+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 274

Thema: Soros entblößt

  1. #201
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die massiv gegen Israel arbeiten und Soros gehoert dazu. Ob die Kritik an Soros antisemitisch sein soll, ist auch in Israel umstritten:

    ...
    Lass dich nicht täuschen! Soros Kritik an Israel ist durchaus im Sinne extremzionistischer Kreise, die an Konfrontationen interessiert sind aber sich natürlich von Soros distanzieren müssen. Das gehört zur Strategie.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #202
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von SolidarityQueen Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Heimat für mich, die Definiere ich aber nicht über Ideale, Ethnische Zugehörigkeit oder einen begrenzen "Vaterland". Heimat ist ein Gefühl der Verbundenheit und zu dieser Heimat gehört auch der Döner zu denen ich öfters gehe. Davon abgesehen das ich Abstammungsmässig auch nur Halbdeutsch bin. Aber das ist eh egal.
    Und die andere Hälfte? Taka-Tuka-ländisch?



    Das ist aber inzwischen auch schon als rassistisch erklärt worden
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ungarische Nazis sind vielfach antijuedisch eingestellt. Das stimmt und die stellen auch ein Problem dar. Da sind ganz ueble Gestalten darunter.

    Aber was bitte haben israelische Juden, die Soros wegen seiner Aktivitaeten kritisieren wollen, bitte mit den ungarischen Nazis zu tun ?

    Keiner will mit diesen ungarischen Nazis etwas zu tun haben. Die widern mich selber an.

    Nur weil ein paar antijuedische ungarische Nazis Soros ebenfalls kritisieren, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man deswegen als israelischer Jude bzw. Juedin den Soros immer in Schutz nehmen muss.

    Ich halte die israelische Kritik an Soros fuer durchaus berechtigt und man sollte das auch als Jude bzw. Juedin ansprechen duerfen.
    Was denkst du ueber admiral Horthy und Ungarns Rolle in 2WK?

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.798

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Was denkst du ueber admiral Horthy und Ungarns Rolle in 2WK?
    Unter Horthy wurden antijuedische Gesetze erlassen und Juden verfolgt. Nur 1/4 der vormals 800.000 ungarischen Juden konnten der Vernichtung entgehen und haben ueberlebt.

    Mir haben einfach zu viele Ungarn bei der Judenverfolgung mitgemacht und einen Pakt mit dem Teufel geschlossen ( Hitler ). Ich bin deshalb grds. misstrauisch, was die ungarische Regierung betrifft, wuensche mir aber in Zukunft bessere Beziehungen zu Israel.

    Ich kann mich aber schon in die ungarische Position der Jetztzeit hineinversetzen und versuche die auch zu verstehen.

    Ich verstehe zwar Horthys nationalkonservativen Ansatz ( "Nem, nem, soha !" / Nein, nein ,niemals ! ) und weiss , dass er die Ungarn als Volk bewahren und erhalten wollte, wegen der Judenverfolgung unter ihm faellt das Urteil ueber ihn im Ergebnis aber negativ aus.

    Die Horthy Verehrung geht mir deswegen da in Ungarn zu weit und ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Soros' entblößt

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ha,ha,ha, ein klassisches Beispiel jüdischer Chuzpe:




    Merkel hat ihre Schuldigkeit getan und wird nun von ihren zionistischen Auftraggebern abserviert




    kd

    Ist Soros denn ein Zionist?
    I
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Unter Horthy wurden antijuedische Gesetze erlassen und Juden verfolgt. Nur 1/4 der vormals 800.000 ungarischen Juden konnten der Vernichtung entgehen und haben ueberlebt.

    Mir haben einfach zu viele Ungarn bei der Judenverfolgung mitgemacht und einen Pakt mit dem Teufel geschlossen ( Hitler ). Ich bin deshalb grds. misstrauisch, was die ungarische Regierung betrifft, wuensche mir aber in Zukunft bessere Beziehungen zu Israel.

    Ich kann mich aber schon in die ungarische Position der Jetztzeit hineinversetzen und versuche die auch zu verstehen.

    Ich verstehe zwar Horthys nationalkonservativen Ansatz ( "Nem, nem, soha !" / Nein, nein ,niemals ! ) und weiss , dass er die Ungarn als Volk bewahren und erhalten wollte, wegen der Judenverfolgung unter ihm faellt das Urteil ueber ihn im Ergebnis aber negativ aus.

    Die Horthy Verehrung geht mir deswegen da in Ungarn zu weit und ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.
    Ja, ich fragte deshalb weil Orban sieht seine Partei als eine art geistige Nachfolger von admiral Horthy, und schuetzt seine Erbe das in Kommunistenzeiten sehr Taboo war. Es gab einige Hetze gegen Ungarn in dem 90er weil sie dem Begraebniss von Horty in Ungarn gemacht haben. Horty starb in Portugal und sein Koerper wurde nach Budapest umgesetzt.

    In Ungarn wird jaehrlich das Schlacht von Budapest von 1944 gefeiert ([Links nur für registrierte Nutzer]). Dass macht dir wirklich keine Probleme?

    Uebrigens ich will nicht unhoeflich zu dir vorkommen, doch Horthy selbst hat nicht bei der Holokaust mitgemacht. Die eigentliche Nazis in Ungarn waren Szalasi und seine [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Deutschen haben damals geholfen Szalasi einem Putsch zu machen weil Horthy wollte Ungarn aus dem Krieg bringen. Und wenn Szalasi an der Macht kam, dann hat erst Ungarn in dem Holokaust mitgemacht. Horthy selbst war ein Nationalkonservativer und am Anfang wollte er Buendniss mit UK und Frankreich, doch sie haben ihn abgelehnt. Also, er hatte keine andere Wahl als mit Hitler zu paktieren.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.798

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ja, ich fragte deshalb weil Orban sieht seine Partei als eine art geistige Nachfolger von admiral Horthy, und schuetzt seine Erbe das in Kommunistenzeiten sehr Taboo war. Es gab einige Hetze gegen Ungarn in dem 90er weil sie dem Begraebniss von Horty in Ungarn gemacht haben. Horty starb in Portugal und sein Koerper wurde nach Budapest umgesetzt.

    In Ungarn wird jaehrlich das Schlacht von Budapest von 1944 gefeiert ([Links nur für registrierte Nutzer]). Dass macht dir wirklich keine Probleme?

    Uebrigens ich will nicht unhoeflich zu dir vorkommen, doch Horthy selbst hat nicht bei der Holokaust mitgemacht. Die eigentliche Nazis in Ungarn waren Szalasi und seine [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Deutschen haben damals geholfen Szalasi einem Putsch zu machen weil Horthy wollte Ungarn aus dem Krieg bringen. Und wenn Szalasi an der Macht kam, dann hat erst Ungarn in dem Holokaust mitgemacht. Horthy selbst war ein Nationalkonservativer und am Anfang wollte er Buendniss mit UK und Frankreich, doch sie haben ihn abgelehnt. Also, er hatte keine andere Wahl als mit Hitler zu paktieren.
    Was bitte soll ich mit den ungarischen Nazis zu tun haben ? Verstehe ich wirklich nicht.

    Ich habe mich im Forum und anderswo immer gegen den Nationalsozialismus ausgesprochen und auch im Ukraine Strang die ukrainischen Nazis die letzten Jahre scharf angegriffen.

    Ich bin nicht jemand, die sich auf Hitlers oder Horthys Seite schlagen wuerde.

    Warum sollte ich ?

    Orban hat PM Netanyahu versprochen, dass er die ungarischen Juden vor den Nazis schuetzen will und das finde ich richtig so. Orban distanziert sich selber vor den ungarischen Nazis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    theguardian.com/world/2017/jul/18/orban-promises-netanyahu-he-will-protect-hungarys-jews

    Die Judenverfolgung fing im Uebrigen in Ungarn doch nicht erst mit den Massenverhaftungen am 13. Maerz 1944 an ?

    Schon viel frueher wurden Juden in Ungarn von Horthys Maennern unterdrueckt und verfolgt. Ungarische Offiziere sollen bereits beim Ueberfall auf die Sowjetunion an der Vernichtung von Juden beteiligt gewesen sein.

    Gegen Juden wurden schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Gesetze erlassen, die es diesen verboten, an Universitaeten ein Studium aufzunehmen bzw. in den ungarischen Staatsdienst einzutreten.

    Der Antisemitismus war wesentlicher Bestandteil der Herrschaft Horthys.

    Selbst sein Sohn, der bei einem Flugzeugabsturz als Kampfflieger im Jahre 1942 ums Leben gekommen ist, beklagte sich beim Vater ueber die Judenverfolgung in Ungarn.

    Fuer mich gibt es keinen Grund, Horthys Politik gegenueber Juden gutzuheissen. Warum sollte ich ?

    Trotzdem bin ich eher fuer einen pragmatischen und realpolitischen Ansatz und Israel sollte in Zukunft auf gute Beziehungen zu Ungarn setzen. Viele Verbuendete hat Israel in Europa nicht mehr.

    Den Anti-NWO-Ansatz bei Orban finde ich gut. Da kann Israel durchaus mit Ungarn auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Geändert von Soshana (16.08.2017 um 14:17 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #208
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.013

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zu den antiisraelischen Aktivitaeten von Soros siehe u.a. hier:

    ....
    Die antieuropäischen bzw. antideutschen Aktivitäten dieses Subjektes finde ich wesentlich interessanter.
    Was er mit Israel anstellt, geht uns nichts an.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.798

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die antieuropäischen bzw. antideutschen Aktivitäten dieses Subjektes finde ich wesentlich interessanter.
    Was er mit Israel anstellt, geht uns nichts an.
    Auch sehr interessant, wo man das Netzwerk von Soros durchstoebern kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    discoverthenetworks.org/individualProfile.asp?indid=977

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    archive.is/cwHDN
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Soros entblößt

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was bitte soll ich mit den ungarischen Nazis zu tun haben ? Verstehe ich wirklich nicht.

    Ich habe mich im Forum und anderswo immer gegen den Nationalsozialismus ausgesprochen und auch im Ukraine Strang die ukrainischen Nazis die letzten Jahre scharf angegriffen.

    Ich bin nicht jemand, die sich auf Hitlers oder Horthys Seite schlagen wuerde.

    Warum sollte ich ?

    Orban hat PM Netanyahu versprochen, dass er die ungarischen Juden vor den Nazis schuetzen will und das finde ich richtig so. Orban distanziert sich selber vor den ungarischen Nazis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    theguardian.com/world/2017/jul/18/orban-promises-netanyahu-he-will-protect-hungarys-jews

    Die Judenverfolgung fing im Uebrigen in Ungarn doch nicht erst mit den Massenverhaftungen am 13. Maerz 1944 an ?

    Schon viel frueher wurden Juden in Ungarn von Horthys Maennern unterdrueckt und verfolgt. Ungarische Offiziere sollen bereits beim Ueberfall auf die Sowjetunion an der Vernichtung von Juden beteiligt gewesen sein.

    Gegen Juden wurden schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Gesetze erlassen, die es diesen verboten, an Universitaeten ein Studium aufzunehmen bzw. in den ungarischen Staatsdienst einzutreten.

    Der Antisemitismus war wesentlicher Bestandteil der Herrschaft Horthys.

    Selbst sein Sohn, der bei einem Flugzeugabsturz als Kampfflieger im Jahre 1942 ums Leben gekommen ist, beklagte sich beim Vater ueber die Judenverfolgung in Ungarn.

    Fuer mich gibt es keinen Grund, Horthys Politik gegenueber Juden gutzuheissen. Warum sollte ich ?

    Trotzdem bin ich eher fuer einen pragmatischen und realpolitischen Ansatz und Israel sollte in Zukunft auf gute Beziehungen zu Ungarn setzen. Viele Verbuendete hat Israel in Europa nicht mehr.

    Den Anti-NWO-Ansatz bei Orban finde ich gut. Da kann Israel durchaus mit Ungarn auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Orbans linke Kritiker in Ungarn, dieauch von NWO und USAID finanziert sagen, dass er Horthy rehabilitert, was auch stimmt. Nur der einzige Unterschied ist dass die NGOs weiterhin insistieren an dem Mythos des "boesen Horthy", wobei Orban ganz klar sagt dass es nicht stimmt.


    Und nein. Ich weiss nicht was sind deine Quellen, doch Horthy selber hat nicht Juden verfolgt. Manche haben sich in Ungarn von Nazi Deutschland verstekt und es gab in Ungarn eine Dollstosslegende und Horthy als er an die Macht kam hat alles gemacht dass es nicht verbreitet. Horthy war kein Faschist sondern ein Konservativer der seine Land in groesste Zeit versuchte aufzubewahren. Natuerlich, nach dem die Kommunistem an dem Macht in Ungarn kamen, haben sie angefanfen Horthy zu daemonisieren.

    George Soros ist auch Beweiss fuer dass. Wenn du nach Wiki schaust kann du klar sehen dass er ein normalles Kindheit hatte bis Maerz 1944.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soros
    Von ursula im Forum Europa
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:42
  2. Soros: US-Banken insolvent.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:07
  3. TV-total Pro Sieben - verblödete Politiker entblöden sich !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben