Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    111

    Mad Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Viele Leute hier im Forum setzen sich für die DDR ein. Sie schreiben ungefähr solche Texte.

    Zitat:

    "Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Warum wird die DDR in den heutigen westlichen Medien, besonders im Fernsehen und der großen Massenzeitungen und Magazine, so schlecht dargestellt? Mir fällt immer wieder auf, dass in den heutigen Medien sehr viel über die Staatssicherheit und über Polizei- u. Militäreinsätze berichtet wird, aber sehr wenige wie die einfachen Menschen gelebt haben.
    Es wird kaum berichtet, wie die Menschen in Betrieben gearbeitet haben, wie sie in ihren Wohnungen gewohnt haben und was ihre Freizeitgestaltungen waren."

    Warum wird dies geschrieben?

  2. #2
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Schau mal auf ZDF Info vorbei, dort gibt es regelmäßig haufenweise Dokus über das einfache Leben in der DDR.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    111

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Ich weis, aber die anderen Leute nicht!

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Zitat Zitat von Antibalanceist Beitrag anzeigen
    Ich weis, aber die anderen Leute nicht!
    Na, dann weisst Du ja auch, warum es geschrieben wird: Die Leute wissen nicht, dass bereits berichtet wird. Wüssten sie's, fragten sie nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Über die Vorwende-BRD gibt es so gut wie gar keine Dokumentationen. Und wenn, dann nur über die RAF.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Zitat Zitat von Antibalanceist Beitrag anzeigen
    Viele Leute hier im Forum setzen sich für die DDR ein. Sie schreiben ungefähr solche Texte.

    Zitat:

    "Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Warum wird die DDR in den heutigen westlichen Medien, besonders im Fernsehen und der großen Massenzeitungen und Magazine, so schlecht dargestellt? Mir fällt immer wieder auf, dass in den heutigen Medien sehr viel über die Staatssicherheit und über Polizei- u. Militäreinsätze berichtet wird, aber sehr wenige wie die einfachen Menschen gelebt haben.
    Es wird kaum berichtet, wie die Menschen in Betrieben gearbeitet haben, wie sie in ihren Wohnungen gewohnt haben und was ihre Freizeitgestaltungen waren."

    Warum wird dies geschrieben?



    Reines Ablenkungsmanöver!

    Damit sich kein Mähschaf traut, irgend etwas zu hinterfragen!


    Sie sollten sich mal darum kümmern, WER die Veranstaltung "DDR" so mit "Leben erfüllte"!


    Da wären wir dann ja ganz schnell bei Erika, VW-Bus-Gauckler, Anetta und dem immer etwas ölig grinsenden G-Zwerg ...

    Und dann, WARUM hat denn Onkel Kohl die Offenlegung der Stasi-Spione in der Westzone VERHINDERT?


    Ja, WARUM wohl???


    Und dann haben die Schweine auch noch den Treuhand-Chef abgeknallt, ERMORDET!!!

    SOVIEL zur "Friedfertigkeit" der Kollaborateurs-"Demokraten" und ihrer Hintermänner!!!
    Geändert von moishe c (14.08.2016 um 16:06 Uhr) Grund: + n

  7. #7
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Zitat Zitat von Antibalanceist Beitrag anzeigen
    Viele Leute hier im Forum setzen sich für die DDR ein. Sie schreiben ungefähr solche Texte:
    ...
    Warum wird dies geschrieben?
    Es wird geschrieben, um den Arschlöcher(inne)n entgegen zu treten, die meinen sich als Wessi-Kollektiv besser zu machen, wenn sie die DDR mit Scheiße bewerfen, nach dem Motto: "Nur genug Scheiße werfen! Irgendwas wird schon hängen bleiben." Arschlöcher(inne)n, die als Maus kreischen: "Ja, wir sind die Größten und die Stärksten!" ... wenn die Brücke wackelt, über die sie gerade mit dem Elefanten gehen. Sie kreischen auch:

    "Wir sind Papst!" Oder Weltmeister, da es ja nicht viel hergibt zu sagen: "Ich bin Fließband-Hengst (oder Klofrau) in der Brotfabrik!" Oder HarzIV-Abzocker. Ihr Neid zerfrißt sie, wenn Andere stolz sagen: "Ich bin Maurer!" Oder Kapitän, oder Haus-Dame im Hilton.

    Tatsache ist: die DDR war das wohlhabendste Land des Ostblocks, weltweit lebten nur 20 Völker besser oder zumindest gleich gut wie die DDR-Bewohner, und die DDR hatte weltweit die 7.-höchste Produktivität in Landwirtschaft und Industrie. Klar, der 7. glänzt nicht besonders neben dem mit der Gold-Medaille, aber bei mir reicht es in keiner Disziplin zu einem 7. Platz in der Olympiade.



    Ich habe keine Zahlenmaterial, das über die weltweit niedrigsten Verbrechens-Raten informiert. Da ich aber 1965-1968, 1990-1991 und 1997-1998 viel in der DDR oder früheren DDR gearbeitet habe, stellte ich fest: dort lebten Alle deutlich sicherer als in Köln, Frankfurt oder Berlin, obwohl diese 3 Städte mich nicht schrecken: Ich lebte auch in den kriminellsten Städten der Erde: Johannesburg und Caracas.



  8. #8
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Schau mal auf ZDF Info vorbei, dort gibt es regelmäßig haufenweise Dokus über das einfache Leben in der DDR.
    Na ja, die Darstellung des einfachen Lebens in der DDR durch das ZDF unterscheidet sich schon vom gelebten Alltag des einfachen Lebens in der DDR. Da wird verklärt, verdreht, schön geredet und romantisiert, was das Zeug hält. Wer heute jünger als 50 ist und in der DDR aufgewachsen ist, kann mangels eigenem Erleben des Alltags sowieso kaum mitreden. Darin liegt die Herausforderung.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Weil die DDR 2 die bessere DDR ist und vor hat nicht zu versagen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Warum wird die DDR in den heutigen Medien so schlecht dargestellt?

    Warum ist der Himmel blau? Warum ist Wasser nass? Warum ist dieser Strang so dämlich? Wieso sind die Mods so gemein?

    ... Zu!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medien und ihre Rolle in der heutigen Zeit
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:43
  2. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 07:38
  4. Deutsche Geschichte wird verächtlich dargestellt !! Wer steckt dahinter?
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben