+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 147

Thema: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [...] Schon seltsam, daß gerade die Linke, wenn es um Religion geht, beim Christentum harte Bandagen anlegt, aber beim Koran beide Augen nebst Hühneraugen zudrückt. Bei den Grünen nicht anders - im Gegenteil, die dort in der Partei in Spitzenpositionen sitzenden Muslime oder Minister mit muslimischen Hintergrund, offen aussagen- siehe Zitate, daß sie sich einen deutschen Staat unter muslimischer Kontrolle vorstellen wollen und können. [...]
    Gar nicht seltsam, setzt man voraus, dass die "moderne" "Linke" primär antieuropäisch, antiabendländisch, antichristlich denkt und handelt.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Wenn man die links eingestellte sueddeutsche liest, dann redet sie beim Thema Burka sehr um den "heißen Brei" herum - kaum zu glauben:

    Wieviel Freiheit darf denn die Burka in unseren Gefilden haben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowohl die Burka mit dem vergitterten Sichtfenster als auch der Gesichtsschleier Niqab, der zumindest die Augen frei lässt, dürften von der Religionsfreiheit geschützt sein.

    "Dem Staat ist es verwehrt, derartige Glaubensüberzeugungen seiner Bürger zu bewerten oder gar als richtig oder falsch zu bezeichnen", entschied das Bundesverfassungsgericht 2015im Kopftuch-Beschluss.

    Nun fragen die Befürworter eines Verbots: Was heißt hier überhaupt Freiheit?

    http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-symbole-die-burka-gehoert-verboten-1.3118828

    Der Niqab wird zur Standarte des politischen Fanatismus

    Übrigens, eigenartig, wie unsere Politiker die Burka und andere Verschleierungen verteidigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    burkaverbot-warum-wir-es-ertragen-muessen-dass-frauen-sich-selbst-schaden

    Seltsames Argument:

    Mir dreht sich der Magen um, wenn ein demokratischer Rechtsstaat versuchen sollte, seinen Bürgerinnen notfalls auch gesetzlich „zu ihrem Besten“ zu verhelfen. Ich dachte immer, das sei nur eine Attitüde[Links nur für registrierte Nutzer], die uns zu allerlei angemessenem Verhalten erziehen will, jetzt greift es gerade durch alle politischen Schichten. Burka-Verbot, weil es nicht in unsere freie Gesellschaft passt. Burka-Verbot, weil es angeblich der Terrorismusabwehr dient, schließlich könnte man Bomben unter Burkas schmuggeln. Burka-Verbot, weil es ein Gefängnis für die Frau und entwürdigend ist.

    In einem freien Land müssen wir auch hinnehmen, dass sich Menschen in unseren Augen selbst schaden, ihr Lebenspotential vergeuden oder völlig verblendet sind. In einem freien Land darf man das.
    Teilweise hat sie Recht - aber wollen wir uns in der Zukunft nur noch von Verschleierten umgeben sehen und uns dann die mißbilligenden Blicke derer gefallen lassen ?

    Was sie damit andeuten, wie sie uns sehen, das erkennen wir spätestens dann, wenn es zum Standard wird. Und es kein Zurück mehr gibt.
    Geändert von Tutsi (17.08.2016 um 21:49 Uhr)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Was ich ja auch immer wieder toll finde, sind dann Äußerung wenn man die Burka und der gleichen kritisiert, kommt der Nonnen vergleich. Mittlerweile frage ich dann meinen Gegenüber "Achso, ja dann sag mir mal in welchem Kloster die Burkaträgerin tätig ist, weißt ja die Nonnenkluft ist eine Arbeitskluft?" Merkwürdigerweise ernte ich dann sehr häufig bedrücktes Schweigen oder es fehlen einfach die Worte.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Langsam drehen alle durch. Ausschreitungen eines Burkiniverbotes wegen? Nicht i.O.! Jedoch ein Burkiniverbot selbst - auch nicht i.O.! Im verlinkten Artikel steht, der Burkini stelle ein religiöses Bekenntnis dar (o.k.) und das gefährde die öffentliche Ordnung. Ernsthaft? Die öffentliche Ordnung soll gefährdet sein, wenn eine Frau quasi im Taucheranzug ohne Brille und Flossen schwimmt? Das ist doch albern!
    Wenn es eine Badeordnung gibt, die festlegt, dass man nicht in Shorts oder Ganzkörperbedeckung schwimmen darf, ist das in Ordnung. Ein Burkini ist letztlich schon deshalb Sicherheitsrisiko und daher auch für Badeanstalten bezüglich ihrer Haftung relevant, da sie nicht eng anliegt und sich daher in den Absaugeinrichtungen verfangen kann. Außerdem ist er nicht hygienisch, da zuviel Stoff, zuviel Platz zwischen Haut und Stoff, was der Hygiene abträglich ist und die Keimbildung begünstigt.
    Der Badebetreiber hat auch die Möglichkeit, ein bestimmtes Erscheinungsbild zu verlangen. Wenn ein solcher Ganzkörperbadeanzug unangemessen wirkt und die übrigen Badegäste verstört oder verärgert, kann er dies untersagen. Schließlich verbieten nicht wenige Badeanstalten auch die Badeshorts. Ich habe aber noch nicht gehört, dass sich jemand über dieses Verbot aufregt, erst recht kein Moscheeverein.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Was ich ja auch immer wieder toll finde, sind dann Äußerung wenn man die Burka und der gleichen kritisiert, kommt der Nonnen vergleich. Mittlerweile frage ich dann meinen Gegenüber "Achso, ja dann sag mir mal in welchem Kloster die Burkaträgerin tätig ist, weißt ja die Nonnenkluft ist eine Arbeitskluft?" Merkwürdigerweise ernte ich dann sehr häufig bedrücktes Schweigen oder es fehlen einfach die Worte.
    Warum wird eigentlich nie ein Vermummungsverbot ins Spiel gebracht in solchen Diskussionen. Mit Ganzkörpervermummunen sind manche unschönen Dinge möglich, weil die Identität des Gegenübers nicht festzustellen ist. Neben mitgeführten Bombengürteln sind alle möglichen Betrügereien möglich. Es gibt sogar Bankräuber, die als Vermummung die Burka wählen. Damit ist eine Überwachung per Kameras absolut sinnlos geworden.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Was ich ja auch immer wieder toll finde, sind dann Äußerung wenn man die Burka und der gleichen kritisiert, kommt der Nonnen vergleich. Mittlerweile frage ich dann meinen Gegenüber "Achso, ja dann sag mir mal in welchem Kloster die Burkaträgerin tätig ist, weißt ja die Nonnenkluft ist eine Arbeitskluft?" Merkwürdigerweise ernte ich dann sehr häufig bedrücktes Schweigen oder es fehlen einfach die Worte.
    Nur Musels können so strunzblöd sein, die Berufskleidung einer Nonne mit den Verhüllungssäcken ganz normaler muselmanischer Hausfrauen vergleichen zu wollen.

  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Badeanstalten dürfen gerne vorschreiben, was sie sollen - Hose, Burkini, nackig, wie auch immer. Für die Öff. Ordnung aber sind sie nicht zuständig und um die ging es ja.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Badeordnung gibt, die festlegt, dass man nicht in Shorts oder Ganzkörperbedeckung schwimmen darf, ist das in Ordnung. Ein Burkini ist letztlich schon deshalb Sicherheitsrisiko und daher auch für Badeanstalten bezüglich ihrer Haftung relevant, da sie nicht eng anliegt und sich daher in den Absaugeinrichtungen verfangen kann. Außerdem ist er nicht hygienisch, da zuviel Stoff, zuviel Platz zwischen Haut und Stoff, was der Hygiene abträglich ist und die Keimbildung begünstigt.
    Der Badebetreiber hat auch die Möglichkeit, ein bestimmtes Erscheinungsbild zu verlangen. Wenn ein solcher Ganzkörperbadeanzug unangemessen wirkt und die übrigen Badegäste verstört oder verärgert, kann er dies untersagen. Schließlich verbieten nicht wenige Badeanstalten auch die Badeshorts. Ich habe aber noch nicht gehört, dass sich jemand über dieses Verbot aufregt, erst recht kein Moscheeverein.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Sollen die halt nackig baden gehen, wo ist das Problem? Schämen die sich, oder was?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man die links eingestellte sueddeutsche liest, dann redet sie beim Thema Burka sehr um den "heißen Brei" herum - kaum zu glauben:

    Wieviel Freiheit darf denn die Burka in unseren Gefilden haben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-symbole-die-burka-gehoert-verboten-1.3118828




    Übrigens, eigenartig, wie unsere Politiker die Burka und andere Verschleierungen verteidigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    burkaverbot-warum-wir-es-ertragen-muessen-dass-frauen-sich-selbst-schaden

    Seltsames Argument:



    Teilweise hat sie Recht - aber wollen wir uns in der Zukunft nur noch von Verschleierten umgeben sehen und uns dann die mißbilligenden Blicke derer gefallen lassen ?

    Was sie damit andeuten, wie sie uns sehen, das erkennen wir spätestens dann, wenn es zum Standard wird. Und es kein Zurück mehr gibt.
    Dass es kein Zurück mehr gibt wird in den Kreißsälen der Republik entschieden
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #30
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Schwere Ausschreitungen wegen Burkiniverbot

    Harpunen-Attacke nach Fotos von Burkini-Frauen

    5 Verletzte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das typische Machtspiel. Wenn die Moslems nicht freiwillig bekommen, was sie wollen, dann versuchen sie es mit Gewalt und Einschüchterung. Diesmal aber scheinen sie sich verkalkuliert zu haben. Gerade wegen der Ausschreitungen verhängen immer mehr Gemeinden in Frankreich ein Burkiniverbot:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Ausschreitungen in Mostar
    Von Junak im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:33
  2. Schwere Ausschreitungen im Osten!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:33
  3. Schwere Ausschreitungen in Dänemark
    Von Freddy Krüger im Forum Europa
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben