+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Der UNICEF SKANDAL

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Der UNICEF SKANDAL

    Als Konsequenz aus den Verschwendungsvorwürfen gegen UNICEF will Schwimmerin Sandra Völker nicht mehr länger als offizielle Repräsentantin des Kinderhilfswerks auftreten. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen“, sagte die elfmalige Weltrekordlerin dem „Hamburger Abendblatt“. Die Vorwürfe und internen Querelen der vergangenen Wochen hätten sie zum Nachdenken gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    UNICEF VERSCHWENDUNG - schon wieder ein widerlicher skandal
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.
    Simonis tritt als Vorsitzende von UNICEF Deutschland zurück

    Die Vorsitzende von UNICEF Deutschland, Heide Simonis, tritt zurück. Das teilte ein Sprecher nach einer Sondersitzung des Vorstands in Frankfurt am Main mit. Simonis habe ihren Rücktritt erklärt, "um UNICEF vor weiterem Schaden zu bewahren und einen Neuanfang zu ermöglichen". Sie trete mit sofortiger Wirkung auch aus dem Vorstand aus. Gegen UNICEF Deutschland waren in Medienberichten Verschwendungsvorwürfe erhoben worden. NachfolgerSimonis' soll der frühere Vorsitzende Reinhard Schlagintweit werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt es eigentlich irgendeine finanzielle kontrolle bei den un-abteilungen?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    622

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Die liebe Hoppel-Heidi hat ihren Rückzug gerade noch rechtzeitig angetreten. Alle diese Hilfsorganisationen sind nicht verpflichtet zur Offenlegung ihrer Bilanzen, denn es sind "eingetragene Vereine". Diese NGO / NRO haben in ihren Reihen genug Eitelkeit-angeschleimtes Personal. Das gilt auch für den Deutschen Entwicklungsdienst DED und die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit GTZ. Guck Dir die Kanaillen (M/W) an deren Spitze an, sowie unsere andere rote Heidi als Entwicklungszusammenarbeitsministerin. Tolles Beispiel zuletzt (auch im TV zu sehen): das Wasserprojekt in Lesotho.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    Als Konsequenz aus den Verschwendungsvorwürfen gegen UNICEF will Schwimmerin Sandra Völker nicht mehr länger als offizielle Repräsentantin des Kinderhilfswerks auftreten. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen“, sagte die elfmalige Weltrekordlerin dem „Hamburger Abendblatt“. Die Vorwürfe und internen Querelen der vergangenen Wochen hätten sie zum Nachdenken gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    UNICEF VERSCHWENDUNG - schon wieder ein widerlicher skandal
    Ich weiß schon lange, weshalb ich nichts mehr spende. Wenn ich was gutes tun möchte, dann tu ich es in meinem Umfeld, in meiner Region. Da gibt es genug psychische und materielle Armut. Die Reichen sollen auf ihrem Weg spenden oder sich engagieren, ich mach es auf meinem Weg. Viel zu viel Missbrauch, den man nicht durchschauen kann. Das Enthüllte bestätigt mich nur.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.
    Wundert dich das?

    Schau doch mal, wer in den meisten Ländern das Sagen hat.

    Politsche Eliten! Und wer sind diese politischen Eliten? Alles Saubermänner, ganz clean und moralisch äußerst rein. :hihi:

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Zitat Zitat von silberfennek Beitrag anzeigen
    Alle diese Hilfsorganisationen sind nicht verpflichtet zur Offenlegung ihrer Bilanzen, denn es sind "eingetragene Vereine".
    Da braucht man sich dann nicht mehr zu wundern; denn das ist die Einladung zu ungestrafter Durchstecherei.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Jeder Vereinigung, der die Simonis vorsteht, wird solch ein Schicksal beschieden sein. Nach dem Abgang dieser total unfähigen Politikerin hat sich leider mit der Ysilanty eine ebenso total unfähige Nachfolgerin hervorgetan. Anscheinend können die Sozies nicht ohne solch pervere Typen existieren - weil sie selber absolut unfähig sind? Und im übrigen ist es auch total unverständlich, warum sich schon wieder die Politiker aller Richtungen in solchen Vereinen tummeln müssen? Da kann doch überhaupt nichts Vernünftiges herauskommen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    622

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    UNICEF ist ein Sammelpunkt für abgewrackte Sportler (Beckham, Becker, Beckenbauer) und Schmierenkomödianten (Grönemeyer), die nur so noch im Gespräch bleiben können. Diese Art von fund raising (Geld erbetteln) hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun. Professionelle fund-raiser beziehen dabei Provisionen (aus den Spendengeldern!!!), die diese Leute reich machen. Es gibt call center, die nur davon leben. Eine direkt vor Ort gebrachte Spende, auch wenn es über eine kirchliche Gemeinde geht, ist allemal hilfreicher. Die UNICEF-Botschafter? Das ist nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

  10. #10
    Wossi
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    106

    Standard AW: Der UNICEF SKANDAL

    Wenn ich mal spende, dann nur über meine Kirchengemeinde. Da weiß ich wenigstens, was mit dem Geld passiert. Und es bereichert sich keiner, wie DRK, Malteser oder wie die sonst so heißen. UNICEF hatte ich ja gedacht, die sind ein bißchen besser, aber weit gefehlt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spendengelder-Veruntreuung bei Unicef ?
    Von meckerle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:34
  2. Skandal!
    Von Sophisticated im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben