+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 406

Thema: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert

  1. #51
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Erstens leben in Deutschland keine 2,5 Millionen Russen, das sind nahezu alles Russlanddeutsche oder jüdischstämmige Kontingentflüchtlinge. Sie leben in Deutschland, weil sie deutschstämmig oder halt Juden sind, die als Kontingentflüchtlinge gekommen sind!

    Die Zahl ethnischer Russen in Deutschland wird auf 100.000 geschätzt. Das sind meist ethnisch russische Angehörige (Ehepartner) von Russlanddeutschen.

    Im letzten Jahr wanderten 20.000 Russen nach Deutschland ein. Davon 15.000 Muslime aus dem Kaukasus. Das heißt, es kamen vielleicht 5.000 Russen. Gleichzeitig verließen 4.000 Russen Deutschland und gingen zurück (Gaststudenten, deren Zeit abgelaufen ist etc.)

    Heute von einem Massenexodus von Russland nach Deutschland zu sprechen, hält keiner näheren Betrachtung stand. Das wird ein Ammenmärchen desinformierter Westler bleiben....


    P.S.
    Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. In meinem Land bist du der Ausländer, der nichts zu melden hat.
    da sind wir uns ja einig. du hast begonnen, einen haufen über/in mein land zu setzen, nicht ich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    1940 überfiel die Sowjetunion Rumänien und annektierte Bessarabien. Rumänien hatte von GB die gleichen Sicherheitsgarantien wie Polen.
    Rumänien war der einzige Staat der Warschauer Pakt ohne russischen Soldaten.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Rumänien gehörte zum Ostblock und zum RGW. Kein Geschichtsunterricht gehabt?
    Warschauer ja aber keine Russen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #54
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da sind wir uns ja einig. du hast begonnen, einen haufen über/in mein land zu setzen, nicht ich!
    Ich habe in deinem Land abertausende Euro von Steuern gezahlt und nie auch nur einen Cent Hartz IV bezogen. Also erzähl mir nichts von Haufen setzen.

  5. #55
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Warschauer ja aber keine Russen!
    Komisch. Wenn irgendein Land im Warschauer Pakt Misserfolge hatte, dann ist Russland daran schuld. Wenn es aber Erfolge hatte, wie Rumänien, hat Russland auf einmal damit nichts zu tun. Das ist eine verquere Logik. Entweder, oder...

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

    Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

    Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

    Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.
    Ja es soll tatsächlich Leute geben , die sich im Stich gelassen fühlen !
    Was sind das für Leute ,was haben diese Leute in der DDR für Politische Stellungen bezogen ,
    wer war der Arbeitgeber dieser Leute ?

    Ich vermute ,das waren SED Mitglieder die bei der Stasi in Lohn und Brot standen .

    Kleine Erinnerung :zu DDR Zeiten waren in etwa 350 000 Tausend DDR Bürger eingesperrt ,nicht weil sie Kriminell waren ,sondern eine andere Politische Richtung verfolgten ,oder aber Flüchten wollten .

    Die Strafen für Politische Gegner waren hart an der Grenze des Menschlichen -Strafen in Uranbergwerken waren noch das kleinste Übel .
    Die Bespitzelung in der DDR war so ausgefeilt ,das sogar Eheleute gegeneinander ausgespielt wurden .
    Der "Informant" lauerte unter jedem Bett ,hinter jeder Hecke ,aber auch in Sportvereinen und Malocher Kolonnen .
    Und das wollen einige wiederhaben ?
    Der Verfasser des Artikels war einer der Nützlinge oder ?

    Gruß Bestmann
    PS. Wir sollten die 1200 Grenztoten nicht vergessen ,auch die Unbekannten ,die einfach verscharrt wurden .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Rumänien war der einzige Staat der Warschauer Pakt ohne russischen Soldaten.
    Hystorisch bezeichnet Rumänien war immer ein besonderes Apfel in der Ost-blockes (Yugoslawien war nicht ein Teil des Ost-Blockes). Rumänien war die einziges die Nationalismus damals von dem regierung promoviert. Und wenn die ost-block Länder die 1984 Olympische Spiele boikotierten Rumänien war der einzige die den Soviets ignoerierte.

    Ausserdem Chausescu war der einziger Präsident der in der Weisses Haus ging trotz Sovietischen Proteste.

  8. #58
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja es soll tatsächlich Leute geben , die sich im Stich gelassen fühlen !
    Was sind das für Leute ,was haben diese Leute in der DDR für Politische Stellungen bezogen ,
    wer war der Arbeitgeber dieser Leute ?

    Ich vermute ,das waren SED Mitglieder die bei der Stasi in Lohn und Brot standen .

    Kleine Erinnerung :zu DDR Zeiten waren in etwa 350 000 Tausend DDR Bürger eingesperrt ,nicht weil sie Kriminell waren ,sondern eine andere Politische Richtung verfolgten ,oder aber Flüchten wollten .

    Die Strafen für Politische Gegner waren hart an der Grenze des Menschlichen -Strafen in Uranbergwerken waren noch das kleinste Übel .
    Die Bespitzelung in der DDR war so ausgefeilt ,das sogar Eheleute gegeneinander ausgespielt wurden .
    Der "Informant" lauerte unter jedem Bett ,hinter jeder Hecke ,aber auch in Sportvereinen und Malocher Kolonnen .
    Und das wollen einige wiederhaben ?
    Der Verfasser des Artikels war einer der Nützlinge oder ?

    Gruß Bestmann
    PS. Wir sollten die 1200 Grenztoten nicht vergessen ,auch die Unbekannten ,die einfach verscharrt wurden .
    Wie lange hast du in der DDR gelebt?

  9. #59
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich habe in deinem Land abertausende Euro von Steuern gezahlt und nie auch nur einen Cent Hartz IV bezogen. Also erzähl mir nichts von Haufen setzen.
    sowas ist selbstverständlich, wenn ich in einem land, gast bin und dort geld verdiene. das ist kein verdienst, sondern für einen normalen menschen pflicht. du hast sicher auch unsere infrastruktur genützt. warum übrigens, hast du das nicht von anfang an in russland gemacht?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Rumänien war der einzige Staat der Warschauer Pakt ohne russischen Soldaten.
    Weil Rumänien keine Grenze zum Westen hatte da sah man das nicht so eng, und die Typen in Rumänien waren sichere Kandidaten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:47
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang schälike

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben