+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 41 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 406

Thema: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert

  1. #71
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Weil Rumänien keine Grenze zum Westen hatte da sah man das nicht so eng, und die Typen in Rumänien waren sichere Kandidaten.
    ...und genau deshalb hat die CIA dort das grösste Gabäude ausserhalb der USA gabaut. Also werde sie dort nichts anbrennen lassen, schliesslisch sind sie Weltmeister in Wahlfälschungen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch nicht Persönlich werden ,darauf habe ich keinen Bock .
    Lies meinen Beitrag ,der voller Ereignisse ist ,gut dargestellt ,ohne eine Werte Beurteilung .
    Aber Du kannst gerne alles was ich angedeutet habe in Frage stellen !
    Bautzen -und die Jugendwerkhöfe werden Dir sicher noch ein Begriff sein ?
    Gruß Bestmann

    Und ABV, HGL, Hausbuch, BGL und FDJ und der Nachbar der zum 1. Mai und 7. Oktober immer als erster geflaggt hat......

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und ABV, HGL, Hausbuch, BGL und FDJ und der Nachbar der zum 1. Mai und 7. Oktober immer als erster geflaggt hat......
    Genau Lieber Bolle die gab es auch ,aber ich komme aus Berlin-Frohnau .
    Und habe mein Zuhause dann 1957 gewechselt und das Land der Ahnen aufgesucht ,mit teils schlimmen Erlebnissen .
    Schlimme Zeiten -schlimme Menschen .
    Aber doch reich an Erfahrungen -Du erinnerst Dich an die Kabylen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Komisch. Wenn irgendein Land im Warschauer Pakt Misserfolge hatte, dann ist Russland daran schuld. Wenn es aber Erfolge hatte, wie Rumänien, hat Russland auf einmal damit nichts zu tun. Das ist eine verquere Logik. Entweder, oder...
    Hast Du die Meinungen über Russen in der Presse oder aus Privaten Kreisen der vergangenen Jahre recherchiert ?
    Ich glaube das Russland mit Ihren Menschen in Deutschland eine besondere Stellung eingenommen hat !
    Fast Jeder 2 würde es gerne gesehen haben ,wenn Russland in der EU wäre ,und keine Verhandlungen mit der Türkei stattgefunden hätten .
    Die Seele der Russen passt zu 90% in den Europäischen Bereich ,und daher sind Russen immer etwas besonderes in der Musik
    und dem Theater ,aber im besonderen der Lebensweise im Feiern (Saufen) und dem Zusammenhalt der Familie .
    Ich mag die Russen die in Hamburg leben ,weil sie immer Freundlich und Hilfsbereit sind !
    Gruß Bestmann .

    PS.Die schlimmen Zeiten der 40-50-60- Jahre sind vorbei ,und kommen -hoffentlich -nie wieder .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

    Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

    Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

    Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.
    Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......

  6. #76
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.
    Einfach "Sozialismus" rufen erzeugt noch keinen Sozialismus, genauso wenig wie durch einfaches "Nazi" rufen aus dem "Pack" Nationalsozialsten werden.

    Das Wort "Sozialismus" mobilisiert nur Menschen, um etwas relativ kostengünstig zu erledigen. Wenn die Reichen Venezuelas den Bürgern Venezuelas gesagt hätten, sie müssen jetzt gegen bezahlte Umstürzler der Yanquis kämpfen, weil die Reichen Venezuelas einen grösseren Anteil aus den ÖLeinnahmen haben wollen, dann hätten sie schon einiges bezahlen müssen, denn für lau wird sich kein Underdog für die reiche Oberschicht einsetzen.

    Erklärt man aber, dass diese Differenz, die der Yanqui jetzt weniger und die Reichen Venezuelas mehr haben, den Armen zugute kommt, dann hat man gleich mehr Mitstreiter und Verteidiger der Republik und das weitaus kostengünstiger.

    Oder simpler erklärt:
    überfalle ich eine Bank zusammen mit einem Sozialisten, dann brauche ich ihm viel weniger vom Geld abgeben, denn er handelt ja aus Überzeugung und hehren Motiven.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Die Sorte "DDR-Bürger", die dort zu Wort kamen, kann ich mir bestens vorstellen...SED-Genossen der Ü-60 Generation und sonstige Ewig-Gestrige. Ihnen sei die Losung von Marx, Engels und Lenin nahegelegt: Das Rad der Geschichte dreht sich nicht zurück!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #78
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......
    Dafür kann ich leider kein Grün geben, würde es aber gern. Einer der ersten, wenigen scharfsinnigen Beiträge hier.

    Die Einsicht bei den Russen kam spät, zugegebenermaßen. Ich habe 2011/2012 noch gedacht, dass man sich mit den Angelsachsen einigen und friedlich kooexistieren, ja sogar fruchtbringend zusammenarbeiten könnte.

    Pustekuchen. Die werden erst zufrieden sein, wenn sie den russischen Bären erlegt, ausgestopft und an die Wand gehängt haben.

  9. #79
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Sorte "DDR-Bürger", die dort zu Wort kamen, kann ich mir bestens vorstellen...SED-Genossen der Ü-60 Generation und sonstige Ewig-Gestrige. Ihnen sei die Losung von Marx, Engels und Lenin nahegelegt: Das Rad der Geschichte dreht sich nicht zurück!
    Das sind keine überzeugten Leninisten oder Marxisten, die sich die DDR zurückwünschen (einem Dr. Wolfgang Schälike kann man das nun wirklich nicht vorwerfen!), sondern Menschen, die den Westen nicht verklären, sondern kritisch denken. Und anstatt 1989 blind zu bejubeln auch dieses Epochenjahr kritisch sehen. Nur wenn man etwas kritisch sieht, heißt es nicht, dass man sich die DDR zurückwünscht. Sonst können wir ja auch gleich irgendwelche idiotischen Refugee-Welcome-T-Shirts anziehen und der "Mutti" zujubeln.

    Wenn kritisches Denken verloren geht, geht alles verloren.

  10. #80
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......
    da bringen wir aber einiges durcheinander. du kannst von glück sagen, dass ich da bin, und dir gewisse dinge in erinnerung rufe.





    solltest du noch etwas mehr hilfe benötigen, melde dich, ich helfe gerne.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:47
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang schälike

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben