+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

  1. #11
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Der Trend geht weg vom Gedruckten. Manche sagen ja, das Buch sei tot.
    Ich brauche auch keine gedruckte Zeitung mehr, Google News und dergleichen reicht mir vollkommen.
    Bücher fast nur noch in Form von Hörbüchern.

    Allerdings wollen vor allem die Älteren immer noch ihre gedruckte Zeitung lesen.

    Wenn wir mal ehrlich sind, können Foren und Blogs natürlich nicht den Journalismus ersetzen.
    Hier werden ja auch andauernd Presseartikel geteilt, zitiert und diskutiert. Die Presse hat nur keinerlei Konzept, wie sie sich das Online-Geschäft bezahlen lassen kann.

  2. #12
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen


    Als Ursache wird immer die Lügenpresse selbst dargestellt:

    "Das wundert nicht. Welche Sekretärin oder welcher Bauarbeiter will lesen, dass Putin böse, Donald Trump schrecklich und Viktor Orban ein schlechter Mensch sei. Vielleicht sollten die deutschen Blätter mal versuchen, Informationen statt Propaganda zu publizieren – vielleicht steigt dann die Auflage wieder."

    Liegt es nicht eher an der sterbenden Leserschaft, immer mehr Kanaken und das viel mehr online gelesen wird bzw. generell nicht mehr so viel wie früher?
    Mittlerweile wird selbst den Letzten klar, dass diese Pamphlete nicht das Papier , auf welches sie geschmiert wurden, wert sind. Selbst kostenfrei würde keines dieser Agitationblätter mein Interesse wecken. Einige Namen des Tagesspiegels sind übrigens auch in Soros' Unterlagen aufgeführt, die (für die Verhältnisse der Journaille) erhebliche finanzielle Zuwendungen belegen. Es ist keinesfalls verwunderlich, dass der Absatz dieser geistigen Zumutungen rapide sinkt. Propaganda ist dem BRD-Bürger auch über seinen Volksempfänger zugänglich, im Unterschied zu diesen Schmutzblättern muss er diese Propaganda ohnehin zahlen.(Oder Repressalien befürchten)

  3. #13
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Spiegel Online hat laut Eigenaussage fast 18 Millionen User monatlich. Diese Reichweite wäre mit dem Papier-Magazin niemals zu erreichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wirtschaftlich nutzt das dem Spiegel aber nicht viel.
    Der Spiegel hat seine Foren fast komplett geschlossen, dass dürfte dem Online-Auftritt nicht gut getan haben.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Ehrenmeister
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Sehr erfreulich ist der Niedergang der Lügenpresse ! Wenn man sich anschaut, wie der Spiegel in den letzten beiden Jahren jeweils um die 6,5% und die Bildzeitung sogar um die 11% verlor, dann ist es nicht verwunderlich, wenn dort Ängste und Hass gegen das eigene Volk und all jene regieren, die aufklärerisch tätig sind! Wenn der Spiegel in den nächsten 12-15 Jahren weiterhin 6,5% oder 6,2% im Durchschnitt verliert, dann war es dass 2030 mit diesem Magazin.
    Selbiges gilt für die Bildzeitung noch im verstärkten Maße! Die Bildzeitung könnte sogar schon vor 2030 verschwunden sein, wenn sich nichts ändert !
    Dass sich nichts ändern wird, lässt sich an zwei Punkten festmachen:

    1. Die deutsche, meist etwas ältere Leserschaft stirbt weg. Die Jugend, die zu immer größeren Teilen aus Arabern, Türken, Zigeunern, Afrikanern usw. besteht, ließt oder konsumiert in aller Regel keine deutschen Zeitungen. So schlicht und einfach ist das. Auch die Ausländer über 30 in Deutschland konsumieren ihre eigenen, nationalen Medien. Wenn man sich die ganzen türkischen, kroatischen, polnischen, russischen usw. Zeitungen an den Kiosken ansieht, spricht das für sich. Kein Ausländer kauft sich den Spiegel oder die Bildzeitung. Von denen die seit 2015 kamen schon mal recht keiner.

    2. Der durchschnittliche Bildleser ist kein Multikulti-Freund, sondern ist männlich, um die 60 Jahre alt und war im Kern schon in den 1970er und 80er Jahren gegen die steigende Einwanderung und Überfremdung. Die Bildzeitung schreibt aber subtil und zum Teil sogar offen FÜR Einwanderung und hetzt gegen all jene, die sie verurteilen. Damit schreibt sie gegen ihre eigene Stammkundschaft an. Und eben diese ist offenkundig nicht länger bereit, dies ewig mitzutragen.

    Die Aufklärer und Wahrheitstsreiter haben den Systemmedien geschadet. Doch wirklich zu Fall haben sie sich selbst gebracht. Sie selbst waren es, die die Überfremdung gefördert haben und nun die Folgenden dieser Überfremdung spüren.
    Geändert von Ehrenmeister (04.09.2016 um 10:32 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Trend geht weg vom Gedruckten. Manche sagen ja, das Buch sei tot.
    Ich brauche auch keine gedruckte Zeitung mehr, Google News und dergleichen reicht mir vollkommen.
    Bücher fast nur noch in Form von Hörbüchern.

    Allerdings wollen vor allem die Älteren immer noch ihre gedruckte Zeitung lesen.

    Wenn wir mal ehrlich sind, können Foren und Blogs natürlich nicht den Journalismus ersetzen.
    Hier werden ja auch andauernd Presseartikel geteilt, zitiert und diskutiert. Die Presse hat nur keinerlei Konzept, wie sie sich das Online-Geschäft bezahlen lassen kann.
    Über Werbung kommt etwas rein. Ist aber vermutlich von der Anzahl der User abhängig.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Trend geht weg vom Gedruckten.
    Richtig. Print ist nahezu tot, wird aber nicht beerdigt, da kontinuierliches Dauersiechtum vorhanden.



    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal ehrlich sind, können Foren und Blogs natürlich nicht den Journalismus ersetzen.
    Das setzt einen unbequemen, hinterfragenden und intelligent-wachen Journalismus voraus. Was haben wir in der BRD? Eben. Und die wenigen Ausnahmen haben auch keine Probleme.
    JE SUIS LONDON

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Über Werbung kommt etwas rein. Ist aber vermutlich von der Anzahl der User abhängig.
    Es gibt bereits diverse Blogs, die sich durch Senden finanzieren. Da ist natürlich Qualität gefragt...
    Beim Spiegel ist die nicht mehr vorhanden...oder kaum noch.
    Ein Beispiel für ein neues Medium
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das unterstützt man doch gerne...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits diverse Blogs, die sich durch Senden finanzieren. Da ist natürlich Qualität gefragt...
    Beim Spiegel ist die nicht mehr vorhanden...oder kaum noch.
    Ein Beispiel für ein neues Medium
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das unterstützt man doch gerne...
    Da war ich vorhin mal drauf. Ist aber kostenpflichtig, denn der Haupttext war gebleicht. Ich überlege derzeit, ob ich die Preußische Allgemeine aboniere. Natürlich nicht aus Informations-, sondern aus Prestigegründen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da war ich vorhin mal drauf. Ist aber kostenpflichtig, denn der Haupttext war gebleicht. Ich überlege derzeit, ob ich die Preußische Allgemeine aboniere. Natürlich nicht aus Informations-, sondern aus Prestigegründen.
    Du musst nur ...ich unterstütze schon ... anklicken, dann gehts

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Sinkende Auflagenzahlen bei der Lügenpresse - Ursachen?

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Der Spiegel hat seine Foren fast komplett geschlossen, dass dürfte dem Online-Auftritt nicht gut getan haben.
    Das ist ein gutes Zeichen!

    Wer solche Foren beobachtet, merkt ja, dass sie kein Problem mit strafbewehrten Äusserungen haben, solang die Gesinnung stimmt. Unter einem Gauland - Boateng Herzschmerz Artikel ein "dieser Nazi - Gauleiter hätte mal ne kräftige Abreibung verdient" wird in aller Regel geduldet.
    Blöd ist es eben, dass Online Artikel der Lügenpresse in der Kommentarspalte meistens schnell "entzaubert" werden. Das passt der Redaktion natürlich nicht.

    Besonders grotesk ist/war das bei "Der Zeit", immer wenn mal jemand mit Fakten das Multi - Kulti - Lügengebäude des Schreibers Angriff stand da: "Gelöscht: Bitte bleiben Sie sachlich!" oder auch gut: "Gelöscht, bitte unterlassen sie Verallgemeinerung".

    Wenn also jemand schrieb: In den Berliner Haftanstalten sitzen 90% Migranten", dann war das eben "unsachlich" und "verallgemeinernd", weil da ja auch 10% Biodeutsche drin sitzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. England verlässt das sinkende Schiff
    Von Wolf Fenrir im Forum Außenpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:18
  2. Sinkende Umfragewerte für Union
    Von haihunter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:52
  3. Sinkende Preise sinkende Löhne und nicht umgekehrt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:49
  4. Das sinkende Schiff verlassen...
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben