Und es funktionierte. Wenig Lärm, kaum Abgase, die Kinder konnten auf den Straßen spielen.

    Heute halten viele eine Reduzierung des Autoverkehrs für unmöglich. Was ist da passiert?

    Wenn wir die heutige Situation mit der vor 80 Jahren vergleichen: Ist die Massenmotorisierung ein Fluch oder ein Segen? Aus welchen Gründen?

  2. #352
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Vor 80 Jahren hatten nur ganz wenige Autos. Und es funktionierte. Wenig Lärm, kaum Abgase, die Kinder konnten auf den Straßen spielen.

    Heute halten viele eine Reduzierung des Autoverkehrs für unmöglich. Was ist da passiert?

    Wenn wir die heutige Situation mit der vor 80 Jahren vergleichen: Ist die Massenmotorisierung ein Fluch oder ein Segen? Aus welchen Gründen?
    Um 1880 verstopften rund 150.000 Pferdefuhrwerke die Straßen New Yorks, nach damaligen Schätzungen fielen jährlich 136.000 Tonnen Pferdemist an, die kaum aus der Stadt zu schaffen waren. Ein Teil des Mists trocknete, wurde vom Wind durch die Straßen getragen und trug zur Ausbreitung von Krankheiten wie Tuberkulose und Wundstarrkrampf bei.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #353
    LOL
    Gast

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Fisch stinkt auch widerlich und man kann ihn dann essen ..
    .. es ist die globale Verblödung der Menschen ...
    schau mal hier ..

    Tabelle 1: Zusammensetzung der schädlichen Auspuffgase
    (Vol%)
    CO2 87,6
    CO 10,3
    NOx 0,6 (bei gemäßigtem Fahrstil)
    SO2 0,06
    CH 1,07 (unverbrannte Kohlenwasserstoffe)
    Aldehyde 0,4
    Summe » 100
    Wenn Fisch stinkt, sollte man ihn besser nicht essen. Gilt bei Fleisch eigengtlich ebenso...

  4. #354
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn Fisch stinkt, sollte man ihn besser nicht essen. Gilt bei Fleisch eigengtlich ebenso...
    .. du solltest dir mal einen Bericht über die Inuit ansehen , die fressen sogar verdorbenen Fisch ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du solltest dir mal einen Bericht über die Inuit ansehen , die fressen sogar verdorbenen Fisch ...
    In Europa soll es wilde Völkerstämme geben, die futtern mit Begeisterung vergammelte Milch und trinken verdorbenen Traubensaft mit allen Zeichen der Verzückung!

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zurück zum Thema, bitte!!!

    Elektromobilität.

    Neben der grossen Lüge der "umweltfreundlichen E-Autos" steht die grosse Lüge der angeblichen "Wirtschaftlichkeit" von E - Autos.

    In Deutschland sind die meisten Ladesäulen für diese Autos hochsubventioniert, d.h. die alleinerziehende Supermarktkassiererin zahlt mit ihrer Stromrechnung die Ladesäule des Bankdirektors Gattin mit, die sich aus "Gewissensgründen" einen Elektro - Smart angeschafft hat!

    Was der Strom an einer Ladesäule auf einem freien Markt tatsächlich kosten müsste, sieht man derzeit beim österreichischen Anbieter "Smartrics", der seinen Strom nicht wie die meisten kommunalen Anbieter verschenkt sondern sein Ladenetz wirtschaftlich betreiben möchte.

    Der Strom an einer "Smartrics" - Ladesäule kostet etwa 70 Cent pro kWh, also fast das vierfache des österreichischen Haushaltstrom - Tarifs!

    Für die E-Auto Fahrer natürlich ein Skandal, Wucher, eine Schweinerei!

    Ich werd mich auch in meiner Gastwirtschaft beschweren, warum die Halbe ein vielfaches des Preises kostet, den ich für die Flasche im Getränkemarkt zahlen müsste! So eine Sauerei aber auch!

  7. #357
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema, bitte!!!

    Elektromobilität.

    Neben der grossen Lüge der "umweltfreundlichen E-Autos" steht die grosse Lüge der angeblichen "Wirtschaftlichkeit" von E - Autos.

    In Deutschland sind die meisten Ladesäulen für diese Autos hochsubventioniert, d.h. die alleinerziehende Supermarktkassiererin zahlt mit ihrer Stromrechnung die Ladesäule des Bankdirektors Gattin mit, die sich aus "Gewissensgründen" einen Elektro - Smart angeschafft hat!

    Was der Strom an einer Ladesäule auf einem freien Markt tatsächlich kosten müsste, sieht man derzeit beim österreichischen Anbieter "Smartrics", der seinen Strom nicht wie die meisten kommunalen Anbieter verschenkt sondern sein Ladenetz wirtschaftlich betreiben möchte.

    Der Strom an einer "Smartrics" - Ladesäule kostet etwa 70 Cent pro kWh, also fast das vierfache des österreichischen Haushaltstrom - Tarifs!

    Für die E-Auto Fahrer natürlich ein Skandal, Wucher, eine Schweinerei!

    Ich werd mich auch in meiner Gastwirtschaft beschweren, warum die Halbe ein vielfaches des Preises kostet, den ich für die Flasche im Getränkemarkt zahlen müsste! So eine Sauerei aber auch!
    Sehr Richtig. Die Wirtschaftlichkeit von Elektrofahrzeugen lässt sich hervorragend anhand der Bilanz Teslas studieren. Immerhin, verlieren nur wieder die dummen Schafe. Musk wird keinen Cent verlieren, wenn sich die herbeihalluzinierten Zukunftsvisionen auch dem letzten Analyst als absurd erscheinen. IPO lief wie so oft in diesen Kreisen durch Goldman. Meine starke Vermutung ist, dass sie keine einzige Tesla-Aktie mehr in den Büchern haben oder sogar net short positioniert sind.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sehr Richtig. Die Wirtschaftlichkeit von Elektrofahrzeugen lässt sich hervorragend anhand der Bilanz Teslas studieren. Immerhin, verlieren nur wieder die dummen Schafe. Musk wird keinen Cent verlieren, wenn sich die herbeihalluzinierten Zukunftsvisionen auch dem letzten Analyst als absurd erscheinen. IPO lief wie so oft in diesen Kreisen durch Goldman. Meine starke Vermutung ist, dass sie keine einzige Tesla-Aktie mehr in den Büchern haben oder sogar net short positioniert sind.
    Das glaube ich nicht.

    Die grossen bekannten Halter von Short Positionen von Tesla wie z.B. Mark Spiegel argumentieren ja ganz anders. Sie glauben, gerade weil die Elektromobilität eine angeblich so grosse Zukunft hat, wird Tesla in Kürze von den grossen Herstellern überrollt werden, die dann mit besseren und günstigeren Fahrzeugen den Markt übernehmen werden.

    Ich halte diese Vorstellung für grossen Unsinn, die "Grossen" werden sich bei der Elektromobilität genauso eine blutige Nase holen wie Tesla, mit dem Unterschied dass sie es überleben werden. Sobald Subventionen wegebrechen wie im Falle "Smartics" in Österreich werden die wahren Kosten der E-Mobilität sichtbar, auch wenn das die Jünger dieser neuen Religion nicht wahrhaben wollen und etwas von "Wucher" oder "Abzocke" faseln.

  9. #359
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.

    Die grossen bekannten Halter von Short Positionen von Tesla wie z.B. Mark Spiegel argumentieren ja ganz anders. Sie glauben, gerade weil die Elektromobilität eine angeblich so grosse Zukunft hat, wird Tesla in Kürze von den grossen Herstellern überrollt werden, die dann mit besseren und günstigeren Fahrzeugen den Markt übernehmen werden.

    Ich halte diese Vorstellung für grossen Unsinn, die "Grossen" werden sich bei der Elektromobilität genauso eine blutige Nase holen wie Tesla, mit dem Unterschied dass sie es überleben werden. Sobald Subventionen wegebrechen wie im Falle "Smartics" in Österreich werden die wahren Kosten der E-Mobilität sichtbar, auch wenn das die Jünger dieser neuen Religion nicht wahrhaben wollen und etwas von "Wucher" oder "Abzocke" faseln.
    Ich muss zugeben, dass mir Mark Spiegel vorher nicht bekannt war, sodass ich Google bemühen musste. Das Unwissen, das durch die deutschsprachigen "Börsen-Fachzeitschriften" auch in diesem Fall verbreitet wird, ist amüsant. In den entsprechenden Publikationen wird Spiegel als großer Hedgefonds-Manager angepriesen. (Vermutlich wollen die wirklichen Hedgefonds-Manager nicht mit derartigen Schmuddelblättern reden) Spiegel hat in seinem gesamten Leben nicht einen Tag im Asset-Management gearbeitet, sondern ist ausschließlich Forschungstätigkeiten nachgegangen. Besonders bemerkenswert ist der Online-Auftritt des betreffenden "Hedgefonds", worin Spiegel ausweist, mit InteractiveBrokers als "PrimeBroker" zusammenzuarbeiten. Erstens kann die Einordnung von IB als Prime-Broker nur von einem Laien kommen und zweitens besteht der Kundenkreis von IB zu vermutlich 99% aus Retail-/Privatanlegern. Abgerundet wird Spiegels Seifenoper durch die Ausweisung seiner AUM, welche 2 Millionen USD (!) betragen, was auch erklärt, warum kein ernstzunehmender Prime-Broker an Spiegel als Kunden interessiert ist. Im übrigen wird sich das angesichts Spiegels Qualifikationen auch nicht ändern.

    Die Bilanz von Tesla zusammen mit den technischen Spezifikationen der eingesetzten Technologien sind völlig hinreichend, um die wahrscheinliche Zukunft dieses Unternehmens zu prognostizieren.

  10. #360
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Vor 80 Jahren hatten nur ganz wenige Autos. Und es funktionierte. Wenig Lärm, kaum Abgase, die Kinder konnten auf den Straßen spielen.

    Heute halten viele eine Reduzierung des Autoverkehrs für unmöglich. Was ist da passiert?

    Wenn wir die heutige Situation mit der vor 80 Jahren vergleichen: Ist die Massenmotorisierung ein Fluch oder ein Segen? Aus welchen Gründen?
    Es geht gar nicht um die Umwelt sondern nur darum den Deutschen ihr Geld abzunehmen und aus dem Grund schiebt man auch ständig den Umweltschutz als Totschlagargument (Abgasskandal läßt grüßen) vor.

    Wärmedämmung, Energiewende alles kompletter Unsinn wird nur gemacht um die Deutschen abzuzocken. Der Rest der welt kackt ins Gebüsch und heizt mit Holz oder Kohle aber wir sollen die Welt retten, nee

    wir retten nur den Bonzen ihre Dividende.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben